Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Matthias M. (Gast)
    Guest

    Sportauspuff für Anni?

    Hallo!

    Ich beabsichtige meiner Anni einen Sportauspuff (links + recht-Kombination) zu gönnen. Die Frage ist nur welcher Hersteller?
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Postert-Anlage beim NA (seinerzeit eintragungsplichtig) einen tollen Sound hat. Bei meinem ersten NB vor ca. 2 Jahren war ich von der selben Anlage (mit ABE) aber extrem enttäuscht. Sie war kaum lauter als der Seriendämpfer.
    Ich hätte gern einen sportlichen Sound, nicht übertrieben laut a la GTI-Eigenbauentwicklung.
    Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
    Vielen Dank im voraus!

    Matthias


  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Reutlingen, BDW, D.
    Beiträge
    471
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Sportauspuff für Anni?

    Hi Matthias,

    leg Dir die FOX v. ATJ zu. Habe ich bei meinem NB auch drunter.
    Klingt super(dumpf) und sieht gut aus.

    ABS
    Thomas

  3. #3
    Matthias
    Guest

    RE: Sportauspuff für Anni?

    Hi Namensvetter,

    da kann ich Thomas nur beipflichten, unterm NA klingt die ATJ/Fox mindestens genauso gut. Für meinen Geschmack genau die richtige Mischung.

    Matthias


  4. #4
    Andy (Gast)
    Guest

    RE: Sportauspuff für Anni?

    Hi Ihr beiden

    Wo bekomme ich diese Anlage für den NA? Ist sie eintragungspflichtig oder mit ABE? Wie liegt ungefähr der Preis?
    Andy


  5. #5
    Matthias
    Guest

    RE: Sportauspuff für Anni?

    Hi Andy,

    schau mal unter:
    http://www.ilmotorsport.de
    oder unter:
    http://www.kabeljournal.de/erz/firmen/atj

    Die Anlage hat keine ABE, nur "TÜV-Bericht", d.h. Du läßt sie bei einem der vielen blauen Jungs eintragen (oder auch nicht )

    Matthias


  6. #6
    Andy (Gast)
    Guest

    RE: Sportauspuff für Anni?

    Hi Matthias,

    Danke für die schnelle Antwort. Aber leider hab ich trotzdem noch zwei Fragen. Die Anlage ist besser wie die Postert? Oder vergleichbar? Was sind die Unterschiede. Was hältst Du von der Einrohr Variante?
    Ups doch ein paar mehr Sorry!!
    Andy


  7. #7
    Matthias
    Guest

    RE: Sportauspuff für Anni?

    Hi Andy,

    die Unterschiede kenne ich nur von der Optik, an den Sound der Postert-Anlage kann ich mich nicht so gut erinnern. Optisch mag ich persönlich an der Postert-Anlage nicht, daß das/die Endrohr/e für meinen Geschmack etwas zu kurz sind und man deutlich sieht, daß sie angeschweißt sind und weit dicker als das Auspuffrohr dahinter. Sieht so ein bißchen nach aufgeschraubter Endrohrblende aus. Wenn ich diese Anlage hätte, würde ich auf jeden Fall eine tiefe Heckschürze kaufen, um das zu kaschieren.

    ATJ/Fox-Anlage: Ich habe derzeit die Einrohr-Variante. Gefällt mir gut und der Sound ist optimal (für meinen Geschmack). Wenn ich offen fahre, höre ich fast kaum mehr Musik, weil mir der Auspuffsound völlig ausreicht
    Aus optischen Gründen stehe ich aber kurz vor der Entscheidung, die 2-Rohr-Variante zu kaufen. Das einzige, was mich noch ein klein wenig davon abhält, ist das Mehrgewicht für das zweite Rohr

    Matthias


  8. #8

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Reutlingen, BDW, D.
    Beiträge
    471
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Sportauspuff für Anni? hier ein Foto


  9. #9

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Velbert, NRW.
    Beiträge
    310
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Sportauspuff für Anni? hier ein Foto

    Tach Thomas,

    hab grad mal bei ATJ reingeguckt.Ist die Anlage auf dem Bild
    die Anlage für 750.- mit der Nr. MA 98020/1?
    Wäre von der Optik nämlich genau die richtige für mich.
    Und wenn laut deiner Aussage der Klang noch stimmt,umso besser.

    gruß Elli

  10. #10
    Matthias M. (Gast)
    Guest

    RE: Sportauspuff für Anni? hier ein Foto

    Hi Namensvetter, Hi Jackson!

    vielen Dank für Eure Antworten. Damit steht für mich fest, die ATJ/Fox ist es.
    Sieht auf dem Foto auch klasse aus.
    Bezüglich negativer Optik bei der Postertanlage bin ich mit Matthias auch einer Meinung.
    Ist das bei der ATJ/Fox besser geregelt? Ich kann nämlich auf der Page von ATJ kein Foto aufrufen (bin ich zu doof?). Wie geht das?
    Wo habt ihr denn die Anlage bestellt und wie waren die Lieferzeiten?

    ABS
    Matthias


  11. #11
    Matthias
    Guest

    RE: Sportauspuff für Anni? hier ein Foto

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 24-Feb-2001 UM 22:03Uhr (GMT)[/font][p]Hi Namensvetter,
    ich hab meine 1-Rohr-Anlage für den NA letzten Sommer bei IL-Motorsport bestellt und die kam ein paar Tage später mit irgendeinem Paketdienst an.
    Sollte ich die 2-Rohr-Variante tatsächlich haben wollen, will ich erst direkt beim Hersteller nachfragen und checken, wie die Preisunterschiede sind.
    Außerdem überlege ich, ob nicht die Werkstatt meines Vertrauens das Teil beziehen soll, weil ich weiß, daß bei der 2-Rohr-Anlage am linken Rohr ein zusätzlicher Haken mit Gegenstück am Unterboden angeschweißt werden muß, damit die gesamte Anlage "im Wasser" hängt. Hab nämlich schon diverse 2-Rohr-Anlagen bei Treffen/Ausfahrten gesehen, wo das linke Endrohr tiefer hängt als das rechte (Gewicht!!) und das muß ja nicht sein.

    Matthias


  12. #12

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Reutlingen, BDW, D.
    Beiträge
    471
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Sportauspuff für Anni? hier ein Foto

    Hallo Elli,

    der Typ ist ATJ 98020/1. Habe ich direkt bei meinem Mazda-Händler bestellt. Preis 730 DM ohne MWST.

    Gruß
    Thomas

Ähnliche Themen

  1. NA: Auspuffgummi für Sportauspuff NAP
    Von Maico01 im Forum Technik Serie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 21:44
  2. ATH Sportauspuff für NA
    Von miatamichl im Forum Technik Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2002, 10:46
  3. Sportauspuff für NB
    Von Meister im Forum Technik Serie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2002, 09:27
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2001, 12:02
  5. Sportauspuff 2 Endrohre für 1,6 NB1
    Von Dr. Schnugels (Gast) im Forum Technik Serie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2001, 20:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •