Hallo,
fahre nun ja auch seit einigen Monaten mit Gunars LMM Konverter in meinem 1,6er Miata herum. Nachdem ich anfänglich Probleme mit dem billig Nachbau-Peirburg hatte (nun ist ein BOSCH drin) beglückt mich nun das Setup mit Fehlermeldungen im Fehlerspeicher.
Konkret ist es mir nun schon zum dritten Mal passiert, dass bei hoher Drehzahl (ca. 7.000 rpm laut Anzeige, aber vor Drehzahlbegrenzer) die Check Engine Leuchte angegangen ist und ein Fehler des LMM im Fehlerspeicher abgelegt wurde (8x Blinken beim Fehlerauslesen). Nach dem Reset des Steuergeräts ist erstmal Ruhe, bis ich wieder in Hochdrehzahl gehe und das Lämpchen wieder zu Leuchten beginnt (leuchtet mehrmals kurz auf, geht dann aber wieder aus). Hardwareseitig kann ich keinen Fehler finden, der Konverter ist anständig verkabelt uns sitzt fest im Motorraum befestigt. Der VAG-LMM ist stramm über eine Schlauchadapter mit dem 1,8er Gehäuse verbunden, alle Schläuche sollten dicht sein, da mit Edelstahlschellen befestigt (einzig der kurze Silikonschlauch der in das Luftfiltergehäuse geht steckt stramm aber ohne weitere Fixierung in der runden Gehäuseöffnung). Der Wagen läuft nach Ablage des Fehler im Fehlerspeicher grauenhaft unruhig und säuft Spritt dass alles zu spät ist.
Frage in die Runde der LMM-Konverter Nutzer: hat schon jemand anders dieses Problem gehabt? Vorschläge zur Abhilfe (außer alles zurück zu bauen...)?
Beste Grüße
Christian