Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 42 von 42
  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0

    Negative Erfahrung mit SPS Motorsport - Umbau auf Einzeldrossel :-(

    Ich interessiere mich seit längerem für eine Einzeldrossel, der hohe Preis für den Umbau hat mich jedoch lange Zeit davon abgehalten,
    da andere Projekte (Haus) Priorität haben. Jetzt kamen allerdings einige passende Faktoren zusammen (ausreichend Spielgeld,
    Zeit (nahende Sommerferien) und Lust den Mx5 wieder flott zu machen (MidLifeCrisis )

    Also Mitte Mai !!! SPS Angerufen, kurz mit Jan gesprochen, Schock bekommen (5,5K) und weiter mit dem Werkstatt-Leiter verbunden worden.
    Nach kurzem Abklopfen der Details habe ich dann am gleichen Tag eine Mail mit der Bitte um ein schriftl. Angebot für mein Fahrzeug geschickt
    incl. aller relevanten Daten und Mods.

    Auf diese Mail hin passierte dann erst mal drei Wochen lang NICHTS. Hätte mir eine Warnung sein sollen. Mittlerweile ist Ende August,
    eine Einzeldrossel habe ich nicht und auf mein Geld (2500€ Anzahlung/ 1800€ Rückerstattung) darf ich netterweise auch nach knapp
    6 Wochen noch warten trotz Mahnung und Androhung Anwalt.

    Vielleicht wäre alles anders gelaufen, wenn ich gesagt hätte „Hi, ich bin Mod bei mx5.de im Bereich Tuning und Performance,
    was kannst Du mir für einen Preis machen, ich schreibe danach auch nen schönen Werbungsbericht für Euch…“

    …ich habe aber als „Noname“ bestellt und durfte mir wiederholt anhören, wie komplex der Einbau eines anderen Ansaugkrümmers ist

    So gibt’s neben den Lobhudeleien über SPS halt mal einen Bericht darüber, wie es auch laufen kann. Ich denke Jan wird sich auch in
    den Ar*** beissen, wenn er sieht bei wem er sich diesen Bockmist geleistet hat…

    Aber der Reihe nach:


    Geändert von RacingGreen (25.08.2017 um 23:32 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Mein Mx5:
    Grün - tief - breit - laut - und auseinandergebaut

    Mein Haus-Blog: http://unser-altbau.blogspot.de

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0

    Der Umbau an sich

    Für sein Geld bekommt man eine Einzeldrossel von Jenvey (England) mit allen notwendigen Komponenten eingebaut,
    dazu ein neues frei programmierbares Steuergerät, einen neuen Katalysator (wg. Gutachten notwendig), die Einstellung
    auf dem Prüfstand sowie die Tüveintragung. Im besten Falle gibt man also das Auto bei SPS ab und holt einige Zeit später
    alles fix und fertig wieder ab.

    Aber:

    Das Steuergerät (frei programmierbar) wird NICHT eingetragen. Weiterhin ist die Anlage vom Gutachten her auch
    NICHT mit dem offenen Filter abgenommen, sondern mit einem Luftsammler, der in den 
kleinen Original Luftfilterkasten
    endet und somit das Konzept der Einzeldrossel (möglichst wenig Obstruktion der einströmenden Luft) ad absurdum führt.
    Natürlich wird aber ein offener Filter montiert.

    Im Endeffekt hab ich also einen Eintrag im Schein, der mir bei einer Verkehrskontrolle hilft, bei einer gutachterlichen Untersuchung
    stehe ich aber doof da. Muss jeder für sich entscheiden. Ein wasserdichtes Gutachten ist etwas anderes.
    Geändert von RacingGreen (24.08.2017 um 18:38 Uhr) Grund: Formatierung
    Mein Mx5:
    Grün - tief - breit - laut - und auseinandergebaut

    Mein Haus-Blog: http://unser-altbau.blogspot.de

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0

    Kundenfreundlichkeit/Service

    Leider ist die Firma SPS abgesehen von der Sekretärin telefonisch nur schlecht erreichbar, vereinbarte Rückrufe haben nicht
    stattgefunden. Mail funktionierte hingegen meist problemlos, wurde aber gefühlt (aufgrund Rechtschreibung und Uhrzeit)
    spontan am Handy getätigt.

    Aufgrund der Auftragslage bei SPS (Termin für den Einbau wäre erst Ende September möglich gewesen) habe ich mich für
    den Selbsteinbau entschieden (auch um die Montagekosten zu sparen). Nach einigem Hin und Her haben wir uns auf einen
    Preis geeinigt und ich habe bestellt.

    Kleine Kritik auch hier: Es gibt keine einsehbaren Preise bei SPS, ich habe keine Ahnung, ob ein anderer Besteller den gleichen
    Preis bekommen hätte oder ob ich ein teures Angebot bekommen habe. Sowas kann man besser lösen, dann handeln die Leute auch net so viel

    Vom „Ok, Deal“ am 20.06 bis zur Lieferung des Pakets dauerte es dann 2 1/2 Wochen, in denen das Paket 3 Mal unterwegs sein sollte
    und ich zwei mal eine Sendungsnummer geschickt bekommen sollte, die ich aber nie bekam. Meine eingeplante Zeit (Ferien) für den Einbau
    konnte ich mittlerweile vergessen. Dabei musste laut Jan nur alles zusammengestellt und losgeschickt werden…
    Geändert von RacingGreen (24.08.2017 um 18:38 Uhr) Grund: Formatierung
    Mein Mx5:
    Grün - tief - breit - laut - und auseinandergebaut

    Mein Haus-Blog: http://unser-altbau.blogspot.de

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0

    Die Lieferung

    Dann der große Moment, das Paket ist endlich da. Leider machte sich bei der Teilekontrolle schnell Ernüchterung breit:

    - Es wurde ein viel zu flacher Luftfilter beigelegt, der nicht über die Ansaugtrichter passt
    - Der bestellte TPS Sensor fehlte
    - Vakuumblock, Vakuumleitungen und Anschlüsse fehlten
    - Benzindruckregler fehlte
    - Bei dem Steuergerät fehlte die Vakuumleitung (wird original eigentlich mitgeliefert), ich hätte zudem ein Anschlusskabel
    zum Einstellen erwartet.
    - Die eigentliche Drosselanlage ist zwar vormontiert, wurde aber wohl bei SPS als Ersatzteillager missbraucht, da zwei
    Bypassschrauben zur Leerlaufregelung sowie eine Schraube zur Kopplung der Doppeldrosselklappen und eine Abdeckung
    fehlten. Diese Schrauben befanden sich NICHT in den Paketen

    Auf die fehlenden Teile (speziell Benzindruckregler/Vakuumleitung) angesprochen meinte Jan, dass dies der Grund sei,
    warum die Einbaukosten im Haus so hoch wären? Ich müsste da halt basteln...


    

Im Ernst?
    Beim „TurnKey Car“ wäre alles für den Ursprungspreis mitgemacht worden und wenn man den Einbau (in der Rechnung
    über Personalkosten / AW abgerechnet) selbst übernimmt werden relevante Teile weggelassen, weil die dann als Arbeitswert
    in der Rechnung deklariert sind?

    Damit war das Maß voll und ich habe mich zur Rücksendung entschieden.

    Fairerweise muss ich sagen, das Jan im Anschluss angeboten hat, die fehlenden Teile beim Abstimmungstermin einzubauen,
    aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich sowohl mein Zeitfenster für den Umbau (Urlaub) überschritten als auch vom ganzen
    bisherigen Ablauf her das Vertrauen in die Firma SPS Motorsport verloren.
    (Und ein Ansaugkrümmer bohrt sich eingebaut nur denkbar schlecht von unten an)

    Ich mag es auch nicht, als Bittsteller für Teile dazustehen, die ich dann großzügigerweise vom Chef eingebaut bekomme,
    obwohl sie nach meiner Auffassung direkt ohne Diskussion zur ursprünglichen Lieferung gehören.
    Geändert von RacingGreen (24.08.2017 um 17:03 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0

    Rücksendung und Rückzahlung

    Und wie zur Bestätigung:

    12.07. Zurücksendung + Mitteilung per Mail
    14.07. Paketeingang inkl. schriftl. Widerruf bei SPS

    20.07. Rückfrage von SPS wg. Kontonummer?
    (Wozu? ich habe unter Angabe der Rechnungsnummer überwiesen
    Vorschlag von SPS zur Rückzahlung über Paypal ( Friends?), wollte ich aber nicht,
    reguläre Überweisung würde 2 Wochen dauern)

    09.08. Rückfrage meinerseits bei SPS Versprechen sich darum zu Kümmern und Bescheid zu geben (war leider nix)

    14.08. Überschreiten der 30 Tage Frist für Verzug—> Androhung Mahnung + Anwalt
    Antwort von JAN mit einer völlig falschen Rechnung, nach der mir 2.6K € überwiesen werden würden (bei 2,5K Anzahlung)
    Na ja, Geld kam eh nicht

    22.08. Verschicken der Mahnung, parallel nochmal Mail an SPS
    Antwort: da müsste ICH halt mal bei meiner Bank nachfragen...

    24.08. Geld ist tatsächlich hier, Mahngebühren und Verzugszinsen kennt man bei SPS aber anscheinend nicht..
    Mal schauen, was der Rückschein sagt...
    Geändert von RacingGreen (24.08.2017 um 09:42 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Zitat Zitat von mx88 Beitrag anzeigen
    Hi,
    wieder eine Tuning die den Bach na geht!?

    Bonitätsprüfung und/oder Schufa Info - ....

    Bei Mobile haben die nicht ein Fahrzeug drin.

    Warum sollten die auch bei mobile.de ein Fahrzeug drinhaben ?

    Du warst anscheinend lange nicht beim TidM, sonst wüsstest Du, was die machen.

    Ich hab Jan zuletzt dort gesehen, wenn er mir Geld schulden würde, dann hätte ich das dort zu regeln versucht.


    Und paypal hätte ich angenommen, erst Recht bei "for friends"
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  7. #7
    Avatar von mx88
    Registriert seit
    09.06.2009
    Ort
    D-5664..
    Beiträge
    742
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Zitat Zitat von Chrystalwhite Beitrag anzeigen
    Warum sollten die auch bei mobile.de ein Fahrzeug drinhaben ?

    Du warst anscheinend lange nicht beim TidM, sonst wüsstest Du, was die machen.

    Ich hab Jan zuletzt dort gesehen, wenn er mir Geld schulden würde, dann hätte ich das dort zu regeln versucht.


    Und paypal hätte ich angenommen, erst Recht bei "for friends"
    Hallo,
    Recht hast Du!

    Spies in Diez war mir ein Begriff.

    Nun sind S&R Automobile in Diez ein Mazda Händler mit den Geschäftsführern:
    Sigrid Spies / Georg Spies

    und der Jan Spies macht wohl sein eigenes Ding oben auf dem Berg in Altendiez.

    Mein Beitrag oben wird gelöscht.

    Gruß
    Helmut

  8. #8
    Moderator Avatar von Neo
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.034
    Danke Dank erhalten 43 in 24 Posts  Bedankt 35
    Zitat Zitat von Chrystalwhite Beitrag anzeigen
    Ich hab Jan zuletzt dort gesehen, wenn er mir Geld schulden würde, dann hätte ich das dort zu regeln versucht.
    Warum sollte man dafür zum TIDM fahren? Jan wird wohl kaum das Geld in der Hosentasche haben, und wenn er es schuldig ist, dann muss man als Gläubiger da sicherlich nicht persönlich hinterherrennen...

    BTW: Intention des Threads war sicherlich keine Diskussion loszutreten, sondern für Transparenz zu sorgen.

  9. #9
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Zitat Zitat von Neo Beitrag anzeigen
    Warum sollte man dafür zum TIDM fahren? Jan wird wohl kaum das Geld in der Hosentasche haben, und wenn er es schuldig ist, dann muss man als Gläubiger da sicherlich nicht persönlich hinterherrennen...

    BTW: Intention des Threads war sicherlich keine Diskussion loszutreten, sondern für Transparenz zu sorgen.
    Ich habe nie geschrieben, daß DU zum TidM fahren sollst, bei einer Baumstruktur hätte ich Helmut geantwortet.


    Abgesehen davon, ist es manchmal sicherlich gut, persönlich miteinander zu sprechen. Oder zusammen zum Geldautomaten zu fahren.


    Transparent wird es für mich erst, wenn Jan sich dazu äußern würde, so lange ich nur eine Seite kenne, ist es das nicht.
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  10. #10
    Avatar von Devious
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    D-91480
    Beiträge
    5.602
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 11
    @RacingGreen:

    Du bist da bei weitem kein Einzelfall. Ich kenne mehrere Leute die ähnliches erleben durften. Im MPS Forum gibt es auch einen netten Thread zum Thema SPS. Warum man davon so wenig liest und facebook voll mit Lobhudeleien ist, ist mir wirklich unverständlich.

  11. #11
    Avatar von davio
    Registriert seit
    05.05.2003
    Beiträge
    177
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Hallo,
    ich hatte auch sehr unangenehme Erfahrungen mit besagter Firma machen müssen, erspare mir hier die Details!

    @Devious:
    „Warum man davon so wenig liest und facebook voll mit Lobhudeleien ist, ist mir wirklich unverständlich.“

    Bin mal gespannt wie lange diese Beiträge ungelöscht bleiben.

    LG, ein MX5 Turbo User

  12. #12
    Avatar von da_user
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    D-931..
    Beiträge
    3.189
    Danke Dank erhalten 262 in 196 Posts  Bedankt 476
    Zitat Zitat von davio Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hatte auch sehr unangenehme Erfahrungen mit besagter Firma machen müssen, erspare mir hier die Details!

    @Devious:
    „Warum man davon so wenig liest und facebook voll mit Lobhudeleien ist, ist mir wirklich unverständlich.“

    Bin mal gespannt wie lange diese Beiträge ungelöscht bleiben.

    LG, ein MX5 Turbo User
    Naja,.. eigentlich sollte sowas als freie Meinungsäußerung laufen. Kann aber auch nach hinten umschlagen, wenn man Dinge behauptet, die nicht stimmen oder beleidigend wird.

    Prinzpiell sind auch detaillierte Fakten besser beweisbar, sinniger und glaubwürdiger, als eine einfache Aussage "habe sehr unangenehme Erfahrungen machen müssen". In dieser Aussage kann von "vor mir war einer mit Durchfall auf dem Klo" bis "die haben absichtlich mein Auto angezündet" alles sein.

  13. #13

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0
    Zitat Zitat von davio Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hatte auch sehr unangenehme Erfahrungen mit besagter Firma machen müssen, erspare mir hier die Details!
    Erzähl doch

    Zitat Zitat von davio Beitrag anzeigen
    @Devious:
    „Warum man davon so wenig liest und facebook voll mit Lobhudeleien ist, ist mir wirklich unverständlich.“

    Bin mal gespannt wie lange diese Beiträge ungelöscht bleiben.
    Da ICH hier dieses Forum moderiere bleiben sachliche Äusserungen stehen.
    Meine Erfahrungen oben kann ich jederzeit belegen, von daher bleibt das hier
    bis zum nächsten Servercrash
    Geändert von RacingGreen (24.08.2017 um 17:09 Uhr)
    Mein Mx5:
    Grün - tief - breit - laut - und auseinandergebaut

    Mein Haus-Blog: http://unser-altbau.blogspot.de

  14. #14

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0
    Zitat Zitat von Chrystalwhite Beitrag anzeigen


    Transparent wird es für mich erst, wenn Jan sich dazu äußern würde, so lange ich nur eine Seite kenne, ist es das nicht.

    Das HOFFE ich auch, weil mich würde auch mal interessieren, wo für eine Firma, die damit ihre Brötchen verdient, das Problem liegt

    - zeitnah ein Angebot zu erstellen,
    - ein Paket ordentlich zu packen
    - es von der Post abholen zu lassen
    - und wenn es mal nicht klappt, dem Kunden innerhalb von 2 Wochen sein Geld zurückzuzahlen...

    SPS hat für diese 4 Punkte geschlagene 3 1/2 Monate! gebraucht...
    ...und Punkt 2 nicht hingekriegt
    Geändert von RacingGreen (24.08.2017 um 18:40 Uhr)
    Mein Mx5:
    Grün - tief - breit - laut - und auseinandergebaut

    Mein Haus-Blog: http://unser-altbau.blogspot.de

  15. #15

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .69502
    Beiträge
    2.406
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    überall das gleiche...

    Ich stelle fest, die Tuningbranche kann man (unabhängig der Marke) mehr oder minder in die Tonne treten.

    Wohin man schaut der gleiche Mist:

    -Gutachten und Eintragungen die die Tinte nicht wert sind
    -fehlerhafte Teile
    -miserabler Service
    -Lügen, Ausreden, Hinhaltetaktik
    -usw.

    Ich bin ja in der VW / Audi Ecke unterwegs, da habe ich auch schon die "tollsten" Sachen erlebt

  16. #16

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0
    Zitat Zitat von Chrystalwhite Beitrag anzeigen

    Und paypal hätte ich angenommen, erst Recht bei "for friends"

    Abgesehen davon, dass ich bei solchen Summen ein klassisches Bankgeschäft vorziehe,
    bedeutet es für mich, dass ich erst von PayPal aufs Bezugskonto umbuchen muss, dann von dort
    aufs Reguläre Konto, von dem das Geld stammt...

    Zudem kann man auch bei PayPal Friends das Geld kinderleicht zurückziehen, da es als
    Lastschrift vom Bezugskonto gezogen wird. Nicht dass bei SPS jemand auf falsche Gedanken kommt,
    wenn er den Thread liest oder die neueste 1-Stern Bewertung bei Google...

    Ursprünglich war meine Idee ja, Ich bau mir ne Einzeldrossel ein, geniesse den Spätsommer damit und
    schreibe nen schönen Bericht dazu hier im Forum, weil kaum einer so ein Teil verbaut hat.

    Hätte Hätte Fahrradkette...

    Das der Bericht nicht schön wird, war mir endgültig nach der Teilekontrolle der Lieferung klar.
    Dass es SO enden würde, hatte ich vor 5 Wochen auch nicht gedacht...
    Geändert von RacingGreen (24.08.2017 um 20:18 Uhr)
    Mein Mx5:
    Grün - tief - breit - laut - und auseinandergebaut

    Mein Haus-Blog: http://unser-altbau.blogspot.de

  17. #17
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Das ist in der Tat nicht schön, was Du schilderst.

    Bist Du sicher, daß pp for friends zurückgebucht werden kann ?

    Ich habe es anders in Erinnerung, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  18. #18
    Avatar von Nuschel01
    Registriert seit
    20.07.2014
    Ort
    D-32791
    Beiträge
    42
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Lastschriften kann man immer zurückziehen, die Bank weiß ja nicht ob es mit oder ohne Käuferschutz ist.

  19. #19

    Registriert seit
    18.10.2012
    Ort
    .
    Beiträge
    51
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 0
    Hey, da ich wohl der einzige bin den man hier auch persönlich kennt, ich damit aber gar kein Problem habe, da ich es mega interessant finde, das man sagt wir wären pleite, oder wir würden den Bach untergehen, finde ich schon fast sehr merkwürdig.

    Das bei der Bestellung von Racing Green nicht alles glatt ging unserer Seits, tut mir sehr leid, und ich verstehe hier auch seine Enttäuschung. Als er die Sachen wieder zurück schicken wollte, habe ich ihm auch erklärt, das er es sich überlegen soll. Ich verstehe seine Punkte, und ich muß dazu sagen, das er (dafür kann der Kunde nichts) in einer Zeit bestellt hat, wo es hier sehr sehr stressig war. So ist hier auch mal was daneben gegangen bzgl. Bestellungen oder nicht alles ankam. Wir hatten das bei einem weiteren Kunde, und hier war das gleiche problem, das er nicht alles bekommen hat. Und es hat sich bis jetzt gezogen bis alles komplett war. Das bedauere ich, ich hatte auch hier Racing Green angeboten, das wir uns entsprechend an den Kosten der Abstimmung beteiligen. Auf Grund der langen Wartezeit, da unsere Buchhaltung nicht im Haus sitzt sondern extern, kann es hier leider auch mal 4 Wochen dauern bis eine Gutschrift oder eine Rückzahlung zurück gebucht wurde. In dem Fall von Racing Green, kann es sogar sein, das es länger dauerte, weder möchte ich das verschleiern noch drum herum reden. Deshalb biete ich aber jedem wie, auch Racing Green, das wir es direkt von meinem Rechner aus über PayPal lösen. Und hier hatte ich weder die Absicht, Geld nicht zurückzahlen noch es zurück zu ziehen, es ging einfach darum, das das Thema schnell vom Tisch ist. Wer mich kennt, weiß das ich nahezu zu jederzeit und Uhrzeit versuche zu helfen wo ich nur kann. Oder wenn es ein Problem gibt ich mit Rat dabei stehe. Jeder der bei uns im Haus war, weiß das ich auch nicht hier sitze und Däumchen drehe, sondern wir immer wieder Probleme am lösen sind, so ist das nun mal, wenn man Autos umbaut, hier geht was glatt und da nicht.

    Da hier viele von euch Kunden von uns sind, oder mich auch persönlich kennen, finde ich es immer wieder interessant, das man sich sogar mit mir persönlich unterhält aber auch hier spricht es keiner an. Hier wird gesagt es gibt soo viele die mit uns Probleme hatten oder mit mir. Wenn ich mal zickig oder direkt werde, muss man aber auch nachvollziehen, wie man in den Wald reingerufen hat. Ich denke wenn man freundlich und realistisch bleibt findet man immer eine Lösung.

    Wenn jemand etwas nicht gefällt wie wir Eintragungen realisieren oder wahrnehmen. Dann zwinge ich keinen dazu, das man es hier vor Ort eintragen lässt. Ich muß aber auch dazu sagen, das sehr viele hier anrufen, was bestellen, und es gibt bei umgebauten Autos immer Themen über die man selbst nachdenken oder Lösungen finden muß. Hier kann ich am Telefon oder per Facebook oder wie auch immer helfen. Aber teilweise kommt es dann auf den Mechaniker bzw. den Kunden an.

    Bzgl. Problemen im MPS Forum, wurde hierbei darüber diskutiert das unsere pre Software nicht aggressiv oder zu wenig Leistung hatte. Dazu habe ich ich mich bereits vor langer Zeit geäußert. Kann ich aber gerne auch nochmal hier genauer erklären.

    Das sowas wie bei Racing Green, oder dem ein oder anderen sowas nicht mehr passiert, haben wir uns hier personell verstärkt, und es wird sich hierzu jemand kümmern mit entsprechend Fachwissen bzw. Verfügungs Gewalt.


    Weder möchte ich das was geschehen ist rückgängig machen, oder irgendetwas gut reden. Ich wollte mich diesbzgl. nur äußern.

    Auch wir sind nur Menschen

    Gruß jan

  20. #20

    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    40699
    Beiträge
    308
    Danke Dank erhalten 48 in 15 Posts  Bedankt 27

    Jan ist n netter ;)

    Ich möchte auch was dazu sagen, da ich wahrscheinlich und hoffentlich der einzige "andere" Kunde bin bei dem nicht alles von Anfang an Reibungslos läuft.
    Ich hab ein Turbokit bei Jan (SPS-Motorsport) bestellt, länger als zuvor besprochen gewartet und trotz persönlicher Abholung im 156 km weit entfernten SPS Standort nicht alle teile bekommen.
    Nur was dann?
    Klar kann man als Kunde schnell dem Verkäufer die Schuld in die Schuhe schieben und ihm das alles vorwerfen, doch am Ende ist das Ziel von einem Unternehmen wie Jan es führt nicht die Kunden zu verärgern sondern sie bzw. ihre Wünsche zu befriedigen. Dass in einem solchen Unternehmen auch mal Fehler passieren ist normal und auch irgendwie Menschlich, oder seit ihr fehlerfrei?
    In meinem Fall war ich trotz der oben genannten und weiteren Rückschlägen immer der Ansicht, dass Jan sich stets mühe gibt alles zu tun um den Kunden zu Helfen! Und deshalb geht an dieser Stelle einfach mal ein "Danke sehr" raus an dich Jan.
    Nicht nur, dass Jan mir die fehlenden Teile Kommentarlos zuschickte, auch verbrachte er insgesamt bestimmt schon ein bis zwei Stunden am Telefon um mir bei dem Projekt mit Rat und Tat bei Seite zu stehen.

    Stand aktuell:
    -Turbokit ist drin, Motor läuft auch schon mit der MS3PNP Pro.
    -Lambdasonde zeigt quatsch an. Spartan2+Bosh4,9- Startprogramm läuft gut (3 sek AFR=13,3 danach 3 sek AFR=16,6), danach hängt die Anzeige/der Wert const. bei AFR= 16.
    -Temperatursensor muss noch Kalibriert werden - brauche dazu noch ne Tabelle mit Wertepaaren- denke ich zumindest.
    -Abstimmung
    -Eintragung
    -Hauptuntersuchung


    PS: Meine Karre läuft immer noch nicht, ich raste aus

    Gruß Patric

  21. #21

    Registriert seit
    18.10.2012
    Ort
    .
    Beiträge
    51
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 0
    Zu dem Thema, weshalb ein Unterdruck Verteiler oder ein benzindruckregler nicht im Angebot steht, kann ich auch erklären, wir lassen sowas für das Auto Fräsen, leider ist nicht jedes Auto gleich, und deshalb werden kleinteile oder solche fräsarbeiten in unseren Arbeitswerten fest gehalten.

    Racing Green, weder kenne ich dich persönlich noch habe ich eine gesicht dazu, oder weis wer du bist, ich bin jemand mit dem kann man sprechen reden telefonieren und schreiben. Du kannst persönlich zu mir kommen und mir sagen, hey jan schau mal das war nichts.

    Eine Firma bei Google mit einem Stern zu
    Bewerten oder hier zu sagen, ich würde Geld zurück buchen, finde ich ehrlich gesagt, schade. Es ist dein absolutes recht und die Gesellschaft in der Mann anonym lebt, gibt dir jede Möglichkeit dazu. Allerdings hätte ich trotzdem dir dein Geld nicht wiedergeholt. Wozu auch.

    Vielleicht lernt man sich mal persönlich kennen, und man spricht von Auge zu Auge. Anstatt sich hier zu unterhalten.

    Da sich in diesem Forum, ja sehr viele User entsprechend angesprochen fühlen, können sie gerne wenn sie mit mir oder unserer Firma unzufrieden waren oder sind hier was schreiben.

    Zu dem thema, das wir 3 1/2 Monate benötigt haben um das alles abzuwickeln, sowie zu lange gebraucht haben dir ein Angebot zu schreiben, entschuldige bitte aber ich / wir versuchen alle die am Tag anrufen gerecht zu werden. Und es kann schon mal etwas länger dauern, gerade bei einer Angebots Erstellung.


    Grus Jan

  22. #22

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0
    Zitat Zitat von JanSPS Beitrag anzeigen
    ich hatte auch hier Racing Green angeboten, das wir uns entsprechend an den Kosten der Abstimmung beteiligen
    Das stimmt definitiv nicht. Wir hatten ab der ursprünglichen Preisverhandlungausschliesslich Email Kontakt, von einem Preisnachlass Eurerseits
    war nie die Rede


    Zitat Zitat von JanSPS Beitrag anzeigen

    Auf Grund der langen Wartezeit, da unsere Buchhaltung nicht im Haus sitzt sondern extern, kann es hier leider auch mal 4 Wochen dauern bis eine Gutschrift oder eine Rückzahlung zurück gebucht wurde.
    Du als Geschäftsführer hast also keine Möglichkeit, bei einer externen Buchhaltung, die FÜR Dich arbeitet, anzurufen und zu sagen
    "Hier, überweis mal?"
    Gerade bei einem Kunden (vergessen wir nicht, ich hab das 700€ Steuergerät ja behalten), bei dem sonst ALLES schiefgelaufen ist?

    Und die Einstellung "Kann halt mal 4 Wochen dauern" finde ich vom Thema Kundenfreundlichkeit/Service sehr bedenklich, zumal bei
    Dir ja tendenziell eher höhere Einzelbeträge über den Tresen laufen als z.B. bei IL.
    Bei mir war's Spielgeld, bei anderen ist es ein Monatsgehalt.
    Zumal im BGB ganz klar geregelt ist, dass die Rückzahlung unmittelbar und mit dem gleichen Zahlungsmittel zu erfolgen hat.
    Sollte man als Firma hinkriegen, zumal Ihr mit Sicherheit nicht soo viele Rückläufer habt.

    Deshalb biete ich aber jedem wie, auch Racing Green, das wir es direkt von meinem Rechner aus über PayPal lösen.
    Und hier hatte ich weder die Absicht, Geld nicht zurückzahlen noch es zurück zu ziehen, es ging einfach darum, das das
    Thema schnell vom Tisch ist. Wer mich kennt, weiß das ich nahezu zu jederzeit und Uhrzeit versuche zu helfen wo ich nur kann.
    Ich kenne Dich nicht. Du bist für mich der Chef einer Firma, die 170km entfernt sitzt und aus welchen Gründen auch immer
    bis zur Mahnung gewartet hat, um mein Geld zurückzuüberweisen, TROTZ mehrfacher Nachfragen


    Wenn jemand etwas nicht gefällt wie wir Eintragungen realisieren oder wahrnehmen. Dann zwinge ich keinen dazu, das man es hier vor Ort eintragen lässt.
    Ich hatte bei dem doch stolzen Preis für die Eintragung (Kat ist ja Pflicht) etwas anderes erwartet als ein Alibi Gutachten, habe mich aber trotzdem BEWUSST
    für den Umbau entschieden. Andere fragen nicht genau nach und fahren dann, wenn Du mal ganz ehrlich bist, ohne BE (Betriebserlaubnis) durch die Lande...
    ...trotz Deiner Eintragung.


    Weder möchte ich das was geschehen ist rückgängig machen, oder irgendetwas gut reden. Ich wollte mich diesbzgl. nur äußern.
    Ich warte eigentlich seit dem Zurückschicken auf sowas wie "Sorry" oder "Entschuldigung", na ja, falsch gedacht.
    Mein Mx5:
    Grün - tief - breit - laut - und auseinandergebaut

    Mein Haus-Blog: http://unser-altbau.blogspot.de

  23. #23

    Registriert seit
    18.10.2012
    Ort
    .
    Beiträge
    51
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 0
    Hallo, wie man editiert weis ich leider nicht. Deshalb kann es sein, das die Antwort etwas unübersichtlich wird.

    Ich hoffe das ich alles zusammen bekomme und nichts vergesse, dementsprechend versuche ich alles zusammen zu bekommen.

    Es werden alle componenten und Bauteile eingetragen, man kann ja problemlos auch die ansaugbox von jenvey / reverie montieren. Allerdings ist die Leistungsausbeute dann geringer. Das Thema Katalysator kommt auf Grund, der abgasnachweisbarkeit. Hier können wir nur noch deutsche Katalysatoren legalisieren.

    Zum Thema Buchhaltung, bei uns geht sowas immer den gleichen Gang, teile kommen zurück, Gutschrift wird erstellt, Buchhaltung bucht. Es wird ein Zahlungsavis gestellt und das Geld geht zurück. Weder hat deine Mahnung, noch dein drohen etwas schneller gemacht. Da es bereits die Woche zuvor gebucht wurde. Es freut mich das du dich mit dem BGB auseinander gesetzt hast, ich versuche für unsere Kunden und uns immer eine schnelle Lösung zu suchen. Da ich weis das es bzgl rückbuchungen zu Verzögerungen kommen kann. Deshalb Versuch ich sowas direkt von meinem Schreibtisch über Paypal zu lösen. Das habe ich dir auch angeboten. Dann wäre es schneller bei dir gewesen.

    Das ich mich nicht nochnal hier entschuldigt habe, ging wohl im Text unter, aber nochmals hier Entschuldigung / sorry, das es nicht komplett geklappt hat. Das hatte ich ja bereits mehrfach per Email geschrieben.

    Das Thema Abstimmung hatte ich angesprochen, als ich dir mehrere Emails an einem Samstag Abend geschrieben habe, du aber im Krankenhaus bzw erkrankt warst.

    Also nochmals hier entschuldige bitte, das deine Bestellung nicht komplett war.

    Und danke für deine Transparenz.

    Grus Jan

  24. #24

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0
    Zu dem Thema, weshalb ein Unterdruck Verteiler oder ein benzindruckregler nicht im Angebot steht, kann ich auch erklären, wir lassen sowas für das Auto Fräsen, leider ist nicht jedes Auto gleich, und deshalb werden kleinteile oder solche fräsarbeiten in unseren Arbeitswerten fest gehalten.
    Ihr fräst Unterdruckverteiler und Benzindruckregler?

    Im Ernst, ihr macht vielleicht Halterungen. Das krieg ich in der Werkstatt auch hin.
    Ich hatte auch nicht unbedingt die Halterungen erwartet, die die Bauteile (die Du ja von
    Jenvey nachliefern wolltest) sollten aber im Karton sein


    Racing Green, weder kenne ich dich persönlich noch habe ich eine gesicht dazu, oder weis wer du bist, ich bin jemand mit dem mann man sprechen reden telefonieren und schreiben.
    Du kannst persönlich zu mir kommen und mir sagen, hey jan schau mal das war nichts.
    DAS habe ich ja versucht...oft. Telefon kamen keine Rückrufe, per Email nur Vertröstungen. Meinen Unmut habe ich in ziviler Art deutlich genug ausgedrückt.

    Eine Firma bei Google mit einem Stern zu
    Bewerten oder hier zu sagen, finde ich ehrlich gesagt, schade.
    Wieviele Sterne würdest Du Denn für Eure "Leistung" bitteschön als angemessen empfinden?
    Darf ich Euch erst bewerten, wenn ich mindestens 4 Sterne gebe? Solltest Du vielleicht in die AGB aufnehmen...

    Zum Zurückholen: Ich KENNE Dich nicht, Wir Duzen uns zwar hier, aber Du bist ein Fremder, dessen
    Verhalten ich nicht einschätzen kann. Kundenfreundlich war es jedenfalls in meinem Fall nicht.
    Ansonsten machen das Firmen/ Personen. Selbst schon erlebt bei Ebay Kleinanzeigen. War aber ein
    zu geringer Betrag um sich groß aufzuregen. Bei 1800€ sieht die Sache anders aus.
    Mein Mx5:
    Grün - tief - breit - laut - und auseinandergebaut

    Mein Haus-Blog: http://unser-altbau.blogspot.de

  25. #25

    Registriert seit
    18.10.2012
    Ort
    .
    Beiträge
    51
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 0
    Hallo, wir fräsen für den oem benzindruckregler ein Zulauf bzw eine Muffe in der er sitzt. Bei Facebook bei manchen 1.6 Liter Turbo Umbauten kannst du sehen was ich meine. Der Unterdruck Verteiler, hier werden, in jeden Zylinder 8mm Unterdruck nippel gebohrt, diese werden über ein t Stück miteinander verbunden, und dann wieder zusammen gelegt, und auf ein 10mm Schlauchstück zusammen gelegt, danach geht diese Leitung zurück in den Bremskraftverstärker. Da wir Einzeldrossel 100% Tps basierend abstimmen benötigen wir kein map oder Unterdruckschlauch an der ECU (deshalb auch nicht mit geliefert) und nutzen den map Eingang der me als 100% Barometer correction.

    Das bauen wir neben Halter bei uns in der Werkstatt mit einer dreh und fräsbank.

    Ich möchte hiermit keinesfalls, deine Schrauber oder Fachkenntnisse in frage stellen, du weist sicher sehr genau was du tust, sonst wärst du nicht Moderator bzw. Admin für den Bereich Performance und Tuning.

    Ich hätte sowas normal vorher, besser per Email erklären und nochmals auf der Rechnung erklären sollen, ich hatte sowas bei selbst verbau voraus gesetzt. Das war mein Fehler.

    Zu dem Thema mit dem einen Stern bei Google, hüpfe ich sicher nicht durch die Luft, und sage cool. Ich dachte nachdem ich dir sagte, ich kümmere mich selbst drum bzw. Wir beteiligen uns an Abstimmung oder bauen fertig zusammen auf unsere Kosten, kriegt man die Kurve. Deshalb finde ich es schade mit dem einen Stern.

    Das 1800 Euro kein pappenstiel sind weis ich selbst, und das habe ich hier nicht einmal, so dargestellt, ich kann nur sagen, das kann passieren bei rückbuchungen, deshalb wollte ich es schnell per Paypal lösen. Aber sei es drum, es ist ja glücklicherweise auf dein Konto eingegangen und du hast es empfangen.

    Entschuldige, das ich dich geduzt habe, ich dachte das wäre unter MX5 Fahrern normal.

    Grus Jan

  26. #26

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0
    Zitat Zitat von JanSPS Beitrag anzeigen

    Es werden alle componenten und Bauteile eingetragen, man kann ja problemlos auch die ansaugbox von jenvey / reverie montieren. Allerdings ist die Leistungsausbeute dann geringer.
    Ich weiss net, wieviele Einzeldrosselumbauten Du gemacht hast. Sagst Du dem Kunden, nachdem er 5K auf den Tresen gelegt hat klipp und klar, dass der Umbau und die Eintragung nicht wasserdicht ist
    und er im Falle eines Unfalls ein Problem hat? Wenn die Karre mit Verletzten in einem anderen Auto drinhängt ist es etwas zu spät den Ansaugweg umzubauen...

    Zum Thema Buchhaltung, bei uns geht sowas immer den gleichen Gang, teile kommen zurück, Gutschrift wird erstellt, Buchhaltung bucht. Es wird ein Zahlungsavis gestellt und das Geld geht zurück. Weder hat deine Mahnung, noch dein drohen etwas schneller gemacht. Da es bereits die Woche zuvor gebucht wurde.
    *Bereits* ist hier ein schlecht gewählter Ausdruck
    Also Bearbeitungszeit in der Buchhaltung 4 Wochen und von der Buchung! bis auf mein Konto 1,5 Wochen?

    Da würd ich Buchhaltung und Bank wechseln...
    Oder lag's doch an Euch, die Buchung überhaupt zu veranlassen?



    sorry, das es nicht komplett geklappt hat. Das hatte ich ja bereits mehrfach per Email geschrieben.
    Das Thema Abstimmung hatte ich angesprochen, als ich dir mehrere Emails an einem Samstag Abend geschrieben habe, du aber im Krankenhaus bzw erkrankt warst.
    DAS ist die ERSTE Entschuldigung, vorher kam weder EINFACH noch MEHRFACH was per Email.
    Aber Schwamm drüber.


    Und nochmal Abstimmung ...

    Jan, ich hab ein Email Programm, in dem alle unsere Emails gespeichert sind,
    dort finde ich weder das eine noch das andere.
    Mein Mx5:
    Grün - tief - breit - laut - und auseinandergebaut

    Mein Haus-Blog: http://unser-altbau.blogspot.de

  27. #27

    Registriert seit
    18.10.2012
    Ort
    .
    Beiträge
    51
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 0
    Ehrlich gesagt haben wir seit dem es uns gibt die gleichen agb's, und ich wollte daran nichts ändern. Mir macht mein Job echt Spaß, und ich versuche für alle Projekte Ideen ein offenes Ohr zu haben, und nehme Kritik gerne an, und Versuche es auch umzusetzen, leider wenn man mit Menschen arbeitet (sowie Wir sie alle sind) gibt es gute Tage und schlechte, 3 1/2 Monate sind zu lange keine Frage, allerdings denke ich wir haben einander vorbei Kommuniziert, und wir im Haus haben für die Umsetzung zu lange benötigt.

    Zu den Punkt, das unsere Preise nicht Vergleich oder nicht transparent sind, kümmern wir uns gerade mit unseren neuen Mitarbeiter im Büro, um ein Webshop, mit verschiedenen Daten, FAQ und natürlich Preisen. Auch wird es hier Forum geben, um Einbau Themen dort direkt abzuarbeiten.

    Ich das du / sie Racing Green, in deinem Job immer alles richtig machst, und nie ein Fehler, und das du mal nicht bei Google bewertet wirst.

    Grus Jan

  28. #28

    Registriert seit
    18.10.2012
    Ort
    .
    Beiträge
    51
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 0
    Ich denke das diese Unterhaltung langsam Chat Charakter bekommt, und man nicht sachlich bleibt, was bei sowas sehr schade ist, wie gesagt ich hätte es per Email angeboten, sowie ich auch dir angeboten habe wenn was fehlt das wir es hier zusammen setzen, du kannst ja gerne mit deinem MX5 vorbei kommen und wir stellen ihn dir ein. Kostenfrei, auch jetzt noch, da stehe ich zu meinem Wort. Ich habe mich mehrfach entschuldigt per Email und meine Hilfe angeboten. Ich denke das habe ich auch hier schon zum Ausdruck gebracht. Rückgängig kann ich nichts machen, ich kann nur daraus lernen und es versuchen das nächste mal zu verbessern.

    Zu dem Thema Eintragung hier hat sich bis heute niemand beschwert. Wir bauen im Jahr 6-8 1,8 Liter na / nb um. 1.6 Liter sind eher selten.

    Wobei hier in den letzten Tagen, insgesamt 3 Anlagen verkauft wurden (zwei Montage vor Ort und eine weitere im versand)

    Grus Jan

  29. #29

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0
    Ich bin Lehrer, glaubst Du ich werde nicht DAUERND bewertet?
    Die guten Bewertungen bei Google/Facebook nimmst Du doch auch gerne mit, oder?

    Irgendwann muss es doch als Geschäftsführer mal *Klick* machen, wenn man merkt, das eine Bestellung
    VÖLLIG aus dem Ruder läuft, und dann legt man sich die auf dem Schreibtisch als oberstes in die Ablage.

    Ganz ehrlich, Ich habe Dir nach drei Wochen Wartezeit eine höfliche Erinnerung geschrieben, mit der Rückzahlung
    bitte nicht bis zum Verzug zu warten. Wäre das Geld innerhalb EURER 30 Tage Frist gekommen und hätte ich mir die
    Mahnung und das Geld für das Einschreiben sparen können, hätte ich mir/ Euch auch die Google Bewertung gespart.
    Geändert von RacingGreen (25.08.2017 um 00:44 Uhr)
    Mein Mx5:
    Grün - tief - breit - laut - und auseinandergebaut

    Mein Haus-Blog: http://unser-altbau.blogspot.de

  30. #30

    Registriert seit
    18.10.2012
    Ort
    .
    Beiträge
    51
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 0
    Er kann sich gerne morgen melden,auch wenn ich mich erst gegen Abend zurück melden kann, da wir morgen TÜV haben.

  31. #31

    Registriert seit
    18.10.2012
    Ort
    .
    Beiträge
    51
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 0
    Deine Anzahlung, abzgl. der ECU.

    Jetzt bist du ja beim Geschäftsführer und ich kümmere mich gerade um dich.

    Ich denke nicht, das es in der heutigen Zeit einfach ist als Lehrer.

    Grus jan

  32. #32
    Avatar von Rennsusi
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    D-95182
    Beiträge
    2.286
    Danke Dank erhalten 82 in 59 Posts  Bedankt 17

    Überwiegend gute Erfahrungen

    So, dann schreib ich halt auch mal was zu meinen Erfahrungen.

    Persönlich hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Bisher nutze ich SPS aber nur, um Teile zu kaufen oder Eintragungen zu machen. (Eintragen haben wir aber bisher nur Sauger-Einzeldrossel, die Turbos haben schon alle Eintragungen)

    Eintragung hat gut geklappt.
    Die bestellten Teile waren immer innerhalb von 2 Tagen da. Wenn sie auf Lager waren. Wenn nicht, wurde ich halt teils auch mehrfach vertröstet, dass SPS die Teile bestellt hat, aber selber wartet. Gut, da kann man nichts machen, meine Anfrage bei CatCams direkt hätte auch mehrere Wochen Lieferzeit gedauert.

    Erst diese Woche wieder: Brauchte dringend neue Kolben, dienstag Nacht mit Jan geklärt und gestern waren sie bei mir daheim. Alles unkompliziert und schnell, dafür halt paar Euro teurer als wenn ich direkt in Amerika bestelle wie früher.

    Einzeldrossel kam wie oben schon erwähnt auch ohne Benzindruckregler usw. Oder ohne das Unterdruckzeug. Hab mir da aber überhaupt keinen Kopf gemacht, da das von Jenvey nicht erhältlich ist. Die Drosselklappen werden normalerweise ohne das Zeug im Rennsport gefahren und wir hatten eh eigene Pläne. Sprich Selbstbau Fuelrail an original-Position mit einstellbarem BDR und andere Vakuumleitung, da Leerlaufregler integriert. Der Rest hat auch gepasst und war super.

    Einzige Negativerfahrung meinerseits: Ein bestelltes Turbokit für den 1.6er NA kam erst ewig nicht und dann stückchenweise, immermal was. Auf Anruf hieß es dann immer, dass die fehlenden Teile bald verschickt werden, was dann aber doch wieder Wochen gedauert hat.
    Das lief auch nicht wie es soll, teils von SPS, teils vom Lieferant des Turbokits. (Auch hier lief parallel meinerseits eine Anfrage direkt beim Lieferant von Krümmer usw für die Teile, bei dem SPS auch bezogen HATTE). Der hatte mich zwecks zu viel Nachfrage auf in 6 Monaten vertröstet.
    Lief blöd, mein Kumpel wollte mehrfach einfach alles zurückschicken, denn das wurde vorher auch nicht so kommuniziert. Ich hoffe, SPS hat daraus gelernt und verkauft nur noch Turbokits, die sie wirklich komplett auf Lager haben und nicht dann über mehrere Monate verteilt die Teile langsam zu schicken.
    Jan hatte als Gegenleistung angeboten, die Eintragung kostenlos zu machen.
    Das wurde später auch so gemacht ohne nochmal ein Wort diesbezüglich zu verlieren. Rechnen wir ihm hoch an, dass da nicht nochmal versucht wurde, Geld zu verlangen oder was auch immer.

    Klar, es gibt wie immer viele Erfahrungen von Leuten im Internet, die nicht zufrieden waren, ich selber kenne noch paar, wo es augenscheinlich nicht so lief, wie gewollt, aber ich kenne eben auch sehr viele, die sehr zufrieden sind.

    Und ich persönlich hab nur gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn man Samstag nachmittag mit einem Problem am Auto da ist, war immer sofort Support da, obwohl mein Auto noch nie bei Jan war sondern da nur Teile gekauft wurden. Hut ab für den Einsatz und die Mühe. Meine Frau würde das nicht mit machen!

  33. #33

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0
    Zitat Zitat von JanSPS Beitrag anzeigen

    Jetzt bist du ja beim Geschäftsführer und ich kümmere mich gerade um dich.

    Grus jan
    Hättest Du die Zeit EINMAL früher investiert

    Deine Anzahlung, abzgl. der ECU.
    Ah lustig, also noch nicht einmal mein Rückporto erstattet und einen eigenen Posten vergessen

    Meine Rechnung: Anzahlung 2500€ - Ecu 578€ * 1,19 - Temp Sensor 10,65 * 1,19 + 15,49€ Porto Rücksendung (DHL Paket 10kg + Absicherung über 500€)

    Eure Rechnung: Anzahlung 2500€ - Ecu 578€ * 1,19

    Als Geschäftsführer kennst Du ja sicher Deine eigenen AGB

    Zitat SPS Motorsport:
    Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag
    von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich
    vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei

    Steht aus irgendeinem Grund sogar zweimal in Euren AGB...

    Ansonsten weil ich ja Lehrer bin, eine kleine Belehrung:

    §357 BGB, (1), (2), (3)

    (1) Die empfangenen Leistungen sind spätestens nach 14 Tagen zurückzugewähren.
    (2) Der Unternehmer muss auch etwaige Zahlungen des Verbrauchers für die Lieferung zurückgewähren. Dies gilt nicht, soweit dem Verbraucher zusätzliche Kosten entstanden sind, weil er sich für eine andere Art der Lieferung als die vom Unternehmer angebotene günstigste Standardlieferung entschieden hat.
    (3) Für die Rückzahlung muss der Unternehmer dasselbe Zahlungsmittel verwenden, das der Verbraucher bei der Zahlung verwendet hat. Satz 1 gilt nicht, wenn ausdrücklich etwas anderes vereinbart worden ist und dem Verbraucher dadurch keine Kosten entstehen.
    Mein Mx5:
    Grün - tief - breit - laut - und auseinandergebaut

    Mein Haus-Blog: http://unser-altbau.blogspot.de

  34. #34

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0
    Zitat Zitat von Rennsusi Beitrag anzeigen
    So, dann schreib ich halt auch mal was zu meinen Erfahrungen.

    Einzeldrossel kam wie oben schon erwähnt auch ohne Benzindruckregler usw. Oder ohne das Unterdruckzeug. Hab mir da aber überhaupt keinen Kopf gemacht, da das von Jenvey nicht erhältlich ist. Die Drosselklappen werden normalerweise ohne das Zeug im Rennsport gefahren und wir hatten eh eigene Pläne. Sprich Selbstbau Fuelrail an original-Position mit einstellbarem BDR und andere Vakuumleitung, da Leerlaufregler integriert. Der Rest hat auch gepasst und war super.
    Website Jenvey:
    http://www.jenvey.co.uk/products2/ac...std-hsng-rih03

    Ansonsten braucht ihr auch im Rennsport einen Benzindruckregler und Unterdruckzeugs für die Bremskraftverstärkung
    Mein Mx5:
    Grün - tief - breit - laut - und auseinandergebaut

    Mein Haus-Blog: http://unser-altbau.blogspot.de

  35. #35

    Registriert seit
    18.10.2012
    Ort
    .
    Beiträge
    51
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 0
    Hallo Racing Green, ich überweise dir gerne, deine 2,81 die wir dann als Differenz haben nach, auch gerne von meinem Privat Konto. Ich habe nur eine Frage Racing Green, du stellst mich hier an den Pranger, aber ich möchte gerne wissen wo es hinlaufen soll?

    Ich lade dich gerne ein das wir hier dein Fahrzeug einstellen und kostenfrei.

    Gerne kümmere ich mich auch um andere Dinge für dein Auto.

    Gruß Jan

  36. #36

    Registriert seit
    18.10.2012
    Ort
    .
    Beiträge
    51
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 0
    Ich möchte prinzipiell nur wissen, auf was diese Diskussion heraus läuft bzw. ob ich dir noch was überweisen soll? Ob wir hier die Kommunikation aufrecht erhalten?

    Gruß Jan

  37. #37

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0
    Nein, das mit dem Geld passt.

    Mich ärgert neben dem Ablauf meiner Bestellung die zugehörige nonchalante Einstellung bzgl. der für Euch geltenden
    Gesetze
    Geändert von RacingGreen (25.08.2017 um 10:55 Uhr)
    Mein Mx5:
    Grün - tief - breit - laut - und auseinandergebaut

    Mein Haus-Blog: http://unser-altbau.blogspot.de

  38. #38

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.015
    Danke Dank erhalten 520 in 309 Posts  Bedankt 546
    Zitat Zitat von z0ttel Beitrag anzeigen
    Ähm, es wurde oben ja schonmal angedeutet, aber denkt Ihr beiden nicht auch, dass es so langsam Zeit wird, die Diskussion im öffentlichen Teil des Forums zu beenden? Ich glaube, dass jeder jetzt den Unmut von Racing Green nachvollziehen kann und auch JanSPS Sicht der Dinge ist nun klar. Das einzelne Aufzählen von Dingen, wann wer was gesagt oder getan hat, bringt doch eigentlich keinen Mehrwert in einem öffentlichen Forum?

    Sorry, sollte keine Amtsanmaßung sein
    +1

    In finde das auch unangeessen und es hat was von Dreckwerfen, auch wenn man höflich bleibt.
    Quer ist mehr.

  39. #39
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Zitat Zitat von mazze Beitrag anzeigen
    +1

    In finde das auch unangeessen und es hat was von Dreckwerfen, auch wenn man höflich bleibt.
    Ja, so kam es bei mir leider auch an. Zum Beispiel ist die Erwähnung der 1-Stern-Bewertung hier für den Sachverhalt völlig irrelevant.

    Auch dieser Satz gefällt mir nicht:

    Zitat Zitat von RacingGreen Beitrag anzeigen
    Ich denke Jan wird sich auch in den Ar*** beissen, wenn er sieht bei wem er sich diesen Bockmist geleistet hat…
    Das hat was von "Der wird sich noch wundern !"

    Für mich ist es völlig egal, bei wem Jan Bockmist geleistet hat, es bleibt Bockmist.
    Geändert von Chrystalwhite (25.08.2017 um 12:36 Uhr) Grund: Schreibfehler
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  40. #40
    Avatar von Rennsusi
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    D-95182
    Beiträge
    2.286
    Danke Dank erhalten 82 in 59 Posts  Bedankt 17
    Zitat Zitat von RacingGreen Beitrag anzeigen
    Website Jenvey:
    http://www.jenvey.co.uk/products2/ac...std-hsng-rih03

    Ansonsten braucht ihr auch im Rennsport einen Benzindruckregler und Unterdruckzeugs für die Bremskraftverstärkung
    Das ist klar. Aber das Teil für die Kosten??? Nein danke, da baue ich meine eigenen Sachen.
    habe mich nur damals umgeschaut, wer die ITBs für den MX verkauft und da war der Regler nirgends dabei (schon ein Stück her, keine Ahnung wie das jetzt ist) wenn man den nicht extra dazu bestellt hat.
    Ehrlich gesagt würde ich auch gar nicht dran denken, was mit dem Benzindruckregler ist, wenn man ITBs kauft, da man eben ITBs kauft. Muss aber dazu sagen, dass ich nur den 1.8er kenne, bzw sooo gut kenne. Hab noch nie einen 1.6er aufgebaut. Und der 1.8er hat die Fuelrail inkl Druckregler am Kopf, somit kann (Mit etwas Leistungsbiegen) die Serienfuelrail inkl Serienregler verwendet werden.
    Von daher hier meinerseits eine etwas andere Denkweise.
    Wird das Benzinzeug bei den 1.6er ITBs sonst mit verkauft?

  41. #41
    Avatar von mx31
    Registriert seit
    23.01.2017
    Ort
    D-73730
    Beiträge
    612
    Danke Dank erhalten 192 in 117 Posts  Bedankt 85
    Es ist doch legitim, mal sachlich einen reichlich schiefgelaufenen Vorgang mitzuteilen.
    Egal ob man Normalo-Uiser oder Moderator ist. Ich sehe hier nichts, was einfach so mal provokant
    unbeweisbar in den Raum gestellt wurde. Der Ton war anfangs etwas angesäuert, aber so what.
    Ich hätte als Kunde zwar viel früher zum Telefon gegriffen und das beim Lieferanten zur Chefsache gemacht,
    aber so ist es nunmal gelaufen wie es lief.

    Wir alle sind doch auch nicht perfekt, weder im privaten noch im beruflichen Bereich, und selbst bei bestem
    Willen kanns mir auch mal passieren daß ein Kunde warten muß weil ich es nicht neben allem anderen
    auf die Reihe bekomme oder die Vertretung halt auch mal ausgefallen ist. Bei meinen Kunden siehts manchmal
    auch so aus, daß ich wg. Klärung eines Sachverhalts auf der Warteliste etwas weiter hinten stehe obwohl sie
    schlußendlich von mir was wollen, weil die grad anderswo im Feuer stehen.
    Sollte halt die absolute Ausnahme bleiben, aber shit happens.

    Scheinbar hat der Beitrag hier gefruchtet, es wird Besserung gelobt und beide Seiten sind zufrieden.

    Was will man mehr? Man könnte das hier jetzt doch einfach schließen - besser wirds nimmer.


    Daß ich persönlich z.B. die Portosache fürs Einschreiben dann für Erbsenzählerei
    und unnötig halte sei mal dahingestellt, aber so sind u.a. Lehrer halt manchmal...

  42. #42

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0
    @mx31

    Unterschreib ich so.


    Geändert von RacingGreen (25.08.2017 um 23:38 Uhr)
    Mein Mx5:
    Grün - tief - breit - laut - und auseinandergebaut

    Mein Haus-Blog: http://unser-altbau.blogspot.de

Ähnliche Themen

  1. [NA] Erfahrungen mit SPS Street und SPS Performancefahrwerk
    Von MX593 im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 21.01.2021, 08:54
  2. [NA] (NA) Umbau auf Einzeldrossel
    Von Der Schnitzer im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 18:08
  3. Spurplatten - negative Fahrdynamik?
    Von JoLe im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 08:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •