Close
Ergebnis 1 bis 16 von 16

AREA 51 - Drei heilige Könige-Treffen am 6. Januar 2018

Ihr lieben Freunde der Area 51 - bringt bitte Gold, Weihrauch und Myrrhe mit zu unserem nächsten Stammtisch am Samstag, 6. Januar. Sollte Weihrauch und Myrrhe nicht aufzutreiben sein - nur Gold tut's auch. Davon dann bitte aber reichlich!

Die drei heiligen Könige, deren angebliche Gebeine im Kölner Dom als Reliquien eingelagert sind, waren übrigens weder drei, noch sind sie heilig, noch waren es Könige. Von der katholischen Kirche nie kanonisiert (in die Riege der Heiligen aufgenommen), ist im neuen Testament auch nirgends die Rede von der zahl Drei in bezug auf ihnen und schon gar nicht, dass es Könige waren. Mag sein, in den apokryphen Schriften, vielleicht. Aber das nur am Rande.

Wir treffen uns also an besagtem Tag ab 19:30 Uhr in der altehrwürdigen Herzogsstadt Jülich im Lokal:

Wilhelm's Brauhaus (für das Deppenapostroh kann ich nix, das ist so offiziell)
    Grosse Rurstrasse 28
    52428 Jülich
    www.wilhelms-brauhaus.de

Kostenlose Parkplätze gibt es reichlich in der Nähe, sie sind ein klein wenig versteckt , aber nur ein bis zwei Minuten Fussweg entfernt. Ich scanne bei Gelegenheit einen Stadtplanausschnitt ein und markiere sie. Ein recht kostengünstiges Parkhaus gibt es im Notfall auch noch, gleich um die Ecke.

Dann mal ran an die Tasten und meldet Euch an. Ich habe optimistisch vorab schon mal einen Tisch für 15 reserviert. Bitte gebt bis 2. Januar Bescheid, wer später reagiert, dem kann ich nichts mehr garantieren. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in's neue Jahr wünschen Euch Eure Zauberfee Martina und das Nuhun Roland

Mit dabei:

Roland
    Stephan
    Doris und Dirk
    Marcel
    Nane
    Heiko
    Stefanie und Ralf
    Guido
    Daniela und Michael
    Stefan
    Philipp
    Martina
    Geändert von zauberfee (04.01.2018 um 18:08 Uhr)

Smile

Ein weiterer "König" meldet sich an - c'est moi

Hallo Zusammen da sind wir auch wieder dabei. Nachdem die letzten Kartrennen der Jungs jeweils mit einem Sieg endeten wird es nochmal Zeit sich dem Stammtisch zuzuwenden. Nä wat freu ich mich mit Gattin aufzutauchen.
    LG Dirk und Doris
    Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr

Eine weitere Anmeldung für das Gipfeltreffen aus dem Großraum Düsseldorf/Mettmann.

Wir freuen uns

Wir beide sind auch dabei!

Melde mich auch mal wieder an!
    Bis dahin: Guten Rutsch!

Hallo zusammen,

im Januar sind wir auch mal wieder dabei:
    Michael and me

Mit einem Blick nach draußen: diesen Samstag wird uns wohl kein Eisregen erwischen

Einen guten Start wünsche ich allen und bis Samstag

Viele Grüße
    Daniela
    Mitten in der Schwierigkeit liegt die Gelegenheit.

Bin auch dabei

Gruß Stefan

Zitat Zitat von frauholli Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

im Januar sind wir auch mal wieder dabei:
    Michael and me

Mit einem Blick nach draußen: diesen Samstag wird uns wohl kein Eisregen erwischen

Einen guten Start wünsche ich allen und bis Samstag

Viele Grüße
    Daniela
    Das wohl nicht, aber je nach dem "vom Winde verweht"

Na, ihr macht das schon.

"A ship in the harbor is safe, but that is not what ships are built for."

Notorischer Ex-Schwarzfahrer. Jetzt mit Bienchen.

Hab die Frist verpasst, bin aber auch dabei.
    Wird schon schief gehen.

Zitat Zitat von Fipsi Beitrag anzeigen
    Hab die Frist verpasst, bin aber auch dabei.
    Wird schon schief gehen.
    Zauberfee gewährt Amnestie. Herzlich willkommen

Sie aktualisiert dich dann bei nächster Gelegenheit in die Liste ein.

Parkplätze

Parken in Jülich ist Samstagabends weitgehend kostenfrei. Ab 18 oder 19 Uhr braucht man nicht einmal eine Parkscheibe, aber vergewissert euch besser noch mal, bevor ihr euer Moped abstellt. Parkscheine brauchen definitiv nicht gezogen werden.

Vor dem Lokal und ein paar hundert Meter davor und dahinter gibt es entlang der Grossen Rurstr. beidseitig Parkstreifen. Die sind aber eigentlich immer dicht. Das Lokal liegt an der Einmündung der Bahnhofstr. in die Grosse Rurstr., direkt gegenüber der Sparkasse Düren.

100 Meter die Bahnhofstr. hoch, direkt hinter dem Hotel Kaiserhof gibt es eine Zufahrt zum Kundenparkplatz der Sparkasse. Das ist zwar Privatgelände, aber ständig offen und um diese Zeit kümmert es keine Socke, ob da wer sein Auto abstellt. Achtung, der Kaiserhof unterhält da auch eigene Parkplätze, die seht mal lieber als tabu an. Ist aber alles ausgeschildert.

Eine zweite Einfahrt ist 10 Meter daneben, die führt zu einem öffentlichen Parkplatz parallel zur Bahnhofstr. Ist von Bäumen eingesäumt. Samstagsabends dürfte hier gut was zu kriegen sein. Fussmarsch vom letzten Winkel bis zum Lokal maximal 250 Meter.

Die Kartäuserstr., die ca. 100 Meter Richtung Aachen vom Lokal entfernt in die Grosse Rurstr. einmündet (Ecke Neues Rathaus) bietet auch viele Parkplätze. Gegenüber des Rathauses gibt es einen Parkstreifen vor dem Parkhaus, da kann man auch fündig weden. Einfahrt, da Einbahn, über die Poststr.

Parkhaus kostet, ist jetzt nicht schweineteuer, muss aber nicht sein.

Dann gibts noch den Geheimtipp Mitarbeiterparkplatz Neues Rathaus. Parken ausserhalb der Öffnungszeiten (ist ja der Fall) ausdrücklich erlaubt
    Die Einfahrt erfolgt über die Grosse Rurstr., liegt etwas versteckt und im Dunkeln erst recht. Quasi genau mitten zwischen den Einmündungen Poststr. und Kartäuserstr. ist die Zufahrt.

In der Poststr. selbst gibt es auch noch Parkplätze, aber eher mau. An der Einmündung Bauhofstr/Grosse Rurstr. gibt es auch noch einen kleinen feinen Parkplatz, dafür muss man aber über die Bongardstr. anfahren, da Bauhofstr. Einbahn ist.

Egal, wo ihr an den vorgeschlagenen Orten das Auto abstellt, mehr als 2 bis 3 Minuten müsst ihr nicht laufen.

Wenn noch Fragen sind, nur zu.

Bis Samstag

Recht spontan würde ich auch noch dazustoßen wollen.
    Ich hoffe ihr habt noch nen Platz frei an Eurem Tisch...
    Gruß
    Holger

Versuch mal dein Glück garantieren kann ich nichts. Zu wenig Leute abgesprungen .

Hallo Leute,

das heute Abend gezeigte Bild wurd am 06.12.2008 bei unserem Nikolausstammtisch aufgenommen!

Zitat Zitat von Ronotto Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

das heute Abend gezeigte Bild wurd am 06.12.2008 bei unserem Nikolausstammtisch aufgenommen!
    Das war es dann auch was am 06.12.2008 interessantes im deutschsprachigen Raum passierte. An den Tagen drum herum Hi5 - am 06. war nichts.

Danzig/Polen: Ein Treffen zwischen dem französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy und dem Dalai Lama wird von China heftig kritisiert.
    Kopenhagen/Dänemark: Der Film Gomorrha – Reise in das Reich der Camorra von Matteo Garrone gewinnt den Europäischen Filmpreis 2008.
    Griechenland: Die Ausschreitungen in Griechenland 2008 setzen nach der Tötung eines 15-Jährigen durch einen Polizisten ein.

Gavia2008