Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Marcel (Gast)
    Guest

    Sportauspuff-->Rooaaaarrr!!!!

    HI Leute!

    Ich suche nen Sportauspuff für nen NA (BJ.91), kennt ihr irgendwelche die empfhelenswert sind???

    gruss Marcel

  2. #2
    Matthias
    Guest

    RE: Sportauspuff-->Rooaaaarrr!!!!

    Hi Marcel,
    schau mal rein bei:
    http://www.kabeljournal.de/erz/firmen/atj
    bzw. bei http://www.ilmotorsport.de

    Ich hab noch die 1-Rohr-Anlage, morgen kommt (aus optischen Gründen) die 2-Rohr-Anlage rein
    Sound ist super, für meinen Geschmack die richtige Mischung: nicht zu proll und nicht zu zahm, und nicht so 8-Zylinder-mäßiges-Gebrabbel

    Wenn Du direkt bestellen willst, richte Dich mal auf doofe Diskussionen ein, da blickt keiner so recht durch, bei denen wenn andere Firmen in "Ossiland" auch so drauf sind, wundert's mich nicht, warum die immer noch am Subventionstropf hängen - Sorry an alle MXler aus den "NeBuLäs" für diesen Spruch
    ... und weil ich kein Coach in Sachen Marktwirtschaft bin, hab ich das Teil bei Ingo von IL-Motorsport bestellt, obwohl es dort teurer ist ...

    Hoffentlich wächst wenigstens in den nächsten Jahren zusammen, was zusammen gehört ...

    Matthias
    *dervondenblödenTelefonatenmitATJziemlichenttäus chtist*


  3. #3
    Ossi_01 (Gast)
    Guest

    RE: Sportauspuff-->Rooaaaarrr!!!!

    Toller Beitrag Matthias...

  4. #4
    Avatar von Kampfjet
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Reutlingen/Tübingen, Baden Würtemberg.
    Beiträge
    993
    Danke Dank erhalten 24 in 21 Posts  Bedankt 39

    RE: Sportauspuff-->Rooaaaarrr!!!!

    Hi!
    Also von meiner Anleitung über den Umbau des Original Topfes haste bestimmt schon gehört ?!
    Von Freunden kenne ich noch den mega lauten MOOR mit den rießen Endrohren, dann noch den Sebring - schön anzusehen, aber auch sehr leise und etwas hoher Ton, und noch den Rehmus - der klingt nur mit Turbo etwas, ansonsten ist er auch recht leise.
    Qual der Wahl...

    Gruß
    Micha
    Gruß Michael. Der kleine Rebell ;-)

  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    468
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Sportauspuff-->Rooaaaarrr!!!!

    dann noch den
    >Sebring - schön anzusehen, aber
    >auch sehr leise und etwas
    >hoher Ton,

    Du kannst Dir meinen Sebring(über Postert vertrieben) gerne mal anhören. Wenn Du der Meinung bist, das er leise ist geb ich Dir en Bier aus


    und noch den
    >Rehmus - der klingt nur
    >mit Turbo etwas, ansonsten ist
    >er auch recht leise.

    Naja, nicht wirklich oder??? Der Remus, welcher wieder von Postert in 2*90 vertrieben wurde ist zwar etwas leiser als der Sebring, hat aber trotzdem einen guten(geschmackssache) aber zumindest lauten Klang. Und en Torbo haben die Leute nicht drin, bei denen ich das Teil schon gehört hab...

    Steffen



  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Region H
    Beiträge
    1.663
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Sportauspuff-->Rooaaaarrr!!!!

    Hallo !

    Habe selber den Mohr Auspuff seit letztem Sommer mit 1x90mm unter meinem 91er NA und war nie glücklicher... Das Endrohr ist meiner Meinung nach mit 1 x 90mm nicht so prollig wie die alten Honda CRX mit ihren 2 x 114mm oder 2 x 140mm...

    Der Sound ist phänomenal und ich freue mich besonders auf lange Tunnel und so...

    Noch zur allgemeinen Information: Den Auspuff für den MX-5 (NA)wird bei der Fa. Mohr Power Parts nicht mehr hergestellt ; Anruf ist somit zwecklos !

    Diese Diskussion hatten wir nämlich vor einiger Zeit schon einmal...

    Trotzdem noch viel Glück bei der Suche...

    "top down and revs up..."

    SlickRick

  7. #7
    Matthias
    Guest

    RE: Sportauspuff-->Rooaaaarrr!!!!

    ... wenn's interessiert, poste ich morgen mal Details über den Einbau der 2-Rohr Anlage beim NA, wenn's über die Bühne ist.
    Ich lasse nämlich am linken Rohr einen zusätzlichen Haken für die Aufhängung schweißen, damit beide Rohre auch gleich hoch hängen. SIW ist das wohl auch ein Problem bei den Postert-Anlagen für den NA.

    Matthias


  8. #8
    Marcel (Gast)
    Guest

    RE: Sportauspuff-->Rooaaaarrr!!!!

    Hi Matthias!

    Wär echt cool wenn du mir erzählst was das mit der 2 Rohranlage,
    so bringt bin ja mal gespannt!
    Was machste eigentlich mit der alten Anlage????

    Gruss Marcel

  9. #9
    Matthias
    Guest

    RE: Sportauspuff-->Rooaaaarrr!!!!

    Hi Marcel,
    das mit dem Erfahrungsbericht vom Einbau usw. verzögert sich um 2-3 Tage ; die Anlage ist unbrauchbar, d.h. die Flansche sind nicht richtig plan und die Bögen sind völlig aus dem Norm-Maß, sodaß der Auspuff an der linken Radaufhängung anliegen würde und das linke Endrohr 5cm höher käme als das rechte. Hat wahrscheinlich ein Lehrling am Montag geschweißt (oder sowas ähnliches)
    Die Ersatzlieferung ist unterwegs, schaun mer mal, wie das Teil dann ausschaut.

    Die "alte" 1-Rohr-Anlage bleibt wohl in der "Familie"; ich bin nämlich ein alter "Jäger+Sammler" (vor allem Sammler)

    Matthias


  10. #10
    Matthias
    Guest

    RE: Sportauspuff-->Rooaaaarrr!!!!

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 05-Mar-2001 UM 20:43Uhr (GMT)[/font][p]Sch... doppelt!! kein Fingertrouble!! irgendwas funktioniert heute nicht so recht ... das Forum ist auch furchtbar langsam ...


Ähnliche Themen

  1. Sportauspuff Sebring
    Von Redsunracer im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 12:22
  2. Sportauspuff
    Von Redsunracer im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 12:53
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 07:35
  4. Sportauspuff rostet, was tun?
    Von Lenny im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 20:53
  5. Sportauspuff von I.L.
    Von JR im Forum Allgemeines
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 10:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •