Biete aus meinem NBFL mit nachgerüsteten Nebelscheinwerfern diese nun als "Plug-And-Play"-Komplettset incl. allen benötigten Zubehörs an!

Die authentische Nachrüstung der Nebelscheinwerfer war mal ein kleines Projekt von mir. Und zwar sollten die originalen Scheinwerfer, der originale MAZDA-Kombischalter der bei Werksausrüstung mit NSW verbaut wird verwendet werden und natürlich die volle Funktionalität der Beleuchtung erreicht werden.
Um auch weiterhin die saubere Ansteuerung der NebelSCHLUSSleuchte zu ermöglichen, muss hier eines zusätzliches Stromstoßrelais (ELTAKO) verwendet werden, das der orig. Kombischalter für die NSL leider nur einen TASTER für diese Funktion vorsieht.


Zu meinem Komplettset gehören:


-2 Nebelscheinwerfer mit Leuchtmittel (erst Juni '17 erneuert), gebraucht gekauft für 100,-€/Satz

-orig. MAZDA KombiSchalter Nebel NSW / NSL, Neupreis: 127,-€

-passender Kabelsatz mit allen Anschlüssen und Relais für NSW (nahe Plug-and-Play) + Fotodokumentation für Verkabelung + Schaltplan

-eine saubere Lösung für Schaltung der Nebelschlußleuchte!
[Ein zusätzliches ELTAKO-Relais ermöglicht die Steuerung der NSL über TASTER des orig. Kombischalters (bei Nebelscheinwerfern ab Werk ist die Relaisfunktion offenbar schon in den Kabelbaum integriert - bei Nachrüstung muss man sich jedoch selbst darum kümmern.]



PLUG-AND-PLAY?
Alle Anschlüsse des selbst erstellten Kabelbaums sind nummeriert und können mit Hilfe des Schaltplans bzw. der beiliegenden Fotos vom Ausbau der Anlage einfach zugeordnet und wieder angeschlossen werden. Kein Herumprobieren oder durchmessen nötig - alles wurde gewissenhaft ausgemessen und war mehr als 4 Jahre problemlos in meinem MX-5 in Betrieb (fast täglich - ich liebe Nebenscheinwerfer ).


Mein Preis für das Nebelscheinwerfer-"Plug-And-Play"-Set sind 170,-€


Bei Interesse und/oder Fragen einfach per PN oder E-Mail melden!


FOTOS: