Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    freshpricec (Gast)
    Guest

    Büthe-Luftfilter-Problem!



    Hallo Leute,

    hat mal jemand einen offene Luftfilter bei Büthe gekauft und Eintragen lassen? Suche dringend ein Gutachten für den “original“ Büthe-Luftfilter!

    Leider mußte ich nämlich auch so meine Erfahrungen mit Büthe machen, leider keine guten (wie soll`s auch anders sein)! Auf der Essener – Motorshow habe ich mir vor 2 Jahren bei Büthe einen offenen Luftfilter gekauft, der mit Tüv – Gutachten sein sollte (bis dato hatte ich noch nichts von Büthe gehört, leider). Ich (gutgläubig wie ich bin) kaufe selbigen ohne den Karton zu öffnen und sehe Zuhause das Debakel: Das versprochene Gutachten war nicht dabei! Ich mich an den Computer geschmissen und eine freundliche Mail geschrieben. Keine Antwort. Zweite Mail abgeschickt und Antwort zurück bekommen: „Schicken wir Ihnen“. Irgendwann erhielt ich dann ein Gutachten. Ein Gutachten, das mir überhaupt nix bringt, da es für einen Jamex-Filter ist. Dabei habe ich den Luftfilter beschrieben: runder Filter (nicht konisch wie Jamex) mit weißer Büthe-Aufschrift. Gut, Mißverständnisse können passieren. Ich also wieder an den Computer. Eine Mail geschrieben, eine zweite, eine dritte usw. Endlich kam mal eine Antwort: „Wir haben ein EDV-Problem daher können keine Gutachten raus geschickt werden“. Soll einer verstehen!? Na gut, wieder warten, wieder E-Mail schicken, wieder Vertröstungen etc. Dann eine Antwort die mir überhaupt nicht gefiehl: „Den Filter gibt es nicht mehr weil die Firma pleite ist die die herstellt, daher auch kein Gutachten“. Aber ich könne nach Essen kommen, wo ich bei “Ihrem“ Tüv eine Eintragung bekäme. Mittlerweile waren anderthalb Jahre vergangen, und ich sitze auf heißen Kohlen weil ich noch andere Teile eintragen lassen will, und dies günstiger ist wenn ich alles auf einen Schlag machen lasse. Mit bestimmten Ton schicke ich wieder eine Mail raus und erhalte eine dreiste Antwort zurück. Den genauen Wortlaut gebe ich hier nicht noch mal zum besten. Aber nach verbalem Schlagabtausch und der Drohung hier diese Auseinanderstzung zu posten, erhielt ich ein Gutachten. Und jetzt dürft Ihr mal raten: Ja, es war schon wieder ein falsches. Erstens hebe ich keinen K&N-Filter, und zweitens ist es nur ein Gutachten für Österreich das hier keine Gültigkeit besitzt wie mir der TÜV-Beamte mitteilte. Der sagte mir, das es eine Frechheit sei so ein Gutachten zu verschicken, vor allem weil es eine Kopie sei, die man so gut wie gar nicht lesen kann. Recht hatte er, die war mehr schwarz als weiß. Naja, wieder eine Erfahrung reicher. Nie wieder Büthe! Dies sollte auch als Tip für Euch sein, aber das wißt Ihr ja auch schon, oder?

    Für Eure Hilfe in Sachen Gutachten wäre ich sehr dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen
    freshprincec

    newartcreation@yahoo.de


  2. #2
    George H. (Gast)
    Guest

    RE: Büthe-Luftfilter-Problem!

    Lieber "Freshpricec",
    ...tja,was soll man da noch sagen? Du weißt es eh´selbst.
    Leider kann man von dieser Firma gewisse "Dinge" aus diversen Gründen (s.Archiv,das reichhaltig...),nicht viel erwarten.Es tut mir leid für dich,ich weiß,ein schwacher Trost,aber ich bin sicher,daß einige dutzend Andere jetzt mitleidig (sicherlich manche auch hämisch...),nicken werden...
    So viel von jemandem,der auch schon Erfahrung mit "Büthe" gesammelt hat.Aber,es gibt ja noch Andere! (Tuner...)
    So long,und laß dir die eh´schon wenigen Sonnenstunden nicht vermiesen !
    Asa (always*stars*above!)
    George

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-47506
    Beiträge
    786
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Büthe-Luftfilter-Problem!

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 30-Apr-2001 UM 11:09Uhr (GMT)[/font][p]na, da wird sich barbara ja wieder freuen, wieder was vom büthe, und wieder nix gutes...

    die einzige möglichkeit die ich bei dir sehe ist, dass du nach mühlheim zum tüv fährst, und sagst, dass das teil ist vom büthe, wenn der dir den nicht einträgt, dann nirgendwo... die sind da ja schon einiges gewohnt, und haben (angeblich) auch die ganzen eintragungspapiere vom büthe...

    wär natürlich blöd, wenn mühlheim nicht gerade um die ecke von dir ist, aber ne andere möglichkeit wüsste ich jetzt auch nicht...

    ABS,
    sebastian


    http://www.hexertech.de


  4. #4
    Harry NA 1994
    Guest

    RE: Büthe-Luftfilter-Problem!

    Hi freshpricec, <------- lustiger Name

    hast du den Luftfilter bereits eingebaut ???????
    Ein Foto von so einem "Büthe Luftfilter" fänd ich ma interessant.
    (im eingebauten Zustand)

    cya on the road
    Harald



  5. #5
    freshprincec (Gast)
    Guest

    RE: Büthe-Luftfilter-Problem!

    Hallo Leute,

    danke erst mal für die tröstenden Worte!
    Ich hab den Filter montiert. Allerdings weiß ich nicht wie ich hier ein Bild reinstellen soll!?

    MfG freshprincec

  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Augsburg, Bayern.
    Beiträge
    52
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Büthe-Luftfilter-Problem!

    Hi Freshi,

    eine wichtige Frage ergibt sich immer?
    Gibt es im Kaufvertrag oder in der Rechnung einen Hinweis für ein Gutachten?
    Wenn ja, könnte man den Kauf entsprechend Rückwandeln, da bestimmte Vertragsklauseln nicht erfüllt sind.
    Weiter könntest Du, sofern Rechtsschutzversichert, rechtlich dagegen vorgehen.


    Gruß
    RalfM

  7. #7
    Ist das der Luftfilter ? (Gast)
    Guest

    RE: Büthe-Luftfilter-Problem!

    Ich denke mal das ist das Teil ?

    http://www.geocities.com/buethemotor...en/Bild109.jpg




    Oder ?


    Gruß
    Juergen


  8. #8
    Juergen (Gast)
    Guest

    RE: Büthe-Luftfilter-Problem!

    Habe hier einen netten Link zu Büthe gefunden mit eine Luftfiltervariante !!

    runterscrollen bis der Kompressor kommt !!!


    Schaut Euch mal den Kompressor im Motorraum eingebaut an !!!

    Wenn der Luftfilter rechts neben dem Kompressor jemals in D einen legalen TÜV bekommt, dann heiß ich Karl.



    Gruß


    Juergen

  9. #9
    freshprincec (Gast)
    Guest

    RE: Büthe-Luftfilter-Problem!

    Hallo Jürgen, danke für Deine Hilfe.

    Tja, leider zeigt mein Explorer Dein Bild nicht an.
    Aber ich schau nachher mal bei Büthe auf die Homepage.

    Ach ja, Rechnung gibt`s dummerweise nicht, weil ich das Ding auf der Essener Motorshow gekauft habe. Da ist das leider nicht üblich.

    MfG freshprincec


  10. #10
    Juergen (Gast)
    Guest

    RE: Büthe-Luftfilter-Problem!

    Ich versteh das nicht, der Büthe hat die Adresse des Bildes nicht verändert und trotzdem funktioniert das mit dem Bild anzeigen heute nicht mehr.
    Wie wenn der Link bearbeitet worden wäre ?
    Darum hier nochmal das Bild

    http://www.geocities.com/buethemotor...en/Bild109.jpg


    Gruß


    Juergen

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit Büthe Motorsport los ???
    Von Artur im Forum Allgemeines
    Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 18:47
  2. Kommt Fa. Büthe zum Jahrestreffen????
    Von oelinski im Forum Allgemeines
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 11:15
  3. Drehzahl problem /masse problem an mittelkonsole
    Von Atlan_2000 im Forum Technik Serie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2003, 14:12
  4. Power Luftfilter (Büthe). Hab ihn!!!
    Von Raumgleiter im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.02.2002, 12:17
  5. Büthe Luftfilter und Mohr Auspuff ! :-))
    Von Harry NA 1994 im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2001, 17:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •