Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Registriert seit
    07.05.2018
    Beiträge
    5
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Neues Verdeck von MX-Teilerei

    Hallo zusammen,

    ich würde mit gerne hier ein neues Verdeck für meinen NB besorgen. Hat damit jemand schon Erfahrung und kann mir jemand sagen wie die Qualität ist?

    http://www.mx-teilerei.de/mx-5-1998-...uteile-nb.html

    Gruß Stefan
    Geändert von Sledge_ (11.05.2018 um 10:55 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    35
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0
    Hallo Stefan,

    hab weder mit dem noch mit dem unten Erfahrungen bis jetzt, hier bekommst Du das Verdeck aber günstiger:

    https://shop.ma-carstyle.de/Verdeck-...-NB-FL-Schwarz

    Denk dran die Spannseile mit zu ersetzen! Falls Du in der Nähe von Köln wohnst, kann ich nur empfehlen gleich das Einbau-Paket mit zu bestellen. Für 230 € inklusive der Spannseile ist das ein Schnapper...

    LG

    Lothar

  3. #3

    Registriert seit
    21.08.2017
    Ort
    D-41569
    Beiträge
    10
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Moin, ich hatte mir das zweiteilige von MX-Teilerei gekauft. Ich brauche keine heizbare Heckscheibe da ich nur im Sommer fahre und dann halt auch nur offen (wenn nicht gerade eine Regenschauer runter kommt). Und für die 249,00 Euro ist das Verdeck ok. Ist eigentlich sehr passgenau aber halt noch sehr stramm. Aber dehnen wird es sich schon noch. Ich hatte mir direkt eine neue Regenrinne mitbestellt. Nach 17 Jahren war von der alten nicht viel übrig. Wenn Du selber einbaust biste hoffentlich gelenkig. Ich hatte auf jeden Fall Muskelkater.

  4. #4
    Avatar von Zweistein
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    D-46240
    Beiträge
    1.213
    Danke Dank erhalten 24 in 14 Posts  Bedankt 5
    Ich mag mich ja täuschen, aber ich dachte, Vinyl schrumpft eher als dass es sich dehnt?

  5. #5
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Zitat Zitat von rira62 Beitrag anzeigen
    Wenn Du selber einbaust biste hoffentlich gelenkig. Ich hatte auf jeden Fall Muskelkater.
    Der Trick ist, die Sitze auszubauen.

    Sind 8 Schrauben plus evtl. die Gurtpeitsche, je nach Baujahr, ist also schnell gemacht.


    Dann kann man sich im Auto bewegen.
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  6. #6

    Registriert seit
    21.08.2017
    Ort
    D-41569
    Beiträge
    10
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Hallo, ja das ist klar mit den Sitzen. Aber da sind ja noch die Überrollbügel mein Alter mit allem drum und dran. Naja man wird nicht jünger. Spass machts um so mehr. Man merkt schon das sich das Verdeck "gedehnt" oder halt etwas gesetzt hat. Mein altes war total ausgetrocknet und brüchig.

  7. #7

    Registriert seit
    07.05.2018
    Beiträge
    5
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Hallo zusammen

    Jaja, ich sehe schon ich bin nicht der Einzige der sich mit der Thematik beschäftigt. Danke für hilfreichen Infos. Die Qualität scheint ja bei MX-Teilerei dem Beitrag von rira62 zufolge in Ordnung zu sein.

    Wegen MA-Carstyle: Die Angebote sehen optisch noch besser aus. Allerdings kostet das Verdeck da 590,- EUR oder? Habe auch kein günstigeres gesehen. Bei der Teilerei kostet das günstigste mit Heckscheibe und Sonnenlandstoff 449,- EUR. Die Spannseile werde ich natürlich ersetzten. Sie sind bei mir beide gerissen. MUSS die Regenrinne neu? Meine sieht optisch auf den ersten Blick gut aus.....

    Welches Verdeck würdet Ihr denn nehmen?

    Übrigens: Wisst Ihr womit ich mein Vinyl Verdeck über die Zeit rette? Kunstoffpflege von Sonax. Da sind Weichmacher drin. mein Verdeck ist schön geschmeidig. Allerdings bekomme ich die Schäden vom Vorbesitzer dadurch auch nicht weg. Die Knickstellen an der Kofferraumkante haben Löcher...


    Gruß Stefan

  8. #8
    Avatar von outrage
    Registriert seit
    22.07.2013
    Ort
    Nürnberg.
    Beiträge
    147
    Danke Dank erhalten 17 in 15 Posts  Bedankt 2
    Zitat Zitat von Sledge_ Beitrag anzeigen
    MUSS die Regenrinne neu? Meine sieht optisch auf den ersten Blick gut aus.....

    Welches Verdeck würdet Ihr denn nehmen?
    Meine Regenrinne sah auch noch gut aus und ich hab sie drin gelassen. Dafür hat sie dann ein Jahr später den Geist aufgegeben. Ich hab mir allerdings dann selber eine gemacht aus Teichfolie.

    Mein Verdeck war vom Cabriozentrum und das ist okay - kann mich bis jetzt nicht beklagen.

    Pro-Tipp: Mach ein Foto oder eine Skizze von der vorderen Befestigung der Spannseile. Hab ich nicht gemacht und hab sie dann prompt erstmal falsch rum angenietet...

Ähnliche Themen

  1. Neues Verdeck...
    Von Expo Mx5 im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 11:51
  2. Mein neues Verdeck von DW
    Von Markus_W im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 18:54
  3. Neues Verdeck
    Von thborchert im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2004, 18:16
  4. Neues Verdeck für meinen NA
    Von corruptor1 im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •