Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Hagen / Hohenlimburg, NRW.
    Beiträge
    454
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Anschweißrohr

    Hallo,
    ich hätte an meinem MX5 1,9L gerne die Optik eines Sportauspuff`s, aber da ich erstmal noch div. andere Sachen für den kleinen kaufen will, spiele ich mit dem Gedanken mir erstmal nur ein Anschweißrohr zu kaufen.

    Gibt es die überhaupt in rechtwinkelig ? Bisher konnte ich nur gerade Rohre finden.
    Ich gehe mal davon aus das ein Anschweißrohr nur die Optik verändert, oder. Der Sound bleibt doch bestimmt fast gleich ?

    Und da ich in dem Threat hier noch etwas Platz habe, brennen mir da noch drei andere Fragen auf der Seele:

    Da ich mir im Frühjahr OZ Ultraleggera`s kaufen werde, sollen auf die jetzigen Felgen Winterreifen drauf. Es sind orig. Mazda 15" mit momentan Bridgestone Turanze Bereifung (siehe mein Bild).

    Die haben ja die Größe "15x6J". Nun steht im Brief, in der Zeile für meine Felgen "Vorne/Hinten 195/50R15". Das sagt doch nur aus, das diese Größe momentan drauf ist, oder? Oder darf ich NUR 195er fahren auf der Felge?

    Ich möchte mir nämlich 185er Winterreifen kaufen. Scheint mir für den Winter angebrachter als 195er. Kann ich die dann auch drauf packen? (kleiner Reifen-Noob )

    Nächste Frage: Ich habe gerade bei IL einen schönen Momo Schaltknauf gesehen. Wie ist der orig. Schaltknauf denn montiert? Kann ich ihn einfach durch drehen abschrauben oder ist er gesteckt und geklebt (jop...auch ein kleiner Schaltknauf-Noob )

    Und die letzte Frage: Wenn man sich ein Hardtop drauf schnallt, bleibt das Softtop dann dran ? einfach Softtop auf, Hardtop drauf (wenn man die Anbauteile dran hat)?

    so...das waren jetzt aber alle Fragen

    Thx schon mal für Antworten und ein schönes MX5-Wochenende wünsche ich euch

  2. #2

    Registriert seit
    10.07.2002
    Ort
    Waldsassen, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    5.152
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Anschweißrohr

    Hallo,

    1. Anschweißrohr: Ich kenne auch nur gerade Rohre. Das muss dann gekürzt werden, am Ende etwas zusammenklopfen und dann mit dem orginalen Restrohr verschweißen. Das muss ca. noch 2-3cm in das Anschweißrohr reinstehen.
    Es gibt Anschweißrohre mit Absorber, die verändern schon sehr den Klang (hab ich am Winterauto, brummt kernig).
    Achte aber bitte darauf das das Endrohr ein ABE hat bzw. Eintragungsfrei ist! Wennst das noch eintragen musst wird die Sache fast so teuer wie wennst gleich für 200.- einen ESD kaufst (vorausgesetzt Du musst das alles in der Werkstatt machen lassen).
    Beispiele: http://fahrzeugteile.search-desc.eba...ofocusZunknown


    2. Hardtop: Verdeck zusammenklappen, Hardtop drauf - Fertig.


    3. Schaltknauf ist mit Gewinde festgemacht. Also einfach abdrehen und neuen draufschrauben bzw. festklemmen (je nach Schaltknauf).


    PS: Zu dem Reifen sag ich mal nix weil ich mir nicht sicher bin wie das mit den orginal Eintragungen im Schein ist, ob man da abweichen darf oder nicht?!

  3. #3

    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Handewitt, bei Flensburg, Schleswig-Holstein, D.
    Beiträge
    626
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Anschweißrohr

    >PS: Zu dem Reifen sag ich mal nix weil ich mir nicht sicher
    >bin wie das mit den orginal Eintragungen im Schein ist, ob man
    >da abweichen darf oder nicht?!


    Hallo,

    soweit mir bekannt, muss jede von der im Fahrzeugschein aufgeführten abweichende
    Rad-Reifen-Kombination eingetragen werden.
    In meinem Schein stehen die 3 Kombinationen, die ich bisher gefahren habe.

  4. #4

    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    Emden, Niedersachsen.
    Beiträge
    2.924
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Anschweißrohr

    zum Schaltknauf... Geh mal zum Mazdahändler und schau dir den Knauf ausm RX-8 an. Sieht, meiner Meinung nach super aus und liegt gut in der Hand...

  5. #5

    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Hagen / Hohenlimburg, NRW.
    Beiträge
    454
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Anschweißrohr

    Danke schön für eure Antworten. Jetzt bin ich schon etwas schlauer.

    Ich habe mir bei IL Motorsport den hier bestellt:

    http://www.ilmotorsport.de/shop/arti...a9e6bf85691573

    Wollte mir erst eine einfache Chromkugel kaufen, aber dann habe ich den gesehen. Und da ich den MX5 GT R echt geil finde, ist das genau der richtige Schaltknauf für mich
    Und auch gar nicht so teuer...


    Ich habe in Brief und Schein wirklich nur 195er stehen....ich denke auch, das ich 185 auf 15" dann wirklich eintragen lassen müßte.

    Also doch 195er Winterreifen

  6. #6

    Registriert seit
    24.02.2004
    Ort
    .
    Beiträge
    819
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Anschweißrohr

    so nen anschweissrohr hatte ich an meinem serientopf dran.
    das alte im DTM-style (vom vorbesitzer) war schlauerweise ohne kennnummer und gutachten. hab dann ein 90er mit siebrohr von ATU anfrickeln lassen. 25€ die blende und 10€ montage, glaub ich.
    bestätigung als "eintragungsfrei" lag bei.
    sah auch recht schick aus, jedenfalls besser als serie
    sound bringen die dinger nix ... nur optik

    da fällt mir ein, daß ich den pott endlich mal verkaufen könnte

  7. #7

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Anschweißrohr


    >Ich habe in Brief und Schein wirklich nur 195er stehen....ich
    >denke auch, das ich 185 auf 15" dann wirklich eintragen lassen
    >müßte.


    ich glaube im Zug der neuen Briefe und Scheine hat sich da was geändert? WIMRE kannst Du alle zugelassenen RadReifenkombis fahren und es gibt eine Liste vom Hersteller welche das sind? So hab ichs mal gehört, bin aber nicht sicher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •