Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    3
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Anni mit 17 Zoll und Werner Werten

    Hallo , ich stelle mich mal kurz vor . Ich heiße Thomas und fahre seit letztem Jahr eine NB Anni, mit Original Bilstein und H&R 30mm tieferlegung, 7,5x17 et 35 mit 225/35/17.

    Ich habe mir jetzt die Werner Werte An die Achse vermessen lassen, also auch mit der Nachspur! Das fahrverhalten finde ich gut, allerdings frage ich mich jetzt wegen meiner Rad Reifen kombination und dem Verschleiß ob das so gut war? Was meint ihr, ist das noch vertretbar? Fahre überwiegend Landstraße mit sagen wir mal normalen Kurven!

    Gruß Thomas

  2. #2

    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    3
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    ..oder sind die Werner Werte für mein Fahrzeug in der kombination generell nicht zu empfehlen? Irgendwie werde ich immer unsicherer umso mehr ich mich hier so durchlese!?

  3. #3
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.132
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 256
    Die Werner Werte sind mehr oder minder voll alltags tauglich. Ja der Schwerpunkt liegt auf Fahrdynamik und nicht auf möglichst wenig Verschleiß, aber du brauchst dir deshalb keine Sorgen machen.

    Da du dich ja etwas mit dem Thema beschäftigt hast, wird dir sicher auch aufgefallen sein, dass deine Räder und die Federn aus fahrdynamischer Sicht eher suboptimal sind. In dieser Richtung würde ich mir eher Gedanken machen, aber das ist nur meine Meinung. Wenn dir die Optik wichtiger ist, dann ist das auch ok.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  4. #4

    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    3
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    ...ah Ok , danke für die Antwort. Ich dachte , das wegen des geringen Reifenquerschnitt sich die innere Flanke jetzt extrem schnell abfahren wird, da der reifen sich nicht so verformen kann wie mit höherem Querschnitt!? Kann das sein? Die Rad- Reifen Kombination, war halt schon bei kauf montiert und eingetragen, und da es sich jetzt auch gut fahren läßt, wollte ich daran eigentlich nichts ändern..., mein Gedanke war jetzt als, das ich vielleicht die Spur auf 0 grad und den Sturz auf -0,50 grad hätte stellen sollen um so einen guten Kompromiss zu finden !? Wäre das eine Alternative ?
    Gruß und einen schönen sonnigen Tag
    Thomas

  5. #5
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Zitat Zitat von gleimenheini Beitrag anzeigen
    ...und da es sich jetzt auch gut fahren läßt, wollte ich daran eigentlich nichts ändern...
    Ob sich die Kombi gut fährt, weißt Du erst, wenn Du den Vergleich zur Serie hattest
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  6. #6
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.132
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 256
    Tendenziell sollten diese Werte etwas weniger Verschleiß bedeuten, aber das sollte keinen sehr großen Unterschied machen. Den Querschnitt der Reifen kannst du vernachlässigen.

    Wenn du mit dem Fahrverhalten zufrieden bist, dann würde ich das so lassen.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  7. #7
    Moderator
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-35085
    Beiträge
    13.225
    Danke Dank erhalten 10 in 8 Posts  Bedankt 4
    Zitat Zitat von gleimenheini Beitrag anzeigen
    Hallo , ich stelle mich mal kurz vor . Ich heiße Thomas und fahre seit letztem Jahr eine NB Anni, mit Original Bilstein und H&R 30mm tieferlegung, 7,5x17 et 35 mit 225/35/17.

    Ich habe mir jetzt die Werner Werte An die Achse vermessen lassen, also auch mit der Nachspur! Das fahrverhalten finde ich gut, allerdings frage ich mich jetzt wegen meiner Rad Reifen kombination und dem Verschleiß ob das so gut war? Was meint ihr, ist das noch vertretbar? Fahre überwiegend Landstraße mit sagen wir mal normalen Kurven!

    Gruß Thomas
    Das sollte kein Problem sein. Du solltest nicht übertrieben hohe Luftdrucke fahren und nicht NUR geradeaus, dann sollte der Verschleiß kein Problem sein.

    Würde Dir aber auch empfehlen, al einen MX mit leichten 15-Zöllern Probe zu fahren

    Gruß

    Werner

Ähnliche Themen

  1. Kombination Koni-Gewindefahrwerk mit Werner Werten
    Von mx5ktw im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 08:45
  2. [NB⁄NBFL] NB schiebt mit Werner-Werten über die Vorderachse - was tun?
    Von quintana im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 13:05
  3. Knacken mit Werner-Werten
    Von Kiavo im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 09:49
  4. Wassertemp Mod, Grafik mit Werten in Celsius
    Von RacingGreen im Forum Technik Serie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 12:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •