Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Hamburg, Hamburg.
    Beiträge
    168
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Kaufberatung Hilfe NB Automatik FULDA

    Hallo zusammen,

    ist hier jemand zufällig aus der Nähe von Fulda und zufällig unweit von diesem Schmuckstück hier:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...medium=android

    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

    Mazda MX-5 1.9i 16V Automatik All Season ohne TüV
    Erstzulassung: 08/2001
    Kilometerstand: 137.000*km
    Kraftstoffart: Benzin
    Leistung: 102*kW*(139*PS)

    Preis: 1.790 €

    Ich bin es leid quer durch Deutschland zu fahren, um dann foch enttäuscht zu werden, da die Verkäufer nicht vollständige Angaben machen.

    Interessiere mich für den NB und wollte fragen, ob dort vielleicht jemand ums Eck wohnt und Lust u. Zeit hätte den vielleicht mal anzusehen, bevor ich von Hamburg aus losfahre, um ihn möglicherweise zu kaufen.

    LG
    Reza

  2. #2

    Registriert seit
    21.07.2016
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    36
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Moin,
    ich finde der sieht auf den ersten blick links an der Tür ordendlich eingeditscht aus !
    der Radlauf hinten rechts ist auch eher abgängig.

    Hast du dich gegen den NA in Berlin entschieden ?

    lg
    chrischi

  3. #3
    Avatar von pillendreher
    Registriert seit
    04.07.2015
    Ort
    38106
    Beiträge
    573
    Danke Dank erhalten 72 in 53 Posts  Bedankt 61
    Hallo Reza,

    ich bin jetzt mal "fies" und mache eine Ferndiagnose:

    16 Jahre alt, 137.000 gelaufen = normal unkritisch

    16 Jahre alt + NB mit Winterreifen auf dem Beifahrersitz + gut aussehender Lack + kein TÜV => massive Rostschäden (Längsträger), wetten?

    Alleine das "kein TÜV" bei einem Händler, der als Service TÜV anbietet lässt sehr tiefe Rückschlüsse zu.

    LG,

    Pillendreher

    Zitat Zitat von batzen Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ist hier jemand zufällig aus der Nähe von Fulda und zufällig unweit von diesem Schmuckstück hier:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...medium=android

    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

    Mazda MX-5 1.9i 16V Automatik All Season ohne TüV
    Erstzulassung: 08/2001
    Kilometerstand: 137.000*km
    Kraftstoffart: Benzin
    Leistung: 102*kW*(139*PS)

    Preis: 1.790 €

    Ich bin es leid quer durch Deutschland zu fahren, um dann foch enttäuscht zu werden, da die Verkäufer nicht vollständige Angaben machen.

    Interessiere mich für den NB und wollte fragen, ob dort vielleicht jemand ums Eck wohnt und Lust u. Zeit hätte den vielleicht mal anzusehen, bevor ich von Hamburg aus losfahre, um ihn möglicherweise zu kaufen.

    LG
    Reza

  4. #4

    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Hamburg, Hamburg.
    Beiträge
    168
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    @Pillendreher: Da hast du Recht. Das ist mir gar nicht aufgefallen. Hmm... Naja vielleicht hat der Händler einfach keine Lust sich darum zu kümmern und will den Wagen weg haben...

    @Chrischi:
    War in Berlin und bin den Mitarbeitern gefahren. An und für sich steht er gut da. Sitze sind fest und nicht durchgesessen, Lenkrad nicht abgegriffen, Innenraum ok, aber mit dem Geriebe stimmt irgendwas nicht. Sobald man einen Gang einlegt, fängt das ganze Auto dermaßen an zu vibrieren, dass man nicht mehr drin sitzen bleiben mag. Egal, ob D, R oder einen dieser Gänge mit Zahlen.

    Weiterhin knüppelt er den Gang von 1 auf 2 so doll, dass man extrem in den Sitz gedrückt wird.

    Ich bin schon einmal einen NA als Automatik gefahren. Der fuhr auch nicht so.

    Der Besitzer betreibt eine Werkstatt an einer Tankstelle und ich denke, wenn es etwas Kleines wäre, hätte er es längst behoben. Seine Aussage dazu war, es sei normal, da der Wagen los will sobald man den Gang einlegt. Also ich weiß, dass man bei der Automatik eines 90er Jahre Autos nicht sehr hohe Erwartungen stellen darf, aber dieses dolle vibrieren fühlt sich alles andere als normal an.

    Weiterhin fand ich es bei dem in Berlin eigenartig, dass er bereits fast 2 Jahre inseriert ist, ohne dass ihn jemand mitnahm. Meiner Erfahrung nach sind gute NA Automaten ganz schnell verkauft.

  5. #5
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.667
    Danke Dank erhalten 613 in 449 Posts  Bedankt 963
    Der ist nicht unfallfrei, wird im Kundenauftrag verkauft und hat einen gammeligen linken Schweller.
    Jörg (Kürschrauber)

  6. #6
    Kwietsch
    Guest
    Zitat Zitat von batzen Beitrag anzeigen
    keine Lust sich darum zu kümmern und will den Wagen weg haben...
    ...wenn es etwas Kleines wäre, hätte er es längst behoben...
    Hab mal die wichtigen Punkte zusammengekürzt, mit etwas nachdenken werden sie auch wieder zusammen sinnvoll.


    Wirklich:
    Was erwartet man von einem 16 Jahre alten NB der mit WR und ohne TÜV trotz recht niedriger KM Leistung zum kleinen Preis angeboten wird?
    Hoffentlich kein rundumsorglos-Paket.
    Man könnte sogar vermuten, dass die Karre bei Nachfrage gar nicht an privat verkauft wird, sondern an Wiederverkäufer/Exporteure, um Ärger zu vermeiden.
    Die Antwort habe ich zu 100% bekommen, als ich bei Händlern damals nach nem Baustellenauto mit nem Jahr TÜV gesucht habe. Den musste ich privat kaufen.

    Ich würde das mal ganz schnell vergessen, oder schon mal ordentlich Geld zur Seite legen, um den wieder in vernünftigen Zustand zu bekommen.

  7. #7
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hamburg,
    Beiträge
    1.488
    Danke Dank erhalten 18 in 17 Posts  Bedankt 1
    Spaltmaß Stoßstange vo links
    Kotflügel vo links und Tür Kernschrott
    Schweller hinten links vergammelt
    Stoßstange hi Schrott
    Seitenteil re Schrott
    Sitzbezug Fahrerseite verschlissen

    Alles in allem ist das ein Teilespender, mehr nicht!

    Gruß Holger

  8. #8

    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Hamburg, Hamburg.
    Beiträge
    168
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Vielen Dank euch allen für die Hilfe. Wie ich heute im Laufe des Tages erfahren durfte, wird mein NA entgegen aller Prognosen vermutlich doch wieder aufgebaut nach einem dollen Unfall, so dass ich mich hoffentlich doch nicht nach einem neuen Altem umsehen muss.

    Jetzt geht es auf die Ersatzteilesuche

    Vielleicht erfülle ich mir den Traum von einem Automatik MX erst in ein paar Jahren mit einem gescheiten NC oder gar ND

    Lieben Gruß
    Reza

  9. #9

    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Hamburg, Hamburg.
    Beiträge
    168
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Eine Frage hatte ich noch Holger biste dort gewesen oder hast das über die Bilder sehen können?

  10. #10
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hamburg,
    Beiträge
    1.488
    Danke Dank erhalten 18 in 17 Posts  Bedankt 1
    Zitat Zitat von batzen Beitrag anzeigen
    Eine Frage hatte ich noch Holger biste dort gewesen oder hast das über die Bilder sehen können?
    Über die Bilder gesehen
    Mittlerweile ist das Auge geschult da ich selbst noch einen guten NA suche. Hab mir gerade erst ein Sammlerstück im Hamburger Randgebiet angeschaut. das Auto wurde für 6500 angeboten, 1,9er, Grün, beiges Leder.
    Vorgefunden habe ich ein rundum verbeultes und verkratztes Auto mit Hagelschaden, Schweller links offen, rechts lief das Rostwasser aus den Löchern, Motorölverlust.
    Positiv war die gute Innenausstattung

    Gruß Holger

    PS: bei Mobile steht gerade ein Eunos mit Automatik drin wenn du dich an das Lenkrad auf der falschen Seite gewöhnen kannst

  11. #11
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.667
    Danke Dank erhalten 613 in 449 Posts  Bedankt 963
    Zitat Zitat von KawaZ1000 Beitrag anzeigen
    Über die Bilder gesehen
    Mittlerweile ist das Auge geschult da ich selbst noch einen guten NA suche. Hab mir gerade erst ein Sammlerstück im Hamburger Randgebiet angeschaut. das Auto wurde für 6500 angeboten, 1,9er, Grün, beiges Leder.
    Vorgefunden habe ich ein rundum verbeultes und verkratztes Auto mit Hagelschaden, Schweller links offen, rechts lief das Rostwasser aus den Löchern, Motorölverlust.
    Positiv war die gute Innenausstattung

    Gruß Holger

    PS: bei Mobile steht gerade ein Eunos mit Automatik drin wenn du dich an das Lenkrad auf der falschen Seite gewöhnen kannst
    ...oder den blauen FL aus Berlin.
    Jörg (Kürschrauber)

  12. #12

    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Hamburg, Hamburg.
    Beiträge
    168
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Soo Leute, mein Wagen ist nach 14 Jahren doch hinüber. Rahmen hinten verzogen. Wer also noch Originalteile eines 94er NA braucht, gerne melden. Der Wagen kommt zeitnah weg.

    Werde mich jetzt langfristig auf einen NC Automatik fokussieren.

    War eine schöne Zeit mit euch hier im Forum.

  13. #13

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.018
    Danke Dank erhalten 521 in 310 Posts  Bedankt 547
    Zitat Zitat von batzen Beitrag anzeigen
    Soo Leute, mein Wagen ist nach 14 Jahren doch hinüber. Rahmen hinten verzogen. Wer also noch Originalteile eines 94er NA braucht, gerne melden. Der Wagen kommt zeitnah weg.

    Werde mich jetzt langfristig auf einen NC Automatik fokussieren.

    War eine schöne Zeit mit euch hier im Forum.
    Mit einem NC Automatik dürftest Du hier weiterhin bleiben. Oder warum sprichst Du im letzten Satz in Vergangenheitsform?
    Quer ist mehr.

  14. #14
    Avatar von nuhun
    Registriert seit
    15.11.2003
    Ort
    D-52445
    Beiträge
    14.751
    Danke Dank erhalten 84 in 51 Posts  Bedankt 14
    Nun, dass die vergangene Zeit hier im Forum schön war, implementiert ja nicht unbedingt, dass er diese Aktivität beendet. Kann ja sein, dass er sich auf weitere schöne Zeiten freut.

    Aber hast schon recht, klingt schon komisch. Vielleicht nur unglücklich formuliert.

    Notorischer Ex-Schwarzfahrer. Jetzt mit Bienchen.

  15. #15
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Zitat Zitat von mazze Beitrag anzeigen
    Mit einem NC Automatik dürftest Du hier weiterhin bleiben. Oder warum sprichst Du im letzten Satz in Vergangenheitsform?
    + 1
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung für einen NA BJ 91 mit Automatik
    Von TimeWarp im Forum Allgemeines
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 19:08
  2. Welche Reifen für den NA - Fulda ?
    Von Testfahrer im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 21:28
  3. Mal'n ganz anderer Reifentipp: Fulda Carat Attiro
    Von MT1200 im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 12:13
  4. Sommerreifen FULDA Carrat Attiro
    Von Spalter im Forum Technik Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 19:08
  5. Fulda Carat Attiro???
    Von robert5865 im Forum Technik Serie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2002, 11:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •