Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Airwolf
    Guest

    Nummernschildhalterung nach unten!!!

    Hallihallo!!!

    Ich habe eine kleine (wahrscheinlich oft gestellte und schon hinreichend beantwortete) Frage hinsichtlich dieses *!?!* - Nummernschildhalters beim NA (und NB!!!). Den würde ich ganz gerne mit der Originalhaterung nach unten an die unterste Strebe des Haifischmauls meines NA montieren (nicht vor den Lufteinlass, drunter!!!).

    Ist diese Aktion zulässig (iss mir eigentlich egal, aber ich will halt wissen was mich da Polizeimäßig erwartet...) und hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Bauweise gemacht hinsichtlich einparken auf Bordsteinen und Einfahren in Tiefgaragen (er iss nicht tiefergelegt, Standardfedern, Looser, ich weiss...).

    Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet...

    THX and ABS!!!

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    468
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Nummernschildhalterung nach unten!!!

    Das Leute Loosser sind, weil Ihr Mx-5 nicht tiefergelegt ist, ist mir neu
    ...muß man das machen?? Nein, ist doch wirklich egal!

    Ach ja, zur Befestigung: Mein NA ist mittels Konis und H&R etwa 50-55 mm tiefer, das Nummernschild hab ich auch so tief befestigt und so alle 2 Wochen schramm ich es mal auf

    Steffen

  3. #3
    Matthias
    Guest

    RE: Nummernschildhalterung nach unten!!!

    Hi,
    hier wurde schon öfter berichtet, daß die gesetzlichen Vorschriften einen Mindestabstand von 20cm zwischen Unterkante und Boden fordern.
    Mir ist das auch egal und die Bolizei hat sich seit Jahren noch nie dafür interessiert, trotz Tieferlegung.

    Bei den diversen HU-Terminen meiner NAs haben die Herren von TÜV/TFÜ/Dekra/GTÜ usw. daran auch nie was auszusetzen gehabt

    Beim Einparken an hohe Bordsteine muß man halt bisserl aufpassen, aber wenn man LM-Felgen drauf hat, tut man das ohnehin.

    Matthias


  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    3
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Nummernschildhalterung nach unten!!!

    hallo airwolf,

    folgendes:

    ich habe (als erste modifikation bei meinem NA) die originale nummerntafelhalterung einfach so, wie sie ist abgeschraubt und unter die schürze geschraubt (nach bohren von 2 löchern von unten, die man so nicht sieht).

    laut tüv-aussage muss das nummernschild mind. 20 cm von der strasse entfernt sein, bei mir sind es so wie beschrieben nur 14 (45 mm tieferlegung) und ich hatte bis jetzt keine probleme mit der rennleitung (die jungs in grün).
    aber: soweit ich weiss, macht es auch nix wenn du es tiefer hast, dass einzige "problem", das du dann hast ist:
    im fall einer beschädigung durch nicht ausgeschilderte strassenschäden oder bahnübergänge kannst du die strassenmeisterei nicht verantwortlich machen - ergo: keine kohle!
    (ein freund von mir mit 80mm tieferlegung (honda civic) hatte das problem, nachdem er sich die ölwanne, den auspuff und den tank zerdonnert hatte...)

    ok, viel spass beim schrauben...

    bernd76

  5. #5
    Airwolf
    Guest

    RE: Nummernschildhalterung nach unten!!!

    Besten Dank allerseits. Na, dann werde ich mal das Gesetz brechen gehen.

    In der Hoffnung auf baldig besser werdendes Roadsterwetter!!!!

    Macht's gut!!!

    ABS!!!!!

Ähnliche Themen

  1. nummernschildhalterung vom nc
    Von cunni im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 16:58
  2. [NA] (NA) Radio nach unten, Fach/Blende nach oben?
    Von RacingGreen im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 19:49
  3. Nummernschildhalterung (aus Luxembourg)
    Von patrick im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 14:07
  4. Nummernschildhalterung...
    Von Scoop im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 07:55
  5. Nummernschildhalterung vom Boxter
    Von Happie im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.03.2002, 09:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •