Close
projekt-mx5.de

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 103

Thema: Stammtische

  1. #51
    Avatar von Topdown
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    D-49326
    Beiträge
    5.256
    Danke Dank erhalten 261 in 196 Posts  Bedankt 625
    Zitat Zitat von da_user Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich müsste ich da tatsächlich selbst organisieren, was ohne Fratzenbuch dann wieder schwer ist.
    Selbst die Initiative ergreifen habe ich auch getan. War nicht ganz einfach, aber läuft
    Eines unserer Mitglieder hat irgendwann einen Beitrag bei FB extra für Roadsterfun eingestellt. Da ist bis heute nicht viel passiert und ist auch nichts los.

    Bei uns läuft alles über E-Mail, über eine WhatsApp Gruppe die aber eher die Club eigene "Laberecke" ist und bei der eh nicht jeder angemeldet ist oder hier übers Forum. Funktioniert
    Life is a game - Play it

  2. #52
    Avatar von da_user
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    D-931..
    Beiträge
    3.189
    Danke Dank erhalten 262 in 196 Posts  Bedankt 476
    Zitat Zitat von Topdown Beitrag anzeigen
    Selbst die Initiative ergreifen habe ich auch getan. War nicht ganz einfach, aber läuft
    Hmm... Tipps?
    Über welchen Weg haste an meisten Leute erwischt?

  3. #53
    Moderator Avatar von Gromit78
    Registriert seit
    18.10.2005
    Ort
    D-59427
    Beiträge
    22.162
    Danke Dank erhalten 108 in 30 Posts  Bedankt 24
    Zitat Zitat von da_user Beitrag anzeigen
    Das ist auch meine Befürchtung. Ich habe, auch als "Jungspund" (gerade aus den 20ern raus) ebenfalls keinen Facebook Account. Suche aber eigentlich trotzdem schon seit längeren einem Stammtisch in unseren, Gefielden (Bayern, Oberpfalz). Aber gerade bei uns, wo es doch eine Stammtischkultur gibt, und sich auch viele Junge Leute zum Stammtisch treffen, finde ich irgendwie nichts. Wahrscheinlich müsste ich da tatsächlich selbst organisieren, was ohne Fratzenbuch dann wieder schwer ist.
    Die besten Zeiten hat Facebook auch schon hinter sich. Die Vermutung der Nicht-Facebook User, dass alles nur noch über Facebook läuft, kann ich euch nehmen Die meisten (regionalen) Gruppen sind nach kurzer Zeit recht tot und es findet nur wenig Beteiligung statt (das betrifft auch MX-5 fremde Themen). Es gibt zwar viele Leute bei Facebook, aber viele schauen nur unregelmäßig rein.

    Den heiligen Gral der Stammtischgründung wird es nicht geben. Sinnvoll kann nur sein, ein paar Kontakte aus der eigenen Gegend dazu zu bringen, sich zu treffen. Mit gemeinsamen Ausfahrten kombiniert findet sich vielleicht mit der Zeit eine Truppe zusammen. Wenn hier Stammtische und Touren bekanntgegeben werden, finden sich vielleicht auch noch mehr zusammen.


    Schade ist, dass zwar hier und da Informationen zu Stammtischen aus prähistorischen Zeiten finden lassen, aber ob diese noch existieren weiß niemand so recht. Von daher würde ich auch ab und zu einen Laut von diesen Stammtischen gut finden
    Umwege? Kosmische Abkürzung!

  4. #54
    Avatar von Topdown
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    D-49326
    Beiträge
    5.256
    Danke Dank erhalten 261 in 196 Posts  Bedankt 625
    Zitat Zitat von da_user Beitrag anzeigen
    Hmm... Tipps?
    Über welchen Weg haste an meisten Leute erwischt?
    Einige Leute kannte ich schon im Vorfeld, also einfach angequatscht, andere MX5 Fahrer die ich nicht kannte ....auch einfach angequatscht und dann irgendwann einen Flyer angefertigt und jeden MX5 der irgendwo rum stand abgezettelt Zusätzlich habe ich die Flyer auch hier in Melle bei Mazda ausgelegt.
    Nachdem im Sept. 2011 der Gründungsstammtisch statt fand, habe ich ihn jeden Monat immer hier ins Forum gestellt. Scheint zu funktionieren, wird gelesen und einige Leute haben daraufhin auf jeden Fall den Weg zu uns gefunden Nachdem wir Ende 2011/Anfang 2012 mit unsere Homepage online gegangen sind, werden auch darüber Leute auf uns aufmerksam

    Letztendlich musst Du nur laut genug trommeln und nicht aufhören zu trommeln Werbung ist halt alles
    Life is a game - Play it

  5. #55
    AWD
    Guest
    Zitat Zitat von Gromit78 Beitrag anzeigen
    Die Vermutung der Nicht-Facebook User, dass alles nur noch über Facebook läuft, kann ich euch nehmen
    Yepp ... ich denke auch nicht, dass das eine Frage des Mediums ist, sondern einer Frage des allgemeinen Interesses.
    Du kannst Dich doch auch noch sicherlich an den übervollen und lebendigen DO-Treff ca. 2007 erinnern,
    aber davon ist buchstäblich nichts mehr übrig - trotz Sonjas aktueller Bemühungen auf verschiedenen Kanälen.
    Die Zeit ist einfach vorbei, würde ich sagen. Und "mit Gewalt" einen Stammtisch zusammenhalten zu wollen
    finde ich auch nicht sinnvoll. Entweder es ist ein Grundinteresse vorhanden, oder eben auch nicht.
    Ein MX-Stammtisch konkurriert ja immer auch mit unzähligen anderen Freizeitaktivitäten,
    und sooo spannend ist er ja meist auch nicht.

    Andererseits scheint es ja durchaus noch "Selbstläufer" unter den Stammtischen zu geben.
    Sind das regionale Unterschiede?

  6. #56
    Avatar von Topdown
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    D-49326
    Beiträge
    5.256
    Danke Dank erhalten 261 in 196 Posts  Bedankt 625
    Zitat Zitat von AWD Beitrag anzeigen
    aber davon ist buchstäblich nichts mehr übrig - trotz Sonjas aktueller Bemühungen auf verschiedenen Kanälen.
    Die Zeit ist einfach vorbei, würde ich sagen. Und "mit Gewalt" einen Stammtisch zusammenhalten zu wollen
    finde ich auch nicht sinnvoll.
    Nein, das funktioniert auch nicht. Da hilft es nur mit ein paar Leuten etwas Neues ins Leben zu rufen.

    Zitat Zitat von AWD Beitrag anzeigen
    Sind das regionale Unterschiede?
    Keine Ahnung, eventuell möglich....es soll Gebiete geben, dort wird den Leuten eine gewisse Sturheit nachgesagt. Die muss man dann wohl erst auftauen
    Life is a game - Play it

  7. #57
    AWD
    Guest
    Zitat Zitat von Topdown Beitrag anzeigen
    es soll Gebiete geben, dort wird den Leuten eine gewisse Sturheit nachgesagt. Die muss man dann wohl erst auftauen
    Das wird so sein Nur war das z.B. in Dortmund mal komplett anders.

  8. #58
    Avatar von Topdown
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    D-49326
    Beiträge
    5.256
    Danke Dank erhalten 261 in 196 Posts  Bedankt 625
    Zitat Zitat von AWD Beitrag anzeigen
    Nur war das z.B. in Dortmund mal komplett anders.
    Es ist immer wirklich schade, wenn eine gut laufende Sache sich in Luft auflöst Habt Ihr mal Ursachenforschung betrieben? Es muss doch irgendetwas dafür den Auslöser gegeben haben.
    Life is a game - Play it

  9. #59
    AWD
    Guest
    Zitat Zitat von Topdown Beitrag anzeigen
    Habt Ihr mal Ursachenforschung betrieben? Es muss doch irgendetwas dafür den Auslöser gegeben haben.
    Naja, da müsste man ja gezielt bei allen einzeln nachfragen und das dann auswerten ... kann ich einen Praktikanten dafür bekommen?

    Es gab ja auch keinen "Knall" oder so, sondern eine Entwicklung ... bis ca. 2009 ging's bergauf, danach langsam aber stetig bergab.
    Daher sehe ich das einfach als "die Zeiten ändern sich".
    Und sooo wichtig isses ja nu auch nicht, entweder Leute haben Lust oder eben nicht.

  10. #60
    Avatar von Topdown
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    D-49326
    Beiträge
    5.256
    Danke Dank erhalten 261 in 196 Posts  Bedankt 625
    Zitat Zitat von AWD Beitrag anzeigen
    Naja, da müsste man ja gezielt bei allen einzeln nachfragen und das dann auswerten ... kann ich einen Praktikanten dafür bekommen?
    Praktikanten.....gibts nicht, do it yourself

    Zitat Zitat von AWD Beitrag anzeigen
    Und sooo wichtig isses ja nu auch nicht, entweder Leute haben Lust oder eben nicht.
    Wenn das natürlich die allgemeine Meinung der "Do-Treff Leute" sein sollte dann hat sich die Sache leider erledigt
    Ich würde allerdings tatsächlich einmal bei den Leuten nachhaken oder wie schon geschrieben ggf. auch einen ganz neuen Stammtisch ins Leben rufen
    Life is a game - Play it

  11. #61
    Avatar von cosmo87
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    D-273..
    Beiträge
    560
    Danke Dank erhalten 23 in 10 Posts  Bedankt 33
    Es gibt ja aber auch einen Unterschied zwischen einem Stammtisch ( lockeres Treffen, je nach Lust und Laune/Wetter ) und schon fast einer Art Club, wo jeder seinen jährlichen Obolus zahlen muss.

    Wenn jemand bereit ist Geld auszugeben, dann ist die Bereitschaft/Motivation logischerweiser viel höher dort regelmäßig Teil zu nehmen als wenn es nur ein lockeres, vielleicht sogar unregelmäßiges Treffen mit fast null Aktivitäten ist.

    Und dann muss es auch noch mindestens einen geben, der sich um die Sache kümmert. Stammtisch ist nunmal nicht gleich Stammtisch.
    Musik an, Tür zu und Gas

  12. #62
    Avatar von Topdown
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    D-49326
    Beiträge
    5.256
    Danke Dank erhalten 261 in 196 Posts  Bedankt 625
    Zitat Zitat von cosmo87 Beitrag anzeigen
    Es gibt ja aber auch einen Unterschied zwischen einem Stammtisch ( lockeres Treffen, je nach Lust und Laune/Wetter ) und schon fast einer Art Club, wo jeder seinen jährlichen Obolus zahlen muss.

    Wenn jemand bereit ist Geld auszugeben, dann ist die Bereitschaft/Motivation logischerweiser viel höher dort regelmäßig Teil zu nehmen als wenn es nur ein lockeres, vielleicht sogar unregelmäßiges Treffen mit fast null Aktivitäten ist.
    Richtig, genauso sieht es aus. Denn wer für etwas bezahlt möchte ja auch etwas dafür zurück bekommen.

    Zitat Zitat von cosmo87 Beitrag anzeigen
    Und dann muss es auch noch mindestens einen geben, der sich um die Sache kümmert.
    Auch das stimmt. Es müssen auf jeden Fall eine Person oder besser noch zwei, drei Leute dabei sein, die motiviert genug sind auch ihre Freizeit für so eine Sache zu opfern, nur dann wird das auch was
    Life is a game - Play it

  13. #63
    Avatar von cosmo87
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    D-273..
    Beiträge
    560
    Danke Dank erhalten 23 in 10 Posts  Bedankt 33
    Zitat Zitat von Topdown Beitrag anzeigen
    Auch das stimmt. Es müssen auf jeden Fall eine Person oder besser noch zwei, drei Leute dabei sein, die motiviert genug sind auch ihre Freizeit für so eine Sache zu opfern, nur dann wird das auch was
    Und das machen nur Leute denen so etwas Spass macht und für die der MX nicht nur ein Auto, sondern mehr ist.
    Musik an, Tür zu und Gas

  14. #64
    Avatar von Topdown
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    D-49326
    Beiträge
    5.256
    Danke Dank erhalten 261 in 196 Posts  Bedankt 625
    Zitat Zitat von cosmo87 Beitrag anzeigen
    Und das machen nur Leute denen so etwas Spass macht und für die der MX nicht nur ein Auto, sondern mehr ist.
    so ist es und deshalb werde ich am WE mal fleißig an der nächsten Tour arbeiten
    Life is a game - Play it

  15. #65
    Avatar von cosmo87
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    D-273..
    Beiträge
    560
    Danke Dank erhalten 23 in 10 Posts  Bedankt 33
    Bin ich schon mit fertig
    Musik an, Tür zu und Gas

  16. #66
    Avatar von Topdown
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    D-49326
    Beiträge
    5.256
    Danke Dank erhalten 261 in 196 Posts  Bedankt 625
    Zitat Zitat von cosmo87 Beitrag anzeigen
    Bin ich schon mit fertig
    Ach menno, Du bist doch noch gar nicht dran...
    Life is a game - Play it

  17. #67
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Zitat Zitat von AWD Beitrag anzeigen
    Andererseits scheint es ja durchaus noch "Selbstläufer" unter den Stammtischen zu geben.
    Sind das regionale Unterschiede?

    Scheint so: Die beiden Stammtische der NbN-Crew funktionieren schon lange und sehr zuverlässig, mal sind 5 Leute dabei, mal sind es 30.

    Und: ich kann erst seit Oktober 2007 mitreden, aber seitdem ist nicht ein Stammtisch ausgefallen.

    Über Autos wird eigentlich am wenigsten gesprochen, schließlich hat oder hatte jeder mal einen MX.
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  18. #68
    AWD
    Guest
    Zitat Zitat von cosmo87 Beitrag anzeigen
    Und das machen nur Leute denen so etwas Spass macht und für die der MX nicht nur ein Auto, sondern mehr ist.
    Und die die Zeit dafür haben.
    Die individuellen Rahmenbedingungen sind halt unterschiedlich.

    Vielleicht mache ich einen Stammtisch auf, wenn ich im Ruhestand bin.
    Bis dahin gibt es ja hoffentlich den NF mit E-Antrieb

  19. #69
    Avatar von nuhun
    Registriert seit
    15.11.2003
    Ort
    D-52445
    Beiträge
    14.751
    Danke Dank erhalten 84 in 51 Posts  Bedankt 14
    Zitat Zitat von da_user Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich müsste ich da tatsächlich selbst organisieren, was ohne Fratzenbuch dann wieder schwer ist.
    Nein, eigentlich nicht.

    Hier die kleine Story, mal wieder neu aufgelegt, wie es zur AREA 51 kam, damals, Anno Domini 2006.

    Es war das Jahrestreffen in Bad Arolsen. Eine Handvoll "Unorganisierter" aus unserer Umgebung nahm dran teil... das gelbe Wackelschaf, TYREMAN, zauberfee und meine Wenigkeit im Speziellen. Das Schaf ist Geschichte hier seit Jahren, von TYREMAN hörste auch nix mehr, zauberfee und ich sind noch aktiv, aber das am Rande.

    Der Aachener Stammtisch kam da angerollert - sogar mit eigener Fahne, Sheldon Cooper hätte sie nicht besser entwerfen können. Dem Schaf stand das Mäulchen offen, so was brauchen wir auch!

    An der Bierbude entwickelten sich hochtrabende Pläne... Roland, unter Einfluss von genügend Hopfentee, sagte zu, da was in die Wege zu leiten... Hauptsache, Marion wird ruhiggestellt! Nun gut, ich hatte so was auch schon in Gedanken durchgespielt... aber meinen Popo nie wirklich in die Höhe gekriegt. Niemals auch nur einen MX-5-Stammtisch besucht, aber gleich einen gründen - was für ein Irrsinn! Popo bleibt unten!

    Marion trat mir dann so ca. 2 Wochen in denselbigen. Wie das denn wäre mit unserem Stammtisch?

    Jo, ich bin dran...

    War ich nicht...

    Letzte Mahnung kam dann...

    Ich hab' dann einfach einen Abend im Mc Müllers organisiert. Mir fiel nix besseres ein. Wenn 10 Leute kommen - OK. Wenn 9 davon sagen: Was für'n Bullshit hier? Auch OK. Mein Ruf ist eh ruiniert, ich lebe schon völlig ungeniert. Wir hatten eben einen mehr oder weniger schönen Abend, ich bin hoffentlich gut abgefüllt und wenn's nix war? Ja und?

    Nun ja, die Hütte war voll. Vom Start weg um die 25 Leute. Hatte ich so nicht geplant...

    Und dann eben einfach nur weitergemacht. Ging mal hoch, ging mal runter mit der Stimmung. Aber... der Stammtisch lebt nach über 10 Jahren komischerweise immer noch. Wundert mich selbst ein wenig.

    Ich werde da nichts erzwingen, ihn nie künstlich am Leben erhalten. Aber ihn durch Untätigkeit krepieren lassen - das werde ich auch nicht.


    Es ist ein wilder, anarchistischer Haufen ohne jede Regel, ohne Satzung, ohne ernstzunehmende Führung. Tatsächlich muss irgendeine Führung vorhanden sein, und das ist sie. Aber sie wird eben nicht ernstgenommen, und irgendwie ist das auch gut so.


    Wenn das der Preis ist, um den der Laden läuft, dann ist er jeden Cent wert!

    Edit: Die Diskussion, die ich hier losgetreten habe, sehe ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

    Der Thread ist mittlerweile Labereckenwürdig. Wäre ich Mod, hätte ich ihn längst da hin verschoben.

    Allerdings sind zwischendrin viele Beiträge mit Hand und Fuss. Wäre ich Mod, würde ich den Thread so in "Stammtische" lassen - eine willkommene Belebung.

    Bin ich froh, dass ich kein Mod bin
    Geändert von nuhun (18.03.2017 um 23:55 Uhr)

    Notorischer Ex-Schwarzfahrer. Jetzt mit Bienchen.

  20. #70
    hollyb
    Guest
    Hallo Zusammen,
    vor einiger Zeit hatten wir mal einen Stammi gegründet,
    nun sind nur noch wenige dort aktiv,
    seit dem ich hier nicht mehr die Info rausgebe wann sich zum Stammi getroffen wird,
    juckt niemanden.
    Also spare ich mir die Arbeit...

    Spare mir auch den Stammi, wirklich offen und willkommen ist da schon lange keiner mehr vorbei gekommen.
    (Außer Schrauber gesucht kostenlose Reparatur...)

    Ob hier jemand vom Stammi überhaupt angemeldet ist - bezweifel ich...
    Whats-app und Co...Zugangsdaten nur für Insider....

    Wenn Ihr uns im MX5 trefft, dürft Ihr auch Winken...

    Werde das Auto auch weiter nutzen...und freue mich wenn hier neue Termine bekannt gegeben werden.


    Bis bald.

  21. #71
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Es gehört halt auch ein bißchen Glück dazu, viele Leute werden ja schon vom Wort "Stammtisch" abgeschreckt...

    Dazu hilft meiner Meinung nach ein fester Termin und eine feste Location, da kann man dann einfach zum gewohnten Zeitpunkt aufschlagen, ohne WA, FB, Forum oder was auch immer.
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  22. #72
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Zitat Zitat von nuhun Beitrag anzeigen

    Der Thread ist mittlerweile Labereckenwürdig. Wäre ich Mod, hätte ich ihn längst da hin verschoben.

    Allerdings sind zwischendrin viele Beiträge mit Hand und Fuss. Wäre ich Mod, würde ich den Thread so in "Stammtische" lassen - eine willkommene Belebung.

    Bin ich froh, dass ich kein Mod bin
    Nö, ich finde der kann hier bleiben, für alle Stammtischgründer in spe.
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  23. #73
    Avatar von Topdown
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    D-49326
    Beiträge
    5.256
    Danke Dank erhalten 261 in 196 Posts  Bedankt 625
    Zitat Zitat von Chrystalwhite Beitrag anzeigen
    viele Leute werden ja schon vom Wort "Stammtisch" abgeschreckt...
    Ja, da gebe ich Dir Recht, nur wie will man es sonst nennen und irgendeinen Namen muss das Kind doch haben

    Leider hat das Wort Stammtisch einen negativen Beigeschmack, obwohl es doch eigentlich nur bedeutet, das bestimmte Leute an einem reservierten Tisch in einem Lokal zusammen sitzen...und da wir alle unser Auto vor der Tür stehen haben, steht der Cola und Kaffee Konsum an erster Stelle

    Zitat Zitat von Chrystalwhite Beitrag anzeigen
    Dazu hilft meiner Meinung nach ein fester Termin und eine feste Location, da kann man dann einfach zum gewohnten Zeitpunkt aufschlagen, ohne WA, FB, Forum oder was auch immer.
    Klappt bei uns auf jeden Fall auch mit festem Termin und monatlich wechselnder Location sowie Ankündigung hier im Forum bzw. auch auf unserer HP
    Life is a game - Play it

  24. #74
    Avatar von Topdown
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    D-49326
    Beiträge
    5.256
    Danke Dank erhalten 261 in 196 Posts  Bedankt 625
    Zitat Zitat von nuhun Beitrag anzeigen

    Der Thread ist mittlerweile Labereckenwürdig. Wäre ich Mod, hätte ich ihn längst da hin verschoben.
    Zitat Zitat von Chrystalwhite Beitrag anzeigen
    Nö, ich finde der kann hier bleiben, für alle Stammtischgründer in spe.
    Das sehe ich genauso, der hat sich doch hier auch gut etabliert so viele Hits und Antworten hat lange nicht mehr auf eine Betrag gegeben
    Life is a game - Play it

  25. #75

    Registriert seit
    15.07.2003
    Ort
    Kamen
    Beiträge
    22.390
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1
    Zitat Zitat von Chrystalwhite Beitrag anzeigen
    Scheint so: Die beiden Stammtische der NbN-Crew funktionieren schon lange und sehr zuverlässig, mal sind 5 Leute dabei, mal sind es 30.
    ...und dann das legendäre "Pott meets NbN - Stammtischtreffen"......

    Puh, wann war das denn? 2004 oder 2005, irgendwo in die Richtung....
    - Gründungsmitglied SHG 'Fleischmützen' -

  26. #76

    Registriert seit
    15.07.2003
    Ort
    Kamen
    Beiträge
    22.390
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1
    Zitat Zitat von AWD Beitrag anzeigen
    Das wird so sein Nur war das z.B. in Dortmund mal komplett anders.
    Ach, den DO-Treff gibt's nicht mehr?
    - Gründungsmitglied SHG 'Fleischmützen' -

  27. #77
    AWD
    Guest
    Zitat Zitat von Schlicki Beitrag anzeigen
    Ach, den DO-Treff gibt's nicht mehr?
    Wann warst Du das letzte Mal da?

  28. #78
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Zitat Zitat von Topdown Beitrag anzeigen
    so viele Hits und Antworten hat lange nicht mehr auf eine Betrag gegeben
    Definitiv.
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  29. #79
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Zitat Zitat von Schlicki Beitrag anzeigen
    ...und dann das legendäre "Pott meets NbN - Stammtischtreffen"......

    Puh, wann war das denn? 2004 oder 2005, irgendwo in die Richtung....
    Die älteren erzählen hinter vorgehaltener Hand immer noch davon....
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  30. #80
    Avatar von Lavataucher
    Registriert seit
    06.05.2011
    Ort
    Rösrath
    Beiträge
    1.482
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Zitat Zitat von AWD Beitrag anzeigen
    Inzwischen ist der DO-Treff nur noch eine WhatsApp-Gruppe zur spontanen Verabredung -
    die bislang aber nicht stattfand.
    Für mich persönlich war das der Anfang vom Ende - statt ordentlicher Terminabsprache und -planung wird mal die Möglichkeit eines Stammtisches in den Raum geworfen, alle lesen aber niemand sagt zu/ab und auf >100km Anfahrt für ein Stammtisch-Überraschungs-Ei hab ich dann auch keinen Bock.

  31. #81
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Zitat Zitat von Lavataucher Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich war das der Anfang vom Ende - statt ordentlicher Terminabsprache und -planung wird mal die Möglichkeit eines Stammtisches in den Raum geworfen, alle lesen aber niemand sagt zu/ab und auf >100km Anfahrt für ein Stammtisch-Überraschungs-Ei hab ich dann auch keinen Bock.
    Verständlich.

    Da werfe ich dann mal wieder die Vorteile des festen Termins und der festen Location in den Raum.

    Bei uns in Kiel z. B. der zweite Dienstag im Monat. Gib mir nen Kalender und ich sage Dir, daß am 10. Dezember 2040 unser Stammtisch ist.
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  32. #82
    Avatar von nuhun
    Registriert seit
    15.11.2003
    Ort
    D-52445
    Beiträge
    14.751
    Danke Dank erhalten 84 in 51 Posts  Bedankt 14
    Zitat Zitat von Chrystalwhite Beitrag anzeigen
    Bei uns in Kiel z. B. der zweite Dienstag im Monat. Gib mir nen Kalender und ich sage Dir, daß am 10. Dezember 2040 unser Stammtisch ist.
    Der 10. Dezember 2040 ist ein Montag (nach aktuell gültigem gregorianischen Kalender). Der 11. Dezember wird der zweite Dienstag im Dezember 2040 sein.

    Setzen, sechs!

    Notorischer Ex-Schwarzfahrer. Jetzt mit Bienchen.

  33. #83
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Zitat Zitat von nuhun Beitrag anzeigen
    Der 10. Dezember 2040 ist ein Montag (nach aktuell gültigem gregorianischen Kalender). Der 11. Dezember wird der zweite Dienstag im Dezember 2040 sein.

    Setzen, sechs!
    Ich wusste es.

    EINER würde es überprüfen.

    Und ich wusste wer es sein würde.

    Und Du kannst ja nicht wissen, daß wir uns ab 2030 immer Montags treffen, das passt den Pflegern besser, die uns bei ein- und aussteigen helfen werden.
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  34. #84
    Avatar von Topdown
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    D-49326
    Beiträge
    5.256
    Danke Dank erhalten 261 in 196 Posts  Bedankt 625
    Zitat Zitat von Chrystalwhite Beitrag anzeigen

    Und ich wusste wer es sein würde.
    ja war klar, wer auch sonst ich hab auch damit gerechnet
    Life is a game - Play it

  35. #85
    Avatar von nuhun
    Registriert seit
    15.11.2003
    Ort
    D-52445
    Beiträge
    14.751
    Danke Dank erhalten 84 in 51 Posts  Bedankt 14
    Ich habe schliesslich einen schlechten Ruf zu verteidigen!

    Notorischer Ex-Schwarzfahrer. Jetzt mit Bienchen.

  36. #86
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Zitat Zitat von nuhun Beitrag anzeigen
    Ich habe schliesslich einen schlechten Ruf zu verteidigen!
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  37. #87
    Moderator Avatar von Neo
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.034
    Danke Dank erhalten 43 in 24 Posts  Bedankt 35
    Interessante Diskussion. Ich denke man kann nicht jeden glücklich machen. Einige reiben sich schon am Namen "Stammtisch" und vermuten dahinter Verschwörungstheoretiker, die über Chemtrails sprechen. Andere wollen sich auf einem Parkplatz treffen um den neuesten Umbau zu präsentieren, andere wollen einfach in einer Kneipe/Restaurant über Gott und die Welt sprechen, andere wollen sich einfach nur ab und zu für eine Ausfahrt treffen usw.

    Aber der Teufel steckt im Detail. Angenommen die Gruppe möchte gerne Ausfahrten machen, dann geht es doch wieder los... Wer macht den Scout, wohin fahren wir, machen wir eine kurze oder lange Pause, 200 oder 400 km usw.? Beim Restaurant ist dann der eine immer für die gleiche spießige Bude, andere wollen gerne immer woanders hin usw..

    Meine Konsequenz: Irgendwas ist immer und am Ende bleiben immer nur die Leute übrig, die am meisten Kompromisse eingehen wollen. Und das sind dann aus meiner Erfahrung nur sehr wenige Leute und die anderen suchen sich kleinere Peergroups wo alles passt.

  38. #88
    hollyb
    Guest
    Ja, so sieht es real aus.

    Oder 2-3 Leute realisieren alles, und der Rest läst sich berieseln...Wird dann auch Langweilig.

    Wenn es zu Einseitig wird, sollte man ggf. einfach mal was mit Anderen machen und zuschauen was wird.
    Ist dann auch manch mal lustig...

    Fazit: Zum Anfang mal ganz hilfreich und man kann auch auf den freien Treffen viele Leute treffen-macht auch mächtig Spass.

    Nur um Spass zu haben fahre ich den MX5...

    Sö, klinke mich jetzt hier aus...

    Allen wünsche ich eben solchen Spass am MX5

  39. #89
    Avatar von Topdown
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    D-49326
    Beiträge
    5.256
    Danke Dank erhalten 261 in 196 Posts  Bedankt 625
    Zitat Zitat von Neo Beitrag anzeigen

    Aber der Teufel steckt im Detail. Angenommen die Gruppe möchte gerne Ausfahrten machen, dann geht es doch wieder los... Wer macht den Scout, wohin fahren wir, machen wir eine kurze oder lange Pause, 200 oder 400 km usw.? Beim Restaurant ist dann der eine immer für die gleiche spießige Bude, andere wollen gerne immer woanders hin usw..
    Im Großen und Ganzen haben wir für das alles Leute die für solche Sachen zuständig sind und damit der Rest auch mal etwas auf die Beine stellt, dürfen sie abwechselnd den jeweils aktuellen Stammtisch organisieren

    Zitat Zitat von Neo Beitrag anzeigen
    Meine Konsequenz: Irgendwas ist immer und am Ende bleiben immer nur die Leute übrig, die am meisten Kompromisse eingehen wollen. Und das sind dann aus meiner Erfahrung nur sehr wenige Leute und die anderen suchen sich kleinere Peergroups wo alles passt.
    Wer bei uns Touren usw. organisiert und sich über alles im Vorfeld den Kopf zerbricht und damit die ganze Arbeit hat, der bestimmt auch wo es lang bzw. wohin es geht Nach einer Ankündigung gibt es eine zeitlich befristetet Anmeldung und dann kanns los gehen.
    Inzwischen sind wir so viele Leute geworden, das wir zu jeder Tour im Prinzip auch immer eine Alternativ Tour anbieten. Somit also für jeden was dabei
    Life is a game - Play it

  40. #90
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Zitat Zitat von Topdown Beitrag anzeigen
    Wer bei uns Touren usw. organisiert und sich über alles im Vorfeld den Kopf zerbricht und damit die ganze Arbeit hat, der bestimmt auch wo es lang bzw. wohin es geht
    So ist es. So sehr ich Demokratie schätze, in dem Punkt nicht:

    Der Tourveranstalter bestimmt das Datum, die Route, das Tempo, die Location und die Zahl der Teilnehmer.

    Anders geht es kaum. Ob das Konzept stimmt, sieht er dann ja an den Anmeldungen.
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  41. #91
    Avatar von Topdown
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    D-49326
    Beiträge
    5.256
    Danke Dank erhalten 261 in 196 Posts  Bedankt 625
    Zitat Zitat von Chrystalwhite Beitrag anzeigen
    So ist es. So sehr ich Demokratie schätze, in dem Punkt nicht:

    Der Tourveranstalter bestimmt das Datum, die Route, das Tempo, die Location und die Zahl der Teilnehmer.

    Anders geht es kaum. Ob das Konzept stimmt, sieht er dann ja an den Anmeldungen.
    Genau so und nicht anders funktioniert es und da unsere Touren allgemein sehr beliebt sind, haben wir auch keinerlei Probleme genügend Leute, interne sowie auch externe, dafür zusammen zu bekommen
    Life is a game - Play it

  42. #92

    Registriert seit
    15.07.2003
    Ort
    Kamen
    Beiträge
    22.390
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1
    Zitat Zitat von AWD Beitrag anzeigen
    Wann warst Du das letzte Mal da?
    Bin nicht in der erlauchten WhatsApp-Gruppe.......

    Ich tippe aber mal, dass das 7-8 Jahre her sein wird.
    - Gründungsmitglied SHG 'Fleischmützen' -

  43. #93

    Registriert seit
    15.07.2003
    Ort
    Kamen
    Beiträge
    22.390
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1
    Zitat Zitat von Chrystalwhite Beitrag anzeigen
    Die älteren erzählen hinter vorgehaltener Hand immer noch davon....
    Hrhrhr, bei der Miraculinixe noch Fotos auf der Homepage gefunden. Der Präsi hatte ja wirklich mal Haare, werde ich ihm Pfingsten mal unter die Nase reiben.
    - Gründungsmitglied SHG 'Fleischmützen' -

  44. #94
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Zitat Zitat von Schlicki Beitrag anzeigen
    Hrhrhr, bei der Miraculinixe noch Fotos auf der Homepage gefunden. Der Präsi hatte ja wirklich mal Haare, werde ich ihm Pfingsten mal unter die Nase reiben.
    Du willst ihm Haare unter die Nase reiben ?

    Igitt.
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  45. #95

    Registriert seit
    15.07.2003
    Ort
    Kamen
    Beiträge
    22.390
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1
    Zitat Zitat von Chrystalwhite Beitrag anzeigen
    Du willst ihm Haare unter die Nase reiben ?

    Igitt.
    Nicht nötig, die wachsen ihm da ja schon von alleine raus......
    - Gründungsmitglied SHG 'Fleischmützen' -

  46. #96
    Avatar von Markus_W
    Registriert seit
    22.05.2002
    Ort
    D-45529
    Beiträge
    16.731
    Danke Dank erhalten 19 in 15 Posts  Bedankt 16
    Zitat Zitat von Schlicki Beitrag anzeigen
    ...und dann das legendäre "Pott meets NbN - Stammtischtreffen"......

    Puh, wann war das denn? 2004 oder 2005, irgendwo in die Richtung....
    Puh 2003 hätte ich gesagt? Habe den Film noch irgendwo Zuhause.
    Markus - 94' NA weitgehend original ;); 06' NC

  47. #97
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Zitat Zitat von Markus_W Beitrag anzeigen
    Puh 2003 hätte ich gesagt? Habe den Film noch irgendwo Zuhause.
    Oh Gott, es gibt Bildmaterial....
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  48. #98
    Avatar von Markus_W
    Registriert seit
    22.05.2002
    Ort
    D-45529
    Beiträge
    16.731
    Danke Dank erhalten 19 in 15 Posts  Bedankt 16
    Zitat Zitat von Chrystalwhite Beitrag anzeigen
    Oh Gott, es gibt Bildmaterial....
    Du hast es so gewollt!

    Pott meets NBN 2004
    Markus - 94' NA weitgehend original ;); 06' NC

  49. #99
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Zitat Zitat von Markus_W Beitrag anzeigen
    Du hast es so gewollt!

    Pott meets NBN 2004

    Cool
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  50. #100
    Moderator Avatar von nk1012002
    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    9.173
    Danke Dank erhalten 17 in 17 Posts  Bedankt 40
    Zitat Zitat von Schlicki Beitrag anzeigen
    ...und dann das legendäre "Pott meets NbN - Stammtischtreffen"......

    Puh, wann war das denn? 2004 oder 2005, irgendwo in die Richtung....
    Lange her, tippe eher auf 2004


    Edit: ok, war ja wirklich 2004
    Viele Grüße
    Nicole und ihr dragon

Ähnliche Themen

  1. Übersicht der MX-5 Stammtische
    Von Sunracer im Forum Stammtische
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 23:20
  2. Stammtische?
    Von Monti im Forum Allgemeines
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.2002, 18:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •