Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Dr. Schnugels (Gast)
    Guest

    Bremsattellack

    Jetzt habe ich schon einige MX-5 gesehen und muss feststellen, dass die meisten Bremssättel schmutzig und rostig aussehen. Habe vor 2 Monaten meine in Monzasilber (DWU) mit einem Pinsel angemalt und bin mehr als zufrieden. Sieht prima aus, ist nicht mehr schmutzig und rostet bestimmt nicht mehr. Dazu muss man nicht einmal die Bremssättel ausbauen.
    Also, alle mal draufschauen und wenns da nicht gut aussieht anfangen zu malen.


    Bis dann und Sunshine

    Dr. Schnugels

  2. #2
    Matthias
    Guest

    RE: Bremsattellack

    Hi,
    ich habe meine Bremssättel vor rund 9 Monaten auch mit "Felgensilber" aus der Sprühdose angepinselt, sieht heute immer noch genauso gut aus

    Matthias


  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    468
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Bremsattellack

    Hallo!

    Is das Zeug denn auch Hitzebeständig? Ich denke mal nicht! Deshalb gibt es nämlich diesen speziellen Lack, der gar nicht mal so teuer ist. Wenn Du willst, kann ich mal nach dem Hersteller von meinem schauen. Kostete so um die 20 DM. Bin super zufrieden!
    Wenn Du einmal den Furka-Paß runtergekommen bist und links und rechts steiget der Rauch aus der Bremse, überlegst Du Dir das mit dem Felgenspray vielleicht nochmal, das Zeug verbrennt nämlich und verdreckt die Bremsscheibe.

    Grüße,

    Steffen

  4. #4
    Matthias
    Guest

    RE: Bremsattellack

    Hi Steffen,
    ich bin letztes Jahr im Herbst auch den Furkapaß und andere Pässe runtergeheizt - und glaub mir, ich bin gewiß kein "Sonntagsfahrer" - aber bei meinen Bremsen hat noch nichts gequalmt und das Felgensilber sieht immer noch genauso gut aus, wie vor rund 9 Monaten

    ... und sollte je der Flugrost wieder durchkommen, dann pinsele ich halt nach

    Matthias


  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    468
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Bremsattellack

    Hi Matthias!

    Das Qualmen hab ich nicht auf Dich bezogen, sondern das ist mir im letzten Jahr so passiert.

    Auch dieser Lack hat ganz kleine Brandblasen bekommen...ich würde es irgendwie nicht machen, den der Lack muß die Hitze nach außen weg leiten und ich weiß nicht welche Eigenschaften Felgenspray da hat.
    Aber machs ruhig, solange es keine Probleme gibt.

    Grüße,

    Steffen

  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .69502
    Beiträge
    2.406
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: Bremsattellack

    Hey Steffen,

    also ich hab meine Bremssättel mit wasserverdünnbarem Krautol-Lack aus dem Farbengeschäft angepinselt (kleine Dose für DM 6,-)
    Hält prima, verfärbt sich nicht und gut.
    Und wie ich fahre weißt Du ja.....

    bis bald
    Aui

  7. #7

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-47506
    Beiträge
    786
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Bremsattellack

    schafft das auch einer der fast 2 linke haende hat?! ich will das auch schon seit ner ewigkeit machen,aber ich denk immer, ich versau da mehr als es hinterher gut aussieht... welchen hast du denn genommen? den von folia tec???

    ABS,
    sebastian


    http://www.hexertech.de

  8. #8
    Dr. Schnugels (Gast)
    Guest

    RE: Bremsattellack

    Hab auch nicht gerade die Kunst in den Händen liegen. Aber trau dich ruhig. Ich, eher der Typ "Husch Husch", hat das ganze ohne große Anstrengungen hinter sich gebracht. Die einzige Anstrengung besteht im Aufbocken (ich hab nur den Wagenheber meines Kleinen benutzt) und im An- und Abschrauben der Reifen.

    Ich rate dir, tu es, tu es gleich und tu es schnell, wie Wasser durch den Magen eines mexikanischen Touristen.

    Sunshine

    Dr. Schnugels

  9. #9
    Bastelwastel (Gast)
    Guest

    RE: Bremsattellack

    Meinst du einen mexikanischen Touristen oder einen Touristen in Mexico?

    ABS, Wastel

  10. #10

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-47506
    Beiträge
    786
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Bremsattellack

    hmm, danke, jetzt werd ich das auf jeden fall mal bald versuchen, sobald ich zeit habe!!!

    ABS,
    sebastian


    http://www.hexertech.de

  11. #11
    Matthias
    Guest

    RE: Bremsattellack

    > Die einzige Anstrengung besteht im Aufbocken (ich hab nur den
    > Wagenheber meines Kleinen benutzt) und im An- und Abschrauben
    > der Reifen.

    Hi,
    fahr mal zu OBI o.ä. Dort hab ich für je 40DM zwei Profi-Wagenheber gekauft und für je knapp 20DM zwei Auffahrrampen, im Klartext für 'nen guten "Hunni" alles was Du brauchst, um den Kleinen aufzubocken und rumzuschrauben, oder Unterbodenschutz nachzubessern, oder, oder, oder ...

    Matthias


  12. #12
    Dr. Schnugels (Gast)
    Guest

    RE: Bremsattellack

    Guter Tip, werde mich bei Zeiten mal danach umsehen. Zur Zeit sitze ich aber lieber offen im Wagen als dreckig unterm Wagen.

    Sunshine

    Dr. Schnugels

Ähnliche Themen

  1. Auftragen Bremsattellack ??
    Von RacingGreen im Forum Technik Serie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2002, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •