Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von Zweistein
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    D-46240
    Beiträge
    1.213
    Danke Dank erhalten 24 in 14 Posts  Bedankt 5

    Empfehlungen Autosattlereien im Ruhrgebiet?

    Moin,

    ich möchte jetzt doch etwas ernsthafter meinem Miata ans Leder (buchstäblich) - Zielsetzung ist Erhaltung/Wiederherstellung des originalgetreuen Zustandes, d.h. die Ledersitze sollen entweder qualifiziert aufgearbeitet werden (Wangen abgewetzt, ein Seitenteil eingerissen) oder, falls die Aufarbeitung bereits sehr teuer käme, direkt neu (aber eben wie original) bezogen werden. Auch das Lenkrad braucht Aufarbeitung oder Neubezug.

    Ich war heute bei einer mir empfohlenen Sattlerei, die machen aber z.B. das Lenkrad _nicht_ und bei den Sitzbezügen keine Aufbereitung sondern wenn dann nur Ausbesserung schadhafter Teile/Nähte oder kompletten Neubezug mit Aufpolstern. Entsprechend teuer würde das Ganze (nicht dass das komplett indiskutabel wäre, aber man will ja den Vergleich haben).

    Einen Aufbereiter (Lackierung) für die abgewetzten Stellen und das Lederlenkrad haben sie mir zwar genannt, da bin ich aber schon wieder unschlüssig weil dessen angeblich aktuelle Handynummer nicht funktioniert und ich somit nicht einschätzen kann, wie seriös das Ganze ist... tsss...

    Also - ich freue mich über Empfehlungen von Firmen, mit denen Ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt und die nicht stundenlange Fahrten von mir entfernt sind.

    Preis ist nur sekundär ein Thema, primär geht's um Originalgetreu - die Bezüge die MA-Carstyle z.B. anbietet sind optisch klasse, preislich definitiv interessant aber eben nicht originalgetreu.

    Und ganz klar - wenn Aufbereitung >= 50% von komplett neu machen, lasse ich's komplett neu machen, soll ja noch viele Jahre halten.

    Danke und LG
    Jerry

  2. #2
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    D-457..
    Beiträge
    2.057
    Danke Dank erhalten 10 in 6 Posts  Bedankt 99
    http://www.polsterei-bolder.de

    DIE 1. Adresse im Oldtimerbereich. Macht Arbeiten vom Feinsten

    Meine eigenen Erfahrungen !!

Ähnliche Themen

  1. "Chemische" Entlackung im Ruhrgebiet
    Von pit von DO im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 16:53
  2. Guter, günstiger Lackierer Raum Ruhrgebiet?
    Von MT1200 im Forum Allgemeines
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  3. Hamburg-Ruhrgebiet?
    Von Andreas im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2002, 15:52
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2001, 10:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •