Hallo zusammen,
dieses Jahr brauche ich neue Reifen für meinen MX-5 NB und meine Frage im Titel bezieht sich womöglich mehr auf die "Profis" von Euch.
Vorausschickend:
Mein MX-5 hat ca. 100 PS mehr als Serie und mittlerweile ist es nun der dritte Reifensatz in dessen Laufbahn, wobei ich mit den ersten Sommerreifen von der Firma Champiro völlig zufrieden gewesen war - egal, ob auf der Straße oder ab und an auch auf der Rennstrecke.
Leider hatte die Firma die Produktion speziell in der oben angegebenen Größe irgendwann in der Vergangenheit jedoch eingestellt. Die Nachfolgenden waren dann von der Firma Falken gewesen, welche mir sogar "wärmstens" von mehreren Reifenhändlern empfolen worden waren.
Dieser Kauf bzw. das Fahren mit den Reifen von Falken erwies sich jedoch schon nach kurzer Zeit als ein Riesenfehler - geringerer Gripp beim Anfahren und noch viel schlimmer beim "dreieckigen Fahren" durch Kurven. Nicht zu vergessen, einmal damit gefahren und das Rückgaberecht ist verwirkt.

Zurück zu meiner eigentlichen Frage:
Welche Firma bzw. welchen Sommerreifen könnt Ihr mir zur Zeit mit der 17er Größe in 225x35 guten Gewissens empfehlen, damit ich nicht noch einmal so einen Reinfall erlebe?
Der Preis spielt eine untergeordnete Rolle und ich möchte ausdrücklich auch keine Semi-Slicks.