Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von MRoadster
    Registriert seit
    22.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.354
    Danke Dank erhalten 28 in 19 Posts  Bedankt 8

    Frage zum Navi

    Hallo zusammen,

    ein paar Fragen zum Navi vom ND, liege ich richtig dass man es einfach durch den Kauf einer entsprechenden SD Karte von Mazda nachrüsten kann, sofern der große Bildschirm verbaut ist und nicht die kleinere Variante? D.h. GPS Antenne usw. sind bereits verbaut? Oder liege ich damit falsch? Ich meine gelesen zu haben die Karte wäre an das Fahrzeug gebunden, kann man daher eine legale Kopie anfertigen, für den Fall dass die SD Karte beschädigt oder entwendet wird?

    Zweite Frage, um was handelt es sich eigentlich bei diesem weißen Papier- oder Plastikstreifen, bei diversen Vorführwagen gesehen:

    nd_frage1.jpg

    Danke,
    Mario

  2. #2
    Moderator Avatar von Gromit78
    Registriert seit
    18.10.2005
    Ort
    D-59427
    Beiträge
    22.162
    Danke Dank erhalten 108 in 30 Posts  Bedankt 24
    Zitat Zitat von MRoadster Beitrag anzeigen
    ein paar Fragen zum Navi vom ND, liege ich richtig dass man es einfach durch den Kauf einer entsprechenden SD Karte von Mazda nachrüsten kann, sofern der große Bildschirm verbaut ist und nicht die kleinere Variante? D.h. GPS Antenne usw. sind bereits verbaut? Oder liege ich damit falsch? Ich meine gelesen zu haben die Karte wäre an das Fahrzeug gebunden, kann man daher eine legale Kopie anfertigen, für den Fall dass die SD Karte beschädigt oder entwendet wird?
    Ich denke ja, zumindest würde ich es so aus der Beschreinung als Mazda-Zubehör lesen:
    "Navigationssoftware und Kartenmaterial zur Aktivierung und Inbetriebnahme des eingebauten Navigationssystems. Die Funktionsweise ist die gleiche wie beim OE-Navigationssystem.
    Ausschließlich für Fahrzeuge mit zentralem 7 Zoll Bildschirm geeignet."

    Eine Kopie lässt sich meistens erst mit den nächsten Revisions-Stand anfertigen, so war es jedenfalls bisher. Der Karteninhalt lässt sich über das Mazda-Tool online zusätzlich sichern, falls nur datenseitig ein Problem sein sollte.

    Zitat Zitat von MRoadster Beitrag anzeigen
    Zweite Frage, um was handelt es sich eigentlich bei diesem weißen Papier- oder Plastikstreifen, bei diversen Vorführwagen gesehen:
    Die Abdeckung ist für die SD-Karte da, die verschwindet dahinter im Schacht. Der Plastikstreifen ist nur die Hilfe zur schnellen Entfernung der Abdeckung, damit der Händler keinen Schraubendreher suchen muss
    Nach Auslieferung sollte der Strefien weg sein.
    Umwege? Kosmische Abkürzung!

  3. #3
    Avatar von MRoadster
    Registriert seit
    22.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.354
    Danke Dank erhalten 28 in 19 Posts  Bedankt 8
    Ok, danke

Ähnliche Themen

  1. Bedienungsfrage zum Clarion Doppel-DIN Navi
    Von JimPanse im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 11:39
  2. Was gehört zum Navi? (NB-FL 2002)
    Von JimPanse im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 10:49
  3. Navi zum Schöne-Touren-Fahren: Garmin Quest
    Von Adi im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 19:45
  4. Infos zum Original Mazda Navi im NB-FL
    Von christian1971 im Forum Technik Serie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2003, 23:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •