Moin zusammen,

ich habe in der Suche nichts wirklich passendes gefunden (kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das nicht schonmal einer geplant hat - falsche Begriffe genommen?)

ich habe derzeit einen 96er 1.6-NA als Patienten da, dessen Maschine wohl nicht mehr sinnvoll zu retten ist. Nun habe ich derzeit eine sensationell günstige Möglichkeit, einen BP aus einem 98er NA zu bekommen (leider nur der Motor mit Ansaugbrücke und Krümmer, keine ECU, kein Kabelbaum oder sonstiges Klimbim drumherum) - und ich überlege, ob ein Swap machbar wäre. Wichtig ist aber, dass dieser Swap auch tatsächlich eintragungsfähig ist. Nun kenne ich einerseits die FlyingMiata-Methode (i.W. alles, was Elektrik ist vom 1.6 übernehmen), aber da habe ich große Bedenken, dass mich der TÜV mit Schimpf und Schande vom Hof jagt, wenn ich das abnehmen lassen will. Hat sowas schon mal jemand hier in D so in die Papiere bekommen? Und sind meine Chancen besser, wenn ich den harten Weg gehe und auch die Elektrik komplett auf den 1.8-Kabelbaum samt ECU nebst 1.8-Drosselklappe und LMM - hat der EGR? - umstelle? (und ja: ich weiß, dass die Idee, auch den Kabelbaum zu tauschen, komplett irre ist und ein Kauf eines kompletten 1.8er-NA deutlich weniger stressig wäre - ich will das einfach mal durchdenken, und das Budget für dieses Fz ist auch eher schmal - aber Zeit haben die Mitbeteiligten zur Genüge... )