Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    01.03.2017
    Beiträge
    2
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Exclamation Suche MX-5 Motor

    Hallo liebe mx-5 Gemeinschaft.
    Ich haben mir vor ca. 1 1/2 Jahren eine mx-5 NB 1,6l gekauft und die super Idee gehabt, damit bis nach Süd Italien zu fahren. (Naja als Student kommt man auf wilde Gedanken) Nun ja, wie sich sicher viele denken können, war nach ca. 1000 km Feierabend. Laut ADAC und meiner Werkstatt des Vertrauens ein klassischer Motorschaden Ich hänge sehr an dem Auto und es ist mittlerweile aus Italien wieder zuhause. Wie ich schon erwähnt habe, bin ich Student und mir stehen nicht viele Mittel zur Verfügung. Dennoch liegt mir das Auto so am Herzen, dass ich es einfach nicht in die Presse bringen kann. Ich hoffe, dass ich hier jemanden finde, der für wirklich sehr kleines Geld und mit viel Herz einen Motor hat und diesen auch verkaufen würde.
    Zu den Eckdaten:
    Mx-5 NB
    Bj. 99
    1,6L
    110PS

    Viele Grüße
    Tino Baduks

  2. #2
    Avatar von z0ttel
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    D-59302
    Beiträge
    114
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Hallo Tino,

    ich habe zwar keinen Motor für Dich, aber erzähl doch mal,was 'ein klassischer Motorschaden' ist. Normalerweise (bei regelmäßiger Wartung) hält der Motor am MX5 deutlich länger als andere Teile des Fahrzeugs. Zudem ist er noch relativ überschaubar aufgebaut (ok, kenne nur den 1,6 aus dem NA), also könntest Du ggf. selbst noch was retten, sofern Du Zeit und keine zwei linken Hände hast.

    Es gibt hier einige Fahrer im Forum, welche ihren MX5 durchaus weiter bewegt haben und das mehrfach (ohne Motorschaden)

  3. #3
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.480
    Danke Dank erhalten 744 in 544 Posts  Bedankt 884
    Hallo und herzlich willkommen,