Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von speerwerfer
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    DE-4943.
    Beiträge
    186
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    IL Motorsport Zündkabel zu lang ??

    Moin zusammen,

    ich hatte mir letzten Herbst bei IL Zündkabel für meinen NB bestellt. Heute wollte ich die einbauen. Dabei stelle ich fest, das die länger sind als die original Kabel. Ist das so? Habe ich die falschen bekommen? Auf dem letzten Bild seht ihr, das ich das längste mal getauscht habe. Das steht schon merkwürdig hoch. Ich befürchte auch, das es den Motorblock so berührt. Bei den Temperaturen sicher auch nicht besonders gut.

    Martin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Piniengrün ist meine neue Lieblingsfarbe

  2. #2
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.480
    Danke Dank erhalten 744 in 544 Posts  Bedankt 884
    Bisschen kreativ das Kabel verlegen und gut is'.

    Schlimmstenfalls könnte man die Anschlüsse von Zylinder 1 und 4 auch vertauschen, wenn sich damit die Kabel schöner verlegen lassen.
    Sähe zwar nicht so schön aus, aber selbst wenn man irgendwo die Zündkabel kreuzt, auch da passiert nix.

    Man kann also davon ausgehen, dass dieses Problem gelöst werden konnte? http://mx-5.de/forum/showthread.php?...hseln-aber-wie

  3. #3

    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    D-63065
    Beiträge
    21
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Moinsen.

    Für den NA sind sie auch etwas zu lang, ist aber kein Problem.

    A0EC56F8-EF51-4A20-AB6D-1A830AB7CEFA.jpg
    Gruß aus Bad Offenbach am Meer

  4. #4

    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Rhein-Main, Hessen.
    Beiträge
    774
    Danke Dank erhalten 78 in 66 Posts  Bedankt 16
    Hat ich grad auch, gehen tut´s, aber gestört hat´s mich trotzdem. Ist ein amerikanischer Hersteller!?

  5. #5

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    RLP
    Beiträge
    78
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Hi,
    Keine Ahnung wieso, aber selbst die, die ich beim Teilehandel bestellt hatte sind genauso lang. Die sind von Herth+Bus und nach Fahrgestellnummer bestellt .

    Aber bei Silikonkabel brauchst dir kein Kopf machen, die sind schon Temperatur beständig!


    Grüße

  6. #6
    Avatar von Zweistein
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    D-46240
    Beiträge
    1.213
    Danke Dank erhalten 24 in 14 Posts  Bedankt 5
    Ich hab neulich bei meinem NA rote Magnecors verbaut - die passten wie A... auf Eimer, nicht einen Krümel zu lang oder zu kurz. Bloß etwas dick für die "Abstandhalter" auf dem Ventildeckel, gingen aber mit etwas sanfter Überredung rein

  7. #7
    Avatar von Klappauge
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    D-53"""
    Beiträge
    313
    Danke Dank erhalten 4 in 2 Posts  Bedankt 74
    Zitat Zitat von Zweistein Beitrag anzeigen
    Ich hab neulich bei meinem NA rote Magnecors verbaut - die passten wie A... auf Eimer, nicht einen Krümel zu lang oder zu kurz. Bloß etwas dick für die "Abstandhalter" auf dem Ventildeckel, gingen aber mit etwas sanfter Überredung rein
    Das kann ich so bestätigen, passen bei mir aber in den "Abstandshalter", fahre die schon seit Jahren und bin auch auf einem anderen Fahrzeug sehr zufrieden damit.
    Bei denen von I.L. hatte ich persönlich den Eindruck, das sie im Radio stören, keine Ahnung ob es an den Kabeln lag, nach dem Wechsel war es jedenfalls weg.

  8. #8
    Avatar von Zweistein
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    D-46240
    Beiträge
    1.213
    Danke Dank erhalten 24 in 14 Posts  Bedankt 5
    Zitat Zitat von Klappauge Beitrag anzeigen
    Das kann ich so bestätigen, passen bei mir aber in den "Abstandshalter", fahre die schon seit Jahren und bin auch auf einem anderen Fahrzeug sehr zufrieden damit.
    Bei denen von I.L. hatte ich persönlich den Eindruck, das sie im Radio stören, keine Ahnung ob es an den Kabeln lag, nach dem Wechsel war es jedenfalls weg.
    Sitzen bei mir jetzt auch im Abstandshalter - ich hab halt die etwas dickeren roten genommen, die blauen wären vmtl. leichter reingegangen (halber mm macht manchmal viel aus) - aber bei dem Detail hab ich mir mal "Optik" gegönnt

    Störungen im Radio hatte ich vorher auch, allerdings abgelutschte NGK-Kabel drin (müssen _viele_ Jahre auf dem Buckel gehabt haben und an Zylinder 1 war der Kerzenstecker schon arg bröselig) - kann's jetzt nicht klar abgrenzen weil ich auch das Radio getauscht hab (mag auch ein Problem des vorher montierten Billigradios gewesen sein)

  9. #9
    Avatar von Klappauge
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    D-53"""
    Beiträge
    313
    Danke Dank erhalten 4 in 2 Posts  Bedankt 74
    [QUOTE=Zweistein;9850501]Sitzen bei mir jetzt auch im Abstandshalter - ich hab halt die etwas dickeren roten genommen, die blauen wären vmtl. leichter reingegangen (halber mm macht manchmal viel aus) - aber bei dem Detail hab ich mir mal "Optik" gegönnt

    Hatte mich seinerzeit auch für die dickeren roten entschieden

Ähnliche Themen

  1. Zündkabel von IL Motorsport
    Von daggi im Forum Technik Serie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 23:19
  2. Die "billigen" IL Motorsport Zündkabel gibts nicht mehr.
    Von caferacer im Forum Technik Serie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 22:42
  3. war schon lang nicht mehr hier..
    Von MX5_NA_Y im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 20:31
  4. Juristisches Problem (Vorsicht, sehr lang)
    Von Bentsch im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.09.2002, 16:12
  5. NGK Zündkabel zu lang
    Von robert (Gast) im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2001, 22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •