Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Moderator Avatar von Grummel
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-08340
    Beiträge
    3.594
    Danke Dank erhalten 16 in 13 Posts  Bedankt 4

    Hab die Seitenbeleuchtung aktiviert!

    Hallo sonnenverwöhnte MX'ler

    ich wollte nur mal einen kleinen Erfahrungsbericht geben zur Aktivierung der Seitenbeleuchtung beim NB. Ich hab mir Plus von den Standlichtern abgegriffen, einmal vorne einmal hinten, per Quetschverbinder (es sei mir verziehen). Die Masse (Minus) hab ich in den Innenraum gezogen und hinter den Sitzen ám Blech abgegriffen, damit ich einen Schalter einbauen kann, wegen der ungewissen Zulässigkeit der Beleuchtung. (Allerdings hat mir ein Blick in diverse Zubehörkataloge eigentlich die Angst genommen, da es diese Seiten-Positionsleuchten auch direkt zum Anbau zu kaufen gibt!!!) Ich werde den Schalter in die Aschenbecher-Aussparung einbauen(als Nichtraucher). In einem Beitrag wurde kürzlich geschrieben, es müssten hinten zwei Löcher gebohrt werden, um die Kabel durchzuziehen, das ist nicht notwendig. Es gibt vorhandene Löcher, welche lediglich mit Klebeband überklebt sind und überlackiert. Einfach mal suchen und unbedingt Kabeldurchführungen verwenden, wg. dem Aufscheuern der Kabel.
    Habe Fassungen aus dem Zubehörladen (original Trabant ) und 2Watt Birnchen (ja die hatten schon die selbe Fassung!) verwendet (ist hell genug!!)
    Die Optik finde ich ziemlich Klasse jetzt.
    Hoffe mein Bericht war nicht zu lang (langweilig )und irgendwie nützlich.

    Grüße
    Sven

    Übrigens, weiß jemand, was die Gummischlauch+Plastikabdeckung auf der Batterie bedeutet???
    NB-1998-1.9VVT-EFR6258-Stage "bloody hell, this is fast..."
    http://mx-5.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35648&dateline=148291  2310

  2. #2
    Fanatiker (Gast)
    Guest

    RE: Hab die Seitenbeleuchtung aktiviert!

    Der Gummischlauch leitet die so genannten Knallgase (hochgiftig und Explosiv) die beim laden der Batterie entstehen nach außen. Man will Sie ja nicht unbedingt schnüffeln.

    Gruß Andreas

  3. #3
    Fanatiker (Gast)
    Guest

    RE: Hab die Seitenbeleuchtung aktiviert!

    Hallo Sven,
    der Schlauch führt die sogenannten Knallgase die beim Laden der Batterie entstehen nach außen. (Die wollen wir ja nicht schnüffeln) Sie sind hochgiftig und Explosiv. Also den Schlauch schön dranlassen.

Ähnliche Themen

  1. Seitenbeleuchtung Begrenzungsleuchten Miata
    Von batzen im Forum Technik Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 22:01
  2. Hab die Sicke dicke.
    Von Olly im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 09:18
  3. Hab bald die faxen dicke
    Von Der Duerener im Forum Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.07.2003, 17:51
  4. Seitenbeleuchtung NA und Chromwaschdüsen
    Von JR im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2001, 12:20
  5. Ist die Seitenbeleuchtung vorbereitet???
    Von Grummel im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2001, 12:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •