Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    05.05.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    Question Ronal LS eintragen

    Hallo liebe Community,

    hab das Forum durchsucht aber auf meine Frage keine Antwort gefunden.
    Viele von euch haben die Ronal LS in 7.5Jx15 ET 25 auf ihrem NA montiert. Ich habe diese Felge nun auch gekauft (ich finde keine steht dem NA besser), dass Gutachten von Ronal führt den MX-5 aber leider nicht auf. Ich suche nun ein Vergleichsgutachten um die Ronals LS per Einzelabnahme eintragen zu lassen.
    Meine Frage ist, welche Gutachten ihr benutzt habt das eine Einzelabnahme möglich war oder hat das Gutachten von Ronal mit Traglast usw. ausgereicht?

    Danke schon mal von mir!

    (Sobald die Felge montiert ist stelle ich mich und mein MX-5 auch noch im Forum entsprchend vor! )

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hamburg,
    Beiträge
    1.488
    Danke Dank erhalten 18 in 17 Posts  Bedankt 1
    Moin, kommst du aus Hamburg?
    Ich habe die LS auch eingetragen, ist kein Problem per Einzelabnahme. Falls gewünscht kann ich dir die Prüfstelle nennen.

    Gruß Holger

  3. #3

    Registriert seit
    14.12.2013
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    802
    Danke Dank erhalten 40 in 36 Posts  Bedankt 52
    Druckst du dir das Teilegutachten von den Ronal LS einfach aus. Ist zwar wimre für VW und BMW . Aber jede TÜV Prüfstelle kann das dir eintragen. Manche User hier mussten noch nicht mal bördeln. Meiner war eh schon an den Radauschnittkanten gebördelt. ich hab sogar noch 20mm Spacer an der VA und HA . War grad so an der Grenze, aber noch im grünen Bereich....fahre damit mittlerweile seit 2015 herum.
    Sind schöne Felgen ja ..das stimmt...aber es gibt mittlerweile auch noch tolle andere für unseren Mixxer.

  4. #4

    Registriert seit
    05.05.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0
    Zitat Zitat von KawaZ1000 Beitrag anzeigen
    Moin, kommst du aus Hamburg?
    Ich habe die LS auch eingetragen, ist kein Problem per Einzelabnahme. Falls gewünscht kann ich dir die Prüfstelle nennen.

    Gruß Holger
    Hallo Holger, ja komme auch aus Hamburg! Wäre super von dir danke schon mal!


    @Freesky
    Ja ich fahre aktuell 9x16 bei 45mm tiefer als Serie, aber das wirkt sich einfach zu sehr auf die Performance aus. Der kleine will ja auch sportlich bewegt werden und nicht nur im Stand gut aussehen Hätte mir gerne paar schöne Felgen von Japan Racing besorgt (JR9) für die Saison aber die haben leider keine Gutachten für ihre 15 und 16 Zoll Felgen verfügbar. Was schwebt dir denn so vor?

  5. #5

    Registriert seit
    14.12.2013
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    802
    Danke Dank erhalten 40 in 36 Posts  Bedankt 52
    ich wollte mir immer die Rota Grid V in bronze mal holen, in 8x15 ET 0 . SPS würde sie auch eintragen...aber die Grid V gab es mal in sportbronze ( war wohl die 1. Generation). Jetzt gibt es die nur noch in bronze. Aber dieses bronze gefällt mir nicht so gut.
    Mittlerweile gefallen mir die Japan Racing JR 12 in bronze ganz gut. Die gibt es ja in 7,5x15 et26 und in 8,5x15 et13. Ich steh aber mehr auf doppellip. Wenn man die sich bei Händler XY kauft, bekommt man sie bei Tuner XY auch eingetragen. Und das wäre sogar in meiner Nähe. Hätte keine Lust durch die halbe Republik zu fahren, nur um Felgen eintragen zu lassen. Hab meine Smoor zum Verkauf in div. Plattformen und auch hier inseriert. Die müssten erst weg .....und dann mal sehen. Ich habs nicht eilig. Fahre ja noch meine Ronal LS mit gut 5-6mm Profilreifen durch die Gegend spazieren. Bei 8,5 et 13 würden die Felgen aussen 4,7mm weiter nach aussen stehen als meine jetztigen... lt. ET Rechner. Würde eng werden. Kotflügelverbreiterungen wäre nixx für mich.
    Anhang 814
    Geändert von Freesky (07.05.2017 um 02:08 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    05.05.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0
    Das gleich ist mir auch aufgefallen! Man findet online viele Bilder wo bei JR und Rota die Bronze-Felgen von der Farbe in richtung Gold/Rot gehen. Im Onlineshop sind aber nur noch die erhältlich welche eher in Richtung Braun/Grau gehen. Hätte auch fast den Fehler gemacht die zu bestellen bis ich misstrauisch geworden bin weil die Farbe so überhaupt nicht zu den Bildern aus dem Netz gepasst hat. Hätte sie gerne in dem "Sportbronze" gehabt weil mein Mixxer ne limited edition ist in british racing green und da würde das super passen.
    Naja ich bleib jetzt bei den Ronal LS, kannst ja mal von dir hier hören lassen wenn du es geschafft hast Felgen von Rota oder JR eintragen zu lassen. (Und ein nettes Bild posten )

  7. #7

    Registriert seit
    14.12.2013
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    802
    Danke Dank erhalten 40 in 36 Posts  Bedankt 52
    Von Rota bin ich komplett weg...gerade wegen dem "komischen" bronze und dann auch vom Preis. Die haben in den letzten Jahren auch arg aufgeschlagen.
    Läuft also eher nach JR12 in bronze hinaus. Wenn ich meinen wieder in original BRG lackiert habe und bronze oldschool design Felgen montiert sind ...melde ich mich wieder.Viel Glück mit deiner Eintragung zwecks Ronal LS. Ich sehe da aber keine Bedenken .

Ähnliche Themen

  1. Welche Radmuttern und Zentrierringe für Ronal LZ5704
    Von derMike im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 19:33
  2. 8x18 Ronal Felgen NC
    Von Chewi im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 12:33
  3. [NC/NCFL] (NC) Winterkompletträder Ronal R42 7J16 ET40 mit GY
    Von Mickey Mouse im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 19:47
  4. [NA] (NA) Ronal Turbo oder OZ Racing
    Von alda im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 01:05
  5. Ronal R39 Felgen auf MX5 - Fotos???
    Von Schimmi85 im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 11:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •