Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Avatar von Zweistein
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    D-46240
    Beiträge
    1.213
    Danke Dank erhalten 24 in 14 Posts  Bedankt 5

    Jetzt will ich's wissen - Originalradio der 1994 M-Edition

    Moin,

    nach einigem Rumgoogeln frag ich jetzt halt hier - weiss jemand zuverlässig, welches Originalradio bei der 1994er Montego blue M-Edition verbaut war? Am besten mit Foto?

    Ich glaube kaum, dass man noch ein funktionierendes aufgetrieben bekommt, aber ich möchte wenigstens wissen was da in den Schacht gehören würde

    Danke & LG
    Jerry

  2. #2
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.648
    Danke Dank erhalten 609 in 445 Posts  Bedankt 956
    Das müsste es sein:
    Jörg (Kürschrauber)

  3. #3
    Avatar von Yellow-NA
    Registriert seit
    14.04.2004
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    721
    Danke Dank erhalten 74 in 52 Posts  Bedankt 59
    Das gleiche war auch in meinem Canada Miata verbaut .
    Liegt ausgebaut im Keller .
    Für einen Kasten Bier abzugeben
    Gruß Volker

  4. #4
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.648
    Danke Dank erhalten 609 in 445 Posts  Bedankt 956
    Ist auch definitiv ein '94er M, ab '95 gab's kein Casettenmodul mehr.

    https://www.miata.net/faq/mfield.html
    Jörg (Kürschrauber)

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hamburg,
    Beiträge
    1.488
    Danke Dank erhalten 18 in 17 Posts  Bedankt 1
    Zitat Zitat von GAFCOT Beitrag anzeigen
    Ist auch definitiv ein '94er M, ab '95 gab's kein Casettenmodul mehr.

    https://www.miata.net/faq/mfield.html



    Radio aus meiner 95er Merlot Mica M-Edition mit Cassette.

  6. #6
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Hm. Wärs denn möglich, dass optional die MSSS1 verbaut war?
    https://www.miata.net/garage/msss.html

  7. #7
    Avatar von Kampfjet
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Reutlingen/Tübingen, Baden Würtemberg.
    Beiträge
    993
    Danke Dank erhalten 24 in 21 Posts  Bedankt 39
    Hatte ich auch drinne, ohne CD leider, daher liegts jetzt rum.
    Hatte dort einen echten Vorverstärkerausgang abgegriffen - klang hervorragend

  8. #8
    Avatar von Zweistein
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    D-46240
    Beiträge
    1.213
    Danke Dank erhalten 24 in 14 Posts  Bedankt 5
    Zitat Zitat von GAFCOT Beitrag anzeigen
    Das müsste es sein:
    Was bei dem Bild übrigens seltsam ist - Farbe von Handbremsgriff und Schaltknauf stimmen nicht überein und es fehlt der Schalter für die el. Außenspiegel neben dem Zigarettenanzünder. Außerdem sind beim 94er Mchen (zumindest bei meinem) die Nähte vom Lederlenkrad anders.

    Aber das Radio passt auch zu den Bildern im Field Guide - dann seh ich mal zu dass ich mir das an Land ziehe (PN-Verkehr läuft schon)

    LG
    Jerry

  9. #9
    Avatar von Itte
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    D-74223
    Beiträge
    1.416
    Danke Dank erhalten 151 in 112 Posts  Bedankt 119

    Bitte erklären wo und wie! Bitte!!!

    Zitat Zitat von Kampfjet Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch drinne, ohne CD leider, daher liegts jetzt rum.
    Hatte dort einen echten Vorverstärkerausgang abgegriffen - klang hervorragend
    Hi, bitte sei so gut und erkläre wo man da was abgreifen muss. Wir sprechen vom schwarzen Panasonic, korrekt?


    Lieben Dank,
    Christian
    Geändert von Itte (26.07.2017 um 10:33 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Itte
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    D-74223
    Beiträge
    1.416
    Danke Dank erhalten 151 in 112 Posts  Bedankt 119

    Zum schwarzen Panasonic...

    Zitat Zitat von Zweistein Beitrag anzeigen

    Aber das Radio passt auch zu den Bildern im Field Guide - dann seh ich mal zu dass ich mir das an Land ziehe (PN-Verkehr läuft schon)

    LG
    Jerry

    Wenn Du ein schwarzes Panasonic benötigst kann ich auch aushelfen, habe mehrere von den Geräten "auf Lager", sogar noch einen funktionierenden CD-Player (der nicht zur Disposition steht...). Meiner bescheidenen Meinung nach DAS Radio für den NA, da es einfach am besten rein passt UND dabei gut klingt UND ein AUX-IN möglich ist. Leider nie offiziell in Europa drin gewesen, mit ein Grund warum ich ausschließlich miatas fahre.

    Hilf mir mal auf die Sprünge, hat Deine m-edition eigentlich auch die Headrest-Speakers verbaut? Ich vermute fast "ja", ich meine der 95er m-edition hatte die europäischen Sitze ohne die Speakers drin, ein 94er sollte die Speakers drin haben. WENN diese Speakers drin sind könntest mal den Reisverschluss oben am Pilotensitz aufziehen und nachsehen ob ovale Papptröten verbaut sind (meine Vermutung) oder die viel besseren runden Pioneer-Chassis (würde mich wundern, ich glaube die waren nur den MSSS-Systemen vorbehalten). Wenn ovale Papptröten, kauf dir von Visaton 4x kleine runde 8cm Chassis und fummle die anstatt der ovalen Papptröten oben rein. Klingt um Welten besser, wird damit ein richtig guter Rearfill.

    http://www.visaton.de/de/industrie/b...d/frs8m_8.html

    Ach ja, was mir noch einfällt: um das OEM Panasoinc verbauen zu können brauchst zwingend den Einbaurahmen dazu, sonst wird das nix mit der vernünftigen Befestigung. Ich vermute der ist bei deiner m-edition samt dem Panasonic-Radio ausgebaut worden.


    Viele Grüße
    Christian

  11. #11
    Avatar von Itte
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    D-74223
    Beiträge
    1.416
    Danke Dank erhalten 151 in 112 Posts  Bedankt 119

    CD-Player

    Zitat Zitat von KawaZ1000 Beitrag anzeigen


    Radio aus meiner 95er Merlot Mica M-Edition mit Cassette.

    Top! Sogar noch mit dem CD-Player
    Funktioniert der CD-Player noch? Wenn nein schreib mich mal an, konnte meinen reparieren.

    Viele Grüße
    Christian

  12. #12
    Avatar von Itte
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    D-74223
    Beiträge
    1.416
    Danke Dank erhalten 151 in 112 Posts  Bedankt 119

    etwas OT...

    Zitat Zitat von Zweistein Beitrag anzeigen
    Was bei dem Bild übrigens seltsam ist - Farbe von Handbremsgriff und Schaltknauf stimmen nicht überein und es fehlt der Schalter für die el. Außenspiegel neben dem Zigarettenanzünder.
    LG
    Jerry

    Hi Jerry,

    das auf dem Bild ist ein Vor-Facelift Modell, zu erkennen am Amaturenbrett. Die hatten meines Wissens extrem seltenst elektrische Spiegel (kenne da nur den 93er LE) und dann die Verstellung meines Wissens links neben dem Lenkrad. Zum Handbremsgriff: entgegen der landläufigen Meinung dass dieser von Nardi sei ist das nicht so. Nur der Schaltknauf war von NARDI, ein adaptierter Evolution Knauf, anfangs innen mit Metall (=schwer), später nur noch mit Kunststoff innen (=leichter). Der Handbremsgriff ist auch aus anderem Holz gefertigt als der Evolution, das wirkt von der Maserung gröber.

    Sorry für das OT...

    Christian

  13. #13
    Avatar von Zweistein
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    D-46240
    Beiträge
    1.213
    Danke Dank erhalten 24 in 14 Posts  Bedankt 5
    Zitat Zitat von Itte Beitrag anzeigen
    Hilf mir mal auf die Sprünge, hat Deine m-edition eigentlich auch die Headrest-Speakers verbaut? Ich vermute fast "ja", ich meine der 95er m-edition hatte die europäischen Sitze ohne die Speakers drin, ein 94er sollte die Speakers drin haben. WENN diese Speakers drin sind könntest mal den Reisverschluss oben am Pilotensitz aufziehen und nachsehen ob ovale Papptröten verbaut sind (meine Vermutung) oder die viel besseren runden Pioneer-Chassis (würde mich wundern, ich glaube die waren nur den MSSS-Systemen vorbehalten). Wenn ovale Papptröten, kauf dir von Visaton 4x kleine runde 8cm Chassis und fummle die anstatt der ovalen Papptröten oben rein. Klingt um Welten besser, wird damit ein richtig guter Rearfill.

    http://www.visaton.de/de/industrie/b...d/frs8m_8.html

    Ach ja, was mir noch einfällt: um das OEM Panasoinc verbauen zu können brauchst zwingend den Einbaurahmen dazu, sonst wird das nix mit der vernünftigen Befestigung. Ich vermute der ist bei deiner m-edition samt dem Panasonic-Radio ausgebaut worden.
    Hi Christian,

    Headrest speaker hat er - gehören zur 94er M-Edition zwingend dazu und sind - leider - die "Oval-Tröten". Im Übernahmezustand war ausserdem ein Kabelbruch inbegriffen, den ich bereits gefixed hab - aber den Tipp mit den Visatons hatte ich schon irgendwo (ich meine sogar hier im Forum) bekommen und werde das mal vertiefen wenn der Rest soweit sortiert ist. Beim Radio werde ich hoffentlich nächste Woche erfahren ob das mit dem Rahmen zum Problem wird. Wenn mein Mchen mich nicht schmählich im Stich lässt, werde ich noch viel Zeit für Ausprobieren und Verbessern und hoffentlich-Originalzustand-erreichen haben. Wolle es, was es koste...

    Danke übrinx für den Tipp mit dem Handbremsgriff, der ist nämlich leider unterseitig gerissen und wenn ich ihn nicht geleimt kriege (was allerdings durchaus funktionieren soll) fällt die Suche nach Ersatz dann etwas leichter.

    LG
    Jerry

  14. #14
    Avatar von Itte
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    D-74223
    Beiträge
    1.416
    Danke Dank erhalten 151 in 112 Posts  Bedankt 119

    und weiter OT...

    Zitat Zitat von Zweistein Beitrag anzeigen

    Danke übrinx für den Tipp mit dem Handbremsgriff, der ist nämlich leider unterseitig gerissen und wenn ich ihn nicht geleimt kriege (was allerdings durchaus funktionieren soll) fällt die Suche nach Ersatz dann etwas leichter.

    LG
    Jerry
    Hi Jerry,

    der Griff ist mir beim Ausbauch auch schon an der Unterseite gerissen, dürfte wohl die "Sollbruchstelle" sein. Das kann man aber - wie Du schreibst - gut leimen. Wenn Du den Griff dann frisch lackieren willst nimm unbedingt einen 2K-Klarlack, findet man u.A. auf eBay in bis zu 400ml Spraydosen. Damit kann man - wenn so eine Dose schon mal im Haus und angebrochen ist - auch sehr gut die Oberseite des Nardi Schaltknaufs auffrischen, dort nutzt sich der werkseitige Klarlack leider ab und dann reibt man das eingelegte Nardi-Symbol leider blank.

    Hast Du schon Lackiererfahrungen?

    2014070115.23.42z0jwo.jpg

    Viele Grüße
    Christian

  15. #15
    Avatar von Zweistein
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    D-46240
    Beiträge
    1.213
    Danke Dank erhalten 24 in 14 Posts  Bedankt 5
    Zitat Zitat von Itte Beitrag anzeigen
    ...Oberseite des Nardi Schaltknaufs auffrischen, dort nutzt sich der werkseitige Klarlack leider ab und dann reibt man das eingelegte Nardi-Symbol leider blank.

    Hast Du schon Lackiererfahrungen?
    Danke - super Tipp. Lackier-Erfahrung hab ich zwar, aber nicht mit 2K auf Holz - was übrigens angesichts Deines Fotos noch folgende Fragen aufwirft:

    - wie bekomm ich den Handbremsgriff ohne noch mehr Schaden demontiert? (Ist vmtl. geklebt?)
    - kann man die Gummiringe am Schaltknauf ersetzen und
    - was bitte hast Du mit dem Schaltknauf angestellt - der sieht ja untenrum irgendwie abgenagt aus

    (obenrum dafür umso schöner - da hatte jemand Ahnung vom Lackieren wie's scheint - oder ist das untenrum am Ende Kreppband und ich erkenn's bloss nicht richtig? )

  16. #16
    Avatar von Itte
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    D-74223
    Beiträge
    1.416
    Danke Dank erhalten 151 in 112 Posts  Bedankt 119
    Zitat Zitat von Zweistein Beitrag anzeigen
    Danke - super Tipp. Lackier-Erfahrung hab ich zwar, aber nicht mit 2K auf Holz - was übrigens angesichts Deines Fotos noch folgende Fragen aufwirft:

    - wie bekomm ich den Handbremsgriff ohne noch mehr Schaden demontiert? (Ist vmtl. geklebt?)
    - kann man die Gummiringe am Schaltknauf ersetzen und
    - was bitte hast Du mit dem Schaltknauf angestellt - der sieht ja untenrum irgendwie abgenagt aus

    (obenrum dafür umso schöner - da hatte jemand Ahnung vom Lackieren wie's scheint - oder ist das untenrum am Ende Kreppband und ich erkenn's bloss nicht richtig? )

    Den Handbremsgriff mit sanfter Gewalt nach vorne wegziehen und ja, er wird dabei sicher noch weiter reißen. Geklebt ist am Ende des Holzgriffs ein rechteckiger Kunststoffring der als Anschluss für die schwarze Kunststoff-Hebelverkleidung dient. Den solltest nach Möglichkeit zerstörungsfrei ab bekommen.

    Den Gummiring kann man mit großen O-Ringen ersetzen, machen zumindest die pfuschgewohnten Amis so. Ich musste das zum Glück noch nicht machen, es soll aber ganz passabel aussehen.

    https://forum.miata.net/vb/showthrea...ubber+ring+fix

    Das was man da sieht ist Lackier-Kreppband, korrekt.


    Viele Grüße
    Christian

Ähnliche Themen

  1. [NA] NA 94er Miata "Limited Edition" Originalradio Pioneer CD-Player spinnt
    Von peter_64 im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 10:38
  2. neuer Bass...jetzt wollte ich es wissen
    Von Nicedriver im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 23:27
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 23:53
  4. Spurverbreiterung, Tieferlegung, ich wills endlich wissen
    Von Dr. Schnugels (Gast) im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2001, 15:19
  5. Spurverbreiterung, Tieferlegung, ich wills endlich wissen
    Von Dr. Schnugels (Gast) im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2001, 11:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •