Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    14.12.2013
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    802
    Danke Dank erhalten 40 in 36 Posts  Bedankt 52

    Sicherheitsgurt hakt

    Vllt hat ja einer schon mit dem Problem zu tun gehabt. Mein Sicherheitsgurt , wenn ich drin festgeschnallt, bin.....geht dann nicht mehr nach vorne.Ich bin dann richtig in einer Position festgezurrt. Beim Beifahrersitz ist genau dasgleiche Dilemma. Fahre schon eine Weile damit herum...aber es nervt. Manchmal schnalle ich mich garnicht mehr an....bei Kurzstrecken Wenn er lose herumhängt, also ohne dass ich drinsitze und festgezurrt bin, geht er ohne Probleme wie er soll.
    Kennt jemand das Problem ?
    Als ich den Mixxer kaufte , war es noch nicht. Nachdem ich einmal selbst das uralte verschlissene Verdeck gegen ein gebrauchtes getauscht hatte, gings los. Seitdem ist das so.
    Ich hatte erst gedacht , ich hätte beim Zusammenbau den Gurt i-wie in die Verkleidungen verwurschtelt.
    Aber dann wurde vom Autosattler ein neues Verdeck eingebaut. Also alle Verkleidungen wieder ausgebaut und später wieder montiert. Jedoch klemmt der Gurt noch immer. Wenn ich angeschnallt bin ...kann ich mich mit dem Gurt nicht nach vorne bewegen. Und nein , der Gurt ist nicht am Ende und ich bin nicht zu dick.
    Kann man den Gurt iwie aufschrauben und ins Innenleben reinschauen....warum es nicht funktioniert? Hat jemand ne Idee?
    Hab kein Plan mit der ganzen Auf- und Abrollautomatik.

  2. #2
    Avatar von canvision
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Moers, N
    Beiträge
    21
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Der Gurt lässt sich relativ leicht ausbauen. Schraube die Verkleidung ab, der Gurtwickler ist mit zwei Schrauben befestigt.
    Im Gurtwickler ist eine Kugel welche den Gurt sperrt z.B Auto liegt auf dem Dach. Eventuell ist das Fett darin alt.
    Lässt sich aber nicht aufschrauben, jedoch sieht man die Kugel von aussen am Gurtwickler. Bitte Schraube oder Hebel diesen nicht auf, dient deiner Sicherheit.

    Kauf dir nen neuen Gurt aus der Bucht, Preisniveau liegt bei ca. 35Euro für den NA.
    Beachte das sich das Gurtschloss ab 93 geändert hat, bzw. haben kann. Also beim Kauf am besten
    auf das Baujahr achten.

    Hoffe das hilft dir ein wenig

  3. #3
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.677
    Danke Dank erhalten 615 in 451 Posts  Bedankt 966
    Du kannst versuchen, das Taumelgewicht gängiger zu machen, aber Du solltest nichts aufschrauben:
    Anhang 538
    Jörg (Kürschrauber)

  4. #4

    Registriert seit
    14.12.2013
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    802
    Danke Dank erhalten 40 in 36 Posts  Bedankt 52
    Danke für eure Hilfe.Dann werde ich auch nix aufschrauben.Ist ein tan beige Gurt.Findet man leider sehr selten im Teilezubehör. Das mit dem einfetten und gangbarer machen....ist ne gute Idee

  5. #5

    Registriert seit
    14.12.2013
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    802
    Danke Dank erhalten 40 in 36 Posts  Bedankt 52
    Insgesamt ist der Sicherheitsgurt an 4 Schrauben befestigt, 3 grosse und 1 kleine Schraube.Diese muss man alle entfernen ..um den Gurt auszubauen.Hab mir 1 gebrauchten...zur besseren Ansicht gekauft.Beim entfernen der Verkleidungen hab ich auch da Problem entdeckt, warum der Gurt so halt und nicht weiter nach vorne sich ziehen lässt.Er war hinter einer Seitenverkleidung nur etwas eingeklemmt und nur am Rand iwie festgeklebt.Hab dann aber trotzdem den einen gewechselt.Vorher natürlich gereinigt.Einfach 12Std in ein Seifenbad gelegt.Vorher noch die groben Verunreinigungen mit Benzin gereinigt.Dann alles wieder montiert und jetzt gehen beide wieder perfekt.

  6. #6

    Registriert seit
    14.12.2013
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    802
    Danke Dank erhalten 40 in 36 Posts  Bedankt 52
    Zitat Zitat von Freesky Beitrag anzeigen
    Insgesamt ist der Sicherheitsgurt an 4 Schrauben befestigt, 3 grosse und 1 kleine Schraube.Diese muss man alle entfernen ..um den Gurt auszubauen.Hab mir 1 gebrauchten...zur besseren Ansicht gekauft.Beim entfernen der Verkleidungen hab ich auch das Problem entdeckt, warum der Gurt so hakt und nicht weiter nach vorne sich ziehen lässt.Er war hinter einer Seitenverkleidung nur etwas eingeklemmt und nur am Rand iwie festgeklebt.Hab dann aber trotzdem den einen gewechselt.Vorher natürlich gereinigt.Einfach 12Std in ein Seifenbad gelegt.Vorher noch die groben Verunreinigungen mit Benzin gereinigt.Dann alles wieder montiert und jetzt gehen beide wieder perfekt.
    s

Ähnliche Themen

  1. Gurt hakt ständig !!
    Von XCalibur im Forum Technik Serie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 12:18
  2. 2. gang hakt im kalten zustand
    Von mel2809 im Forum Technik Serie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 11:27
  3. [NB⁄NBFL] NBFL '01 - Schaltung hakt/ geht schwer
    Von Skye im Forum Technik Serie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 19:17
  4. Verdeckgestänge hakt => behoben (hoffentlich)
    Von DerMuffin im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 00:23
  5. Beifahrerscheibe hakt
    Von MT1200 im Forum Technik Serie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2004, 11:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •