Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von martinm27
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    Norden
    Beiträge
    232
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Mx5 nb Gewindefahrwerk und Felgen eintragen !!!!

    Hallo liebe mx5 Gemeinde, ich habe ein großes Problem .
    Erstmal danke für alle die mir Hilfe gegeben haben , mit meiner Kupplung .
    Nun ich habe mir vor 2 Jahren Zimmermann bremsscheiben (ABE) und Ein Gewindefahrwerk eingebaut. Nun das Fahrwerk war in Verbindung mit Serien Reifen eingetragen . Nun habe ich mir 17 Zoller von borbet cw2 gekauft und die mit 205/40 17 angebaut. Jetzt bin ich zum TÜV (gtü) und der sagte mir das er es nicht macht, da er kein Bock hat die ganzen Zettel durchzugehen !!!!! Ich dachte ich höre nicht schlecht!!!! Ala nächstes meinte er ich müsste alles einzelnd abnehmen lassen auch die Sachen wo ich eine Abe habe !!!! Zb Auspuff, bremsscheiben usw .
    Ich könnte das nur beim TÜV Nord machen lassen , es kommt dazu , das mein TÜV jetzt abgelaufen ist . Daher möchte ich ihn gleich mit neu machen.
    Welche Größe darf der mx5 Serie fahren?
    Mir steht das bis ganz oben , das es so kompliziert gemacht wird. Kennt jemand in der Nähe von Schneverdingen !!! Jemand da der sowas macht ??? Bzw freundlicher ist ?
    Ist das eine vollabnahme? Und was kostet sowas ? Hat damit schon jemand Erfahrung??
    Im übrigen geht's hier nicht um eine extreme Tieferlegung .
    Muss mein Fahrwerk wieder eingetragen werden ?? Wenn ja Maus ich doch bestimmt nochmal zur spurvermessung oder ?
    Er meinte das ich die Bremscheiben (Abe) den Sportauspuff (abe) auch mit eintragen muss !!!
    Ich versteh nicht warum dann eine Abe gibt?



    Ich danke jeden der mir da hilft oder Tips hat


    Danke
    Geändert von martinm27 (23.06.2017 um 23:46 Uhr)

  2. #2
    Avatar von DaDesigna
    Registriert seit
    19.04.2002
    Ort
    Pforzhei
    Beiträge
    8.555
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 1
    Was steht in den ABE´s drin ?
    Eintragungsfrei ?

    Und gugg mal in die ABE vom Fahrwerk was da drin steht bezüglich Reifen/Felgendimensionen.

    Dann würd ich mir einen anderen TÜVler suchen oder eine Werkstatt aufsuchen die auch TÜV macht.
    Kommt später

  3. #3
    Avatar von martinm27
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    Norden
    Beiträge
    232
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Moin

    Hi , also in der Abe von der Bremsscheibe steht Eintragungsfrei drin!! Bei den Felgen , steht drin in Verbindung mit den Serien reifen Kombi.
    In der Abe der Felgen , steht leider nur 195 er drin bei 205er sind Auflagen, wie zb A2 etc und eine Auflage ist das der Serien Zustand gegeben ist.
    Ich habe auch schon mit dem Felgenhersteller (borbet) telefoniert mit einem Techniker, der meinte das wenn es nicht so extrem tief ist etc, das es da jeder tüvler machen könnte . Nur der TÜV hier ist einer , der alle Werkatättet abklappert und somit hier fast überall ist !!!! Und die Aussage , ich werde mich Freitag Nachmittag das nicht antun, finde ich geht gar nicht.
    Danke euch

  4. #4
    Avatar von da_user
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    D-931..
    Beiträge
    3.189
    Danke Dank erhalten 262 in 196 Posts  Bedankt 476
    Nur der TÜV hier ist einer , der alle Werkatättet abklappert und somit hier fast überall ist !!!! Und die Aussage , ich werde mich Freitag Nachmittag das nicht antun, finde ich geht gar nicht.
    Jetzt bin ich zum TÜV (gtü)
    Wars jetzt TÜV oder GTÜ? Das sind zwei verschiedene.
    Wenn du eine kompliziertere Eintragung hast, ist es meistens immer besser, wenn du zu einer entsprechenden Niederlassung fährst. Auch ist es oftmals ganz praktisch, sich vor der entsprechenden Anschaffung mit dem jeweiligen Prüfer zu unterhalten, ob das überhaupt möglich ist.

    PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere, und du plenkst: http://kamelopedia.net/wiki/Plenk

  5. #5
    Avatar von Topdown
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    D-49326
    Beiträge
    5.256
    Danke Dank erhalten 261 in 196 Posts  Bedankt 625
    Zitat Zitat von martinm27 Beitrag anzeigen
    Hi , also in der Abe von der Bremsscheibe steht Eintragungsfrei drin!!
    Da das schon in der ABE steht, wo ist das Problem...? Ich fahre seit Jahren Zimmermänner mit ABE auf meinem NB und da hat bisher noch keiner der Kittelträger eine Eintragung verlangt.

    Zitat Zitat von martinm27 Beitrag anzeigen
    Und die Aussage , ich werde mich Freitag Nachmittag das nicht antun, finde ich geht gar nicht
    Na dann halt Montags einen Termin geben lassen oder andere Werkstatt/Zweigstelle oder was auch immer aufsuchen.
    Life is a game - Play it

  6. #6
    Avatar von cosmo87
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    D-273..
    Beiträge
    560
    Danke Dank erhalten 23 in 10 Posts  Bedankt 33
    Wenn du in einer Werkstatt den TÜV machen lassen möchtest, würde ich zu Vollmer & Oelfke nach Visselhövede gehen.

    Ansonsten selber zum TÜV ! (nicht DEKRA oder GTÜ) gehen, mit allen Papieren die du hast und freundlich Nachfragen was noch für Unterlagen benötigt werden und dann eine Termin vereinbaren. Dann kann man weiter sehen.
    Musik an, Tür zu und Gas

  7. #7
    Avatar von martinm27
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    Norden
    Beiträge
    232
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Endlich TÜV, danke euch

    [QUOTE=martinm27;9834533]Moin , mit hat das gereicht , mit dem küs!!!!!! Jetzt war ich beim gtü in einer prüfstelle dort habe ich ihm die Papiere vorgelegt und ihm alles erklärt.
    Nun er schaute sich alles an und meinte das kann länger dauern , aber er macht es mir . So TÜV hat er ohne Mängel bestanden, er meinte , da wurde viel Geld rein gesteckt, Jepp drunter ist alles neu jede Schraube alles .
    Gut ein Blinker hatte ein wackelkontakt der war schnell behoben .
    Die anderen Sachen hat er sich angeschaut und meinte au h alles gut .
    Und das beste , es war echt günstig !!! Nach den Aussagen , vom vorprüfer hätte es ja hunderte Euronen gekostet !!!


    Ich danke euch für eure Hilfe und Tips!!!!!



    Thank

Ähnliche Themen

  1. Felgen 9x16 eintragen
    Von skydancer im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 13:14
  2. original Mx-5 Felgen eintragen lassen??
    Von RotStar im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 00:33
  3. Felgen+Federn eintragen
    Von Boris im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2002, 18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •