Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von Dellen
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    D-475..
    Beiträge
    7.741
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    1-DIN-Moniceiver mit Android-OS?

    Ich interessiere mich gerade für Autoradios (im weitesten Sinn), bin da aber völlig unbeleckt. Vor allem, weil ich nie Radio höre; ich habe nur einen billigen Verstärker eingebaut, an den ich bei längeren Strecken mein Smartphone anschließe, um MP3-Dateien abzuspielen.

    In Zukunft will ich aber ein bisschen aufstocken und hatte erst überlegt, ein Tablet einzubauen, aber das lässt sich optisch schlecht integrieren. Jetzt bin ich auf die im Titel erwähnten Geräte gestossen, die meine Ansprüche erfüllen:

    - 1 DIN
    - Navi
    - Musik von SD
    - großer Bildschirm
    - Apps aufspielbar

    Der letzte Punkt ist mir wichtig wegen solcher Sachen wie "Torque".
    CD/DVD ist unwichtig, Radioempfang und Soundqualität müssen nicht Oberliga sein.

    Ein Gerät wie dieses wäre eigentlich meine Wahl, aber ich habe mir Erfahrungsberichte angeschaut und Xomax scheint viele unzufriedene Kunden zu haben. Ähnliche Geräte gibt's auch noch von Xtrons, aber dort gilt das gleiche: Die lassen qualitativ wohl zu wünschen übrig und stapeln nach wenigen Monaten Defekte.

    Hat jemand einen Tipp, welches haltbarere Gerät für mich geeignet ist?
    Oder 'ne gute Anleitung, wie ich ein Tablet in einen DIN-Schacht bekomme?

  2. #2
    Avatar von Mario Memories
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    66904
    Beiträge
    384
    Danke Dank erhalten 4 in 4 Posts  Bedankt 0
    Schau doch mal bei Joying vorbei: https://www.carjoying.de/

    Seit dieser Saison habe ich ein Doppel DIN Gerät von denen
    und das macht bisher was es soll. 1 DIN gibts von 6 bis 10 Zoll.
    Die Geräte haben 32GB internern Speicher und 2GB Ram, andere Marken haben
    meist nur die hälfte.

    Am Wochenende habe ich das dritte Systemupdate aufgespielt,
    um Updates wird sich also auch gekümmert, bin gespannt wie lange.

  3. #3
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.113
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244
    Ich habe da auch schon für den BMW drüber nachgedacht. Zumindest im BMW Forum gibt es viele positive Stimmen: http://www.e46fanatics.de/car-hifi-multimedia/
    Die meisten Geräte kommen eh aus der gleichen China Fabrik, daher wird es wohl egal sein, welches man nimmt. Ich würde vielleicht eher ein DoppelDIN statt eines ausfahrbaren Monitor nehmen, da ist zu viel Mechanik die kaputt gehen kann.
    Ich würde darauf achten, dass das Gerät Android 6.0 hat und ich würde auf einen Oktacore Prozessor achten. Ansonsten gibt es für die ganzen Geräte noch ein Custom-ROM, was nochmal deutlich mehr Funktionen beinhaltet. Den Namen habe ich gerade nicht um Kopf.
    Geändert von 280ZX (21.08.2017 um 00:14 Uhr)
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  4. #4
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.113
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244
    Als Ergänzung, die BMW Jungs nehmen hauptsächlich Erisin. Wie wäre es mit sowas?
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  5. #5
    Avatar von Dellen
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    D-475..
    Beiträge
    7.741
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Erstmal danke für eure Antworten.

    Es muss zwingend ein Single-DIN sein, weil meine alten Kisten nix anderes zulassen - zumindest nicht ohne größere Umgestaltungen der Armaturenbretter.
    Die ganzen Joysing-Geräte finde ich prinzipiell interessant, aber die verdecken ja dauerhaft einen Teil der Bedienelemente ober- und unterhalb des Radioschachts.

    Die Erisin-Geräte, bzw. Klone davon, habe ich auch schon gesehen. Ich werde mal in den verlinkten E46-Forum stöbern, ob ich was zu einem Gerät mit ausfahrbarem Monitor finde, vor allem Langzeiterfahrungen.
    Warum unbedingt Android 6 und Octacore? Ich schätze, bei mir wird allenfalls Navi und Musik gleichzeitig laufen. Und etwaige Sicherheitslücken in älteren Android-Versionen sind mir relativ schnuppe, weil das Teil eh nur mit dem Internet verbunden wird, um die Apps runter zu laden. Navi wird offline.

  6. #6
    Avatar von pit von DO
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    bVbStadt
    Beiträge
    22.922
    Danke Dank erhalten 63 in 45 Posts  Bedankt 115
    Zitat Zitat von Dellen Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für eure Antworten.

    Es muss zwingend ein Single-DIN sein, weil meine alten Kisten nix anderes zulassen - zumindest nicht ohne größere Umgestaltungen der Armaturenbretter.
    Die ganzen Joysing-Geräte finde ich prinzipiell interessant, aber die verdecken ja dauerhaft einen Teil der Bedienelemente ober- und unterhalb des Radioschachts.

    Die Erisin-Geräte, bzw. Klone davon, habe ich auch schon gesehen. Ich werde mal in den verlinkten E46-Forum stöbern, ob ich was zu einem Gerät mit ausfahrbarem Monitor finde, vor allem Langzeiterfahrungen.
    Warum unbedingt Android 6 und Octacore? Ich schätze, bei mir wird allenfalls Navi und Musik gleichzeitig laufen. Und etwaige Sicherheitslücken in älteren Android-Versionen sind mir relativ schnuppe, weil das Teil eh nur mit dem Internet verbunden wird, um die Apps runter zu laden. Navi wird offline.
    Halte uns bitte mit deinen Erfahrungen auf dem Laufenden!
    Das steht bei mir wohl auch an...

  7. #7
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.113
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244
    Zitat Zitat von Dellen Beitrag anzeigen
    Warum unbedingt Android 6 und Octacore? Ich schätze, bei mir wird allenfalls Navi und Musik gleichzeitig laufen. Und etwaige Sicherheitslücken in älteren Android-Versionen sind mir relativ schnuppe, weil das Teil eh nur mit dem Internet verbunden wird, um die Apps runter zu laden. Navi wird offline.
    Weil der Prozessor deutlich leistungsfähiger ist und Android 6 ein paar Funktionen mehr hat, aber vor allem deutlich besser mit den Ressourcen umgeht. Die Preisunterschiede sind nicht so groß, also würde ich soviel Leitung wie möglich einbauen, man weiß ja nicht, wie man es noch nutzen will (Musik, Navi, Blitzer, Torque, usw.) und es wäre blöd, wenn später Dinge nicht vernünftig laufen, weil die Kiste am Ende ist.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.04.2021, 19:37
  2. [Alle Modelle] Vernünftiges 1 DIN Radio mit Android
    Von Markus_W im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.2018, 23:06
  3. [NA] (NA) DIN-Radio im Doppel-DIN-Schacht??? (Miata)
    Von MadM im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 23:22
  4. Doppel-DIN oder DIN-Navi??
    Von harry_hirsch im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 11:35
  5. Touchscreen Moniceiver....Navi anschließen??
    Von Red_MX im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 17:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •