Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Witten, NRW, DEUTSCHLAND.
    Beiträge
    4.997
    Danke Dank erhalten 4 in 3 Posts  Bedankt 0

    90er Miata zu verkaufen - 4000 Euro VB

    Ich habe mich entschlossen den Miata zu verkaufen – nicht unbedingt schweren Herzens.
    Es ist eine Entscheidung des Verstandes. Ich hab den jetzt seit Sommer 2014 und bin nicht wirklich viel damit gefahren- speziell in den letzten 1,5 Jahren.

    Tachostand aktuell: 41490 Meilen

    Nun zu Auto:

    Ein am 14.5.1990 zugelassener US-Miata.
    Rot mit 115 PS.
    Zustand rostfrei. Er hatte mal einen „Unfall“ rechts. Die Tür wurde gespachtelt im Übergang zum vorderen Kotflügel. Die Lackierung ist eher schlecht gemacht (Orangenhaut). Alle Blechteil sind noch origianl. Heckklappe und vorderer Stoßfänger wurden allerdings mal komplett lackiert (Farbunterschiede).
    Das Dach muss sehr dringend erneuert werden – die Heckscheibe ist gerissen und der Reißverschluss löst sich auch auf.
    Das Radio (Sony) ist noch drin. Allerdings habe ich die Boxen und den Kabelsalat entfernt.
    Ich habe ein Euro-2-Kit besorgt (Kaltlaufregler). Allerdings nicht verbaut, da im Schein 91 kw notiert sind. Die Zulassungsstelle wollte das nicht anerkennen, da nur freigegeben für 85 kw. Es gibt ein Schreiben von Mazda, in dem bestätigt wird, dass der Motor 86,5 kw hat. Mit dem TÜV in Essen hatte ich Kontakt: Es muss vor Ort eine „Leistungsprüfung“ erfolgen...wie auch immer die aussehen soll.
    Das Auto hat eine kleine BBK – nicht eingetragen, da das Typenschild nicht da angebracht ist, wo es sein soll und die Kennzeichnung eine andre ist als im Gutachten. Da wollte der TÜVer nicht mitspielen.
    Er steht auf 7,5x15 Ronal LS mit 195/50 R 15 Hankook RS-3 mit 5 mm Profil aus 2013.
    Es wurde ein KW-Fahrwerk verbaut mit moderater Tieferlegung.
    Alu-Domstrebe hat er auch noch.
    TÜV hat er bis Juni 2019.
    Wartungsstau gibt es nicht.

    Er hat eine fette Mike-Sanders-Fettung erhalten.

    Es gibt zu dem Auto noch mehrere Kisten Teile dazu (alles Mögliche, nur keine Blechteile). Das meiste davon stammt aus dem verunfallten Vorgänger – einem 92er Limited Edition mit 83000 km.
    Ersatzteile im Wert von mehr als 2000 Euro bei Beschaffung als Gebrauchtteile.

    Meine Preisvostellung 5555 Euro in Bausch und Bogen.
    Ich will die Garage leer bekommen. Da soll Alles mitgehen bei Verkauf des Wagens.
    Ein großer Kombi beim Abtransport ist Pflicht.....alleine schon wegen des zusätzlichen Verdeckgestänges.

    Alternativ wäre auch nur das Auto zu haben für 4000 Euro VB

    Fotos gibt’s auf Anfrage per Whattsapp. 0176/56013654
    Geändert von TYREMAN (14.06.2017 um 12:00 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 15:01
  2. [NA] NA Hauptbremszylinder 90er Miata
    Von Juwe im Forum Technik Serie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 09:42
  3. Hardtop am 90er Miata
    Von andy42 im Forum Technik Serie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 10:51
  4. 90er Miata geschenkt bekommen...
    Von v3ry_nic3_guy im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 23:54
  5. Typenbezeichnung 90er Miata *edit* ERLEDIGT Danke !
    Von Black Malamute im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 13:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •