Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 35 von 35
  1. #1
    Moderator Avatar von Gromit78
    Registriert seit
    18.10.2005
    Ort
    D-59427
    Beiträge
    22.162
    Danke Dank erhalten 108 in 30 Posts  Bedankt 24

    ND Sondermodell 2018 SAKURA

    Die Eckdaten des MX-5 Sondermodells SAKURA sind:

    Lederausstattung in Beige
    BOSE
    Leichtmetallfelgen "Bright Dark"
    Stoffverdeck in Dunkelrot

    Zur Auswahl stehen beide Motoren 1.5 oder 2.0

    Farbauswahl
    - Purpurweiss A4D
    - Mondsteinweiss 47A
    - Satinweiss 25D
    - Onyxschwarz 41W
    - Matrixgrau 46G

    Link Broschüre


    Nicht dabei sind das neue Matrix-LED-Licht und die neuen Farben Magmarot bzw. Turmalinblau.
    Und auch keine Recaros oder RF
    Geändert von haendiemaen (01.12.2017 um 14:37 Uhr)
    Umwege? Kosmische Abkürzung!

  2. #2
    Avatar von TTEMPODROM
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    D-24118.
    Beiträge
    167
    Danke Dank erhalten 7 in 5 Posts  Bedankt 2
    Danke für den Link.
    1000,- € Preisvorteil lockt gerade jetzt ja niemanden hinter dem Ofen hervor. Ich hatte gehofft, die bringen endlich mal wieder ein SoMo mit Knallerpreisvorteil wie damals beim Niseko raus. Aber wahrscheinlich hat Mazda es nicht nötig, den Verkauf anzukurbeln, weil sie ja Fiat einen gewissen Anteil schon mal verkaufen.
    Interessant wäre für mich eigentlich auch eher ne Kombi Exclusive-line mit Bose, aber ohne das Sportsline -Getüttel wie Range-Ext., Start Stop und Sicherheitsassistenten.

    Grüße
    TTempodrom

  3. #3
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.646
    Danke Dank erhalten 609 in 445 Posts  Bedankt 955
    ...in den Farben Weiß, Weiß, Weiß, Schwarz und Grau
    Jörg (Kürschrauber)

  4. #4

    Registriert seit
    04.02.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    152
    Danke Dank erhalten 6 in 3 Posts  Bedankt 0
    Da die "Farbauswahl" keine Farben
    beinhaltet, wird das nix mit mir !

  5. #5
    Avatar von nuhun
    Registriert seit
    15.11.2003
    Ort
    D-52445
    Beiträge
    14.751
    Danke Dank erhalten 84 in 51 Posts  Bedankt 14
    Mazda lernt es nicht, will es einfach nicht lernen.

    Vertreterkarrenfarbpalette, mit Schnickschnack garniert, für den Lifestyle-Kunden.

    Gewiss, es hat funktioniert, wird vielleicht wieder funktionieren, aber auf Dauer?

    Notorischer Ex-Schwarzfahrer. Jetzt mit Bienchen.

  6. #6
    Avatar von BJ323F
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    50...
    Beiträge
    3.806
    Danke Dank erhalten 35 in 23 Posts  Bedankt 43
    Der Fairness halber: die Farbwahl von Innenraum und Verdeck dieses SoMos harmonieren m.E. nur mit wenigen und dezenten Tönen. Das neue Blau könnte funktionieren, aber selbst da bin ich mir unsicher.

    Davon ab: es gibt den ND in rot und nun auch in blau - und wer von Euch würden ihn in gelb, grün oder quietschsonstwas kaufen? Neu, also im Interesse des Herstellers?
    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  7. #7
    Moderator Avatar von Sunracer
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-67067
    Beiträge
    6.132
    Danke Dank erhalten 32 in 16 Posts  Bedankt 44
    Zitat Zitat von BJ323F Beitrag anzeigen
    Davon ab: es gibt den ND in rot und nun auch in blau - und wer von Euch würden ihn in gelb, grün oder quietschsonstwas kaufen? Neu, also im Interesse des Herstellers?
    Ich!
    +++ ND RF 2018 -Lemon Stick +++ ND 2018 -Tangerine Dream +++

    ​+++ www.sunracer.de​ +++

  8. #8
    Avatar von barbara
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    18.280
    Danke Dank erhalten 199 in 106 Posts  Bedankt 178
    ICH! aber ich muß noch sparen.

    Aber grau mit braunen Sitzen ist so ziemlich die letzte Farbkombination.... nicht mal wenn n Mx-5 drumrum ist
    Lg barbara

  9. #9
    Moderator Avatar von Gromit78
    Registriert seit
    18.10.2005
    Ort
    D-59427
    Beiträge
    22.162
    Danke Dank erhalten 108 in 30 Posts  Bedankt 24
    Zitat Zitat von BJ323F Beitrag anzeigen
    Der Fairness halber: die Farbwahl von Innenraum und Verdeck dieses SoMos harmonieren m.E. nur mit wenigen und dezenten Tönen. Das neue Blau könnte funktionieren, aber selbst da bin ich mir unsicher.
    In der Kombi mit Verdeck und beiger Innenausstattung könntest du da recht haben. Aber wenn schon 5 Farben angeboten werden, dann finde ich es sehr komisch wenn 3 davon weiß sind...

    Zitat Zitat von BJ323F Beitrag anzeigen
    Davon ab: es gibt den ND in rot und nun auch in blau - und wer von Euch würden ihn in gelb, grün oder quietschsonstwas kaufen? Neu, also im Interesse des Herstellers?
    Sehr viele haben sich beim ND für rot entschieden - weil die schwarz bis weiß-Schattierungen nicht gewünscht war. Ich habe von vielen mitbekommen, dass sie auch andere, kräftigere Farbe statt rot gerne genommen hätten. Von daher kann ich das Verlangen nach mehr Farbe durchaus nachvollziehen. Für meinen war rot auch nicht die unbedingt einzige Farbe, aber er gab nix anderes, worauf ich (derzeit) Lust habe.
    Umwege? Kosmische Abkürzung!

  10. #10

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.015
    Danke Dank erhalten 520 in 309 Posts  Bedankt 546
    Zitat Zitat von BJ323F Beitrag anzeigen
    Davon ab: es gibt den ND in rot und nun auch in blau - und wer von Euch würden ihn in gelb, grün oder quietschsonstwas kaufen? Neu, also im Interesse des Herstellers?
    Wenn ich derzeit nach einem neuen MX-5 suchen würde, wären neben diesem wunderbaren Schwarz nur kräftige Farben in der engen Auswahl. Derzeit also nur Rot und sonst nichts. Der ND Karai in giftgrün war klasse, den gab es wimre aber nur mit dem kleinen Motor. Genauso wie das wunderbare Blau des 20th Anni, auch nur mit kleinem Motor. Können sie behalten, weder gebraucht noch neu interessant. Gut, Tankdeckel davon würde ich nehmen, aber den Rest des Autos nicht.

    Sehr interessant fände ich eine Neuauflage des Sunracers in Metallic, das verlangt aber noch mehr Herstellermut als sattes Blau oder giftiges Grün.

    Schau mal nach BMW, was so alles als Standardfarben beim M4 zu haben ist. Von Individualfarben mal abgesehen, gibt es Yas Marina Blau, Sakhir Orange II und Austin Gelb Metallic. Dazu gibt es noch 4 unbunte Farben und Silverstone (blaßsilberblau). Grob 50% der Farben sind bunt -- und mutig. Und verkaufen sich.
    Quer ist mehr.

  11. #11
    Avatar von Zweistein
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    D-46240
    Beiträge
    1.213
    Danke Dank erhalten 24 in 14 Posts  Bedankt 5
    Aaaalso...

    So rein theoretisch würde die Ausstattung bei einem schwarzen Fahrzeug mit mir funktionieren (auch wenn ich beiges Verdeck und'n nachtblaues Fahrzeug schöner fände) - aaaber:

    Der Anschaffungswiderstand ist außerirdisch. 27-29k Liste und noch nicht mal Metallic-Lack mit drin - ich glaub es hackt...

    Bei dem Preisgefälle bleibt der MX-5 für mich ein Spaßauto, das ich aber leider nur gebraucht kaufen werde. Und außer dem NA käme sowieso allenfalls 'n ND in Frage, so dass ich da noch reichlich Zeit habe, bis meine Investitionsbereitschaft sich mit den Abgabepreisen decken werden.

    Und ich bin mir nicht zu schade, gutes Geld für japanische Autos auszugeben - Mazda hat mir in einem Zeitraum von nur 10 Jahren immerhin mal erfolgreich 5 Neufahrzeuge verkauft. (gut, den letzten hab ich dafür jetzt schon 7 Jahre weil er einfach nicht aufgebraucht ist... natürlich könnte man mal wieder zuschlagen aber man muss es halt auch _brauche_ - und der haben-woll-Faktor ist eben nur bei Unvernunft-Geräten da )

  12. #12
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.646
    Danke Dank erhalten 609 in 445 Posts  Bedankt 955
    Zitat Zitat von BJ323F Beitrag anzeigen

    Davon ab: es gibt den ND in rot und nun auch in blau - und wer von Euch würden ihn in gelb, grün oder quietschsonstwas kaufen? Neu, also im Interesse des Herstellers?
    Ich, in gelb.
    Jörg (Kürschrauber)

  13. #13
    Moderator Avatar von haendiemaen
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    D-88719
    Beiträge
    14.132
    Danke Dank erhalten 106 in 74 Posts  Bedankt 116
    Zitat Zitat von mazze Beitrag anzeigen
    Der ND Karai in giftgrün war klasse, den gab es wimre aber nur mit dem kleinen Motor.
    Das Sondermodell Karai war ein NC RC mit der großen Maschine ...

    Aber das mit der Farbauswahl beim ND ist echt nicht so wirklich toll. Und wenn einem dann auch noch der damals aktuelle Rotton nicht gefällt, dann hat man ein Problem. Die Lösung war dann bei uns grau ... und für Farbe gibt es ja noch den Schlumpf ...
    Gründungsmitglied SHG "Fleischmützen" - NA + Zetti

  14. #14

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.015
    Danke Dank erhalten 520 in 309 Posts  Bedankt 546
    Zitat Zitat von haendiemaen Beitrag anzeigen
    Das Sondermodell Karai war ein NC RC mit der großen Maschine ...
    Ah, stimmt. Ich wusste noch, dass es irgendein No Go Kriterium gab, aber an RC hatte ich nicht mehr gedacht.
    Quer ist mehr.

  15. #15
    Kwietsch
    Guest
    Zitat Zitat von Sunracer Beitrag anzeigen
    Ich!
    Gesetzt den Fall, ich würde aktuell ein Spaßauto suchen, wäre der ND aktuell für mich raus, weil schwarz (egal wie hübsch) nicht mehr ins Haus kommt, mir das Rot nicht so ganz gefallen will und die anderen "Farben" überhaupt nicht. Das neue Blau wäre vielleicht eine Option, wenn ich es mal in Natura begutachten kann, werde ich mir ne Meinung bilden.

    Der Fiat gefällt mir immer noch nicht. Das wird dann auch nix mehr.

  16. #16
    Moderator
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-35085
    Beiträge
    13.225
    Danke Dank erhalten 10 in 8 Posts  Bedankt 4
    Zitat Zitat von Zweistein Beitrag anzeigen
    Aaaalso...

    So rein theoretisch würde die Ausstattung bei einem schwarzen Fahrzeug mit mir funktionieren (auch wenn ich beiges Verdeck und'n nachtblaues Fahrzeug schöner fände) - aaaber:

    Der Anschaffungswiderstand ist außerirdisch. 27-29k Liste und noch nicht mal Metallic-Lack mit drin - ich glaub es hackt...

    Bei dem Preisgefälle bleibt der MX-5 für mich ein Spaßauto, das ich aber leider nur gebraucht kaufen werde. Und außer dem NA käme sowieso allenfalls 'n ND in Frage, so dass ich da noch reichlich Zeit habe, bis meine Investitionsbereitschaft sich mit den Abgabepreisen decken werden.

    Und ich bin mir nicht zu schade, gutes Geld für japanische Autos auszugeben - Mazda hat mir in einem Zeitraum von nur 10 Jahren immerhin mal erfolgreich 5 Neufahrzeuge verkauft. (gut, den letzten hab ich dafür jetzt schon 7 Jahre weil er einfach nicht aufgebraucht ist... natürlich könnte man mal wieder zuschlagen aber man muss es halt auch _brauche_ - und der haben-woll-Faktor ist eben nur bei Unvernunft-Geräten da )
    Kaufkraftkorrigiert ist der ND eher billiger als es der NA 1990 war. Und er bietet deutlich mehr!

  17. #17
    Moderator
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-35085
    Beiträge
    13.225
    Danke Dank erhalten 10 in 8 Posts  Bedankt 4
    Zitat Zitat von BJ323F Beitrag anzeigen
    Der Fairness halber: die Farbwahl von Innenraum und Verdeck dieses SoMos harmonieren m.E. nur mit wenigen und dezenten Tönen. Das neue Blau könnte funktionieren, aber selbst da bin ich mir unsicher.

    Davon ab: es gibt den ND in rot und nun auch in blau - und wer von Euch würden ihn in gelb, grün oder quietschsonstwas kaufen? Neu, also im Interesse des Herstellers?
    Ich. Gelb, orange oder schlumpfblau. Habe aber jetzt schon Mondstein weiß und die Farbe gefällt mir auch wirklich!

  18. #18

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-30926.
    Beiträge
    2.362
    Danke Dank erhalten 48 in 21 Posts  Bedankt 31
    Moin,

    es könnte so einfach sein:

    innen tan , außen grün oder schwarz, Verdeck tan oder schwarz =

    innen bordeaux, außen schwarz oder weiß (Nitribitt Edition) , Verdeck bordeaux =

    innen tan, außen sämtliche Farben, Verdeck bordeaux=

    Gruß,Olly

  19. #19
    Avatar von Zweistein
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    D-46240
    Beiträge
    1.213
    Danke Dank erhalten 24 in 14 Posts  Bedankt 5
    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    Kaufkraftkorrigiert ist der ND eher billiger als es der NA 1990 war. Und er bietet deutlich mehr!
    Das möchte ich nicht mal in Zweifel ziehen - allerdings hätte ich mir 1990 einen NA mit meiner damaligen Finanzlage noch dramatisch viel weniger leisten können als einen ND heute. Es muss ja auch Vorteile haben, älter zu werden

    Soll heißen - leisten _könnte_ ich mir einen ND sicherlich, auch ohne mich extremst zu verbiegen. Ob ich die Ausgabe unbedingt einsehe sei dahingestellt.

    Davon ab find ich so'n bald-Klassiker einfach spannend (und meine Tochter kommt nicht in Versuchung, ihn fahren zu wollen... 18jährige glauben noch, Autos die vor ihrer Geburt gebaut wurden seien bääh )

  20. #20
    Avatar von Zweistein
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    D-46240
    Beiträge
    1.213
    Danke Dank erhalten 24 in 14 Posts  Bedankt 5
    Zitat Zitat von Olly Beitrag anzeigen
    Moin,

    es könnte so einfach sein:

    innen tan , außen grün oder schwarz, Verdeck tan oder schwarz =

    innen bordeaux, außen schwarz oder weiß (Nitribitt Edition) , Verdeck bordeaux =

    innen tan, außen sämtliche Farben, Verdeck bordeaux=

    Gruß,Olly
    Hast Du wunderbar zusammengefasst +1

  21. #21
    Avatar von barbara
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    18.280
    Danke Dank erhalten 199 in 106 Posts  Bedankt 178
    Zitat Zitat von haendiemaen Beitrag anzeigen
    Das Sondermodell Karai war ein NC RC mit der großen Maschine ... .....

    das war der Grund überhaupt wieder das Sparen anzufangen....
    hätten sie den früher rausgebracht, hätt ich heut vielleicht n ND
    Lg barbara

  22. #22
    Avatar von nuhun
    Registriert seit
    15.11.2003
    Ort
    D-52445
    Beiträge
    14.751
    Danke Dank erhalten 84 in 51 Posts  Bedankt 14
    Zitat Zitat von BJ323F Beitrag anzeigen
    Der Fairness halber: die Farbwahl von Innenraum und Verdeck dieses SoMos harmonieren m.E. nur mit wenigen und dezenten Tönen. Das neue Blau könnte funktionieren, aber selbst da bin ich mir unsicher.

    Davon ab: es gibt den ND in rot und nun auch in blau - und wer von Euch würden ihn in gelb, grün oder quietschsonstwas kaufen? Neu, also im Interesse des Herstellers?
    Meine Frau hat sich einen Schwarzen zugelegt. Hätte es einen in kräftigem Blau, Gelb, Orange oder Grün gegeben, hätte sie sich für jede dieser Farben entschieden. Hauptsache, irgendeine davon. Schwarz wurde es, weil es beste Basis für Folierung ist.

    Diese war auch fest eingeplant. Und ist bis heute nicht erfolgt.

    Weil noch immer, wenn die Kiste beim Folierer zwecks Farbauswahl stand, der schwarze Lack auf einmal gar nicht mehr so trist war. Eigentlich viel zu schön und zu schade, ihn zu überkleben.

    Schwarz, Weiss, Grau: Keine Frage, steht jedem MX-5 eigentlich recht gut.

    Zum Kotzen ist lediglich die langweilige Schwarz-Weiss-Graue Monokultur, die Mazda so geil findet.

    Kaum ein Hauch von Alternative, selbst ein dezentes Altherrenrot ist fast schon gewagt...

    Notorischer Ex-Schwarzfahrer. Jetzt mit Bienchen.

  23. #23
    Avatar von pit von DO
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    bVbStadt
    Beiträge
    22.922
    Danke Dank erhalten 63 in 45 Posts  Bedankt 115
    Zitat Zitat von BJ323F Beitrag anzeigen
    wer von Euch würden ihn in gelb, grün oder quietschsonstwas kaufen? Neu, also im Interesse des Herstellers?
    Ich!
    In gelb hätte er schon des Boxsters Platz eingenommen!

  24. #24
    AWD
    Guest
    Zitat Zitat von BJ323F Beitrag anzeigen
    es gibt den ND in rot und nun auch in blau - und wer von Euch würden ihn in gelb, grün oder quietschsonstwas kaufen? Neu, also im Interesse des Herstellers?
    Wenn Du schon so fragst: ich

    Für mich wäre der ND ausschließlich in Gelb, echtem (!) Rot oder Orange in Frage gekommen.
    Ich hatte auf dem Treffen im Pott einen in Gelb folierten ND gesehen -
    perfekt gemacht, man sah nicht dass es "nur" eine Folierung war.
    Darüber hatte ich dann auch selber ernsthaft (!) nachgedacht.

    Und hätte es ihn in dem gleichen "Sportwagen-Rot" wie meinen NC gegeben,
    wäre ich evtl. auch schwach geworden.
    Das Mazda-SUV-Rot fand ich dagegen für den MX immer schon ... irgendwie unpassend.

    Und alle "gedeckten" Farben mögen im Showroom gut aussehen (wenn man sie denn mag) -
    auf der Straße geht der MX damit aber definitiv unter.

    Gestern hatte ich auf der BAB einen ND vor mir, in einer dunklen Lackierung, etwas schmutzig
    (im Rahmen des jahreszeitlich normalen), und mit schmaleren (!?) Winterreifen -
    ich fand ihn eine etwas 'bemitleidenswerte' Erscheinung, vorsichtig ausgedrückt.

    Dass ich den ND nicht gekauft habe, liegt auch (aber nicht nur)
    daran dass ich mit dem Design nie richtig warm geworden bin.
    Aber ich muss zugeben:
    in einer richtigen Farbe, und dezent breiter und tiefer, ist er schon ein optisch pfiffiges Auto

    Der 718 kam für mich übrigens auch immer nur in indisch-Rot in Frage.
    Für den gilt das oben zur Farbe gesagte, wenn auch in etwas milderer Form, durchaus auch.
    Glücklicherweise gibt es bei den Zuffenhausenern aber eine richtige (und klassische) Farbpalette.

    Ich schreibe das so ausführlich, da ich ernsthaft über einen ND-Kauf nachgedacht hatte,
    und die Farbpalette zumindest einen erheblichen Einfluss darauf hatte, dass ich es nicht getan habe.
    Möglicherweise ist Mazda tatsächlich allein durch die unglückliche Farbpalette
    zumindest ein ND-Käufer verloren gegangen.

    Als dann die Entscheidung für den 718 getroffen war, gab es aber ehrlich gesagt auch kein Zurück mehr.
    Wobei ich mir nach wie vor einen gut erhaltenen NA als Hobby-Projekt vorstellen könnte - in Rot, oder Gelb
    Geändert von AWD (07.12.2017 um 10:30 Uhr)

  25. #25
    Avatar von Tili
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Wupperta
    Beiträge
    6.892
    Danke Dank erhalten 4 in 2 Posts  Bedankt 12
    Zitat Zitat von BJ323F Beitrag anzeigen
    Davon ab: es gibt den ND in rot und nun auch in blau - und wer von Euch würden ihn in gelb, grün oder quietschsonstwas kaufen? Neu, also im Interesse des Herstellers?
    Da schließe ich mich aber auch an.
    Ich hab immer gesagt, sollte es bei zu einem ND kommen, dann geht die erste Fahrt zu meinem guten Bekannten Werner der eine Folierfirma hat und der Wagen bekäme eine anständige Farbe drauf.

    Es gab hier mal eine Photoshop Variante in einem sattem, dunklem Grün. Die fand ich einfach nur

  26. #26
    Avatar von pit von DO
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    bVbStadt
    Beiträge
    22.922
    Danke Dank erhalten 63 in 45 Posts  Bedankt 115
    Zitat Zitat von AWD Beitrag anzeigen
    Ich hatte auf dem Treffen im Pott einen in Gelb folierten ND gesehen -
    perfekt gemacht, man sah nicht dass es "nur" eine Folierung war.
    Aber uffjebasst!

    Der hat die Mühle praktisch komplett zerlegt zum Folieren...

  27. #27
    Moderator Avatar von haendiemaen
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    D-88719
    Beiträge
    14.132
    Danke Dank erhalten 106 in 74 Posts  Bedankt 116
    Zitat Zitat von pit von DO Beitrag anzeigen
    Aber uffjebasst!

    Der hat die Mühle praktisch komplett zerlegt zum Folieren...
    Da sind zwei gelbe ND unterwegs. Einer ist foliert und der andere ist lackiert ...
    Gründungsmitglied SHG "Fleischmützen" - NA + Zetti

  28. #28
    Moderator Avatar von Gromit78
    Registriert seit
    18.10.2005
    Ort
    D-59427
    Beiträge
    22.162
    Danke Dank erhalten 108 in 30 Posts  Bedankt 24
    Obacht:
    Der gelbe aus Essen wurde lackiert, nicht foliert
    Die anderen gelben sind siw foliert, den aus Mülheim konnte ich mir schon näher ansehen. Die Folierung sieht man halt immer. Aber gut aussehen tut es trotzdem
    Umwege? Kosmische Abkürzung!

  29. #29
    AWD
    Guest
    Zitat Zitat von pit von DO Beitrag anzeigen
    Aber uffjebasst!
    Der hat die Mühle praktisch komplett zerlegt zum Folieren...
    Ja, das glaube ich gerne!
    Der war perfekt gemacht, hatte auch noch andere Bremsen, Lenkrad, etc. pp.,
    und viele liebevoll gemachte Details.
    Da wäre ich fast schwach geworden, mir auch so einen aufbauen zu lassen.
    Im Grunde war das Auto für mich das, was der ND von Werk aus hätte sein müssen.

    Aber für den Preis hätte man auch schon einen gebrauchten 981 bekommen.
    Und so nahmen schicksalshafte Überlegungen ihren Lauf ...

    (und ja, ich weiß dass das Äpfel und Birnen sind ... aber Überlegungen verlaufen ja nicht immer geradlinig )

  30. #30
    Avatar von Almdudlerkönig
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    D- 84130
    Beiträge
    3
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Servus Beinand !!

    Ich hab mir das neue Sondermodell --SAKURA- heute mal in Natura angeschaut. Finde in diesem Matrixgrau sieht der MX recht sportlich edel aus, das rote Verdeck find ich ganz passend.
    Daneben ist die ganze Kombi in Purpurweiß gestanden, also diese Farbkombi ist wirklich fragwürdig. Aber das ist meine Meinung. Hab mir dann noch den MX-5 angesehen deren Vorbesitzer Walter Röhrl war. Sportline mit Recaro und Bilstein in Onyxschwarz und der Tankdeckel mit seiner Unterschrift. Steht momentan zum Verkauf.

    MFg Markus !!

  31. #31
    Avatar von da_user
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    D-931..
    Beiträge
    3.189
    Danke Dank erhalten 262 in 196 Posts  Bedankt 476
    Dann hatte der den aber nicht lange....

    Steht der beim Schindlbeck in Regensburg?

  32. #32
    Avatar von Almdudlerkönig
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    D- 84130
    Beiträge
    3
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Servus !!

    Ja, genau beim Schindlbeck in Straubing. Hat diesen eine Saison gefahren, km Leistung ca.6400 km.

    Mfg Markus !

  33. #33
    Avatar von MRoadster
    Registriert seit
    22.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.354
    Danke Dank erhalten 28 in 19 Posts  Bedankt 8
    Komisch, dachte der wäre weiß gewesen:

    http://straubing.auto-schindlbeck.de.../autohaus.html
    (weiter unten)

    Aber der ist schwarz, und im Test ist nichts vom Vorbesitzer zu lesen:
    http://www.auto-schindlbeck.de/de/fa...=679&view=list
    Grüße, Mario

  34. #34

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.015
    Danke Dank erhalten 520 in 309 Posts  Bedankt 546
    Zitat Zitat von Almdudlerkönig Beitrag anzeigen
    Hab mir dann noch den MX-5 angesehen deren Vorbesitzer Walter Röhrl war. Sportline mit Recaro und Bilstein in Onyxschwarz und der Tankdeckel mit seiner Unterschrift. Steht momentan zum Verkauf.
    Walter Röhrl hat damals einen weißen ND gekauft, keinen schwarzen. Warum er auf dem Tankdeckel seines eigenen Autos hätte unterschreiben sollen, erklärt sich mir nicht (ausser der Ankäufer hätte ihn darum gebeten).

    Daher glaube ich erst, daß das ein Auto von Walter Röhrl war, wenn es jemand in den Fahrzeugpapieren gesehen hat.

    Abgesehen davon finde ich den schwarzen ND mit großer Maschine, Recaros und 6tkm für rund 25k Euro durchaus interessant!
    Quer ist mehr.

  35. #35
    Avatar von lkh
    Registriert seit
    19.03.2017
    Ort
    D-07749
    Beiträge
    68
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Hallo,

    mal abgesehen was mir gefällt oder auch nicht, ich glaube kaum, dass da im fernen Japan Ästheten sitzen und die Farbkombinationen auswürfeln. Da kommt das auf den Markt, was sich verkauft und wenn es hoch kommt mal eine neue Kombination. Und so lange die Verkaufszahlen wie erwartet sind wird sich auch nichts ändern.

    Just my

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.2018, 09:04
  2. Europareise 2018
    Von Holger1968 im Forum Touren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2017, 22:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •