Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hamburg,
    Beiträge
    1.488
    Danke Dank erhalten 18 in 17 Posts  Bedankt 1

    Miata M Edition Radioausbau

    Moin,

    ich muss bei meiner M Edition das orig Radio ausbauen zwecks Erneuerung des Antennenkabels. Ist das Radio nur gesteckt oder verschraubt und muss die Konsolenblende dafür raus? Auf welcher Seite befindet sich der Antennenanschluss, bekommt man den Stecker mit schmalen Fingern evtl so raus?

    Gruß Holger

  2. #2
    Avatar von Zweistein
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    D-46240
    Beiträge
    1.213
    Danke Dank erhalten 24 in 14 Posts  Bedankt 5
    Moin,

    welche M-Edition und welches Radio sind denn da im Spiel?

    Bei mir steht ähnliches an, aber umgekehrt (08/15-DIN-Radio raus, Miata "Werksradio" rein) - ich plane, mich an diese Anleitung zu halten:

    https://www.miata.net/garage/miata_radio_removal.html

    Vielleicht hilft's.

    Erwähn doch bitte mal Modelljahr und poste ein Foto vom Originalradio

    LG
    Jerry

  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hamburg,
    Beiträge
    1.488
    Danke Dank erhalten 18 in 17 Posts  Bedankt 1
    Moin Jerry, 95er Merlot Mica. Bild vom Radio in deinem Thread. Danke für den Link, werde ich mich nächste Woche mal drum kümmern. Nun erstmal zum TIDM

    Gruß Holger

  4. #4
    Avatar von Itte
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    D-74223
    Beiträge
    1.416
    Danke Dank erhalten 151 in 112 Posts  Bedankt 119

    Wirklich das Kabel?

    Zitat Zitat von KawaZ1000 Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich muss bei meiner M Edition das orig Radio ausbauen zwecks Erneuerung des Antennenkabels. Ist das Radio nur gesteckt oder verschraubt und muss die Konsolenblende dafür raus? Auf welcher Seite befindet sich der Antennenanschluss, bekommt man den Stecker mit schmalen Fingern evtl so raus?

    Gruß Holger
    Hallo Holger,

    schon mal direkt hinter dem Radio geprüft ob der Stecker und das Massekabel noch fest an der Headunit sitzen? Wenn man sich in den Beifahrerfußraum legt kann man hinten ran schauen und auch (mit schlanken Händen) an die Kabel kommen, so ein bisschen zumindest

    Ich wüsste nicht wirklich was an dem Kabel kaputt gehen soll, das ist durch das komplette Auto weitestgehend bewegungsfrei verbaut, sogar auf allzu enge Radien wird verzichtet, ich denke das Kabel geht als letztes kaputt...

    My 2 cents...

    Grüße
    Christian
    (97er m-edition)

  5. #5
    Avatar von Zweistein
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    D-46240
    Beiträge
    1.213
    Danke Dank erhalten 24 in 14 Posts  Bedankt 5
    Zitat Zitat von KawaZ1000 Beitrag anzeigen
    Moin Jerry, 95er Merlot Mica. Bild vom Radio in deinem Thread. Danke für den Link, werde ich mich nächste Woche mal drum kümmern. Nun erstmal zum TIDM

    Gruß Holger
    Jo, dann isses das gleiche was nun hier bei mir liegt und auf Einbau wartet. Brauche nur noch 'n freien Nachmittag dafür (momentan voll im Brassel...)

    LG
    Jerry

  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hamburg,
    Beiträge
    1.488
    Danke Dank erhalten 18 in 17 Posts  Bedankt 1
    Moin Christian, das Kabel bzw die Buchse Antennenseitig ist ab, die hab ich auf dem Gewissen. Hab schon ein neues Kabel gelegt da ich nicht rumflicken wollte und eh noch eins hatte. Muss im Grunde nur noch der Stecker ins Gerät

    Gruß Holger





    Zitat Zitat von Itte Beitrag anzeigen
    Hallo Holger,

    schon mal direkt hinter dem Radio geprüft ob der Stecker und das Massekabel noch fest an der Headunit sitzen? Wenn man sich in den Beifahrerfußraum legt kann man hinten ran schauen und auch (mit schlanken Händen) an die Kabel kommen, so ein bisschen zumindest

    Ich wüsste nicht wirklich was an dem Kabel kaputt gehen soll, das ist durch das komplette Auto weitestgehend bewegungsfrei verbaut, sogar auf allzu enge Radien wird verzichtet, ich denke das Kabel geht als letztes kaputt...

    My 2 cents...

    Grüße
    Christian
    (97er m-edition)

  7. #7
    Avatar von Itte
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    D-74223
    Beiträge
    1.416
    Danke Dank erhalten 151 in 112 Posts  Bedankt 119
    Zitat Zitat von Zweistein Beitrag anzeigen
    Jo, dann isses das gleiche was nun hier bei mir liegt und auf Einbau wartet. Brauche nur noch 'n freien Nachmittag dafür (momentan voll im Brassel...)

    LG
    Jerry

    Moin Jerry,

    würde Dir empfehlen das Radio vorab an einer Batterie oder einem Labornetzteil zu testen, zumindest was die Beleuchtung angeht. Habe noch nie ein altes Panasonic in Händen halten dürfen wo wirklich noch alle Birnchen i.O. waren...

    "geklautes" Bild aus dem miata.net:
    cimg00992en.jpg


    Auch kann man sich - sofern kein CD-Player vorhanden - vorab einen AUX-In Adapter bauen. Die dafür erforderlichen Bauteile hatte ich vor einigen Jahren mal gepostet, Beitrag #49 in diesem Thread:

    http://mx-5.de/forum/showthread.php?...hristian+Miata

    Es genügt die "simpel Variante", man sollte jedoch nicht bei laufendem Betrieb ein- und ausstecken. Hatte ich damals dem Christian aus Hamburg, User "CC", und mir selbst nach der US-Anleitung gebaut.

    Kupferzell-20130719-00009.jpg
    20140818_202331.jpg

    Ich habe dazu auch jede Menge Bilder, möchte den Thread jetzt aber nicht noch mehr mit Bildern zumüllen. Gib Bescheid wenn Du weitere Infos dazu haben möchtest.


    Viele Grüße
    Christian

Ähnliche Themen

  1. [NC/NCFL] [NC] Radioausbau
    Von Shinyballz im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 03:05
  2. Radioausbau
    Von Greg im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 18:59
  3. TÜV vs. Miata M-Edition
    Von jochen167 im Forum Allgemeines
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 16:41
  4. Miata M-Edition II - Infos und Bilder zu Felgen gesucht!!
    Von jochen167 im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 22:41
  5. Radioausbau NC - Hilfe, finde die dritte Schraube nicht!!!
    Von Chewi im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 19:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •