Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von 81kW
    Registriert seit
    21.04.2018
    Ort
    D-905..
    Beiträge
    482
    Danke Dank erhalten 28 in 23 Posts  Bedankt 1

    Stoßdämpfer gesucht

    Naamd,

    ich muss die Stoßdämpfer am NB ersetzen. Ich vermute schon länger daß irgendein Vorbesitzer da extra hartes Material eingebaut hat, inzwischen bin ich mir sicher. Seriendämpfer sind das definitiv nicht, ich muß inzwischen bei jeder Fahrt mehrfach den Rückspiegel nachstellen weil's ihn runterrappelt. Der Handtest sagt: absolut kein nachwippen, hinten sieht es halbwegs normal aus, vorne kriege ich ihn schon kaum gedrückt.
    Klar, die Kiste liegt sagenhaft gut, aber das kann's dann doch nicht auf Dauer sein. Es müssen also mindestens die vorderen Dämpfer neu rein.
    Kann mir jemand gute und günstige Nachbaudämpfer empfehlen? Ich vermute mal in der Nähe der Serienhärte sollte gut ausreichend sein, auf keinen Fall mehr. Ich will einfach wieder fahren ohne daß es mir alles locker rappelt.

  2. #2
    Avatar von 81kW
    Registriert seit
    21.04.2018
    Ort
    D-905..
    Beiträge
    482
    Danke Dank erhalten 28 in 23 Posts  Bedankt 1
    Jetzt weiß ich auch wieder warum ich mich vor 2 Jahren aus dem Forum zurückzog.
    Es ist halt Zeitverschwendung wenn man nicht nach Tiefer, Härter, Lauter fragt, da würden die "Experten" gleich aus allen Ecken vorspringen. Tja, mein Fehler.

    Na dann bis irgendwann, vielleicht.

  3. #3
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Manchmal macht auch der Ton die Musik.

    Wenn man Infos für umme abgreifen will.
    Do what thou wilt.

  4. #4
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.013
    Danke Dank erhalten 212 in 145 Posts  Bedankt 193
    Zitat Zitat von HansHansen Beitrag anzeigen
    Manchmal macht auch der Ton die Musik.

    Wenn man Infos für umme abgreifen will.
    Er hätte auch einfach nur die Suche benutzen können....
    I6 ITB S50B30

  5. #5
    Avatar von Oliver
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    14.155
    Danke Dank erhalten 419 in 288 Posts  Bedankt 255
    Ich fand die Frage einfach zu banal um drauf zu antworten. Schmeiss Autodoc an und kauf irgendwas in die Richtung OEM von Monroe, KYB, Sachs or whatever. Passt schon.
    Braun? Kacke! - - Contenance!

  6. #6
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.113
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244
    Zitat Zitat von 81kW Beitrag anzeigen
    Naamd,

    ich muss die Stoßdämpfer am NB ersetzen. Ich vermute schon länger daß irgendein Vorbesitzer da extra hartes Material eingebaut hat, inzwischen bin ich mir sicher. Seriendämpfer sind das definitiv nicht, ich muß inzwischen bei jeder Fahrt mehrfach den Rückspiegel nachstellen weil's ihn runterrappelt. Der Handtest sagt: absolut kein nachwippen, hinten sieht es halbwegs normal aus, vorne kriege ich ihn schon kaum gedrückt.
    Klar, die Kiste liegt sagenhaft gut, aber das kann's dann doch nicht auf Dauer sein. Es müssen also mindestens die vorderen Dämpfer neu rein.
    Kann mir jemand gute und günstige Nachbaudämpfer empfehlen? Ich vermute mal in der Nähe der Serienhärte sollte gut ausreichend sein, auf keinen Fall mehr. Ich will einfach wieder fahren ohne daß es mir alles locker rappelt.
    Klingt für mich eher nach sehr stark gesetzten Federn. Ich kenne keine Dämpfer, erst Recht nicht Seriendämpfer, die so hart sein sollen. Das klingt nach Federn haben sich gesetzt und die Kiste liegt auf den Anschlagpuffern auf.
    Zitat Zitat von 81kW Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich auch wieder warum ich mich vor 2 Jahren aus dem Forum zurückzog.
    Es ist halt Zeitverschwendung wenn man nicht nach Tiefer, Härter, Lauter fragt, da würden die "Experten" gleich aus allen Ecken vorspringen. Tja, mein Fehler.

    Na dann bis irgendwann, vielleicht.
    Ich habe es übersehen, aber diese Antwort hätte man sich auch absolut sparen können und stattdessen nochmal freundlich nachfragen. Ich habe dir trotzdem eine Antwort auf deine Frage geschrieben.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

Ähnliche Themen

  1. Werkstatt Raum MG (Chek, Bremsen, Stoßdämpfer)
    Von rene222 im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 20:47
  2. Serienfeder für Stoßdämpfer NA
    Von Nobby_G im Forum Technik Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 11:19
  3. Orig. Stoßdämpfer - wie lange haltbar? *update*
    Von Agent Orange im Forum Technik Serie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 21:29
  4. Stoßdämpfer gesucht
    Von vanlau im Forum Technik Serie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2002, 12:32
  5. stoßdämpfer nb
    Von barbara im Forum Technik Serie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.08.2002, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •