Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Region H
    Beiträge
    1.663
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Suche Teilegutachten für Vary I Frontschürze von Tenzo R

    Natürlich nicht...aber dann mal schon jetzt viel Spaß bei der Beschaffung über die Fa. Tenzo-R oder früher auch mal BXXXE genannt...

    Gruß


  2. #2
    Nicedriver
    Guest

    RE: Suche Teilegutachten für Vary I Frontschürze von Tenzo R

    Wenn es wirklich eine von deren Schürzen ist, würde ich dort mal direkt anfragen oder vorbeifahren.

  3. #3

    Registriert seit
    11.04.2004
    Ort
    Münster, NRW.
    Beiträge
    3.334
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Suche Teilegutachten für Vary I Frontschürze von Tenzo R

    Für die Vary I gibt es leider noch kein Teilegutachten - nur ein Materialgutachten , was auf meine Nachfrage hin beim TÜV als nicht ausreichend für eine Eintragung bezeichnet wurde ...

    Tenzo-R gab mir vor kurzem via Email bekannt , das für die Vary I (für die ich mich übrigens auch brennend interessiere) FRÜHESTENS im September ein TÜV-Teilegutachten vorliegen wird , und das auch NUR BEI ENTSPRECHENDER NACHFRAGE ...

    Suche schon nach alternativen Herstellern dieser Front , habe aber bisher nur einen verrückten Schweizer gefunden der 650€ :V für das Ding haben will , zzgl. Versand bzw. Export !

    Greetz

  4. #4

    Registriert seit
    11.04.2004
    Ort
    Münster, NRW.
    Beiträge
    3.334
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Suche Teilegutachten für Vary I Frontschürze von Tenzo R

    Für die Vary I gibt es leider noch kein Teilegutachten - nur ein Materialgutachten , was auf meine Nachfrage hin beim TÜV als nicht ausreichend für eine Eintragung bezeichnet wurde ...

    Tenzo-R gab mir vor kurzem via Email bekannt , das für die Vary I (für die ich mich übrigens auch brennend interessiere) FRÜHESTENS im September ein TÜV-Teilegutachten vorliegen wird , und das auch NUR BEI ENTSPRECHENDER NACHFRAGE ...

    Suche schon nach alternativen Herstellern dieser Front , habe aber bisher nur einen verrückten Schweizer gefunden der 650€ :V für das Ding haben will , zzgl. Versand bzw. Export !

    Greetz

  5. #5

    Registriert seit
    24.06.2003
    Ort
    Hamm, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    12.787
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Suche Teilegutachten für Vary I Frontschürze von Tenzo R

    >Natürlich nicht...aber dann mal schon jetzt viel Spaß bei der
    >Beschaffung über die Fa. Tenzo-R oder früher auch mal BXXXE
    >genannt...
    >

    :V Woher willste wisen das die Schürzen von denen ist?? Steht das irgendwo dran oder was???


  6. #6

    Registriert seit
    24.06.2003
    Ort
    Hamm, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    12.787
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Suche Teilegutachten für Vary I Frontschürze von Tenzo R

    >Natürlich nicht...aber dann mal schon jetzt viel Spaß bei der
    >Beschaffung über die Fa. Tenzo-R oder früher auch mal BXXXE
    >genannt...
    >

    :V Woher willste wisen das die Schürzen von denen ist?? Steht das irgendwo dran oder was???


  7. #7

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Hemmingen - das kleinere, Frei statt Bayern.
    Beiträge
    3.886
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Suche Teilegutachten für Vary I Frontschürze von Tenzo R

    Wer ausser Tenzo-B vertreibt denn dem Schürzem in Deutschland? Die Sache mit dem "Materialgutachten" ist ja nicht gerade neu und es ist durchaus verständlich, dass sich der Tüv nicht mit irgendeinem Materialgutachen abspeisen lässt, zumal die ja nicht riechen können, ob die Schürze wirklich aus dem angegebenem Material ist (was man teilweise stark anzweifeln kann... ich sag nur "lebensrettender Splittereffekt" (eine Schürze darf nach dt. Gesetzgebung nicht splittern, wenn man irgendwo draufknallt, aber das nur nebenbei)). Bei der Firma anfragen bringt vielleicht was, aber ich würd mich ehr auf die Suche nach ner Originalfront machen... das gibt einem zumindest die Gewissheit, dass einem das Ding nicht bei 80km/h um die Ohren fliegt, so windkanalgetestet wie es doch ist........

  8. #8
    Nicedriver
    Guest

    RE: Suche Teilegutachten für Vary I Frontschürze von Tenzo R

    Es ist wieder mal reine Bürokratie - egal ob Teile oder Materialgutachten.

    Begutachtet wird immer das vorgelegte Exemplar, nicht jedes stück der Serienproduktion - also sagen beide Gutachten gleich viel aus.

    Zeig mir ein GFK das überhaupt nicht splittert - dann dürfte man auch die teuren Schürzen aller Hersteller nicht kaufen. Nicht IL, CD, Tenzo, Baumann, Racing Beat, Vary, Bomex - eben NICHTS aus GFK.

    Und wenn was bei 80KmH fliegt - dann war jemand beim montieren unfähig. Sonst würden tausende Fahrzeuge aller Marken ein unverantwortlich hohes Gefährdungspotential darstellen.

  9. #9

    Registriert seit
    24.06.2003
    Ort
    Hamm, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    12.787
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Suche Teilegutachten für Vary I Frontschürze von Tenzo R

    Bei der Firma anfragen bringt vielleicht was, aber
    >ich würd mich ehr auf die Suche nach ner Originalfront
    >machen... das gibt einem zumindest die Gewissheit, dass einem
    >das Ding nicht bei 80km/h um die Ohren fliegt, so
    >windkanalgetestet wie es doch ist........

    :V :V Ja ne is klar, ich hab seit über 2 Jahren Frontschürzen von Büthe dran und ab nächster Woche eine von Tenzo, und ich bin mit Sicherheit schon schneller als 80 km/h gefahren, ohne das sie mir um die Ohren fliegen, so'n Quatsch hab ich ja noch nie gehört.

  10. #10

    Registriert seit
    22.10.2003
    Ort
    Bochum, NRW, BRD.
    Beiträge
    1.004
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Suche Teilegutachten für Vary I Frontschürze von Tenzo R

    Teilegutachten kosten nun mal Geld..so ein GFK Zeug bauen kann eigentlich jeder. Aber da in Deutschland alles "Begutachtet" weden muss gibt, es nun mal Intitutionen die von den Gewerblich veräußernden Firmen richtig Geld wollen..und eigentlich nichts dafür tun. Jemand der In "Vorkasse" gehen musste für die Ausführung solcher Arbeiten,wird schwer gern jedem der mal da her kommt das Gutachten hinterher werfen.

    Jeder Autobesitzer der so eine Schürze drann hat die nicht eingetragen ist oder die kein Gutachten haben,sind selbst schuld wenn sie es kaufen und brauchen nachher nicht jammern, wenn eine Herstellerfirma kein Interesse hat da den Kopf für hin zu halten.Denn ob diese Schürze wirklich von denen ist wo das Gutachten dann für gerade steht..ist nicht 100% sicher.

    Wenn ich sowas wie Gutachtenbörsen sehe,dann kann ich unseren Kanzler verstehen wenn er auch Gedankengut Patentieren lassen will.
    Da gibt eine Firma Geld aus für Gutachten und Zulassungen sowas zu Produzieren und Kunden die es lieber nur Umsonst haben wollen und deshalb meinen das so ein Gutachten nur ein Stück Papier ist und es für jeden Hersgestellten und vielleicht selbstgebauten Mist zum eintragen herhalten kann.

    Wenn ich meinen Wagen veräußern würde,dann kann ich die Eintragungen nachweisen und wenn die Schürzen einzeln wieder verkauft werden sollten, auch die für meine Schürzen ausgestellten Teilegutachten.

    Frag mal lieber den Vorbesitzer ob er das Teil nicht bei Ebay gekauft hat und mach den lang, das er sich drum kümmert das du ein zugelassenes Fahrzeug bekommst.

    Nimms nicht Persönlich,aber ich hab dazu nun mal diese Meinung und ist eher allgemein gehalten.

    Gruß Udo

  11. #11

    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    .
    Beiträge
    2
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Suche Teilegutachten für Vary I Frontschürze von Tenzo R

    Hi.
    Hab mir vor ein paar wochen einen Miata gekauft mit der oben genannten Frontschürze brauche aber jetzt das Teilegutachten für diese. Der Vorbesitzer hat einfach eine Kopie von einem Fahrzeugbrief
    (von einem anderen Auto) mit sich geführt, wo die Frontschürze eingetragen war. Geht das ?
    Danke im Voraus.
    Dom

  12. #12
    Nicedriver
    Guest

    RE: Suche Teilegutachten für Vary I Frontschürze von Tenzo R

    Kirky möchte diese Schürze kaufen - wenn es ein Gutachten gibt.

    Was am Problem der Gutachtenerstellung und "zur Verfügung stellung" generell aber nichts ändert. Die Dinger müssen bezahlt werden bei der Prüforganisation. Also läßt man das nur machen wenn es sich rechnet.

  13. #13

    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    .
    Beiträge
    2
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Suche Teilegutachten für Vary I Frontschürze von Tenzo R

    Danke an Kirky80.
    Das ist mal ne auskunft.
    Hab auch ne Orginalschürze zuhause rumfliegen, sieht aber natürlich
    nicht so "special" aus.

    PS: Das mit den 80 km/h ist wirklich quatsch.

    Dom

  14. #14

    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Dortmund, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    382
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Suche Teilegutachten für Vary I Frontschürze von Tenzo R

    ich würd einfach mal zu tenzo fahren die haben ja nen guten TÜV mann der die Schürzen für die mal eingetragen "hat" vielciht kann er dir Weiterhelfen auch wenn die von denen vertrieben teile nciht unbedingt immer den realen Werten die Sie heben müssen entsprachen !

  15. #15

    Registriert seit
    15.07.2003
    Ort
    Kamen
    Beiträge
    22.390
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: Suche Teilegutachten für Vary I Frontschürze von Tenzo R

    >...und ich bin mit Sicherheit schon schneller als 80 km/h
    >gefahren,

    Also das kann ich mir nicht vorstellen !
    - Gründungsmitglied SHG 'Fleischmützen' -

Ähnliche Themen

  1. Suche Gutachten für "Frontspoiler Garage Vary style" !
    Von Sieben im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 22:50
  2. Suche KBA Nummer oder Teilegutachten für ENKEI/Mazda Alufelge!
    Von MiataNeuling im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 10:15
  3. Suche Teilegutachten von Zender für die MAS 1715C
    Von chico im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 22:44
  4. Tenzo Vary I Front
    Von RoadsterRacer im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 12:05
  5. Erfahrungen mit Vary-2-Front von Tenzo-R ?
    Von HEPENZEP im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 00:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •