Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    6
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Welches Fahrwerk?

    Hallo zusamen, ich fahre einen 2005 NBFL mit der 1.8er Maschine.
    Da meine originalenn Stoßdämpfer jetzt schon 110tkm runter haben und zusätzlich vom Vorbesitzer 30mm Tieferlegungs Federn bekommen haben, möchte ich jetzt nächsten Monat eine neues Fahrwerk kaufen.
    Die Frage hört ihr hier bestimmt oft, aber ich konnte nichts passendes und aktuelles in der Suche finden.

    Es ist mein einziges Auto was ich also täglich fahre, aber keine großen Entfernungen. Ich möchte es also trotzdem relativ komfortabel haben, aber auch mehr Spaß in den Kurven.
    Am liebsten wäre mir ein Gewindefahrwerk, weil es mich schon stört das die HA höher steht als die VA. Ich bin bereit maximal 1200€ zu zahlen, obwohl günstiger natürlich immer schöner ist.
    Bis jetzt habe ich auf der Liste: KW Inox V1, VMaxx Extreme, K-Tec und Koni Sport mit H&R Federn (was ja leider nicht in der Höhe verstellbar ist).
    Habt ihr andere Vorschläge oder eins dieser Fahrwerke schon benutzt? Würde mich sehr über eure Meinungen/Erfahrungen freuen. Einbau könnte ich selber. Felgen fahre ich die Motec Nitro 15x7 mit 195/50er Reifen. Sonst ist fahrwerkstechnisch alles Original.

    MfG Barney123

  2. #2

    Registriert seit
    07.07.2003
    Ort
    Zweibrü
    Beiträge
    152
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0
    Hallo Barney123!

    Ich fahre auf meiner Anni seit ca. 8 Jahren ein KW Inox V1 und bin damit sehr zufrieden. Es ist sehr komfortabel, federt sehr gut ohne dass man es in den Rücken bekommt. Auch lange Strecken sind ohne Gesundheitseinbußen zu bewältigen. Die Fahreigenschaften sind meiner Meinung nach auch top. Er liegt satt auf der Straße und die Höhe kannst du dir selbst nach Belieben einstellen. Kann dir nur zum KW raten und würde es mir auch jederzeit noch einmal holen. Wenn du Fragen hast, einfach melden.

    Gruß
    Heiko

  3. #3

    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    6
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Zitat Zitat von MX5_ho Beitrag anzeigen
    Hallo Barney123!

    Ich fahre auf meiner Anni seit ca. 8 Jahren ein KW Inox V1 und bin damit sehr zufrieden. Es ist sehr komfortabel, federt sehr gut ohne dass man es in den Rücken bekommt. Auch lange Strecken sind ohne Gesundheitseinbußen zu bewältigen. Die Fahreigenschaften sind meiner Meinung nach auch top. Er liegt satt auf der Straße und die Höhe kannst du dir selbst nach Belieben einstellen. Kann dir nur zum KW raten und würde es mir auch jederzeit noch einmal holen. Wenn du Fragen hast, einfach melden.

    Gruß
    Heiko
    Super danke für deine Antwort. Ich finde es ist echt schwer sich da zu entscheiden, gibt zwar nicht allzu viel Auswahl aber jeder sagt halt was anderes. Komfort ist mir wichtig und das scheint ja gegeben zu sein, genau wie performance. Preis passt auch. Ich werde noch ein bisschen drüber nachdenken aber ich glaube ich werde das KW nehmen.

  4. #4
    Moderator Avatar von Oli
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-36179
    Beiträge
    2.994
    Danke Dank erhalten 65 in 48 Posts  Bedankt 134
    Ich habe seit bestimmt 10 Jahren (ab max 40 tkm seit dem) das Bilstein B16 PSS9 im Sporti. Mit den Fahreigenschaften bin ich sehr zufrieden.
    Leider gab ein Dämpfer schon auf, ging aber vergleichsweise kostengünstig zu revidieren.
    Beim NB ist die Verstellung oben auf dem Dämpfer und somit glücklicherweise von der Witterung unbeeinflusst (das macht bei anderen schon gerne mal Probleme).
    CU Oliver


  5. #5

    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    6
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Zitat Zitat von Oli Beitrag anzeigen
    Ich habe seit bestimmt 10 Jahren (ab max 40 tkm seit dem) das Bilstein B16 PSS9 im Sporti. Mit den Fahreigenschaften bin ich sehr zufrieden.
    Leider gab ein Dämpfer schon auf, ging aber vergleichsweise kostengünstig zu revidieren.
    Beim NB ist die Verstellung oben auf dem Dämpfer und somit glücklicherweise von der Witterung unbeeinflusst (das macht bei anderen schon gerne mal Probleme).
    Würde die ja sofort nehmen, aber das ist mir einfach zu viel Geld. Sind mitlerweile bei 1.6k.

Ähnliche Themen

  1. US miata BJ 95 welches fahrwerk
    Von jfk32 im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 09:44
  2. welches Fahrwerk nehm ich denn?
    Von Profeus im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 17:00
  3. Neus Fahrwerk welches????
    Von jfk32 im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 00:15
  4. Welches ist das komfortabelste/weichste Fahrwerk für NBFL?
    Von Wombat im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 20:17
  5. Welches Fahrwerk / Federn ?
    Von R. Heuer (Gast) im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2002, 14:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •