Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1

    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    35
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    Außen-Design oder Dekor

    Hallo Zusammen,

    mein Sohn hat sich ja einen NBFL von 2004 gekauft in recht ordentlichem Zustand, Farbe ist schwarz uni derzeit. Er hat aktuell (hier aus dem Forum) Champagner-farbene original-Felgen drauf (Danke noch mal an Flipsi!), die sehr schön dezent die Optik verbessern. Er möchte noch ein wenig mehr die Karosserie klassisch verändern und denkt da an allerlei Dekors rum. Ich hab hier mal gesucht und schon sehr schöne Ergebnisse gefunden (Seitendekor im Corvette-Stiel findet er klasse, klassische Längsstreifen sind nicht so seins). Vielleicht wäre es aber mal gut, einen Thread mit allen möglichen Designs von euch hier aufzumachen, damit man eine zentrale Stelle hat, wo man nachschauen und sich Ideen holen kann. Oder gibt es das schon?

  2. #2
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.647
    Danke Dank erhalten 609 in 445 Posts  Bedankt 955
    Moin Lothar,

    Seitendekor wirst Du nicht allzuoft finden.
    WIMRE hatte ein user mal besagte Corvettezungen an seinem MX, das sah besser aus als erwartet.

    Photoshop?
    Jörg (Kürschrauber)

  3. #3
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Zitat Zitat von GAFCOT Beitrag anzeigen
    WIMRE hatte ein user mal besagte Corvettezungen an seinem MX, das sah besser aus als erwartet.

    Photoshop?

    Du meinst wahrscheinlich „Harzer“, siehe auch sein Profilbild.
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  4. #4
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Zitat Zitat von Laverdalothar Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    Er möchte noch ein wenig mehr die Karosserie klassisch verändern und denkt da an allerlei Dekors rum.
    Ich fürchte, das wird schwierig, da was „Geschmackssicheres“ zu finden. Er soll auf jeden was was zum kleben nehmen, das lässt sich wenigstens entfernen.
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  5. #5
    Avatar von Ede321
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    D-32791
    Beiträge
    634
    Danke Dank erhalten 58 in 41 Posts  Bedankt 94
    Zitat Zitat von Chrystalwhite Beitrag anzeigen
    Du meinst wahrscheinlich „Harzer“, siehe auch sein Profilbild.
    Der Harzer hat sogar ein Bild in einem Thread:

    http://mx-5.de/forum/showthread.php?...X-5-NA-oder-NB
    Ecki
    MX-5 Memories II NBFL 2003 Piniengrün

  6. #6

    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    35
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0
    ja, das hatte ich schon gesehen, hat ihm gut gefallen. Ging aber um die Vielfalt, daher wäre es toll, wenn mehr Leute mal ein Foto hier posten könnten, damit man quasi einen "Ideen-Katalog" bekommt. Klar - kann man auch googlen, aber da sind zu viele "normale" dann dabei...

    Jemand?

    Hab ne Firma gefunden, die zumindest mal verschiedene Seiten-Dekors anbietet...:

    https://stripegarage.com/collections...x5-miata-eunos

    leiter nicht das "Corvette"-Design.
    Geändert von Laverdalothar (26.03.2018 um 19:02 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.015
    Danke Dank erhalten 520 in 309 Posts  Bedankt 546
    Zitat Zitat von Laverdalothar Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    mein Sohn hat sich ja einen NBFL von 2004 gekauft in recht ordentlichem Zustand, Farbe ist schwarz uni derzeit. Er hat aktuell (hier aus dem Forum) Champagner-farbene original-Felgen drauf (Danke noch mal an Flipsi!), die sehr schön dezent die Optik verbessern. Er möchte noch ein wenig mehr die Karosserie klassisch verändern und denkt da an allerlei Dekors rum. Ich hab hier mal gesucht und schon sehr schöne Ergebnisse gefunden (Seitendekor im Corvette-Stiel findet er klasse, klassische Längsstreifen sind nicht so seins). Vielleicht wäre es aber mal gut, einen Thread mit allen möglichen Designs von euch hier aufzumachen, damit man eine zentrale Stelle hat, wo man nachschauen und sich Ideen holen kann. Oder gibt es das schon?
    Abgesehen davon, daß man den von Dir gemeinten Stil ohne "e" schreibt, habe ich noch kein einziges Seitendekor-Design für den NB gesehen, das wirklich schön war. Weder subjektiv noch halbwegs objektiv. Beim NA wurde schon der Harzer genannt, und beim NA gehen auch Längsstreifen z.B. mit "MX-5" oder "Miata" drin. Der NA hat keine Cokebottle-Form, also ist in der Mitte nicht tailliert, deswegen kann sowas dem NA noch stehen. Dem NB leider nicht.

    Daher finde ich alles, was ich am NB bisher auf den Seiten gesehen habe, in der Kategorie "Baumarkttuning". Sorry für die ehrlichen Worte.

    PS. Die Felgenfarbe von Flipsi finde ich auch sehr schön, ich hatte auch mal gezuckt. Leider gab's keine wirklich hochauflösenden Bilder.
    Quer ist mehr.

  8. #8

    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    35
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0
    Hallo Martin,

    kein Problem, Geschmäcker sind sehr verschieden. In dem Alter (19) in dem mein Sohn sich befindet, wollte ich auch aus jedem Auto was besonderes, eigenes machen. Heute bin ich froh wenn er läuft und der Tank nicht schon wieder leer ist...

    Ich persönlich fände die Längsstreifen übers Auto ganz elegant sofern gut gemacht. Man könnte bei schwarz und den "Champagner-farbenen" Felgen auch an ein "John Player Special" Design nachdenken; muss ja nicht gaaaanz so wild sein wie das hier:



    (944er Porsche)

    geht auch erheblich dezenter...:

    6fba3822767735.5633d9cfd8bd3.jpg

    Oder einfach nur ne Startnummer auf der Seite, ginge auch.

    Ich geb Dir aber recht, der Grad zwischen Kirmes-Auto und dezentem Styling ist recht schmal...

  9. #9
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Zitat Zitat von Laverdalothar Beitrag anzeigen
    Ich geb Dir aber recht, der Grad zwischen Kirmes-Auto und dezentem Styling ist recht schmal...
    Oh ja, da sind wir uns einig....


    Mit 19 sollte er sich erstmal drauf konzentrieren, das Auto heil zu lassen, gib ihm mal das hier zu lesen:

    http://mx-5.de/html/autofriedhof.html

    Und lass ihn mal mitzählen, wie oft da sinngemäß „ und plötzlich brach das Heck aus“ steht
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  10. #10
    Avatar von da_user
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    D-931..
    Beiträge
    3.189
    Danke Dank erhalten 262 in 196 Posts  Bedankt 476
    Ein Fahrsicherheitstraining holt einem da relativ schnell auf den Boden der Tatsachen zurück...

  11. #11
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Zitat Zitat von da_user Beitrag anzeigen
    Ein Fahrsicherheitstraining holt einem da relativ schnell auf den Boden der Tatsachen zurück...
    Ja. Aber mit 19 glaubt man das vorher nicht.


    Also lieber das Geld für das Dekor in ein FaSi investieren.
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  12. #12
    Avatar von da_user
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    D-931..
    Beiträge
    3.189
    Danke Dank erhalten 262 in 196 Posts  Bedankt 476
    Ich kenne auch genügend mit weit Ü19 die das nicht glauben...

    Die vertrauen auch voll auf die Licht"automatik", würden dem ESP aber keine Chance lassen, einen Anähnger einzufangen,.. Aber das ist das leidige Thema was wir irgendwie derzeit wöchentlich durchkauen xD

  13. #13

    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    35
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0
    Zitat Zitat von Chrystalwhite Beitrag anzeigen
    Ja. Aber mit 19 glaubt man das vorher nicht.


    Also lieber das Geld für das Dekor in ein FaSi investieren.
    Naja - ganz so ist es bei ihm nicht, er will das Fahrsicherheits-Training auf jeden Fall machen. Das hatten wir unserem Ältesten auch schon geschenkt, bekommt der jüngere auch; ist wirklich gut, der Ältere ist bis jetzt - toi, toi, toi - ohne selbstverschuldete Unfälle und wurde auch nur 2 mal geblitzt, beides mal im 15€-Bereich. Der jüngere ist bis jetzt komplett unfallfrei (2 Jahre) und auch nur ein mal geblitzt worden (auf dem Roller...). Muss aber auch dazu sagen, dass ich mit beiden beim ersten Schnee den sie als Führerschein-Neulinge erlebt haben schon quasi ein eigenes Fahrtraining mit ihnen auf abgesperrtem Grund gemacht habe mit unterschiedlichen Fahrzeugen, so dass sie zumindest wissen, worauf sie achten müssen.

    Unser jüngster hat zudem bei der Probefahrt des MX5 schon gemerkt, dass der recht aktiv am Gas hängt. Er fährt auch ab und zu meinen Audi mit fast 300 PS und den 944er von mir, der ohne ESP ein ähnliches Verhalten haben dürfte wie der MX5. Insofern hoffe ich, dass er genug Respekt der ganzen Sache gegenüber bringt...

    Aber ja, manchmal muss man ihm beim Thema Prioritäten halt noch beratend zur Seite stehen. War das bei uns anders in dem Alter? Ich denke nicht... Wenn er nur halb so schlimm fährt wie ich damals, dann sollte es funktionieren. Mit 20 hatte ich schon 2 Autos platt gefahren... Da ist zumindest der Große mal besser weg gekommen...

  14. #14
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Recht hast Du
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  15. #15
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.806
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30
    Moin, schau auch auf die Optik der Motorlängsträger, da sind 50€ auch gut investieret. Grüsse

  16. #16

    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    35
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0
    Zitat Zitat von Oggy Beitrag anzeigen
    Moin, schau auch auf die Optik der Motorlängsträger, da sind 50€ auch gut investieret. Grüsse
    schätze, nicht nur bei der Optik...

    Der Wagen wird in Kürze noch eine Mike Sanders Versiegelung bekommen. Das sollte uns etwas Zeit geben, bis die 50€ bei den Längsträgern notwendig werden... *Fingers-crossed!*

Ähnliche Themen

  1. [NA] (NA) Türgriff bleibt außen
    Von Kiaro im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 13:17
  2. MX5 NBFL Cockpit Dekor Holz
    Von heartlander im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 12:34
  3. Stromkabel von außen in den Innenraum verlegen (NA) ?
    Von Mirko1996 im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 20:23
  4. Alu Dekor im Phoenix
    Von NbN_Krischan im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 18:04
  5. Qualität von Alu Dekor der Fa. Woodline
    Von Schneider im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2002, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •