Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Bayern.
    Beiträge
    69
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    NB Windschott am NA anbringen

    Hallo,

    hebe nun mein NB Windschott bekommen, weiß aber nicht so recht, wie ich es befestigen soll:
    Ich habe zwei Löcher unter einer Abdeckung gefunden. Auf dem Bild aus dem anderen Beitrag zum Windschott sieht man diese Löcher (eines je Seite):
    http://www.contactair.de/HOST/Windschott.jpg
    (Die schwrzen Knubbel, an denen HIER nichts befestigt ist; darunter sind Löcher; dieses WS ist offensichtlich am Befestigungspunkt der Persenning angebracht)

    Das Loch ist allerdings von der Rückseite aus nicht zugänlich, ein Gewinde ist ebenfalls nicht eingedreht
    Das zweite, untere Loch müßte ohnehin gebohrt werden.

    Wer weiß Rat ?

    ABS

    Gela

  2. #2
    TGW
    Guest

    RE: NB Windschott am NA anbringen

    Soweit ich das verstanden habe, brauchst du das Loch ohne Gewinde nur für die Halter mit 2 Befestigungspunkten wie sie z.B. das steckbare NA-Windschott hat. Statt eines Gewindes ist da dieser Plastikstift mit Einsatz, ähnlich einem Hohlraumdübel. Damit kann man etwas befestigen, aber nur als Zusatzbefestigung, wenn der zweite Befestigungspunkt an der Persenningschraube montiert wird. Und du brauchst dazu dann wohl einen längeren Plastikstift als den vorhandenen. Genaueres weiß ich leider auch nicht.

    Gruß
    Thomas

  3. #3
    Matthias
    Guest

    RE: NB Windschott am NA anbringen

    Hi Gela,
    das Bild ist von mir. Ich wollte vorletztes Jahr das NB-Windschott kaufen und einbauen und WIMRE kommt das dahin, wo auf dem Bild das (jetzige) WS angeschraubt ist. Ich hab's dann gelassen, weil klar wurde, daß es mit der Persenning eine Riesenfummelei gibt (und steh halt nun mal auf diese Persenning )

    Versuch mal, ob es so klappt. Ansonsten warte ab, bis Elmar/Sunracer diesen Thread liest. Er hat das NB-WS nämlich in seinem NA.

    Matthias


  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Bayern.
    Beiträge
    69
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NB Windschott am NA anbringen

    Hi,

    ja das geht ! ES GEHT! Heureka. An den Befestigungspunkten der Persenning lässt sich tatsächlich das NB-WS anbringen.

    A B E R : Das WS hat zwei Befestigungspunkte, nur die unteren sind auf Höhe der bereits vorhandenen Schrauben. Das bedeutet: Für die oberen Löcher müsste durch die Plastikabdeckung in das darunterliegende Metall gebohrt werden ;-( Kann das Plastik dabei reissen / sprengen / splittern ?

    Eine Befestigung nur mit einer Schraube links und rechts ist momentan ausreichend, ich befürchte jedoch, dass dies mit der Zeit "ausleiert" und die Schrauben nachgezogen werden müssen.

    Ansonsten: Die Plastikheckscheibe lässt sich nach wie vor auszippen, zum Ablegen am besten das WS ausklappen (muß ja eh´ hoch). Das Ablagenetz ist superpraktisch, dient nun als Handy- Headsethalterung. Auch die "Hutablage" kann nun besser genutzt werden, weil die gehäkelte Klopapier-rolle nicht mehr nach vorne runterkullern kann.....
    Schaut sehr dezent aus, wie gegossen (ja gut, keine Diskussion Pro&Contra Fliegengitter....).

    Über Tips für die "oberen" Befestigungspunkte bin ich dankbar....
    ABS
    Gela






  5. #5
    Micki
    Guest

    RE: NB Windschott am NA anbringen

    Gratuliere zu Deiner Errungenschaft. Ich denke nämlich auch drüber nach, mir das zu kaufen.
    Nicht NUR wegen der Optik, sondern auch, weil ich mal die Scheibe geschrottet habe, als ich bei kaltem Wetter das Fenster unter dem Shott druntergefriemelt habe
    Kannst Du mir mal posten, was das gekostet hat?
    Auch würd mich interessieren, ob das beim NA noch was bringt. Könnte ja sein, dass das auf den NB abgestimmt ist?!

    ABS
    Micki

  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Bayern.
    Beiträge
    69
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NB Windschott am NA anbringen

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 28-Apr-2001 UM 11:56Uhr (GMT)[/font][p]Hi,


    habe 230 DM dafür bezahlt. Zustand: wie neu

    Wenn Du eines suchst - es hat sich noch ein Anbieter bei mir gemeldet. Soll ich Dir seine Adresse geben ?

    Gela

  7. #7
    Moderator Avatar von Sunracer
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-67067
    Beiträge
    6.132
    Danke Dank erhalten 32 in 16 Posts  Bedankt 44

    RE: NB Windschott am NA anbringen

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 27-Apr-2001 UM 17:56Uhr (GMT)[/font][p]>Ansonsten warte ab, bis Elmar/Sunracer
    >diesen Thread liest. Er hat
    >das NB-WS nämlich in seinem
    >NA.
    >
    >Matthias



    Ich hoffe jetzt klappts wieder mit eintragen, habs schon öfters versucht .

    Also mein NB Windschott ist (wie mein altes NA Windschott) genau hinter den Sitzen befestigt, und zwar an der ersten freien Schraube die auf dem Bild zu sehen ist. Man muß dann noch jeweils ein 2. Loch etwas tiefer bohren (ergibt sich wenn man das Windschott dranhält). Es gibt keinerlei Einschränkungen, weder bei der Persenning, noch bei der Heckscheibe (meine ist sogar aus Glas).

    [font size="2" color="#0000FF" face="Comic Sans MS"][blink]Always Blue Sky[/blink]
    http://www.sunracer.de/mi22.gif
    [font size="5" color="#FFCC33"]Sunracer
    [font size="1" color="#000000" face="Comic Sans MS"][b]http://www.sunracer.de
    +++ ND RF 2018 -Lemon Stick +++ ND 2018 -Tangerine Dream +++

    ​+++ www.sunracer.de​ +++

  8. #8

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    15
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NB Windschott am NA anbringen

    >Auch würd mich interessieren, ob das
    >beim NA noch was bringt.
    >Könnte ja sein, dass das
    >auf den NB abgestimmt ist?!
    Das bringt beim NA meiner Meinung nach genau so viel wie beim NB. So unterschiedlich sind die beiden Autos in dem Bereich ja nun wirklich nicht.
    Ob es *Dir* aber was bringt, solltest Du bei einer Probefahrt mit einem NB ausprobieren. Denn wann man relativ groß oder ein Sitzriese ist, bringt das NB-Windschott unter Umständen nicht genug.
    So ist es mir gegangen. Von der Optik her hätte ich liebend gern das NB-Windschott in meinen NA gebaut, aber ich hab' auf 'ner Probefahrt mit 'nem NB gemerkt, daß es für mich nicht hoch genug geht. Deshalb habe ich jetzt ein günstig hier in der Börse gefundenes grösseres Schott (auch Fliegengitter genannt ) drin und bin mit der Wirkung sehr zufrieden.

    Schön wäre ja auch was aus Plexiglas, Makrolon ö.ä., weil das hoch schützen kann und trotzdem wenig sichtbar ist. Aber da hat man dann das Problem der Befestigung.

    Michael

Ähnliche Themen

  1. Hitzeschutzbleche klappern - Hitzeschutzfolie anbringen
    Von RetroRoadster im Forum Technik Serie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 22:30
  2. Türgriffblenden anbringen aber wie?
    Von Julis Holder im Forum Allgemeines
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 14:18
  3. Kennzeichen wie anbringen??
    Von EvoVII im Forum Technik Serie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.2003, 12:21
  4. Kennzeichen anbringen mal anders !
    Von JAH im Forum Technik Serie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.04.2003, 21:44
  5. Teil von Chromdesign richtig anbringen, wer kann helfen?
    Von Gil (Gast) im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2001, 14:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •