Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 46 von 46
  1. #1

    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Jena.
    Beiträge
    74
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    Hallo,ich fahre einen MX5 NA und bin am überlegen ob ich diesen Airbrushen lassen sollte. Eine lackierung ist leider notwendig da mein rot langsam orange ist.
    Ich weiß aber nicht wie er werden soll, gibt es hier MX5 mit Airbrush? Bilder vielleicht? Ich habe keine vorstellung ehrlich gesagt was ich haben möchte.
    Was wird sowas kosten? Preise zum vergleichen wäre gut. Ich zahle hier für eine normale Lackierung ca. 2800 Euro. Aber ich denke so mit einem Airbrush wird es doppelt soviel kosten.
    Besten Dank schon mal an euch!

  2. #2

    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    D-40591
    Beiträge
    27.238
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    Frag mal Mr.Airbrush hier im Forum - der sollte Dir kompetent helfen können:

    http://www.scuderia-miata.de/the_mem...aximum-mx5.jpg

    Jo

  3. #3

    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Jena.
    Beiträge
    74
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    Hallo, ging ja schnell! Sieht nicht schlecht aus aber ich denke mehr an ein Bild als nur so Streifen. Hätte ich oben mit dazu schreiben sollen. sorry

  4. #4

    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    D-40591
    Beiträge
    27.238
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    Wir sind hier von der schnellen Truppe
    Frag ihn - der kann auch Bilder

    Jo

  5. #5
    Nicedriver
    Guest

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    Such mal nach dem User Snoopy.

  6. #6
    Nicedriver
    Guest

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    Er nicht, sein Schwager wimre.

  7. #7

    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Stockstadt nähe Aschaffenburg, Bayern.
    Beiträge
    8.298
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    snoopy hat auch airbrush auf dem Na! er wird bestimmt noch was schreiben!

    guckst du hier:
    http://www.mx5-funclub.de/markus.htm

  8. #8

    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Jena.
    Beiträge
    74
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    mann geht das schnell,komm nicht mal zum essen
    Snoopy hab ich gesucht und in einem alten Beitrag 2001 gefunden,aber da ist kein so Profil wo man anschreiben könnte.Also wie euch kann man ja hier so privat nachricht schreiben.Hat keiner zufällig Bilder von dem?

  9. #9

    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Stockstadt nähe Aschaffenburg, Bayern.
    Beiträge
    8.298
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    Hat keiner zufällig Bilder von dem?


    du willst ein bild? dann sollst du auch eins bekommen
    http://www.mx5-funclub.de/pic/Vorne2005-1.jpg
    http://www.mx5-funclub.de/pic/Rueck2005-15.jpg

  10. #10

    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Jena.
    Beiträge
    74
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    Hallo,
    das ist der?Sieht ja Klasse aus der NA!Das wird was gekostet haben,also ich meine diese Lackierung.Die Streifen an der Seite sind dann geklebt oder,nein,das ist lackiert?!Was ist das den da auf der Motorhaube?Schlange oder Kokodil?Tut mir leid,kann man nicht erkennen so richtig.
    Ich hoffe der liest das,bin mal gespannt was sowas kostet und wo man das machen lassen kann.

  11. #11

    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Jena.
    Beiträge
    74
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    Danke,hab den link gesehen unten! nur das mit der Motorhaube würde mich interessieren.

  12. #12

    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Stockstadt nähe Aschaffenburg, Bayern.
    Beiträge
    8.298
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    soweit ich weis ist alles airbrush! auf der motorhaube das soll ein drache sein!

  13. #13

    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Stockstadt nähe Aschaffenburg, Bayern.
    Beiträge
    8.298
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    >mann geht das schnell,komm nicht mal zum essen
    >Snoopy hab ich gesucht und in einem alten Beitrag 2001
    >gefunden,aber da ist kein so Profil wo man anschreiben
    >könnte.Also wie euch kann man ja hier so privat nachricht
    >schreiben.

    das findest du hier!:
    http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...es&u_id=101380

  14. #14

    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Jena.
    Beiträge
    74
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    Drache!Ohh,evtl. kann er mir mal Bilder schicken wenn er das liest.Aber ich darf mir das Auto gar nicht länger ansehen sonst muss ich noch mit dem Bestellen anfangen (aber seine Liste geht ja ins unentliche,wahnsinn).Andererseits ist meiner ein "Alltagsauto" wo jeden Tag bewegt wird.Mit sowas kann man ja nicht jeden Tag fahren und für ein 2.Auto fehlt mir der Platz.

  15. #15

    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Jena.
    Beiträge
    74
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    nochmals danke,ich hab nach Snoopy gesucht.Das war dann wohl ein anderer.Hab ihm mal ne nachricht geschrieben.

  16. #16

    Registriert seit
    10.07.2002
    Ort
    Waldsassen, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    5.152
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    Hallo,

    hab Deine Nachricht bekommen aber ich schreibe es mal hier rein falls es andere auch interessiert.
    Mein Auto ist komplett geairbrusht, also auch die seitlichen Tribals. Das auf der Haube IST ein Drachen

    Wegen dem "Alltaugsauto" kann ich nur sagen meiner ist im Sommer mein Alltagsauto. Also ich fahre damit auch fast jeden Tag! Ist kein Showcar oder so wo fast nie bewegt wird. Mann braucht wegen der tiefe nur immer eine Route wo man auf der Straße fahren muss

    Wegen den Preisen, wir haben das große Glück das wir bei uns einen super Airbrusher haben. Die Arbeit ist wirklich tiptop und der Preis spricht für sich. Meiner hat 1400.- Euro gekostet. Ist aber wirklich keine "billig" lackierung. Das blau ist ne Einzelmischung und 2 Klarlackschichten (UV-Beständig) sind auch drauf. Also ich war voll begeistert und bin es jetzt noch von der lackierung. Hat einfach was, die Tribals so zu airbrushen und das Vieh auf der Haube ist schon ausdrucksstark und passt zum Auto. Allerdings ist die frage, ich mein ich kenn Dein Auto nicht, aber auf einen "Serien MX5" wird das nicht so toll aussehen denke ich (gibt aber genügend andere Ideen was man machen kann!). Zum Preis muss ich noch schreiben das ich mein Auto selbst vorbereitet und wieder zusammengebaut habe. Wenn das nicht der Fall ist kommst so um die 1900 Euro bei ihm. Falls Du interesse hast sag bescheid weil der ist bis 2008 ausgebucht an Showtrucks. Er kann und macht nur 3-4 Autos im Jahr! Zur Zeit haben wir einen NB bei ihm zum Airbrushen. Shari kann ja auch sagen was sie zahlt, wenn sie will

    @Nice: SnoopyMX5 heiß ich hier!

    @Jochen: Das mit dem Kroko war auch ne Idee, wir wollten das ganze Auto als Kroko Airbrushen am Anfang. Aber ich hab dann doch den Rückzieher gemacht.

  17. #17

    Registriert seit
    14.06.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    471
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    Krokodil.... prust.....

    löscht das lieber raus, bevor Snoopy das liest, der kriegst sonst nen Schreikrampf

    Hier paar Bilder von Snoopy's Drachen aus meiner Sammlung.
    Ist übrigens alles geairbrusht, nichts geklebt.
    Schau mal auf die HP vom airbrusher:
    http://www.airbrusher.de/

    LG Shari

    http://www.shari-1.de/albums/mx5/250905/725_G.sized.jpg

    http://www.shari-1.de/albums/mx5/200305/103_G.sized.jpg

    http://www.shari-1.de/MX5/Snoopy-Airbrush.jpg


  18. #18

    Registriert seit
    14.06.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    471
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    ups @ Snoopy...

    knapp überschnitten *g*

  19. #19

    Registriert seit
    10.07.2002
    Ort
    Waldsassen, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    5.152
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    Ja, aber würd mich auch interessieren was es noch für geairbrushte MX5 gibt. Den oben kenn ich schon vom Treffen.
    PS: Deiner kommt auch bald dazu!
    PPS: Ich schick Dir mal ein Bild zu, lad das mal bitte für ihn hoch. Da ist das Vieh schön zu sehen - DANKE

    >Schau mal auf die HP vom airbrusher:
    Die was er vor lauter Arbeit vergisst zu aktualisieren Meiner ist bis heute nicht drauf! last update 14-04-2001

    mfg

  20. #20

    Registriert seit
    14.06.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    471
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    Tja, noch kann ich keine Bilder davon posten

  21. #21

    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Stockstadt nähe Aschaffenburg, Bayern.
    Beiträge
    8.298
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    was hast du denn da für kappen auf den frontblinker?? wo gibts sowas??? was kosten die???

  22. #22

    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    53773 Hennef, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    636
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    hallo,die meisten die mich kennen halten mich eh für........
    aber das ist mir egal,desweiteren habe ich den MX5 weiter geairbrusht,und zwar sind die felgen jetzt im schlangendesign,war eine irre arbeit,die motorhaube von innen mit einer viper versehen,das dem tüv beamten schwindelig geworden ist,tja jedem sein hobby,bilder kann ich leider hier nicht reinstellen,das werden meistens schon andere machen.im sommer ist das dach von innen noch mal dran.
    2,es wird noch einen FL geben der geaibrusht wird,abwarten.
    3, der NA von meinem Schwiegersohn ist jetzt auch bereit für die nächste saison,und zwar komplett neu aufgebaut und natürlich auch geairbrusht,abwarten
    gruß klaus
    ach übrigens derzeit sitzt stone bei CD und brusht einen neuen roten NC um,abwarten

  23. #23

    Registriert seit
    14.06.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    471
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    warum kannst hier keine Bilder einstellen?
    Webspaceproblem?

  24. #24

    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Jena.
    Beiträge
    74
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    Hallo,also ich wollte hier keinen Wettbewerb anfechten wer die meisten MX5 airbrusht,abwarten ist mehr schlecht da ich das noch machen wollte vor dem Sommer.Kann keiner seine Bilder hochladen? Shari?
    Ich wollte nur gerne mal sehen was möglich ist.Bis auf den von Snoopy ist leider kein Bild noch da zum vergleichen.Diese Viper würde mich schon interessieren wie die aussieht.Mal Drachen und Viper vergleichen wenn ich darf.Finde leider echt kein Bild von deinem Auto wo man das sehen könnte.Aber ich hoffe immer noch das sich auch noch andere melden mit verschiedenen Motiven.

    @Snoopy: ich hab gestern einen bei uns angefragt,der sagte das dieser Preis unmöglich stimmen kann.Ist der mit Steuer?Sorry,ist nicht böse gemeint aber 1400.- für das komplette Auto kann doch nicht stimmen oder?Hab ihm Dein Bild mal gezeigt,er meinte wenn er das machen würde dann kommt das um die 3000.-Euro.

  25. #25

  26. #26

    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Jena.
    Beiträge
    74
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    Hallo,wow,danke.Man sieht aber schon das es gewisse unterschiede der Lackierungen gibt.Mir kommts so vor als wären Snoopys Farben am kräftigsten.Also der Drache ist schon sehr gut gemacht.Die Hai Idee ist klasse wobei irgendwie der Hai mehr stärke haben könnte.Aber das kann ich mir dann ja so machen lassen.Kann man ja hoffentlich dann sagen ich möchte das so und so.Bischen mehr ausdrucksstärke könnte er haben.Aber könnte auch am Foto jetzt liegen.Müsste man in orginal mal nebeneinader stehen haben.Bitte nicht falsch verstehen,sieht klasse aus!
    Ich hoffe Snoopy meldet sich heute eh mal wegen dem Preis nicht das ich mir falsche hoffnungen mache.

  27. #27
    Nicedriver
    Guest

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    Ist wohl stark Regionabhängig - du sagtest ja auch bei euch würde eine normale Lackierung 2800 kosten. Ich habe für meine 1200 bezahlt mit 1x Grundierung + 1x weißer Basislack + 3 (oder 4)x Lasur + 2 (o. 3)x Klarlack. Er hatte sich etwas beim Kostenvoranschlag verhauen (wegen des Lasurlacks), das war der Preis für eine normale Metalliclackierung mit 2x Klarlack.

    Er macht zwar auch Airbrush-Bilder, aber nach den Preisen hatte ich nie gefragt. Kann dir da also keine Vergleichspreise zu sagen.

  28. #28

    Registriert seit
    14.06.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    471
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    Hallo Jochen,

    ich kann leider von meinem noch keine Bilder einstellen, da er noch in Arbeit ist. Du kannst mir jedoch gerne deine Mailaddy in die Inbox stellen, dann maile ich dir welche rüber, wenn er fertig ist.

    Wird jedoch kein Motiv-Airbrush - wie bei Snoopy oder dem Hai - sondern ein Effekt-Airbrush.

    Was den von Snoopy genannten Preis betrifft - der ist richtig. Jedoch ohne Abschleifen etc. - also reine Lackier- und Airbrusharbeiten.

    Meiner wird bei ca. 1.000 Euro liegen für Metalliclackierung mit Perlmutteffekt (Farbe kann danach gesperrt werden),zwei Schichten Klarlack und nach neuartigem Verfahren blaues Effektairbrush.

    Schau dir mal die Homepage an, die ich dir oben vom Airbrusher reingestellt habe. Denke, da kommt auch sehr gut rüber, wieviel Ausdruck in seinen Airbrusharbeiten liegt; seine Bilder leben einfach. Motiv ist sicherlich immer Geschmackssache. Habe inzwischen auch live einige seiner Arbeiten gesehen und muss sagen, ich war immer wieder aufs neue fasziniert - für mich persönlich gibts keinen besseren.

    LG Shari

  29. #29

    Registriert seit
    06.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach, NRW, BRD.
    Beiträge
    909
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    um mal auf das abwarten von mr airbrush zu kommen

    der angesprochenne fl ist meiner udn wird in ca. 2-3 wochen fertig sein, wobei erstmal nur die front, aber wer mich kennt weiss es wir viel mehr
    ok bilder dann asap versprochen.



  30. #30

    Registriert seit
    10.07.2002
    Ort
    Waldsassen, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    5.152
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    @Jochen:
    >Mir kommts so vor als wären Snoopys Farben am kräftigsten
    Muss ich aber jetzt mal sagen das kann am Foto auch liegen warum meiner kräftiger wirkt. Müsste man im orginal sehen, Unterschiede gibt es schon wie Tag und Nacht. Musst Du mit Dir entscheiden wen Du auf dein Auto los lässt. Schau Dir auf alle Fälle vorher ein paar Sachen von dem an, ganz wichtig!
    Es gibt bei uns noch einen der kann super Gesichter Airbrushen aber mit dem anderen zusammenspiel scheitert dann leider alles. Hintergründe und Tiere sehen etwas, naja, ich sag mal, komisch aus. Der hat auch nicht diese Ideen usw., kann keine Farben sich mischen, ich denk der beschäftigt sich zu wenig mit der Sache sonst würde es bei dem auch besser laufen. Aber soll nicht mein Problem sein


    >Die Hai Idee ist klasse wobei irgendwie der Hai mehr stärke haben könnte
    Da kann ich ein Vergleichsbild beschaffen. Unserer hat im letzten Sommer einen Opel Vectra?! mit einer Unterwasslandschaft gemacht. Das Bild besorg ich mal die Tage!


    >Aber könnte auch am Foto jetzt liegen
    Genau, live ansehen, da sieht man was Sache ist. Kann ja auch sein das meiner Dir dann nicht mehr gefällt solltest den mal live sehen.


    >Ich hoffe Snoopy meldet sich heute eh mal wegen dem Preis nicht das ich mir falsche hoffnungen mache
    Ja, Preis von 1400.- beleibt, stimmt echt. Dein Preis von 2800.- ist schon etwas teuer würd ich sagen. Der bietet das auch nur so billig an weil das Geschäft mit den Showtrucks so super läuft. Er macht halt dann so nebenbei im Jahr 3-4 Autos mit, aber in der Regel nimmt er selten welche an und wenn ja dann muss das Auto vorher Tiptop passen weil die Zeit das Auto vorzubereiten haben die nicht. Wennst sowas von dem wirklich machen lassen willst musst eh mir vorher bescheid geben weil sonst wird er dich ablehnen denke ich. Ich bekomms ja selbst mit, da fragen dutzende Autos im Jahr an und dann kann er nur 4 nehmen oder so. Für mehr fehlt einfach die Zeit. Aber wir haben RCT Bonus bei ihm


    @Shari:
    >für mich persönlich gibts keinen besseren
    Muss ja so sein, wäre schlecht wenn ja in der momentanen Situation. Das würde mir noch fehlen wennst einen besseren findest! Ich sags Dir!
    Nein, Deiner wird "heiß", mehr sag ich nicht. Bilder bekommst eh keine, brauchst gar nicht zu spekulieren. Du holst den ab und dann wirst ihn das erste mal fertig sehen. Ich wenn Dir Bilder schicken würde dann, am ende drügt das Bild oder is sieht am Bild komisch aus und du bist dann entäuscht oder so. Nein danke, das lassen wir bleiben, sagt auch Rosner

    mfg

  31. #31

    Registriert seit
    14.06.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    471
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    @ Snoopy: Ich spekuliere nicht auf Bilder... ich weiß inzwischen, dass ihr kein Herz habt. Mein Erstwagen weit weg von mir... mein Winter-Brumm-Brumm mit Getriebeschaden und ihr habt üüüüüüüüberhaupt kein Mitleid mit mir, mir wenigstens paar Bilder zu schicken

    @ BonZai: Bin sehr auf deine Bilder gespannt. Das hier soll ja kein Konkurrenzkampf werden, sondern einfach paar Arbeiten von verschiedenen Airbrushern darstellen

  32. #32

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Köln, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    7.514
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    >@ Snoopy: Ich spekuliere nicht auf Bilder... ich weiß
    >inzwischen, dass ihr kein Herz habt. Mein Erstwagen weit weg
    >von mir... mein Winter-Brumm-Brumm mit Getriebeschaden
    >und ihr habt üüüüüüüüberhaupt kein Mitleid mit mir, mir
    >wenigstens paar Bilder zu schicken
    >
    >@ BonZai: Bin sehr auf deine Bilder gespannt. Das hier soll ja
    >kein Konkurrenzkampf werden, sondern einfach paar Arbeiten von
    >verschiedenen Airbrushern darstellen

    Es gibt KEIN Konkurrenzkampf es kann nur ein Mr. Airbrush geben der war der erste und alle hatten ihn belächelt
    als er 2001 zum JT mit der "Viper" auf der Haube ankam.

    Und ein sehr guter Airbrusher ist "Stone" alle Autos die bei CD
    stehen (Mini und NC) sind von ihm gemacht

    Mfg
    Lothar
    NA BJ 94 Schnell.....sehr schnell

  33. #33

    Registriert seit
    14.06.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    471
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    dann zeigts halt endlich mal Bilder von ihm - wir sind doch auch interessiert daran, mal andere Airbrusher hier zu sehen

  34. #34

    Registriert seit
    06.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach, NRW, BRD.
    Beiträge
    909
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    moin shari
    nene will da auch kein konkurenz kampf, jeder hier ist einzigartig und jeder macht das was ihm gefällt.
    bilder kommen bald , haube geht heute weg. leider nur haube da schürze immo zu aufwändig für 10 cm airbrush.

    gruss

  35. #35

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Köln, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    7.514
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    >dann zeigts halt endlich mal Bilder von ihm - wir sind doch
    >auch interessiert daran, mal andere Airbrusher hier zu sehen


    Hier zwar nicht viel .....

    http://www.scuderia-miata.de/the_members/meggi.htm

    Mdf Lothar
    NA BJ 94 Schnell.....sehr schnell

  36. #36

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Köln, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    7.514
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    NA BJ 94 Schnell.....sehr schnell

  37. #37

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    CH-942.
    Beiträge
    3.981
    Danke Dank erhalten 4 in 2 Posts  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    hast Du den Link in meinem vorherigen Post schon gesehen ?!?

  38. #38

    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Jena.
    Beiträge
    74
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    Hallo,ja,andere Bilder wären schon noch schön.Snoopy hat gesagt er postet heute auch noch was mit Wasser und wegen dem Hai will er mir was zeigen.Bin mal gespannt.
    Dann würde mich mal interessieren wie es da Preislich aussieht bei Dir Mr.Airbrush.Kannst Du mal schätzen was das mit dem Hai kosten würde?Wäre super nett!
    Aber das es nur ihn geben kann denke ich ist etwas übertrieben oder?Der was Snoopys Wagen gemacht hat, also, ich finde diese Arbeiten immer noch am schönsten. Die Bilder leben einfach.Und Preislich sieht es ja auch gut aus.Wo sitzt Du den Mr.Airbrush?Evtl. wärst Du doch näher,das kann auch mit entscheident sein.Die arbeit ist ja genauso klasse! vielen dank
    und bitte,nicht wegen mir hier einen blöden forumsstreit anfangen,wollte nur bilder sehen.Wer mir das dann macht entscheide immer noch ich.

  39. #39

    Registriert seit
    14.06.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    471
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    @ Stefan: Habe jetzt noch mal unter dem Link nachgesehen und die Schlange gefunden - danke
    Auf den unteren Bildern habe ich nur das Effektairbrush gesehen - jedoch nicht das Motiv.
    Unter "Airbrush" habe ich eigentlich mehr die Bilder mit Motiven gemeint. Zwar ist ein Effektairbrush
    etc. auch Airbrush - aber ich denke, da kann man das Talent des Airbrushers nicht so beurteilen, wie
    in einem Motiv. Der schwarz-gelbe NA, der oben geposteten gefällt, mir übrigens auch sehr gut - hat was!
    Motive sind natürlich Geschmackssache - auch mir war das für ein Alltagsauto zu krass und habe mich
    daher auch für dezentes Effektairbrush entschieden.

    @ Jochen: Die Bilder von Snoopy kommen, habe sie ihm heute morgen schon auf den Server gestellt. Das
    mit dem "es kann nur einen geben" finde ich auch etwas überheizt. Sicherlich trifft wohl jeder Airbrusher
    eine andere Zielgruppe - aber Snoopys Airbrusher ist in der Szene ganz und gar kein Unbekannter. Erst
    informieren - dann dumm laabern (sorry, aber das musste ich jetzt mal los werden).
    Wie du selbst schon sagtest, seine Bilder "leben einfach", während andere Arbeiten einfach tod sind... für
    mich auch der entscheidende Unterschied.

    Nachfolgend noch paar seiner Arbeiten:

    http://www.shari-1.de/MX5/wr-10.jpg

    http://www.shari-1.de/MX5/wr-11.jpg

    http://www.shari-1.de/MX5/wr-12.jpg

    Die folgenden beiden Bilder waren noch in Arbeit, als die Fotos entstanden
    http://www.shari-1.de/MX5/wr-13.jpg

    http://www.shari-1.de/MX5/wr-14.jpg

    http://www.airbrusher.de/motor/mot1/mot2/b7.jpg

    http://www.airbrusher.de/motor/mot1/b2.jpg

    http://www.airbrusher.de/pkw/pkwt1/b21.jpg

    http://www.airbrusher.de/lkwzug/lkwt1/lkwteil1/b16.jpg

  40. #40

    Registriert seit
    10.07.2002
    Ort
    Waldsassen, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    5.152
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    Hallo,
    ja, ich habe noch ein paar Bilder für Dich zum vergleichen bzw. als Motiv anregung.

    Das hier ist nur für Jochen, ich möchte auf keinen fall den Besitzer oder Lackierer beleidigen, ich entschuldige mich hiermit in aller Form. Es geht nur darum, wenn er was machen läßt, auf was er achten soll!
    Wegen dem Hai, wie Du auch schon gesagt hast, da stimmt was nicht. Hab den ausdruck gestern mit genommen und nachdem ich es ihm gezeigt habe kam sofort die Antwort: "Siehst Du nicht was da anders sein sollte?" - "Nein" - und dann hat er das erklären angefangen.
    1. Dem Hai fehlt die untere hintere Gebisshälfte, wenn man das so betrachtet müsste man diese sehen.
    2. Die Zähne bei einem Hai gehen nach hinten und nicht nach vorne. Der muss ja reißen mit den Zähnen. Dann kam noch die erklärung das dass Gebiss Revolvergebiss heißt und wenn ein Zahn wegbricht der nächste nach klappt usw. ....
    3. Das Auge, ist zu hoch. Ein Hai hat die Augen an der Seite
    4. Man kann nicht erkennen was der Hai macht, taucht der raus oder soll das so aussehen als schwimmt er unter Wasser. Hätte man mehr ausdruck reinbringen können.
    Aber wie gesagt, evtl. ist das auch so gewollt, bitte keine Aufreger Antworten nach diesem Beitrag. Ist nur mal so gesagt, aus fertig!

    http://www.shari-1.de/MX5/wr-15.jpg


    andere Autos aber die Lackierung zählt ja, evtl. ist was dabei wo Dir zusagt:
    http://www.shari-1.de/MX5/wr-1.jpg

    http://www.shari-1.de/MX5/wr-2.jpg

    http://www.shari-1.de/MX5/wr-3.jpg

    http://www.shari-1.de/MX5/wr-4.jpg

    http://www.shari-1.de/MX5/wr-5.jpg

    http://www.shari-1.de/MX5/wr-6.jpg

    http://www.shari-1.de/MX5/wr-7.jpg

    http://www.shari-1.de/MX5/wr-8.jpg


    @Jochen:
    > Wer mir das dann macht entscheide immer noch ich
    Wäre schlecht wenns jemand anderes macht. Bei unseren ist bis zum nächsten Winter sowieso alles dicht. Nimm Dir ein paar Ideen mit und schau wie kompetent der jeweilige brusher ist.


  41. #41

    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Jena.
    Beiträge
    74
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    Hallo,das mit dem Hai ist ja genial aber stimmt,das fehlt echt wenn ich das so betrachte.Manno,auf was man alles sehen muss.Möchte mich bei allen bedanken, schad das Snoopys Mann die Monate keine Zeit hat.Ich hoffe Mr.Airbrush macht mir evtl. ein gutes Angebot.Auf was ich schauen muss weiß ich jetzt!
    Der Opel sieht einfach nur genial aus,da ist leben drinnen,super lackierung!

  42. #42
    Avatar von Racing_Lizard
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-47807
    Beiträge
    1.915
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Noch was vom Stone!

    http://www.roadstermx5.de/airbrush01.jpg
    http://www.roadstermx5.de/airbrush02.jpg

    Stone versucht seine Sachen so detailliert wie möglich zu machen und das kann er
    Grüße Chris

  43. #43

    Registriert seit
    14.06.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    471
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Noch was vom Stone!

    schaut ziemlich lebensecht aus... ich musste zweimal hinsehen, ob das ein Airbrush oder ein Foto ist

  44. #44

    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    53773 Hennef, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    636
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    >Hallo,ja,andere Bilder wären schon noch schön.Snoopy hat
    >gesagt er postet heute auch noch was mit Wasser und wegen dem
    >Hai will er mir was zeigen.Bin mal gespannt.
    >Dann würde mich mal interessieren wie es da Preislich aussieht
    >bei Dir Mr.Airbrush.Kannst Du mal schätzen was das mit dem Hai
    >kosten würde?Wäre super nett!

    ich hab das schon verstanden,es gibt keinen streit,jeder airbrusher ist individuell,genau so wie beim tätoowieren,STONE ist ein fineliner und penibel oben drein,er hat mal einen hai auf einen mamta gebrusht,und alle dachten das ding springt aus der haube,mittlerweile must du dafür zwischen 750-900euro zahlen incls.2 x klarlack,ja ich weiss das er teuer ist,es ist aber nu mal so!!

    >Aber das es nur ihn geben kann denke ich ist etwas übertrieben
    >oder?
    das ist doch nur gelaber,aber immerhin war er 2003 fizeeuropameister in der kategorie CUSTOM

    Der was Snoopys Wagen gemacht hat, also, ich finde diese
    >Arbeiten immer noch am schönsten. Die Bilder leben einfach.Und
    >Preislich sieht es ja auch gut aus.Wo sitzt Du den
    >Mr.Airbrush?Evtl. wärst Du doch näher,das kann auch mit
    >entscheident sein.Die arbeit ist ja genauso klasse! vielen
    >dank

    ich sitze in 53773 hennef an der a3 richtung frankfurt
    stone wohnt in köln-porz

    >und bitte,nicht wegen mir hier einen blöden forumsstreit
    >anfangen,wollte nur bilder sehen.Wer mir das dann macht
    >entscheide immer noch ich.
    ist kein problem,gruß klaus

  45. #45

    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    53773 Hennef, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    636
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Noch was vom Stone!

    >schaut ziemlich lebensecht aus... ich musste zweimal
    >hinsehen, ob das ein Airbrush oder ein Foto ist

    ja das ist STONE,er ist penibel und eben ein fineliner,aber auch nicht ganz billig,ich bin mit ihm seit 10 jahren befreundet und hab schon eine menge brushen lassen,bei mir ist das wie beim tattowieren,man kann schlecht aufhören
    gruß klaus

  46. #46

    Registriert seit
    20.12.2004
    Ort
    Frankfurt/M., Hessen, Teutonien.
    Beiträge
    59
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibt es Airbrush auf MX5? Bilder?

    Hi,

    ich bin ja "ex.-Karosseriebauer" und war mal Redakteur von "Airbrush total". Ich kann Dir aus der Zeit drei alte Hasen der Branche Empfehlen:

    Frank Schleidt aus Nauheim bei Rüsselsheim, hat zahlreiche Showcars, Bikes und die Dragster von Rico Anthes (Europameister) gebrusht (Bilder unter www.rico-anthes.de):
    FS – DESIGN, Frank Schleidt, Bahnhofstraße 67, D – 64569 Nauheim, Telefon: 06152 – 8040 - 0, Telefax: 06152 – 8040 - 20, info@fs-design.com

    Dann ist da noch Ingo Führlich, in der Biker- und Oldtimerszene vor allem bekannt für Linierungsarbeiten von Hand, aber auch ein guter Airbrusher: Ingo Führlich, Linierarbeiten von Hand, Wächtersbach (Hessen),Tel: 06053/5340

    Last but not least der bekannteste Brusher der deutschsprachigen Hot Rod Szene und Buchautor: Knud Tiroch aus Österreich. Seine absolut genial gemachte Homepage & Kontaktdaten findest Du unter: http://www.tiroch-art.com/indexin.html
    -Die Homepage ist schon einen Blick wert!

    Thema Preise: Wie immer im Leben ganz nach Material- und Zeitaufwand.
    Mal als Richtgröße: Eine Harley-Garnitur (Doppetank, Schutzbleche, Kleinteile und Helm) hat Mitte der 90er zwischen 2.500,- und 3.500,- Mark gekostet; Arbeitsaufwand je nach Zustand der Teile ca. 1 Woche.

    Kleiner Tipp: Wenn Du einen Teil der Vorarbeiten erledigst (zerlegen des Fahrzeugs und einen Teil der Arbeitsvorbereitungen, z.B. Schleifarbeiten), kannst Du ordentlich Geld sparen, hängt aber etwas von Deinem Geschick bzw. Erfahrung bei sowas ab.

    Schönen Gruß & viel Erfolg,

    Jojo


Ähnliche Themen

  1. Airbrush im Raum Ulm gesucht
    Von MX5 im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 20:36
  2. Keep Off - Dangerous Lizard Airbrush
    Von Racing_Lizard im Forum Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2002, 17:16
  3. [NB⁄NBFL] NB mit Airbrush!!
    Von Frank und Marita (Gast) im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2001, 18:02
  4. Kratzer im Lack, Beilackieren, Airbrush??
    Von marchie im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 17:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •