Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    03.06.2016
    Ort
    .
    Beiträge
    10
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Frage zu Hardtop NC

    Hallo,
    wir planen uns ein Hardtop für den Winter zu kaufen.
    Jetzt hatten wir ein relativ günstiges Angebot, aber der Verkäufer sagte, dass wir da noch die "Verbindungsteile" bräuchten. Nach ein wenig googeln und hier im Forum lesen habe ich folgendes verstanden (oder zumindest glaube ich verstanden zu haben )
    Hinten Richtung Kofferraum müssen wohl entweder andere Halterungen dran oder andere Schrauben (da, wo das Hardtop dann eingehängt wird). Was genau braucht man da?
    Vorne an der Winschutzscheibe braucht man wohl nichts, da es da, wie da Softtop, wohl mit dem Originalriegel verriegelt wird. Korrekt?
    Und neben den Sicherheitsgurten muss wohl auch noch was dran. Da muss man wohl die Plastikverkleidung abschrauben, oder? Kann die dann wieder drauf oder muss die weg bleiben?
    Außerdem wundere ich mich, dass diese Halterungen wohl nirgends Bestandteil des Verkaufs sind. Warum nicht? Wenn jemand das Hardtop verkauft, dann kann er doch wohl mit den Halterungen eh nix mehr anfangen. Und der, der es kauft, kann ohne die nix anfangen.
    Ich hab auch mal bei Youtube geschaut, aber da findet man auch nix gescheites zur Montage. Angeblich ja ein Kinderspiel, aber das ganze Hü und Hott verunsichert mich jetzt doch etwas. Kann mir jemand da die Unsicherheit und vor allem die Unwissenheit nehmen?

    P.S. Falls jemand eins anbietet, gerne. Schwarz glämzend sollte es sein. Und wenn möglich mit allem, was man zur Montage braucht
    Glauben ist leichter als Denken. [Sprichwort]

  2. #2
    Moderator Avatar von haendiemaen
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    D-88719
    Beiträge
    14.132
    Danke Dank erhalten 106 in 74 Posts  Bedankt 116
    Hier findest du die nötigen Befestigungsteile für ein Hardtop bei einem NC. Vorne wird es mit dem normalen Verdeckhaken verriegelt: https://www.ilmotorsport.de/shop/sea...pe=search-text

    In meinen Augen ist es unnötig und ich habe in 10 Jahren (der Großteil davon ohne Garage und mit Winterbetrieb) mit dem NC keines vermisst. ,

    Ansonsten bitte ich dich ein Gesuch hier in der Börse einzustellen. Der Technikteil ist dafür nicht gedacht.
    Gründungsmitglied SHG "Fleischmützen" - NA + Zetti

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Hardtop-Lackierung
    Von lifetec111 im Forum Allgemeines
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 15:54
  2. Hardtop- Frage
    Von netcrawlers im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 10:28
  3. Hardtop lackieren - Kosten?
    Von SilverBlues im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 16:17
  4. preislage gebr. hardtop
    Von nacht_mahr im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 15:44
  5. Hardtop
    Von Pesch im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 13:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •