Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    16.05.2017
    Beiträge
    12
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Probleme mit dem Abblendlicht

    Guten Tag,

    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Elektrik..
    Das Abblendlicht und Fernlicht funktioniert nicht obwohl die Scheinwerfer hoch fahren. Blinker, Standlicht und Achtung, Lichthupe funktionieren.

    Zuerst dachte ich das die Sicherungen und Birnen gewechselt werden müssen, gesagt getan jedoch ohne Erfolg.
    Dann habe ich Strom gemessen und es kommen gerade einmal 0,6 Volt am Scheinwerfer an.. Sehr merkwürdig.

    Also blieb nur noch der Lenkstockschalter als Verursacher auf meiner Liste.
    Mittlerweile ist das Lenkrad und die Nabe ab, jedoch bin ich mir unsicher, wie ich die gesamte Armatur als ein Stück heraus bekomme, ohne alles zu zerlegen.

    Was mich stört ist das ganze Kleinzeug, Federn, Kugeln und leicht zerbrechliches Kunststoff hindern mich alles zu demontieren.

    Hat jemand eine Idee, wie ich an die Kontakte fürs Abblendlicht etc komme? Habe gelesen das es wunder wirkt dort die Kontaktstellen zu säubern.




  2. #2
    MX-5 Classic
    Guest
    Hallo Patrick,

    ich bin zwar beim MX-5 noch ein Frischling, ebenso auch hier im Forum, hatte aber genau das gleiche Problem bei meinem Jaguar XJ8, da musste zwar nichts hochklappen, aber Licht kam auch nicht. Die Ursache war wohl ein Kabelbruch in einem Massekabel, den konnte man aber nicht sehen, aufgrund eines Tips ein neues Massekabel gelegt und siehe da alles funktionierte wieder wie es sollte.

    Schöne Grüße aus Kiel

    Kai-Uwe

  3. #3

    Registriert seit
    16.05.2017
    Beiträge
    12
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Hallo, das Problem ist bereits behoben!
    Die Kontakte waren ziemlich verschmort Großes Gefummel aber hat sich gelohnt, alles funktioniert wieder wie es soll.


  4. #4
    Avatar von Zweistein
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    D-46240
    Beiträge
    1.213
    Danke Dank erhalten 24 in 14 Posts  Bedankt 5
    Zitat Zitat von Patrick MX5 Beitrag anzeigen
    Hallo, das Problem ist bereits behoben!
    Die Kontakte waren ziemlich verschmort Großes Gefummel aber hat sich gelohnt, alles funktioniert wieder wie es soll.
    Kommt mir das nur so vor oder sind verschröggelte Kontakte ein Problem das beim NA irgendwie gern genommen wird?

    Die EFH-Schalter von meinem waren auch nach intensivem Schrubben und Beaufschlagen mit Lötzinn nicht mehr zur Mitarbeit zu bewegen - kein schöner Anblick. Sollte man nicht denken, was 12V Gleichstrom so anrichten können...

  5. #5
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Es läuft halt der volle Strom durch den Lichtschalter, ohne Relais.

    Ich kenne es aus der VW-Bus-Szene, daß beim T3 viele ein Relais dazwischensetzen, welches durch den eigentlichen Lichtschalter betätigt wird, da viele der altersschwachen Lichtschalter irgendwann Rauchzeichen gegeben haben, bzw. das Licht dunkler wurde.
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

Ähnliche Themen

  1. [NB⁄NBFL] Probleme mit dem Abblendlicht
    Von stratiii im Forum Technik Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2018, 09:12
  2. [NB-FL] Problem mit Abblendlicht
    Von daze im Forum Technik Serie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 10:18
  3. Nebelschlussleuchte geht immer mit dem Abblendlicht an.
    Von networx im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 23:03
  4. Nebelschlussleuchte geht immer mit dem Abblendlicht an.
    Von networx im Forum Technik Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 20:34
  5. Probleme mit dem Forum
    Von ron im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 19:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •