Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1

    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Gilching, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    545
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    NA startet nicht mehr - beim fahren ausgegangen

    Hallo Leute,

    vorweg, bin ja nicht so der Schrauber, aber ich versuche zu lernen, von daher bitte um Rücksicht falls ich dumme Fragen stelle

    folgender Sachverhalt:

    97er NA 1.8

    Anfang April ist der kleine morgens nicht mehr angesprungen, Motor/Anlasser dreht, springt aber nicht an. Hatte erstmal den Benzinfilter im Verdacht, weil ich vor paar Monaten mal den Tank komplett leer gefahren hab - hätte ja dicht sein können wegen dem Schmodder aus dem 20 Jahre alten Tank.

    Der Filter war eh überfällig, also den bestellt, zusätzlich noch 2 Böcke und Wagenheber geordert und ne Woche später das Dingens aufm Parkplatz getauscht. Lecker Benzindusche Luftfilter noch gewechselt und dann oh wunder, startet immer noch nicht. Kumpel gerufen zum Batterie überbrücken weil doch schon recht leer georgelt - tada, springt ohne Probleme an. Bin dann auch 3 Wochen so gefahren, ohne Probleme immer angesprungen.

    Dann eines morgens Ende April - es hatte die Nacht durchgeschneit - bin ich zu meinem Auto, lasse es an und fege erstmal den Schnee grob runter, d.h. 2-3 Minuten ist er im Stand gelaufen. Bin dann los gefahren und nach ca. 2km/5 Min ist er dann ohne Vorwarnung ausgegangen, bin dann rechts in ne Seitenstraße gerollt und hab versucht zu starten, nüscht.


    Was ich bereits versucht habe:

    Öldeckel aufgeschraubt und jemanden rein schauen lassen beim Anlassen - Nocken bewegen sich, also ZR nicht das Problem? Der ist eh erst 2 Jahre alt.

    Benzinpumpe überbrückt (F/P und GND) - summt vor sich hin.

    Paar Tage später dann mal die Batterie überbrückt - Anlasser dreht zwar stärker durch, gestartet ist er aber trotzdem nicht - leicht gestottert hat er glaub ich dann mal für 1-2 Sek, woltle aber nicht wirklich anspringen. Wenn ich jetzt ohne überbrücken starten will, hört es sich recht kläglich an bzw. der Anlasser blockiert bei manchen Startversuchen irgendwie nach 1-3 Sekunden orgeln, schwierig zu beschreiben. Video könnte ich nachliefern.

    Fehlerspeicher sagt folgendes:
    Lang kurz -> 11, gibts nicht?? evtl. Code 1 Ignition Pulse -> DWG?
    Lang kurz kurz kurz -> 13, gibts auch nicht??
    Lang kurz kurz kurz kurz -> 14 Atmospheric pressure sensor
    Lang kurz kurz kurz kurz kurz -> 15 Lambdasonde (Signal zu niedrig)
    (nach http://mx-5.de/html/fehlercode_beim_na_auslesen.html)

    dann fängts wieder von vorne an. Hier mal ein Video, vielleicht kann jemand die Blinkcodes besser interpretieren:

    https://www.youtube.com/watch?v=ZWCWlUelYYo


    Ist es eigentlich normal dass keine Motorkontrollleuchte angeht bei diesen Fehlern? Schätze, die Birne ist entweder kaputt, oder wissentlich stillgelegt worden

    Jetzt bin ich Schraubernoob mit meinem Latein schon am Ende. In die Werkstatt schleppen wäre der letzte Ausweg, die haben ja meist auch keine Ahnung und tauschen erstmal wild drauf los.

    Wie prüfe ich, ob er überhaupt n Funken gibt? Zündkerze rausschrauben, ins Kabel stecken und beim anlassen an den Ventildeckel halten? Brauch ich dazu n speziellen Zündkerzenschlüssel oder reicht ne Ratsche mit Verlängerung? ZK Wechsel hab ich bisher in der Werkstatt machen lassen...

    Wie könnte ich den Fehler weiter eingrenzen? Sollte ich irgendwelche Sicherungen/Relais testen und vorallem wie? Multimeter könnte ich ausleihen. Oder doch lieber in die Werkstatt ...

    Danke!

  2. #2
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.806
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30
    Moin, für die Kerzen empfiehlt sich ein 16er Kerzenschlüssel für die Knarre. Der Schacht ist sehr eng. Hast du das Massekabel und den Festsitz der Polklemmen geprüft? Es gibt nochmal ein Massekabel zum Motor.Zum Blinkcode kann ich leider nichts sagen.Ist ein Marderschutz oder Diebstahlschutz eingebaut? Grüsse

  3. #3
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Moin,

    mein '96er-NA hat mir auch mal den ganzen Tannenbaum gemorst, Fehlercode 11-14. Laut Liste existieren einige davon nicht.
    Hab das Ganze nicht allzu ernst genommen, Fehlerspeicher gelöscht, seitdem ist das nicht mehr aufgetreten.

    Hast Du einen Miata? Weil ein europäischer MX hätte gar keine Motorwarnleuchte, daher kann da nix kommen.

    Zündkerzen ausbauen: Am Besten ist eine Nuss mit Haltefunktion, in der die Kerze halbwegs sicher mit nach oben gefördert wird.
    Kurze Verlängerung und Ratsche sollte passen.

    Beim Einschrauben kann folgendes passieren: Du ziehst an der Verlängerung und durch die Haltefunktion bleibt die Nuss an der Kerze.
    Da hilft Panzertape, mit dem man vorher sicherstellt, dass Nuss und Verlängerung eine Einheit bleiben.

    Zündfunken prüfen klappt, wie Du es beschrieben hast, die Kerze muss halt Masse am Motor bekommen.

    Soweit mein Senf.

    Viel Glück.

  4. #4

    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Gilching, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    545
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Moin,

    war jetzt grade nochmal beim Auto und hab paar Massepunkte im Motorraum mit Bremsenreiniger gereinigt. Der neben dem Krümmer unterm DWG war ziemlich vollgesaut. Hab dann die Batterie nochmal überbrückt und siehe da er läuft wieder!.. Wtf? Mal sehen wie lange.. ich häng jetzt mal das Ladegerät dran..

    @Hanshansen Ist ein Euro MX, dass er keine MKL hat wusste ich garnicht. Wieder was gelernt. Ich ignoriere die Fehlercodes jetzt erstmal.

    Lambda könnte auch verdreckt sein und deswegen nen Fehler schmeissen oder? Habe allerdings die letzte AU (Nov 2016) nur ganz knapp bestanden. Mir wurde gesagt "KAT wahrscheinlich kaputt. Ach und übrigens, Ihre BBK ist viel zu laut! Wenns draussen nicht nass wäre würde ich eine Geräuschmessung machen und die Eintragung wiederrufen ". LOL.

    Macht sich die Lambdasonde sonst wo bemerkbar außer bei der AU?

    Gruß

  5. #5
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Zäumen wir das Pferd mal andersrum auf: Wo macht sich die Lambdasonde nicht bemerkbar?

    Beim Starten und danach wird sie erstmal ignoriert. Solange sie kalt ist, liefert sie keine Werte. Der 115PS-NA hat noch eine unbeheizte Sonde.
    Bei Deinem Auto sollte sie beheizt sein und einigermaßen rasch Werte liefern. Bei Vollgas (WOT = Wide open throttle) wird die Sonde ignoriert und nach festen Kennfeldern eingespritzt.

    Bei einer defekten Sonde soll der Spritverbrauch ansteigen, habe ich mal gehört.
    Eventuell könnte man prüfen, ob dadurch vielleicht die Zündkerzen verrußen.
    Halte ich jedoch für unwahrscheinlich.

    Falls man die Sonde prüfen will:
    Entweder sie taucht (glaubwürdig) im Fehlerspeicher auf.
    Ansonsten jemanden fragen, der weiß, wie man sie prüft.
    Ich habe mir mal sagen lassen, die Sonden werden im Alter träge.
    Wenn man die Spannung des Sensors misst, lässt sich wohl eine Aussage drüber machen, ob sie sich schnell genug ändert oder ob die Sonde altersschwach ist.
    Frag mich nicht, ob man das besser mit einem Oszilloskop macht oder ob ein Voltmeter (eventuell analog?) genügt.

    Soweit mein Halbwissen.

  6. #6

    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Gilching, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    545
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Bin heute wieder nach 5 Min fahren liegen geblieben. Sonntag noch ne Runde von 45 Min gedreht, heute morgen auch keine Probleme (Kurzstrecke 10-15 Min). Das hat aber wohl die Batterie wieder gekillt :/ hatte sie auch nicht ans Ladegerät gehängt () wegen Regen und 50 Meter bis zur nächsten Steckdose.. trotz überbrücken nicht angesprungen Anlasser dreht aber außer kurzes ruckeln kann ich so lang rödeln wie ich will, startet nicht.. hab die Batterie jetzt ausgebaut und ans Ctek gehängt. Deutet die Nummer 241104A auf der Batterie das Herstellungsdatum 11/2004? Dann werd ich wohl demnächst mal ne neue bei IL ordern - günstiger finde ich die nicht (136€). Könnte jetzt natürlich auch die Lima sein..?

    @HansHansen danke für die Infos zur Lambdasonde. Behalte ich im Hinterkopf - habe tatsächlich ein wenig mehr Benzinverbrauch seit dem letzten Herbst (~1L/100km mehr https://www.spritmonitor.de/de/detai...ht/538288.html).
    Gruß, Jonas ('97 NA 1.8 montegoblue)

  7. #7

    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Mal NRW, mal München.
    Beiträge
    4.750
    Danke Dank erhalten 94 in 66 Posts  Bedankt 45
    Zitat Zitat von blizzy Beitrag anzeigen
    Macht sich die Lambdasonde sonst wo bemerkbar außer bei der AU?
    Eigene Erfahrung: starker Schwefelgeruch bei abwechselndem Schleich- und Vollgasbetrieb.

    http://mx-5.de/forum/showthread.php?...ht=lambdasonde

    Mir wurde bei der nicht bestandenen AU gesagt: Lambdasonde oder Kat defekt. Besser erstmal Lambdasonde wechseln, ist billiger.
    Ich habe letzte Woche die Sonde gewechselt, und gemäß erster Probefahrt ist der Gestank weg. Ob nun die AU bestanden wird, wird sich in dieser oder
    der nächsten Woche klären.

  8. #8

    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Gilching, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    545
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Batterie geladen, wieder eingebaut: https://www.youtube.com/watch?v=yWIm-uc95Bw

    kann das die Batterie sein? Irgendwie bezweifle ichs..

    Ich mess die Tage mal die Spannung, muss mir n Multimeter besorgen..

    Weiss jemand ob die Nummer auf der Batterie dem Produktionsdatum entspricht? (gelber jap. Aufkleber, seitlich die nummer xx112004A)
    Gruß, Jonas ('97 NA 1.8 montegoblue)

  9. #9
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Hmm, anfangs zieht der Anlasser noch ziemlich kräftig durch.
    Da sollte eigentlich eine Chance da sein, dass die Maschine anspringt.
    Allerdings geht die Batterie schon recht schnell in die Knie. War die vollständig geladen?

    Was mich stört, ist die Warnfunzel der Wegfahrsperre.
    Muss nix heißen, aber die bekomme ich bei mir fast nie zu sehen.

    Wie sieht es denn sonst mit der Wartungshistorie aus, Kerzen und Kabel wurden mal getauscht?

  10. #10

    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Gilching, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    545
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Zitat Zitat von HansHansen Beitrag anzeigen
    Hmm, anfangs zieht der Anlasser noch ziemlich kräftig durch.
    Da sollte eigentlich eine Chance da sein, dass die Maschine anspringt.
    Allerdings geht die Batterie schon recht schnell in die Knie. War die vollständig geladen?

    Was mich stört, ist die Warnfunzel der Wegfahrsperre.
    Muss nix heißen, aber die bekomme ich bei mir fast nie zu sehen.

    Wie sieht es denn sonst mit der Wartungshistorie aus, Kerzen und Kabel wurden mal getauscht?
    Symbol der Wegfahrsperre hat mich auch irritiert, wobei die wimre erst ausgeht wenn der Motor läuft?

    Das Ladegerät hatte voll angezeigt. (Stufe 5 beim CTEK)

    Die Kerzen sind wohl austauschreif (20tkm), hab ich schon neue hier liegen. Die Kabel (NGK blau) haben jetzt 40tkm drauf.. könnten auch mal neue rein.. aber gehen alle 4 Kabel/Kerzen gleichzeitig kaputt? Eher ja nicht.. er hat auch nicht geruckelt beim Fahren, ausdrehen war kein Problem und niedertourig war auch nix am Ruckeln.
    Gruß, Jonas ('97 NA 1.8 montegoblue)

  11. #11
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Ist jetzt möglicherweise eine wilde Theorie:

    Ich könnte mir vorstellen, dass hier mehrere Sachen ungünstig zusammengekommen sind.

    Der erste Ausfall könnte dadurch zustandegekommen sein, dass über die paar Kilometer die Energiebilanz nicht gestimmt hat.
    Wenn Du beispielsweise das Gebläse auf volle Pulle stehen hast, eventuell eine Heckscheibenheizung dazukommt, Radio, Licht etc,
    dann wär's möglich, dass irgendwann keine Energie mehr da war. Kalten Motor nicht gedreht und die LiMa hat kaum Spannung erzeugt.
    Dazu möglicherweise wirklich eine altersschwache Batterie.

    Möglicherweise war dann das Steuergerät beleidigt, komische Fehlercodes sprechen ja dafür.

    Dann eventuell altersschwache Kerzen, vergebliche Startversuche und das Auto ist hoffnungslos abgesoffen.
    Eventuell wären neue Kerzen genau das "Zünglein an der Waage".

    Ich würde mal folgendes versuchen:
    Batterie laden, trotzdem dann mit Starthilfe arbeiten. Falls er nicht kommt, am Auspuff schnüffeln, ob's nach Sprit riecht.
    Kerzen tauschen kann ja nicht schaden. Dann kannst Du auch eine alte Kerze zum Testen nehmen, und für den Test können die neuen drin bleiben.
    Eventuell sieht man an den alten Kerzen eine Ursache. Gerade nach erfolglosen Startversuchen: Kerze trocken oder nass?
    Fehlerspeicher erneut auslesen, bei Einträgen nach Anleitung löschen.
    Eventuell einen anderen Schlüssel ausprobieren, ohne Schlüsselbund. Könnte am Schlüsselbund was dran sein, das den Transponder stört?
    Wie gesagt, ich sehe die Warnlampe bei einem Spät-96er eher selten, daher frage ich mich, ob die WFS auch schon beleidigt ist.

    Ansonsten eben Schritt für Schritt die Ursache einkreisen, kommt ein Funken, kommt Sprit?

    Viel Glück.

  12. #12

    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Gilching, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    545
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Batterie ist jetzt ne neue drin. Daran lags wie erwartet nicht. Aber wenn die wirklich 13 Jahre alt ist, war der Tausch bestimmt nicht verkehrt - kostete übrigens bei Mazda ebenfalls 136 €

    @HansHansen

    Danke für die Ausführungen. Am Schlüsselbund hab ich neben meinem Haustürschlüssel einen Chip für die Tür im Büro (hängt schon über n Jahr dran), habe mal versucht mit dem Autoschlüssel alleine zu starten, keine Veränderung. Habe leider auch nur einen Schlüssel. Ich werd jetzt die Tage erstmal die Kerzen tauschen bzw. schauen ob da Benzin drin steht nachm Anlassen. Benzingeruch hatte ich nämlich keinen - zumindest im Innenraum, hab nicht an der BBK geschnüffelt

    Zumindest kann ich die Batterie jetzt ausschließen.
    Gruß, Jonas ('97 NA 1.8 montegoblue)

  13. #13
    Avatar von perfekterNA
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Köln, N
    Beiträge
    4.401
    Danke Dank erhalten 259 in 148 Posts  Bedankt 154
    Na dann will ich auch mal was beitragen.
    Ich hab mir die Fragestellung kurz durchgelesen und bin an folgender Stelle eingestiegen:
    "Wagen ist während der Fahrt ausgegangen!"
    Damit scheidet Batterie, Zündkerzen, Wegfahrsperre und Lambdasonde aus!"

    Aus der Erfahrung heraus tippe ich auf Drehwinkelgeber oder Kabelbruch im Motorkabelbaum.
    Die Fehlersuche wird sich allerdings schwierig gestalten da es sich um einen intermittierenden und keinen permanenten Fehler handelt.
    Um die Funktion des DWG zu prüfen ist der Einsatz einer Breakout Box und eines Oszilloskops sinnvoll. (sowie Schaltplan und die Kenntnis diesen sinnvoll einzusetzen)
    Ein Ansatz wäre es einen funktionierenden Drehwinkelgeber probeweise zu verbauen um diesen als Ursache auszuschließen.

    edit: hab mir das Youtube Video angesehen: (ohne Ton!) Lief da der Starter? Wenn ja, wieso zeigte der Drehzahlmesser keinen Ausschlag... -> DWG
    Wenn nein und gleichzeitig sind die Kontrolllampen deutlich dunkler geworden: Die Spannung bricht ein! Falls die neue Batterie in Ordnung ist liegt irgendwo ein unsauberer Kontakt vor. Möglicherweise ist das Masseband ab oder darunter stark korridiert! (Insbesondere die Masseverbing hinten am PPF prüfen!) Dann sollte das Kabelauge abgemacht werden und die Kontaktstellen mit feinem Schmiergelleinen blank gemacht werden. Zusammenschrauben und mit dünn Polfett äußerlich vor Korrosion schützen. (dies sollte man auch so an den Batteriepolklemmen durchführen)
    Geändert von perfekterNA (18.05.2017 um 15:09 Uhr)

  14. #14

    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Gilching, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    545
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Also, hab gerade übern Kumpel der beim ADAC ist alles durchgemessen..

    Kompression ist okay (12 - 13 - 13 - 11 bar), Benzin ist wohl ok, hat nun auch nach Benzin gestunken.. trotz dessen dass ich kein Benzin in den Schächten hatte als ich letzte Woche die Kerzen mal gewechselt hab.

    Zylinder 1+4 guter Zündfunken. Zyl 2+3 aber tut sich nix. Die rechte Spule ists aber wohl nicht da auf dem anderen Spulenstecker die Spule funktionierte und der Funken da war.

    Er hat dann noch am Steuergerät rumgemessen und rausgefunden, dass der Pin für die Spule für Zylinder 2 und 3 kein Signal gibt. Er gibt der ECU auf jeden Fall die Schuld. Ich dem DWG

    Er sagte es kann der Drehwinkelgeber eigentlich nicht sein, da der nur 1 Signal sendet?? Er wusste es aber auch nicht genau, daher sollte ich jetzt mal in Erfahrung bringen ob der DWG 2 Signale sendet, oder nur eins? Sein Schaltplan hat das nicht hergegeben. Dementsprechend soll ich dann die ECU oder den DWG wechseln.

    @perfekterNA
    Danke für die Hinweise. Stromversorgung/Masse kann ich ja jetzt eigentlich ausschließen - nur komisch dass er Zwischendurch mal für 2 Tage lief.
    Gruß, Jonas ('97 NA 1.8 montegoblue)

  15. #15
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Moin,

    der DWG sendet zwei Signale.
    Vereinfacht gesagt, das eine Signal teilt den Zeitpunkt mit, das andere Signal teilt mit, welcher Zylinder gerade an der Reihe ist.

    Aus der Erfahrung hier im Forum kann man sagen, die DWG fallen gerne mal aus.
    Die ECU ist eher robust und zuverlässig.

    Grüße HansHansen

    Noch eine Edit:
    Falls Du die Signale des DWG mit einem Oszilloskop prüfen kannst, hier sieht man, wie sie aussehen sollten.
    http://www.rivercityroad.com/garage/...on_signals.htm
    Geändert von HansHansen (03.06.2017 um 11:13 Uhr)

  16. #16

    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Gilching, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    545
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Zitat Zitat von HansHansen Beitrag anzeigen
    Moin,

    der DWG sendet zwei Signale.
    Vereinfacht gesagt, das eine Signal teilt den Zeitpunkt mit, das andere Signal teilt mit, welcher Zylinder gerade an der Reihe ist.

    Aus der Erfahrung hier im Forum kann man sagen, die DWG fallen gerne mal aus.
    Die ECU ist eher robust und zuverlässig.

    Grüße HansHansen

    Noch eine Edit:
    Falls Du die Signale des DWG mit einem Oszilloskop prüfen kannst, hier sieht man, wie sie aussehen sollten.
    http://www.rivercityroad.com/garage/...on_signals.htm
    Hi

    danke, Oszilloskop wird schwierig.. hab jetzt mal nen neuen DWG beim Safa (Ebay) bestellt, 175€ Preisvorschlag hat er angenommen - ist ja noch im Rahmen. Zur Not geht das Ding zurück wenns daran nicht liegt.

    Kann ich den Funken auch mit nicht eingebautem DWG prüfen (Stecker an den neuen DWG und den per Hand drehen?) oder kommt da nix? Dachte, da mal n Video gesehen zu haben..

    Danke für die ganzen Antworten!
    Gruß, Jonas ('97 NA 1.8 montegoblue)

  17. #17
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hamburg,
    Beiträge
    1.488
    Danke Dank erhalten 18 in 17 Posts  Bedankt 1
    Drehwinkelgeber kannst du so wie du beschrieben hast im ausgebauten Zustand prüfen. Das der defekt ist glaube ich allerdings weniger da du auf Zylinder 1+4 ja Funken hast. Ich tippe in dem Fall auf Steuergerät oder Kabelbaum bzw Steuergerätestecker. Wo hat dein Kumpel die Signale zur Spule gemessen, an den Spulensteckern oder direkt am Steuergerät? Kontrollier mal den großen Stecker vom Spulenkabelstrang und den Steuergerätestecker sowie die Kontaktpins am Steuergerät.

    Gruß Holger

  18. #18

    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Gilching, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    545
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Karre läuft wieder! War der DWG.
    Gruß, Jonas ('97 NA 1.8 montegoblue)

Ähnliche Themen

  1. NBFL: Beim Fahren ausgegangen, Motorleuchte an
    Von fish im Forum Technik Serie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.06.2015, 11:21
  2. MX-5 NA ausgegangen springt nicht wieder an
    Von helli im Forum Technik Serie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 14:21
  3. [NB-Anni] Motor startet nicht mehr von alleine
    Von MXPhil im Forum Technik Serie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 13:50
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 15:16
  5. MX-5 Miata startet nicht mehr
    Von MichiMX5 im Forum Technik Serie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.03.2004, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •