Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Avatar von Rappaport
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    2
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Reifen von Imperial?

    Hallo Leute,

    ich informiere mich nun schon länger über Sommerreifen und jetzt im Winter wollte ich mich endlich mal drum kümmern.
    Gestern hab ich dann die Reifen von "Imperial" entdeckt. Die Preise sind auf jeden Fall sehr gut, allerdings findet man die in keinem
    der bekannten Reifentests. Kennt die zufällig jemand von euch und kann berichten? Scheint auf jeden Fall eine Tochter vom belgischen
    Unternehmen Deldo zu sein...

    LG Frank

  2. #2
    Kwietsch
    Guest
    Zitat Zitat von Rappaport Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich informiere mich nun schon länger über Sommerreifen und jetzt im Winter wollte ich mich endlich mal drum kümmern.
    Gestern hab ich dann die Reifen von "Imperial" entdeckt. Die Preise sind auf jeden Fall sehr gut, allerdings findet man die in keinem
    der bekannten Reifentests. Kennt die zufällig jemand von euch und kann berichten? Scheint auf jeden Fall eine Tochter vom belgischen
    Unternehmen Deldo zu sein...

    LG Frank
    Hallo Frank,

    Du hast Dir mit dem MX5 ein fahraktives Gerät geleistet, das durchaus schnell bewegt werden kann, wenn der Kontakt zur Straße stimmt. Dieser wird hergestellt über? Die Reifen. Wer hier spart, spart meiner Meinung nach am völlig falschen Ende.

    Ich würde die Wahl nochmal überdenken. Du könntest auch gleich den forenbekannten Topreifen Deathwish Suicide Pro ULG (Ultra Low Grip) wählen.

    Bei sicherheitsrelevanten Reifen kauft man nicht billig, allerhöchstens preiswert. Wie groß ist die maximale Ersparnis zwischen 4 von den Imperial und guten Produkten in der nötigen Größe? 100 eur? An der eigenen Sicherheit gespart? Ernsthaft?

    Nur meine Meinung...

  3. #3
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607

    Question

    Der Wan-Ling Deadly-Performer soll auch sehr gut sein.


    Ernsthaft: Kauf Dir vernünftige Reifen oder gar keine.
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  4. #4
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.113
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244
    Um dir da auch mal konkret weiterzuhelfen, schau mal in diesen Thread (nicht mehr ganz aktuell): http://mx-5.de/forum/showthread.php?...k-Sommerreifen
    Gerne genommen ist hier im Forum der Hankook S1 Evo, ein sehr guter Reifen, der sogar recht günstig ist. Sicher die deutlich bessere Wahl ein ein Imperial.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  5. #5
    Avatar von smily
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-66***
    Beiträge
    3.703
    Danke Dank erhalten 49 in 30 Posts  Bedankt 16
    wenn du nen guten Alltagstauglichen suchst: Uniroyal Rainsport3
    fahre ich auf der Anni, bereits den 3. Satz und ich bin nicht langsam unterwegs.
    Kostenpunkt unter 60,-€ als 195/50/15
    Gruß, Kai :-)

  6. #6
    Avatar von pillendreher
    Registriert seit
    04.07.2015
    Ort
    38106
    Beiträge
    573
    Danke Dank erhalten 70 in 52 Posts  Bedankt 61
    Hallo Frank,

    Billigreifen würde ich noch nicht einmal auf einem Billiauto fahren!

    Wenns drauf ankommt ist jeder Zentimeter Bremsweg und jedes Bisschen Bodenhaftung unter Umständen lebensverlängernd.

    Was ist bei billigen Reifen oder billigen Bremsbelägen "drin"? Bei Reifen vielleicht 100€/4Stück. Je nach Fahrleistung verteilen die sich auf z.B. vier Jahre. Dafür irgendetwas riskieren?
    Never ever!

    Als ich letztes Jahr neue Reifen brauchte, habe ich meinem Händler nur eine Vorgabe gemacht: beste Haftung bei Nässe, er hat nur gefragt für welches Auto und das Ergebnis war "Hankook Ventus".
    Ob es der Beste ist, weiß ich nicht, aber ich vertraue meinem Händler. Der Preis? Inclusive Auswuchten, Montage, Altreifenentsorgung etc 95€ das Stück.
    Wenn das zu teuer für Dich ist, hast Du das falsche Auto.

    LG,

    Pillendreher

    Zitat Zitat von Rappaport Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich informiere mich nun schon länger über Sommerreifen und jetzt im Winter wollte ich mich endlich mal drum kümmern.
    Gestern hab ich dann die Reifen von "Imperial" entdeckt. Die Preise sind auf jeden Fall sehr gut, allerdings findet man die in keinem
    der bekannten Reifentests. Kennt die zufällig jemand von euch und kann berichten? Scheint auf jeden Fall eine Tochter vom belgischen
    Unternehmen Deldo zu sein...

    LG Frank

  7. #7

    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    70188
    Beiträge
    27
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Ich achte auch in erster Linie auf die allerbeste erhältliche Nässebewertung. Das ist im Alltag eben die kritischste und häufigste Fahrsituation, bei der man die geringsten Reserven unter sich hat...

    Daher fahre ich im Sommer meistens Uniroyal, und im Winter Conti, soweit für mein Reifenformat verfügbar.

    Mit dem Hankook habe ich einmal die Erfahrung gemacht, dass er im ersten Jahr excellent war, und schon ab dem zweiten Jahr bei Nässe massiv abgebaut hat. Im dritten Jahr habe ich sie mit fast vollem Profil weggeworden, da bei Nässe unfahrbar geworden...ist aber schon 8 Jahre her, vielleicht ist das aktuell besser geworden.

    Gruß dieselflo

  8. #8

    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Mülheim Ruhr, NRW.
    Beiträge
    57
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 3
    Hallo,

    fährst du auch einen E46? In diesem Forum gibt es nämlich praktisch zeitgleich die gleich Frage mit fast gleichem Wortlaut

    hier

    Grüße

    Stefan

    P.S. meine Frau fährt einen E46 Cabrio, auch sehr schön, mein MX5 macht aber mehr Spaß, wohin gegen 6 Zylinder auch nicht verkehrt sind

  9. #9
    Avatar von Benson619
    Registriert seit
    24.10.2017
    Beiträge
    5
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Imperial habe ich auch schon in diversen Online Shops gesehen. Soweit ich weiß, gibts die erst seit ein paar Jahren,
    was wohl der Grund sein dürfte, warum die noch nicht so etabliert sind und auch in den bekannten Reifentests nicht auftauchen.
    Wenn es sich um ein Tochterunternehmen handelt, will Deldo damit sicherlich den Markt für Billig-Reifen aufmischen.

    Bei Reifen würde ich allerdings nicht sparen wollen. Wenn man bedenkt, wie viel die aushalten müssen und welche Kräfte da wirken,
    kommt man schnell darauf, dass auch eine entsprechende Qualität und Langlebigkeit vorhanden sein sollte. Ob das bei Imperial der Fall ist,
    kann ich aber nicht beurteilen. Nur weil etwas unbekannt ist, muss es aber nicht schlecht sein. Allerdings dürfte in dem Preissegment nicht all zu
    viel möglich sein, was Performance und Stabilität angeht. Hab zur Historie von Imperial und Deldo auch noch einen Artikel gefunden:
    https://www.oponeo.de/reifen-abc/die...mperial-reifen

    Beste Grüße

  10. #10
    Avatar von Kampfjet
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Reutlingen/Tübingen, Baden Würtemberg.
    Beiträge
    993
    Danke Dank erhalten 24 in 21 Posts  Bedankt 39
    Jeder Zentimeter zählt... 100Eur sind Peanuts für Sicherheit...
    Wenn ihr dann niemals das Handy und das Radio im Auto anfasst, nicht raucht, nie trinkt, vor jeder Fahrt die Lichter, Scheiben und Scheibenwischer checkt und reinigt, Reifendruck alle paar Wochen checkt, Reifen nicht erst bei 2,5mm wechselt, während der Fahrt nicht zuviel quasselt und nicht laut Musik hört ,alle 100t km die Dämpfer vorsorglich tauscht, immer ausgeschlafen Auto fahrt, usw,... dann zählt sicher auch genauso jeder cm den ein besserer Reifen rausholt. Denn das alles kann auch den einen oder anderen cm Bremsweg verkürzen

    Aber mal im Ernst, ich fände eher paar Fakten, woher nun die Marke stammt, ob echte Erfahrungen da sind usw. eher interessant . Ich hatte auch schon billigst Reifen drauf. Gut, die waren entsprechend, zumindest bei Nässe, nicht so der Burner. Aber Ausfälle hatte ich selbst noch nie, auch nie definitiv von einem gehört. Aber das muß ja nix heißen...

  11. #11
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.806
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30
    Moin, inersseanterweise war beim ADAC WR Test ein unbekannter Name sehr gut und günstig: https://www.adac.de/infotestrat/test...&recordId=3732

    Bitte beachten: Reifen der Marke ESA+Tecar werden vorrangig über die TECAR International Trade GmbH vertrieben. Verkaufsstellen finden Sie unter folgendem Link: http://www.tecar-products.com/de/start
    Grüße

  12. #12
    Avatar von NAklar
    Registriert seit
    21.11.2012
    Ort
    35110
    Beiträge
    91
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 2

    Nichts gegen Sparsamkeit - aber beim Reifen sicher NICHT

    Verstehe trotzdem die Verunsicherung bei dem gigantischen Angebot z.B. siehe www.reifentrends.de - und den zugehörigen TEST-Romanen. Bin froh dass es dies Forum gibt und Beurteilungen aus dem WAHREN MX-Leben. Hier meine: Aktuell auf NA 140ps fahre ich Michelin Pilot Sport (meine No1) - auf weiterem NA 90ps jetzt Vredestein Sportrac (auch sehr gut - etwas komfortabler ausgelegt). Davor hatte ich Uniroyal Rainsport - der Regenreifen (ist so!) . Note 2,5.
    Alle 3 kann ich hier guten Gewissens empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Große Reifen vs. kleine Reifen
    Von Nicedriver im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 13:42
  2. Kosten Versand von 17 Zoll Alufelgen mit Reifen
    Von sunracer_007 im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 19:52
  3. Wert von Original Sportive Felgen + Reifen?
    Von Micha_MX5 im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 20:31
  4. kennt von euch jemand Nexis Reifen?
    Von Hauke im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2003, 21:46
  5. Versenden von Reifen
    Von 280ZX im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2003, 21:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •