Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Itte
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    D-74223
    Beiträge
    1.416
    Danke Dank erhalten 151 in 112 Posts  Bedankt 119

    (NA) Fußmatten für m-edition als Nachbau erhältlich

    Wollte kurz die Info geben, dass man bei der Firma "Lengenfelder Autoteppich" Fußmatten ordern kann, die mit dem m-edition Logo bestickt werden können.

    Da es die OEM-Matten seit ca. 4 Jahren nicht mal mehr in den Staaten zu kaufen gibt (normale Miata-Matten gibt es imho noch), ist das eine gute Möglichkeit, sein Fahrzeug zumindest weitestgehend mit OEM ähnlichen (!) Fußmatten auszustatten. Die Teppichfarbe nennt sich "Dattel" und ist ein Feinvelours mit rutschhemmendem Granulatrücken. Der Farbton trifft nicht ganz den OEM-Farbton, ist etwas dunkler. Auch fehlt der Fersenschutz an der Fahrermatte und die Matten sind nicht so "flauschig" wie die OEM Matten meines 97er miatas. Bei genauem Hinsehen mag auch auffallen, dass der Schriftzug im Detail vom Original etwas abweicht. Dennoch gefallen mir die Matten als Ersatz bisher sehr gut. Ich habe für zwei Sätze Matten 130 EUR inkl. Versand bezahlt. Nicht billig, aber für mich den Preis wert. Mögen andere anders sehen. Ich denke der Preis kann nach Art und Ausstattung auch etwas variieren (es gibt unterschiedliche Qualitäten bei der Rückseite sowie der Kettelung).

    Anbei ein paar Schnappschüsse der von mir bestellten Matten:

    http://abload.de/img/p1100006z8usr.jpg
    http://abload.de/img/p1100009pzu4x.jpg

    Vergleich (gebraucht) OEM vs. Nachbau:
    http://abload.de/img/p1100014gjus5.jpg

    Detail:
    http://abload.de/img/p1100013s0ukk.jpg

    Ich habe keinerlei wirtschaftliches Interesse am Verkauf solcher Matten, möchte diese Bezugsquelle aber gerne mit Euch teilen. Wenn jemand Kontakt zur Firma aufnehmen möchte gerne kurz PN oder Mail an mich, ich leite Euch dann die Kontaktdaten meines Ansprechpartners weiter. Alternativ über Google suchen, jedoch haben die bisher keinen richtigen Web-Shop, man muss also eher oldschool mit echten Menschen Kontakt aufnehmen und per Mail bestellen

    Grüße
    Christian

  2. #2
    Avatar von Itte
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    D-74223
    Beiträge
    1.416
    Danke Dank erhalten 151 in 112 Posts  Bedankt 119

    RE: (NA) Fußmatten für m-edition als Nachbau erhältlich

    ... noch ein Schnappschuss, wo man den Farbunterschied zwischen Fahrzeugteppich und Nachbau-Matten ganz gut gut sieht:

    http://abload.de/img/p1100003m0uxk.jpg

    Da die OEM Matten farblich eigentlich auch nie 100% den Farbton des Fahrzeugteppichs getroffen haben stört mich das wenig.

    Grüße
    Christian

  3. #3
    Avatar von Zweistein
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    D-46240
    Beiträge
    1.213
    Danke Dank erhalten 24 in 14 Posts  Bedankt 5
    Super Hinweis - danke. Da bei meinem Neuerwerb noch die originalen 94er Matten dabei sind und ich die gern erhalten würde, wäre ein Zweitsatz nicht schlecht - natürlich erst sobald das "grobe" gemacht ist. Hab mir den Hinweis daher mal gebookmarked. Preis für zwei Sätze find ich jetzt auch nicht abgedreht hoch wenn die Qualität stimmig ist.

  4. #4

    Registriert seit
    14.12.2013
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    802
    Danke Dank erhalten 40 in 36 Posts  Bedankt 52
    Ist zwar auch schon über 2 Jahre alter Thread..aber können die Preise so galoppieren? Ich hab mal den Mattenkonfigurator zu Hilfe genommen ...ich komme auf ca. 100€/Set. Genau die gleichen Parameter eingegeben wie Itte:
    Bei 2 Mattensätze ...aber...200,00€ ???
    Ich hab mir aus Brexit GB für 19,95€ / Set geholt.Ein spez.Textil und Kunststoff- Lack hatte ich noch.....und hab die Matten einfach "lackiert".

    So sah das verlockende Angebot aus.....und so ein helles beige hatten sie mir geschickt
    Anhang 667Anhang 668


    Solange es draussen nicht regnet und feucht ist ..ist das ok. Sollte es doch ein bisschen feuchter werden , lege ich einfach meine schwarzen Matten noch drüber. Und egal welche Matten sich man holt..iwann nutzen sie sich doch alle mal ab. Ob 20,00 oder 100€/Set.

    Und so sieht es im Hobel aus

    Anhang 670
    Geändert von Freesky (07.04.2017 um 21:55 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Itte
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    D-74223
    Beiträge
    1.416
    Danke Dank erhalten 151 in 112 Posts  Bedankt 119
    Zitat Zitat von Freesky Beitrag anzeigen
    Ist zwar auch schon über 2 Jahre alter Thread..aber können die Preise so galoppieren? Ich hab mal den Mattenkonfigurator zu Hilfe genommen ...ich komme auf ca. 100€/Set. Genau die gleichen Parameter eingegeben wie Itte:
    Bei 2 Mattensätze ...aber...200,00€ ???
    Hallo,

    hatte damals direkten Kontakt zum Hersteller unter patrick_weller@yahoo.de. Vielleicht lohnt es sich dort mal gezielt nach einem "vernünftigen" Preis zu fragen. Den Konfigurator hatte ich damals erst gar nicht benutzt. Ihr könnt euch ja auf meinen Kauf Anfang 2015 beziehen oder ins Forum verlinken, vielleicht hilft das beim Preis.

    Die Matten sind übrigens noch OK, werden an der üblichen "Fersen-Stelle" halt etwas dünner.

    Viele Grüße
    Christian

  6. #6

    Registriert seit
    14.12.2013
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    802
    Danke Dank erhalten 40 in 36 Posts  Bedankt 52
    ja..mal danke für die Info.Habs jetzt erst" registriert".

Ähnliche Themen

  1. [NA] Kleines Lenkrad für den NA erhältlich...???!!! - Fahrer ist zu groß !!!
    Von outperformer im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2018, 19:27
  2. Angel-Eyes für MX5 erhältlich
    Von bugfunkatmx5 im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 14:15
  3. Originalbatterie für NA ist erhältlich!!!
    Von frankcosmi im Forum Technik Serie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2002, 17:24
  4. 10th Anni Felgen als Zubehör erhältlich gewesen?
    Von Juergen3 im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2002, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •