Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von Zweistein
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    D-46240
    Beiträge
    1.213
    Danke Dank erhalten 24 in 14 Posts  Bedankt 5

    Nachrüst-Zentralverriegelung von IL - Fragen

    Moin,

    trotz meines bisher zur Schau gestellten Purismus überlege ich aus reiner Bequemlichkeit, meinem Mchen die Nachrüst-ZV (und Kofferraum-Entriegelung) von IL zu verordnen.

    Nun ist die Einbauanleitung recht übersichtlich, daher ein paar Fragen an diejenigen, die das Teil evtl. kennen und schon selbst verbaut haben:

    - Steuereinheit: Wohin setzt man die am besten? "Über dem Handschuhfach" soll lt. Anleitung eine Stelle "zu finden" sein?!?

    - Antenne soll "vertikal unter dem Armaturenbrett" verlegt werden, das liest sich für mich wie ein Fehler - rein logisch würde ich horizontale Verlegung erwarten?

    - Stromversorgung: Gibt's 'ne Empfehlung, wo man die abgreifen sollte? Ist bestimmt nicht der Sinn der Sache, eine Strippe bis zur Batterie zu ziehen

    Und schließlich (falls das einer weiß):

    - ist bei einer späteren H-Abnahme mit der Notwendigkeit zum Rückbau zu rechnen? (ist ja nicht Original...)

    Und ja, ich weiss, braucht man alles nicht, alles nur nice-to-have... aber neben anderen Punkten schont's auch Schließzylinder und benachbarte Bleche die ja beizeiten neu beschichtet und dann zukünftig weniger zerkratzt werden sollen. Auch'n Luxusproblem - trotzdem...

    LG
    Jerry

  2. #2

    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Mal NRW, mal München.
    Beiträge
    4.750
    Danke Dank erhalten 94 in 66 Posts  Bedankt 45
    Zitat Zitat von Zweistein Beitrag anzeigen
    - Antenne soll "vertikal unter dem Armaturenbrett" verlegt werden, das liest sich für mich wie ein Fehler - rein logisch würde ich horizontale Verlegung erwarten?
    Überkomplizier das mal nicht. Die Antenne ist ein ca. 10cm langes Käbelchen, das einfach locker aus der schwarzen Box raushängt.
    Separate Montage ist also nicht erforderlich.

    Zitat Zitat von Zweistein Beitrag anzeigen
    - ist bei einer späteren H-Abnahme mit der Notwendigkeit zum Rückbau zu rechnen? (ist ja nicht Original...)
    Wenn Du die ZV durch Sicherungs-Ziehen lahmlegst, dann hast Du den gefühlten "Original"-Zustand, allerdings verbunden mit einem
    etwas schwergängigeren Drehen des Schlüssels im Schlosszylinder. Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen,
    dass die H-Abnahme an einer quasi unsichtbaren (Nun gut, die häßlliche Fernbedienung ist sichtbar ) ZV scheitern wird.

  3. #3
    Kwietsch
    Guest
    Abgriff am Zündschloss, Sicherung nicht vergessen! Keine Einschneidverbinder nutzen, Kabel etwas abisolieren, neues Kabel umwickeln, löten, neu isolieren.
    Ist nicht das 100% beste Verfahren aber langlebiger als Stomdiebe

  4. #4
    MX-5 Classic
    Guest
    Zitat Zitat von Kwietsch Beitrag anzeigen
    Abgriff am Zündschloss, Sicherung nicht vergessen! Keine Einschneidverbinder nutzen, Kabel etwas abisolieren, neues Kabel umwickeln, löten, neu isolieren.
    Ist nicht das 100% beste Verfahren aber langlebiger als Stomdiebe
    Jo, auf keinen Fall Stromdiebe, löst sich im Laufe der Zeit, ich habe das ZV Steuergerät schön in die untere Abdeckung vom Lenkrad geklebt und Plus vom Dauerplus meines Radios, ebenso den Masseanschluss vom Radio genutzt (habe mit Lüsterklemmen gearbeitet). Funktioniert so seit ca. einem halben Jahr ganz hervorragend.

    Schöne Grüße aus dem wahren Norden

    Kai-Uwe

Ähnliche Themen

  1. [NA] NA Batterie Original oder Nachrüst?
    Von TomTwo im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 10:36
  2. an die Elektroniker : FB für Nachrüst ZV
    Von UfoPilot im Forum Technik Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 21:31
  3. Nochmal Nachrüst-Klima
    Von Stadelheimer im Forum Technik Serie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2002, 09:00
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.2001, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •