Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dieburg,
    Beiträge
    192
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 13

    Sitze neu beledern

    Hi
    Ich möchte in meinem bi color das Leder erneuern , nun suche ich jemanden im Umkreis Darmstadt/Dieburg der das gut und eventuell sogar günstig (max 900) macht .
    Grüße Jörn

  2. #2
    Avatar von Ede321
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    D-32791
    Beiträge
    634
    Danke Dank erhalten 58 in 41 Posts  Bedankt 94
    Ecki
    MX-5 Memories II NBFL 2003 Piniengrün

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dieburg,
    Beiträge
    192
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 13
    Jep , eben gerade , wenn das Leder gut ist , dann ist das eine Alternative .
    Danke für die super schnelle Antwort
    Grüße Jörn

  4. #4
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Ich kenne mehrere NA-Fahrer, welche mit den Sitzen von MA-Carstyle sehr zufrieden sind.
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.015
    Danke Dank erhalten 520 in 309 Posts  Bedankt 546
    Zitat Zitat von jojokobold Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich möchte in meinem bi color das Leder erneuern , nun suche ich jemanden im Umkreis Darmstadt/Dieburg der das gut und eventuell sogar günstig (max 900) macht .
    Grüße Jörn
    Meine Sitze sind von MA Carstyle frisch beledert und noch nicht eingebaut.
    Ich bin von der Arbeit überzeugt und zeige sie Dir gerne. Standort Kelkheim, nicht weit von Dir weg.
    Quer ist mehr.

  6. #6

    Registriert seit
    14.12.2013
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    802
    Danke Dank erhalten 40 in 36 Posts  Bedankt 52
    Ich gehöre auch zu den zufriedenen Kunden , die Sitze von MA Carstyle im Austausch der Alten installiert haben.Seit über einem 1 Jahr und keinerlei Probleme


  7. #7

    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Südhessen.
    Beiträge
    77
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Moinsen
    Auch ich bin auf die Sitze von MA-Carstyle gestoßen. Ich habe einen Sattler hier in der Nähe (der mir schon das Sonnenland-Verdeck in perfekter Arbeitsausführung erneuerte) gefragt, ob er irgendwie in die Nähe des MA-Carstyle Preises (480 + 200 Euro) für ein Paar belederte Sitze käme.
    Er hat leider abgewunken, da er die Bezüge selber fertigen würde und bereits 50 Euro für den qm Leder bezahlen müsste, ohne, dass er auch nur eine Naht genäht, oder einen Sitz zerlegt habe.
    ABER: Zu meiner Freude, da MA-Carstyle nicht gerade in der Nähe von mir ist, wäre er bereit, wenn ich mir die Bezüge bestelle, diese für ca. 200 euro zu montieren, was dann auf's Gleiche, wie bei MA-Carstyle herauskäme, nur dass ich meine Sitze nicht quer durch Deutschland schicken muss
    Sitzheizung würde er, falls gewünscht, ebenso gleich mitmachen können - perfekt!
    Wenn ich sehe, was das für ein Ritt ist, scheint mir das ein faires Angebot zu sein! Er könne, dann selbstverständlich nur Gewährlesitung für seine Arbeit übernehmen, und nicht für das Material, aber das sollte klar sein.
    Ich bin ja froh, überhaupt einen Handwerker gefunden zu haben, der das auf diese Weise macht, und mich nicht mit den Worten "geh' dahin wo du's gekauft hast" weggeschickt hat. Ich werde das Thema Sitze also im Frühjar angehen.

    Vielleicht gibt's ja beim einen oder anderen, der sich, wie ich, das Beziehen, nicht selbst zutraut, ebenfalls einen Sattler in der Nähe, der das so machen würde. Denn die Bezüge von MA-Carstyle sehen echt schick und wertig aus!

    @Freesky: übrigens interessante Retro-Style Fensterheber-Schalter (besonders die Schutzbügel machen Sinn!)
    Da ich meine Schalter eh' auf Relais-Steuerung umbauen werde, wäre das interessant! Darf man erfahren, wo man diese Teile bekommt?

    Holgi
    Geändert von Kraftei (31.12.2017 um 10:03 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Ist auch selber machbar, wenn man es sich zutraut, die NA-Sitze sind schnell zerlegt.

    http://mx-5.de/html/sitze_selbst_beledern.html
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  9. #9

    Registriert seit
    14.12.2013
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    802
    Danke Dank erhalten 40 in 36 Posts  Bedankt 52
    ..........................

    @Freesky: übrigens interessante Retro-Style Fensterheber-Schalter (besonders die Schutzbügel machen Sinn!)
    Da ich meine Schalter eh' auf Relais-Steuerung umbauen werde, wäre das interessant! Darf man erfahren, wo man diese Teile bekommt?

    Holgi[/QUOTE]


    Die retro-e-fh sind von jassperformance

    http://www.jassperformance.com/shop/...tainless-steel



    kann man plug&play einbauen. Habe mir gleich dann noch den Trinkbecherhalter dazu bestellt und bin happy.
    Geändert von Freesky (01.01.2018 um 12:50 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Südhessen.
    Beiträge
    77
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Hi Freesky.
    Merci! Sehr cool! Besonders die Bügel gefallen mir! Sind auch durchaus sinnvoll. Erwische mich des Öfteren, wie ich mit dem Ellebogen auf den Tastern liege.
    Habe bei mir aktuell Marquard Taster aus dem LKW Bereich verbaut, aber auch diese geben langsam auf. Ich fürchte, dass dem Kontaktfeuer und dem hohen Strom auf Dauer nichts wirklich gewachsen ist.
    Deshalb meine Idee mit den (Steck)Relais (4 Relais, 1x UM), bei welchen die Taster nur noch der Anteuerung der Relais dienen. Wenn die FH langsam werden/aussetzen, einfach neue Relais eingesteckt (Stückpreis 3 Euro) und gut is'.

    Nochmals Merci und sorry fürs OT

    Ist auch selber machbar, wenn man es sich zutraut, die NA-Sitze sind schnell zerlegt.
    @Chystalwhite: du kennst mein Un-Talent für solche Dinge nicht

    Holgi

  11. #11
    Avatar von da_user
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    D-931..
    Beiträge
    3.189
    Danke Dank erhalten 262 in 196 Posts  Bedankt 476
    Ich habe mir Komfortfensterheber nachgerüstet. D.h. die Fenster fahren jetzt beim Antippen durch. Das war aber nicht unbedingt der Sinn dabei. Ich habe mir da Module gekauft, die der "Hersteller" in Kleinserie selbst zusammengelötet hat. Auf meine Anfrage hat der noch zwei Leitungen drangemacht, auf die ich die Zentralverriegelung geklemmt habe. Mit dreimal auf- bzw. zusperren fahren jetzt die Fenster auch in die entsprechende Richtung.
    Die Dinger waren von jemanden, der sich wohl "Jalt" genannt hat, leider gibts die Homepage nicht mehr: http://www5.jalt.de/?q=fhs

  12. #12
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Zitat Zitat von Kraftei Beitrag anzeigen
    Hi

    @Chystalwhite: du kennst mein Un-Talent für solche Dinge nicht

    Holgi
    Man wächst mit seinen Aufgaben
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

Ähnliche Themen

  1. Sitze beledern lassen
    Von Speedy85 im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 00:21
  2. [NC/NCFL] (NC) Sitze beledern (Airbagerkennung)
    Von Mirakulix im Forum Allgemeines
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 14:41
  3. [NB⁄NBFL] (NB) Sitze selbst beledern ??? Tips und Tricks ???
    Von sunracer_007 im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 13:40
  4. Türverkleidungsteile beledern...
    Von Alex Kiesl im Forum Allgemeines
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 11:22
  5. Sitze selber beledern?
    Von MxFive im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2003, 08:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •