Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 28 von 28
  1. #1

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    RLP
    Beiträge
    78
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Kompressor fehlende Kleinteile

    Hallo liebe Fangemeinde,
    Seid 4 Jahren fahre ich nun meinen NB mit dem 1.9er 140PS Triebwerk. Nach vielem überlegen wie ich dem kleinen mehr Fahrspass verpasse bin ich nun beim Eaton M45 Kompressor gelandet.

    Habe weitestgehend alle Vorarbeiten bereits erledigt:
    Coolant reroute kit von Skid Nation

    Ölkühler mit Thermostat sandwichplatte und Ölfilter relocation

    Öltemperatur Anzeige im Cockpit

    Stage 1 Sportkupplung

    Ultraleichtschwungrad mit 4,2 Kg

    Ich habe wirklich alles zusammen, vom halter des Kompressors bis zum Längeren Keilrippenriemen.

    Aber mir fehlt noch die platte zum Spannen des riemens. Gibts die irgendwo fertig zum kaufen, oder hat jemand ne technische Zeichnung o.ä.?

    Was ich noch habe ist ein AFR Controller von Pro-AFR inkl. Einer Bosch LSU 4.2 Sonde. Kann man an der Breitbandlambda ein Schmalbandsignal abgreifen für das Seriensteuergerät? Würde mir gerne das Schweißen am Serien hosenrohr sparen.

    Vorab vielen Dank für Tipps und Ratschläge

    Mfg
    Reaper773

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hamburg,
    Beiträge
    1.488
    Danke Dank erhalten 18 in 17 Posts  Bedankt 1
    Du willst Seriensteuergerät mit Kompressor fahren? Da plan man lieber was vernünftiges ein!

    Die meisten Breitbandcontroller haben ein 0-5V Breitbandsignal und ein 0-1V Sprungsondensignal, sollte aber im Anschlussplan vermerkt sein.

  3. #3

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    RLP
    Beiträge
    78
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Zitat Zitat von KawaZ1000 Beitrag anzeigen
    Du willst Seriensteuergerät mit Kompressor fahren? Da plan man lieber was vernünftiges ein!

    Die meisten Breitbandcontroller haben ein 0-5V Breitbandsignal und ein 0-1V Sprungsondensignal, sollte aber im Anschlussplan vermerkt sein.
    Net ganz . Hab ne fuelCard. Mit Seriensteuergerät wär wahrscheinlich in 200 Km Endstation.
    Ich hab noch ein freiprogrammierbares Steuergerät aber den Spass heb ich mir für das Saisonende zwecks Lima Regler usw.. auf.

    Das Pro-AFR ist eine PnP Lösung, fix und fertig mit Stecker. Aber die Pinbelegung der Bosch Sonde find ich im Netz.

    Wenn dass so funktioniert mit der Sonde fände ich dass absolut klasse .

  4. #4

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    RLP
    Beiträge
    78
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    So, nach intensiverer suche im US bereich hab ich die Spanner Technik gefunden für 205$ bei Track Dog!

    ebenso aber reichlich teurer gibts sowas noch von Moss Motors über Il zu kaufen für 341€.


    Das mit dem Schmalbandsignal abgreifen von der Bosch LSU ohne Simulator funktioniert?


    MFG
    Reaper

  5. #5
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Zitat Zitat von reaper773 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Schmalbandsignal abgreifen von der Bosch LSU ohne Simulator funktioniert?
    Nö.

  6. #6

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    RLP
    Beiträge
    78
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Zitat Zitat von HansHansen Beitrag anzeigen
    Nö.
    Dacht ich mir beinahe. Also doch das Hosenrohr zum Schweißen geben. Muss auf diesem Weg eh den Serienkat wieder einschweißen lassen, fällt mir da grad wieder ein, sonst gibts keine Abnahme .


    Danke für deine Hilfe

  7. #7
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Bevor ich was falsches sage: Die Sonde schließt Du doch an einen Controller an. Die spannende Frage ist eben, ob dieser Controller zusätzlich ein Schmalbandsignal ausgeben kann.
    Die Sonde direkt anzapfen für ein Schmalbandsignal funktioniert eben nicht.

  8. #8

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    RLP
    Beiträge
    78
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Zitat Zitat von HansHansen Beitrag anzeigen
    Bevor ich was falsches sage: Die Sonde schließt Du doch an einen Controller an. Die spannende Frage ist eben, ob dieser Controller zusätzlich ein Schmalbandsignal ausgeben kann.
    Die Sonde direkt anzapfen für ein Schmalbandsignal funktioniert eben nicht.
    Genau da liegt der Witz, die vorgänger Version vom Controller hat einen Simulierten Ausgang, die Aktuelle 3.2 nicht. Aber wie gesagt, ich lass das eben Schweißen gleich samt Kat, der wo mir meine Auspuffanlage umgeschweißt hat, hat mehr gebrutzelt als geschweißt, dann sieht dass alles gleich wieder sauber aus.

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    CH-5333
    Beiträge
    12.341
    Danke Dank erhalten 36 in 18 Posts  Bedankt 38
    Was du neben unzähligen Kleinteilen wohl noch offen hast ist die Grundfrage beim Thema Aufladung.

    Wie kontrolierst du die Benzinmenge und die Zündung?

    Eine Breitbandlambdasonde ist doch nur ein kleiner Nebenschauplatz. Werden die genauen Informationen der Breitbandsonde auch irgendwo verwendet oder werden sie nur geloggt und angezeigt?

    Wenn du wie ich wohl verstanden habe das Seriensteuergerät auch noch verwenden willst musst du ja irgendwo noch eine Zusatzsteuerung verwenden.

  10. #10

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    RLP
    Beiträge
    78
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Was du neben unzähligen Kleinteilen wohl noch offen hast ist die Grundfrage beim Thema Aufladung.

    Wie kontrolierst du die Benzinmenge und die Zündung?

    Eine Breitbandlambdasonde ist doch nur ein kleiner Nebenschauplatz. Werden die genauen Informationen der Breitbandsonde auch irgendwo verwendet oder werden sie nur geloggt und angezeigt?

    Wenn du wie ich wohl verstanden habe das Seriensteuergerät auch noch verwenden willst musst du ja irgendwo noch eine Zusatzsteuerung verwenden.
    Hallo Dirk,

    vorerst wird als Zusatzsteuergerät eine FuelCard eingesetzt, die reicht für die Serien Einspritzdüsen aus (peile vorerst die 200PS an). Die Informationen der Breitbandsonde werden nur geloggt und angezeigt vorerst zumindest. Für das Thema Zündung will ich zuerst versuchen in wieweit mein Hallgeber nach vorne regeln kann. Nach Hinten kann er ja angeblich nicht nur nach vorne, sollte laut Moss Motors wohl bei 8° V OT gut sein, der vorbesitzer meines Kompressors fuhr ebenfalls den BP mit 6° V OT.

    Ich habe für den Fall, dass das nicht funktioniert noch eine Platte die jene an der Riemenscheibe ersetzt und mir erlaubt die Zündung einzustellen.

    Wie gesagt soweit sollte wirklich alles da sein. Auf das Abstimmen bin ich dann mal noch gespannt .

    Ich hab ebenso noch ein Freies DIY Steuergerät da mit teilgefertigtem Kabelbaum und BlueTooth modul, aber seid mir gesagt wurde dass mein Laderegler der LiMa im Steuergerät sitzt und ich dann noch mehr am Kabelbaum rumpopeln muss, möchte ich dass auch später nicht einbauen, da werde ich dann wahrscheinlich auf das ME221 umrüsten, aber eben erst wenn ich den Ladedruck weiter anheben möchte und eh die 350er Düsen einbauen muss oder gar aufstocke auf den MP62 Kompressor.
    Aber ich glaube ich bin mit den 200Ps erstmal bedient und habe dann hoffentlich meine Freude dran

  11. #11
    Moderator
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    CH-5333
    Beiträge
    12.341
    Danke Dank erhalten 36 in 18 Posts  Bedankt 38
    Ich hatte ganz am Anfang auch ein Zusatzsteuergerät das die Zündung zurück genommen hat und über eine zusätzliche Düse Benzin rein gespritzt.

    Die Kurzfassung ist, dass es für mich nicht funktioniert hat. Mit einem selbst gelötetem Kabelbaum und einem anderen Steuergerät das die Seriensteuerung ersetzt hat es dann besser funktioniert.

    Es mag ja vielleicht gut gehen - ich habe aber ganz sicher keinen Kompressor eingebaut damit ich nacher das Gaspedal nur streicheln darf.

  12. #12
    Avatar von Rennsusi
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    D-95182
    Beiträge
    2.286
    Danke Dank erhalten 82 in 59 Posts  Bedankt 17
    Wo ist das Problem mit dem Laderegler?
    Den kann man für paar Euro kaufen und den steckst einfach in das Steuergerät mit rein.
    Das sind stolze 4 Anschlüsse. Kann man in 5 minuten löten und dann läuft das.

    Würde auch lieber jetzt auf das andere Steuergerät gleich gehen. Denn wenn du das mit Serienkomponenten zum laufen bekommst ist jede weitere Änderung mit ein paar Klicks ein Kinderspiel.

    Wo kommst du her?

    Edit: Warum eigentlich am Kabelbaum rumbasteln? Ich baue die MS-Platinen immer ins originale Gehäuse, nutze da den Stecker und kann das dann einfach an den originalen Kabelbaum anstecken. Dann gibt es da keinen Kabelsalat.
    Die vielen Ventile und Sensoren für die AGR kann man schön für Ladedruck-Regelventil, zusätzliche Sensoren usw verwenden. Dann muss man nur im Motorraum an das jeweilige Kabel ran und fertig.

  13. #13

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    RLP
    Beiträge
    78
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Da geb ich euch definitiv recht. Eine piggybag ist definitiv nicht vergleichbar mit einem Steuergerät, nur sehe ich jetzt speziell in meinem Fall dass Problem darin, dass ich ein Steuergerät besitze dass niemand kennt, ich aber eine Piggybag habe die einfach funktioniert .

    Ich verlink euch gleich mal mein Post vom MS forum


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Zitat Zitat von Rennsusi Beitrag anzeigen
    Wo kommst du her?.
    Wohne zwischen Karlsruhe und Speyer



    und hier mal ein Link ins megasquirt Forum, da hab ich Bilder gepostet von meinem Steuergerät:
    http://www.megasquirt.de/msforum/vie...php?f=2&t=6079
    Geändert von reaper773 (17.04.2018 um 17:11 Uhr)

  14. #14
    Moderator
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    CH-5333
    Beiträge
    12.341
    Danke Dank erhalten 36 in 18 Posts  Bedankt 38
    Wenn du ein Steuergerät hast, das niemand kennt, auch du keine genauen technischen Unterlagen dazu hast, dann hast du kein Steuergerät, sondern Elektroschrott. Klingt hart - ist es aber am Ende.

    Das Megasquirt ECU ist ja nicht so gut weil es viele Funktionen hat - es ist einfach nur günstig und sehr gut dokumentiert.
    Es gab eine Zeit - da hat das auf das FM Ecu auch zu getroffen - das ist jetzt vorbei. Wenn ich noch einmal einen mx-5 umbauen würde dann würde ich ein MS-3 nehmen.

  15. #15

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    RLP
    Beiträge
    78
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Steuergerät hast, das niemand kennt, auch du keine genauen technischen Unterlagen dazu hast, dann hast du kein Steuergerät, sondern Elektroschrott. Klingt hart - ist es aber am Ende.

    Das Megasquirt ECU ist ja nicht so gut weil es viele Funktionen hat - es ist einfach nur günstig und sehr gut dokumentiert.
    Es gab eine Zeit - da hat das auf das FM Ecu auch zu getroffen - das ist jetzt vorbei. Wenn ich noch einmal einen mx-5 umbauen würde dann würde ich ein MS-3 nehmen.
    Nunja nicht direkt, ich hab den plan zur pinbelegung und es läuft mit AutoTune, dass weis ich mittlerweile. Also realisierbar wäre das ganze, aber die community fehlt hier nunmal. Hab für das teil ja nichts bezahlt, bekam es ebenfalls mit dazu. Aber eine PnP variante ist da natürlich ebenfalls schöner.

  16. #16
    Moderator
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    CH-5333
    Beiträge
    12.341
    Danke Dank erhalten 36 in 18 Posts  Bedankt 38
    Also wenn es demnach ein MS Clone ist dann sollte es doch möglich sein heraus zu finden, ob es sich um eine MS 1, 2 oder gar 3 handelt.

    Wenn dich die Änderungen am mx-5 Kabelbaum stören, dann wäre so etwas ähnliches wie Plug und Play mit dem ECU trotzdem möglich. Es gibt Adapterplatinen zum jeweiligem mx-5 Ecu

    *Beispiel*
    https://www.ebay.co.uk/itm/MX5-NB-1-...-/222675084987

    daran lötest du dann ein Kabel mit dem Stecker deines MS Clones.

    Der hier ist sogar noch einen Schritt weiter gegangen, er hat die Steckverbinder seines MS-Clones entfernt, und hat die MS Elektronik zusammen mit der Adapterplatine in das originale Gehäuse gesetzt.

    https://www.miataturbo.net/megasquir...r-board-77596/

    Alles denkbare Varianten. Wobei ich würde wohl einfach ein kurzes Adapterkabel mit den jeweiligen passenden Steckern an den Enden anfertigen. Um mich wie damals kopfüber mit dem Lötkolben in den Fussraum zu legen bin ich zu alt.

  17. #17

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    RLP
    Beiträge
    78
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Ein Weinlichen Stecker wie der vom Serien Steuergerät wurde mir auch mit gegeben, der ist schon angepinnt und muss nur noch angepinnt werden mit den männlichen Steckern vom neuen Steuergerät.
    Es sollen 3 Mixer im Saarland mit dem Steuergerät unterwegs sein und laut Vorbesitzer soll es auf der MS2 aufgebaut sein.

  18. #18
    Avatar von Rennsusi
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    D-95182
    Beiträge
    2.286
    Danke Dank erhalten 82 in 59 Posts  Bedankt 17
    Naja, das raus zu finden ist ja recht einfach.
    Stecke das Steuergerät an den Rechner (Spannung mit Batterie oder Netzteil auf den Stecker) und dann starte TunerStudio.
    Neues Projekt, da auf "detect" klicken und du siehst, was für eine MS das ist.
    Dann gleich ein Firmware Update drüber schieben und fertig.
    Dann kannst eine aktuelle Basemap drauf laden.

    Bei weiteren Fragen kann ich auch übers MS-Forum helfen.

    MS und MX5 ist ein Kinderspiel.

  19. #19

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    RLP
    Beiträge
    78
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Zitat Zitat von Rennsusi Beitrag anzeigen
    Naja, das raus zu finden ist ja recht einfach.
    Stecke das Steuergerät an den Rechner (Spannung mit Batterie oder Netzteil auf den Stecker) und dann starte TunerStudio.
    Neues Projekt, da auf "detect" klicken und du siehst, was für eine MS das ist.
    Dann gleich ein Firmware Update drüber schieben und fertig.
    Dann kannst eine aktuelle Basemap drauf laden.

    Bei weiteren Fragen kann ich auch übers MS-Forum helfen.

    MS und MX5 ist ein Kinderspiel.
    Basemap vom 1.8er soll angeblich schon drauf sein .
    Glaub das werd ich heut mittag mal tun. Gibts da für den Stock 1.8er ne optimierte map? Könnt mich ja mal die tage dran setzen und versuchen des einbaufertig zu machen.

  20. #20
    Avatar von Rennsusi
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    D-95182
    Beiträge
    2.286
    Danke Dank erhalten 82 in 59 Posts  Bedankt 17
    Es gibt Basemaps bei DIYautotune zum Runterladen.
    Würde aber mal in der FB-Gruppe nach Basemaps fragen.
    Ich selber habe leider noch nie einen Serien-MX im Freundeskreis gehabt...

  21. #21

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    RLP
    Beiträge
    78
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Wie gesagt die basemap für den 1.8er sollte schon drauf sein. Wär das irgendwo ersichtlich?

  22. #22
    Moderator
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    CH-5333
    Beiträge
    12.341
    Danke Dank erhalten 36 in 18 Posts  Bedankt 38
    Ein weiterer kleiner Ratschlag - lade nicht einfach irgendein Kennfeld hoch oder benutze gar das unbekannte Kennfeld das schon drauf ist.

    Lade dir ein paar Kennfelder runter und schau Sie dir im Tunerstudio an - lerne was die Werte bedeuten, dann lade das richtige Defaultkennfeld für deinen Motor hoch und starte den Motor, fahre und stell das Benzinkennfeld ein. Hierzu ist die Breitband Lambdasonde notwendig - die Schmalbandsonde brauchst du mit dem MS nicht mehr.

    Erst danach kannst du die Zündungskurve einstellen. Sie sollte aber eh schon sehr gut sein und es gibt bei einem Serienmotor hier wenig Änderungen.

    Gröbere Fehler im Kennfeld zerstören den Motor sehr schnell, das kann innerhalb von Sekunden geschehen. Einfach irgendein Kennfeld hochladen von dem du nicht weisst, was es macht hat somit das Potential sehr teuer zu werden auch wenn der Motor perfekt startet, der Leerlauf gut ist und du damit wegfahren kannst.

  23. #23

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    RLP
    Beiträge
    78
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Zitat Zitat von Rennsusi Beitrag anzeigen
    Naja, das raus zu finden ist ja recht einfach.
    Stecke das Steuergerät an den Rechner (Spannung mit Batterie oder Netzteil auf den Stecker) und dann starte TunerStudio.
    Neues Projekt, da auf "detect" klicken und du siehst, was für eine MS das ist.
    Dann gleich ein Firmware Update drüber schieben und fertig.
    Dann kannst eine aktuelle Basemap drauf laden.

    Bei weiteren Fragen kann ich auch übers MS-Forum helfen.

    MS und MX5 ist ein Kinderspiel.
    So also der Chipsatz scheint vom MS2 zu sein, jedenfalls spuckt mir das google aus, wenn ich nach der Bezeichnung vom Chipsatz suche:
    MC9S12


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Ein weiterer kleiner Ratschlag - lade nicht einfach irgendein Kennfeld hoch oder benutze gar das unbekannte Kennfeld das schon drauf ist.

    Lade dir ein paar Kennfelder runter und schau Sie dir im Tunerstudio an - lerne was die Werte bedeuten, dann lade das richtige Defaultkennfeld für deinen Motor hoch und starte den Motor, fahre und stell das Benzinkennfeld ein. Hierzu ist die Breitband Lambdasonde notwendig - die Schmalbandsonde brauchst du mit dem MS nicht mehr.

    Erst danach kannst du die Zündungskurve einstellen. Sie sollte aber eh schon sehr gut sein und es gibt bei einem Serienmotor hier wenig Änderungen.

    Gröbere Fehler im Kennfeld zerstören den Motor sehr schnell, das kann innerhalb von Sekunden geschehen. Einfach irgendein Kennfeld hochladen von dem du nicht weisst, was es macht hat somit das Potential sehr teuer zu werden auch wenn der Motor perfekt startet, der Leerlauf gut ist und du damit wegfahren kannst.
    So ungefähr habe ich das geplant, werd jetzt mal das STG ans netz hängen und schauen was mir an Daten entgegen kommen, oder ob die Pinbelegung die ich bekommen hab falsch war


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Hallo nochmal,

    sooo nachdem ich mich jetzt 2 Stunden versucht hab via USB in das Steuergerät einzuloggen, mein Windows aber meint er kennt die Treiber nicht, hab ich jetzt den Zugang Via Bluetooth benutzt und siehe da

    MS2 Extra, Firmware 3.4.2

    Das gute ist mal, dass der Belegungsplan für die Pins stimmt und ich die MS2 dann in Betrieb nehmen kann, jetzt wirds noch knifflig mit dem Schaltplan vom Seriensteuergerät, damit ich weis, wo was hin kommt und im Anschluss gleich ne saubere Map aufspielen kann. Aber ich freu mich erstmal riesig, dass ich damit auch richtig durchstarten kann .

    Soweit auf jeden Fall mal meinen Herzlichsten Dank an Rennsusi und Dirk und natürlich an all die jenigen, die sich vllt. gedanken über meine Problemchen gemacht haben, aber nichts geschrieben haben

    Bild setz ich als Anhang


    20180418_183517.jpg

    https://picload.org/view/dogoiccw/20...83517.jpg.html
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von reaper773 (18.04.2018 um 20:30 Uhr)

  24. #24

    Registriert seit
    22.11.2012
    Ort
    in der Nähe von Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz.
    Beiträge
    635
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Moin,

    klinke mich hier mal ein. Habe gelesen das du zwischen Speyer und Karlsruhe wohnst. Ich wohne in Böhl-Iggelheim (neben Speyer) und fahre einen aufgeladenen MX5 mit einer MSPNP2. Ich bin zwar jetzt kein Profi, konnte aber in den letzten Jahren doch einiges an Erfahrung mit der MS sammeln. Auch was das rausfahren von Kennfeldern usw. betrifft.... Wenn du später mal auf eventuelle "vor Ort Hilfe" angewiesen bist kannst du mich gerne kontaktieren...

    Gruß Kai

  25. #25

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    RLP
    Beiträge
    78
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Hi Kai,
    Ah da schau an, klar iggelheim kenn ich, hab 3 jahre in speyer gearbeitet.
    Dann bist du der der den turbo krümmer in kleinanzeigen verkauft .

    Bin momentan noch mit dem kabelsalat beschäftigt, aber abstimmen ist für mich noch absolutes neuland weswegen ich auch erstmal gerne mit dem serien block experimentieren möchte, da der mehr fehler verzeiht

    Hab zwar ein schaltplan was für mein BP sein sollte aber bin da noch etwas skeptisch


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Hat jemand einen Pin belegungs Plan für das Steuergerät vom NB?

    Ich hab einen, steht auch schön dabei BP Motor, aber mein Steuergerät hat nur 2 Zeilen mit Pins + 3 Stecker, das von meinem Schaltplan ebenso 3 Stecker aber 3 Zeilen

  26. #26
    Moderator
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    CH-5333
    Beiträge
    12.341
    Danke Dank erhalten 36 in 18 Posts  Bedankt 38
    Hattest du diese Pläne?

    Ich wusste ich habe so etwas schon einmal gesehen, und dann gerade herausgefunden, dass ich das damals selbst war.

    http://www.my-diva.net/ECU/ECU_Kabel.pdf

    Nun gut - vielleicht hilft es ja.

  27. #27

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    RLP
    Beiträge
    78
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Hi,
    Ja genau, absolut klasse PDF nur haben meine stecker nur 2 zeilen, aber ich finde die nur mit 3 zeilen

    Aber genau sowas brauch ich, hab mir das schon ausgedruckt heute morgen, wo ich dann nach dem kaffee anfangen wollte, hab ich gesehen dass die zeilen nicht stimmen, der rest ist identisch (länge usw.)

  28. #28
    Avatar von Rennsusi
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    D-95182
    Beiträge
    2.286
    Danke Dank erhalten 82 in 59 Posts  Bedankt 17
    schau mal hier:
    http://www.mellens.net/mazda/

    da findest eigentlich alles was du brauchst.

Ähnliche Themen

  1. Fehlende Angaben in neuem Brief/Schein
    Von toddybody im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 20:12
  2. [NC/NCFL] (NC) Motorraum - HILFE- Fehlende Domstrebe?!!
    Von BJ323F im Forum Technik Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 12:51
  3. Fehlende Airbags einbauen
    Von Archer im Forum Technik Serie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 23:19
  4. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 01:25
  5. fehlende Airbags im NA
    Von der Foerster im Forum Technik Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2003, 15:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •