Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    George H. (Gast)
    Guest

    Endlich der "richtige" Sound...

    Tach´zusammen.
    Endlich fährt meine ANNI nicht nur wie ein Sportwagen, nun klingt es auch danach. Ein anderer Fächerkrümmer,Luftfilter und Endtopf bringen den Kleinen nicht nur zum klingen,sondern schieben ihn auch merklich kräftiger an.Leider werd´ich wohl den Mehrverbrauch in Kauf nehmen müssen,weil es halt doch zu verlockend ist,auf das kleine rechte Pedal zu treten .
    Wünsche uns allen fürs Wochenende noch ein paar Snnenstrahlen,oder zumindest ein paar Sterne i.d.Nacht
    Asa (always*stars*above)
    George


  2. #2
    George H. (Gast)
    Guest

    Endlich der "richtige" Sound...

    Tach´zusammen.
    Endlich fährt meine ANNI nicht nur wie ein Sportwagen, nun klingt es auch danach. Ein anderer Fächerkrümmer,Luftfilter und Endtopf bringen den Kleinen nicht nur zum klingen,sondern schieben ihn auch merklich kräftiger an.Leider werd´ich wohl den Mehrverbrauch in Kauf nehmen müssen,weil es halt doch zu verlockend ist,auf das kleine rechte Pedal zu treten .
    Wünsche uns allen fürs Wochenende noch ein paar Snnenstrahlen,oder zumindest ein paar Sterne i.d.Nacht
    Asa (always*stars*above)
    George


  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dorf: Weisenheim am Berg, RP, Pfalz.
    Beiträge
    3.559
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Endlich der "richtige" Sound...ja und wie?

    Von wem, wie eingebaut, was gekostet usw.?
    Hört sich ja gut an, mehr Verbrauch nur durch den Gasfuß und außerdem mehr Leistung.

    http://www.imperium.de/animationen/anims/ceshortdri.gif
    Olaf, NBFL s , piniengrün wie mein Teint


  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dorf: Weisenheim am Berg, RP, Pfalz.
    Beiträge
    3.559
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Endlich der "richtige" Sound...ja und wie?

    Von wem, wie eingebaut, was gekostet usw.?
    Hört sich ja gut an, mehr Verbrauch nur durch den Gasfuß und außerdem mehr Leistung.

    http://www.imperium.de/animationen/anims/ceshortdri.gif
    Olaf, NBFL s , piniengrün wie mein Teint


  5. #5
    George H. (Gast)
    Guest

    RE: Endlich der "richtige" Sound...ja und wie?

    Hi Olaf,
    Der Fächerkrümmer ist von Jackson Racing,Luftfilter sollte eigentlich der Racing beat rein,konnte ich aber über I.L.Motorsport leider nicht mehr beziehen,Statt dessen gehts Lüftle´erst mal durch einen MONSTERflow Sportluftfilter(irgendwie witziger Name...). Nach "hinten" abgeschlossen werden meine Umbaumaßnahmen durch einen Endtopf von ATJ,der,wie der Fächerkrümmer,aus Edelstahl ist.(Krümmer ist noch innen keramikbeschichtet).Da das Ganze noch gaaanz frisch ist,kann ich leider keine definitiven Angaben über den tatsächlichen Leistungszuwachs machen. Aber rein subjektiv dreht er einfach williger und leichter.Oder machts nur der Sound?-das Ohr fährt ja bekanntlich mit,,was ja auch der Grund der "Kosmetik" war, Tja,und eben soundmäßig ist es jetzt einfach so,wie ich es erhofft habe: Im Standgas ist der Sound beinahe unverändert,betätigt mann/frau aber das kleine Pedal unten rechts,"gierts" richtig los,will sagen,ein kräftiger,sportwagenmäßiger Sound,ohne dabei allzu laut zu sein.Eben angenehm und für unser Wägelchen angemessen,wie ich finde.Eingebaut hats der nette Mazdahändler von nebenan,und gekostet hats leider auch was.(...mußt du mich denn daran erinnern!.1510 für den Krümmer,640 der Filter,und ca 670 für den Endtopf( Incl.Transport),zuzüglich Einbaukosten(und das ganze in DM).Da ich kein Technikfreak bin,kann ich leider nicht viel mehr dazu sagen,außer das es jetzt einfach noch mehr Spaß mach ,meine ANNI zu fahren.Es klingt jetzt einfach so,wie es ausschaut und sich fährt,nämlich einfach g...
    Asa(always*stars*above)
    George

  6. #6
    George H. (Gast)
    Guest

    RE: Endlich der "richtige" Sound...ja und wie?

    Hi Olaf,
    Der Fächerkrümmer ist von Jackson Racing,Luftfilter sollte eigentlich der Racing beat rein,konnte ich aber über I.L.Motorsport leider nicht mehr beziehen,Statt dessen gehts Lüftle´erst mal durch einen MONSTERflow Sportluftfilter(irgendwie witziger Name...). Nach "hinten" abgeschlossen werden meine Umbaumaßnahmen durch einen Endtopf von ATJ,der,wie der Fächerkrümmer,aus Edelstahl ist.(Krümmer ist noch innen keramikbeschichtet).Da das Ganze noch gaaanz frisch ist,kann ich leider keine definitiven Angaben über den tatsächlichen Leistungszuwachs machen. Aber rein subjektiv dreht er einfach williger und leichter.Oder machts nur der Sound?-das Ohr fährt ja bekanntlich mit,,was ja auch der Grund der "Kosmetik" war, Tja,und eben soundmäßig ist es jetzt einfach so,wie ich es erhofft habe: Im Standgas ist der Sound beinahe unverändert,betätigt mann/frau aber das kleine Pedal unten rechts,"gierts" richtig los,will sagen,ein kräftiger,sportwagenmäßiger Sound,ohne dabei allzu laut zu sein.Eben angenehm und für unser Wägelchen angemessen,wie ich finde.Eingebaut hats der nette Mazdahändler von nebenan,und gekostet hats leider auch was.(...mußt du mich denn daran erinnern!.1510 für den Krümmer,640 der Filter,und ca 670 für den Endtopf( Incl.Transport),zuzüglich Einbaukosten(und das ganze in DM).Da ich kein Technikfreak bin,kann ich leider nicht viel mehr dazu sagen,außer das es jetzt einfach noch mehr Spaß mach ,meine ANNI zu fahren.Es klingt jetzt einfach so,wie es ausschaut und sich fährt,nämlich einfach g...
    Asa(always*stars*above)
    George

  7. #7
    Sven (Gast)
    Guest

    RE: Endlich der "richtige" Sound...ja und wie?

    Hi,
    der Fächerkrümmer würde mich auch brennend interessieren!
    Sag mal, wenn ich das richtig sehe, hat der keinen TÜV, oder? Gibt es da irgendwie Probleme mit der Garantie? Was sagt denn Dein Händler dazu? Weiß jemand vielleicht, was das kostet, wenn man den beim TÜV abnehmen läßt? Fragen über Fragen...
    Bye,
    Sven

  8. #8
    Sven (Gast)
    Guest

    RE: Endlich der "richtige" Sound...ja und wie?

    Hi,
    der Fächerkrümmer würde mich auch brennend interessieren!
    Sag mal, wenn ich das richtig sehe, hat der keinen TÜV, oder? Gibt es da irgendwie Probleme mit der Garantie? Was sagt denn Dein Händler dazu? Weiß jemand vielleicht, was das kostet, wenn man den beim TÜV abnehmen läßt? Fragen über Fragen...
    Bye,
    Sven

  9. #9
    George H. (Gast)
    Guest

    RE: Endlich der "richtige" Sound...ja und wie?

    >Hi,
    >der Fächerkrümmer würde mich auch brennend
    >interessieren!
    >Sag mal, wenn ich das richtig
    >sehe, hat der keinen TÜV,
    >oder? Gibt es da irgendwie
    >Probleme mit der Garantie? Was
    >sagt denn Dein Händler dazu?
    >Weiß jemand vielleicht, was das
    >kostet, wenn man den beim
    >TÜV abnehmen läßt? Fragen über
    >Fragen...
    >Bye,
    >Sven

    Hi Sven,
    leider,leider,leider hat der Krümmer keine ABE ! Ich werd´halt pokern.Entweder den "Jungs" vom TÜV fällts auf,dann muß eben der alte Krümmer solange rein,oder ich hab Glück...Den Luftfilter werd ich natürlich (für´n TÜV)wieder einbauen.Der Krümmer sieht übrigens echt "schaaf" aus,was aber viiiiiiel schlimmer ist: Die ganze Geschichte macht leider süchtig!!! Nicht nur der SOUND ist einfach toll.Nein,das DING geht jetzt einfach "brutal". O.k.,versteh´ mich nicht falsch: es ist kein Turbo,aber die Leistungsentfaltung ist jetzt schon deutlichst verändert!
    Oh ja,es ist schlimm,sehr schlimm sogar.Also vergiß am besten den Krümmer und folge dem gut gemeinten Rat!.Du weißt ja: Alle schönen Dinge sind verboten (oder zumindest problematisch...)

    Und was die Garantie anbelangt,so dürfte mann/frau wenn´s nach Mazda geht,überhaupt nichts anderes einbauen.Da es in meiner Heimatstadt zum Glück gleich mehrere (sogar auch ganz empfehlenswerte) MAZDA-Händler gibt,werde ich wohl die Aufgaben geschickt verteilen."Was der Eine nicht weiß..."
    Asa(always*stars*above)
    George( jetzt leider total abhängig,also blos keinen anderen Kr... (hi,hi,hi)

  10. #10
    George H. (Gast)
    Guest

    RE: Endlich der "richtige" Sound...ja und wie?

    >Hi,
    >der Fächerkrümmer würde mich auch brennend
    >interessieren!
    >Sag mal, wenn ich das richtig
    >sehe, hat der keinen TÜV,
    >oder? Gibt es da irgendwie
    >Probleme mit der Garantie? Was
    >sagt denn Dein Händler dazu?
    >Weiß jemand vielleicht, was das
    >kostet, wenn man den beim
    >TÜV abnehmen läßt? Fragen über
    >Fragen...
    >Bye,
    >Sven

    Hi Sven,
    leider,leider,leider hat der Krümmer keine ABE ! Ich werd´halt pokern.Entweder den "Jungs" vom TÜV fällts auf,dann muß eben der alte Krümmer solange rein,oder ich hab Glück...Den Luftfilter werd ich natürlich (für´n TÜV)wieder einbauen.Der Krümmer sieht übrigens echt "schaaf" aus,was aber viiiiiiel schlimmer ist: Die ganze Geschichte macht leider süchtig!!! Nicht nur der SOUND ist einfach toll.Nein,das DING geht jetzt einfach "brutal". O.k.,versteh´ mich nicht falsch: es ist kein Turbo,aber die Leistungsentfaltung ist jetzt schon deutlichst verändert!
    Oh ja,es ist schlimm,sehr schlimm sogar.Also vergiß am besten den Krümmer und folge dem gut gemeinten Rat!.Du weißt ja: Alle schönen Dinge sind verboten (oder zumindest problematisch...)

    Und was die Garantie anbelangt,so dürfte mann/frau wenn´s nach Mazda geht,überhaupt nichts anderes einbauen.Da es in meiner Heimatstadt zum Glück gleich mehrere (sogar auch ganz empfehlenswerte) MAZDA-Händler gibt,werde ich wohl die Aufgaben geschickt verteilen."Was der Eine nicht weiß..."
    Asa(always*stars*above)
    George( jetzt leider total abhängig,also blos keinen anderen Kr... (hi,hi,hi)

  11. #11
    Sven (Gast)
    Guest

    RE: Endlich der "richtige" Sound...ja und wie?

    Hi George,

    ich hab übrigens gestern bei i.l.motorsport nachgefragt und da sagte man mir, daß sie ein Fahrzeug für ein TüV-Gutachten fertig machen. Wird wohl im Juni fertig sein!
    Ich hatte schon mal einen Fächerkrümmer (nicht MX-5) und weiß daher, daß das Ding auf jeden Fall ganz gewaltig zum Sound beiträgt. Die Leistungssteigerung ist dann fast schon geschenkt...
    Na ja, und bei der Garantie muß man dann wohl ein Auge zudrücken. Solange dafür mein Grinsen noch breiter wird!

    Bye,
    Sven <- wird bald noch öfter tanken müssen

  12. #12
    George H. (Gast)
    Guest

    RE: Endlich der "richtige" Sound...ja und wie?

    Hi Sven,
    dank dir für deine Info
    ...der "Krümmer-Junky"
    Asa(always*stars*above)
    George

  13. #13
    Moderator Avatar von sampa
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-40789
    Beiträge
    8.708
    Danke Dank erhalten 176 in 89 Posts  Bedankt 344

    RE: Endlich der "richtige" Sound...ja und wie?

    >Der Fächerkrümmer ist von Jackson Racing (Krümmer ist
    >noch innen keramikbeschichtet).

    Bist Du sicher? Soweit ich weiss sind die aussen keramikbeschichtet.

    Axel


    Bis bald Axel

  14. #14
    George H. (Gast)
    Guest

    RE: Endlich der "richtige" Sound...ja und wie?

    >>Der Fächerkrümmer ist von Jackson Racing (Krümmer ist
    >>noch innen keramikbeschichtet).
    >
    >Bist Du sicher? Soweit ich weiss
    >sind die aussen keramikbeschichtet.
    >
    >Axel

    Hi Axel,
    wenn die Keramik Beschichtung außen wie Edelstahl aussieht,dann hast du wohl recht.Was sollte denn auch eine Außenbeschichtung bringen? (...sorry,ich bin was Das angeht nur LEIHE!!!)
    Asa(always*stars*above)
    George
    P.S. Leg´dir bloß nich´so ´n Ding zu !!! -wehe!!
    (...hi,hi,hi,pruuust!)


  15. #15
    Moderator Avatar von sampa
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-40789
    Beiträge
    8.708
    Danke Dank erhalten 176 in 89 Posts  Bedankt 344

    RE: Endlich der "richtige" Sound...ja und wie?

    >>>Der Fächerkrümmer ist von Jackson Racing (Krümmer ist
    >>>noch innen keramikbeschichtet).
    >>
    >>Bist Du sicher? Soweit ich weiss
    >>sind die aussen keramikbeschichtet.
    >>
    >>Axel
    >
    >Hi Axel,
    >wenn die Keramik Beschichtung außen wie Edelstahl aussieht,dann
    >hast du wohl recht.Was sollte denn auch eine
    >Außenbeschichtung bringen?

    WIMRE sollten Krümmer die Wärme aus dem Abgas gut halten um besser zu funktionieren. Da Keramik ja bekanntlich ein sehr guter Wärmeisolator ist würde man so das Abstrahlen der Wärme von der Aussenseite der Rohre verringern. Wäre meine Theorie.

    Die Krümmer die ich kenne (4-5 JR Krümmer) hatten aussen immer eine eigenartige Färbung die ich auf die Beschichtung zurückgeführt habe

    >P.S. Leg´dir bloß nich´so ´n Ding zu !!! -wehe!!

    Zu spät. Den fahr ich schon etwas länger.

    Axel
    Bis bald Axel

  16. #16
    Moderator
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-35085
    Beiträge
    13.225
    Danke Dank erhalten 10 in 8 Posts  Bedankt 4

    RE: Endlich der "richtige" Sound...ja und wie?

    >>>Der Fächerkrümmer ist von Jackson Racing (Krümmer ist
    >>>noch innen keramikbeschichtet).
    >>
    >>Bist Du sicher? Soweit ich weiss
    >>sind die aussen keramikbeschichtet.
    >>
    >>Axel
    >
    >Hi Axel,
    >wenn die Keramik Beschichtung außen wie
    >Edelstahl aussieht,dann hast du wohl
    >recht.
    .....
    Sieht eigentlich etwas matter als Edelstahl aus.
    .......
    Was sollte denn auch eine
    >Außenbeschichtung bringen? (...sorry,ich bin was
    >Das angeht nur LEIHE!!!)
    ......
    Wärmeisolierung. Das bringt Leistung, da der Motorraum kühler bleibt und da heißere Abgase bessere Strömungseigenschaften haben sollen.
    ...........
    >
    >Asa(always*stars*above)
    >George
    >P.S. Leg´dir bloß nich´so ´n Ding
    >zu !!! -wehe!!
    >(...hi,hi,hi,pruuust!)
    ......
    Zumindest bei mir kommt Deine Aufforderung etwas spät - ich fahre seit 1995 so ein Ding

    Werner



  17. #17
    George H. (Gast)
    Guest

    RE: Endlich der "richtige" Sound...ja und wie?

    Hi Axel,hallo Werner,
    Ahaaa !!! Recht habt ihr wohl.In der Tat sieht der Krümmer von außen matter aus...Unter Keramikbeschichtung stell´ich mir halt auch was anderes vor.( eben weis-Au,nicht schlagen! Aber wie gesagt,da bin ich halt nur L...Jedenfalls geht das ganze Paket jetzt ab wie besagte Katz´von dem Hr.Schmitz! Schlimm,schlimm,schlimm; bin, wie gesagt, jetzt schon total süchtig !
    Dank euch für eure fachmännische Aufklärung

    Als ich ´ner Freundin vom besagten "Hosenrohr" erzählt habe,hat sie köstlich gelacht , warum wohl?
    Der "Krümmer-Junky"
    Asa(always*stars*above)
    George

Ähnliche Themen

  1. Der richtige Steinschutzlack ?
    Von Narmitor im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 23:36
  2. Rückfahrschalter - welcher ist der Richtige??
    Von jochen167 im Forum Technik Serie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 22:03
  3. Richtige Radmuttern für Stahlräder ???
    Von The Chris im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 14:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 17:27
  5. Der richtige Luftdruck!?
    Von emmix im Forum Technik Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2002, 10:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •