Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von hauli
    Registriert seit
    12.10.2018
    Ort
    D-181..
    Beiträge
    176
    Danke Dank erhalten 10 in 10 Posts  Bedankt 2

    Schweller mit FF fluten

    Liebe Community, ich habe vor meine Schweller mit FF zu behandeln. 6 Liter wurden heute geliefert. Meine Überlegung ging jetzt dahin, ob ich FF über die Einstiegsleisten in die Schweller gieße und da es am Wochenende schön wird damit durch die Gegend fahre ( Ablauflöcher vorher verschließen ). Danach ablaufen lassen und kontrollieren ob in der besagten Stelle wo man nur übers Handloch rankommt auch genug drin ist, wenn nicht voll gießen. Das war meine Überlegung oder wird das so nicht funktionieren. LG Thomas

  2. #2
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.648
    Danke Dank erhalten 609 in 445 Posts  Bedankt 956
    Besser mit der langen Sonde durch ALLE Löcher sprühen (also auch Türkontakte rausschrauben, Sicherheitsgurt losschrauben etc.).
    Jörg (Kürschrauber)

  3. #3

    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    47533
    Beiträge
    28
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Also ich bin da auch ein wenig am verzweifeln (siehe Thread "Zugang zu den Schwellern" im Bereich Technik); ich habe nun mit einer Spritzflasche übers Handloch hinter das Blech gegossen, aber es kommt sofort unten aus den Ablauflöchern. Muss ich diese verschließen wie der Threadersteller hier es vorhatte? Oder mache ich noch irgendwas falsch? Oder ist das ein Zeichen, dass bereits alles voll und der Job erledigt ist?

  4. #4
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.806
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30
    Zitat Zitat von flenzelot Beitrag anzeigen
    Also ich bin da auch ein wenig am verzweifeln (siehe Thread "Zugang zu den Schwellern" im Bereich Technik); ich habe nun mit einer Spritzflasche übers Handloch hinter das Blech gegossen, aber es kommt sofort unten aus den Ablauflöchern. Muss ich diese verschließen wie der Threadersteller hier es vorhatte? Oder mache ich noch irgendwas falsch? Oder ist das ein Zeichen, dass bereits alles voll und der Job erledigt ist?
    Moin, der würde doch noch nicht geschweisst? Wenn es wirklich gleich rauskommt, dann ist die Wanne voll. Vielleicht ja auch schon mit MSF. Mach dir ein Band ans Handy und probier mal ganz runter zu filmen. Grüsse


    4


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    @hauli 6 Liter sind viel wenn es das dünne FF ist. Dein Plan klappt nicht, das FF wird in den Innenraum finden und vorne auch aus vielen Löchern kommen. Sprühen, zur Not mit einer Handpumpe mit Schlauch geht besser. Nur die Wanne würde ich giessen zusätzlich. Ein Weg ist auch vom Kofferraum aus noch über die Radläufe, das landet auch im Schweller, und die Radläufe brauchen das dünne FF auch. Grüsse
    Geändert von Oggy (16.11.2018 um 23:24 Uhr)

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  5. #5
    Avatar von hauli
    Registriert seit
    12.10.2018
    Ort
    D-181..
    Beiträge
    176
    Danke Dank erhalten 10 in 10 Posts  Bedankt 2
    Danke schön für die Antwort

  6. #6

    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    47533
    Beiträge
    28
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Ja, die sind noch original und ungeschweißt, und das soll auch so bleiben In meinem Vorstellungsthread erwähnte ich ja, dass ich mir "nicht sicher bin, ob sich da nicht was bildet" haha, die vermeintlichen Rostbläßchen sind der originale STeinschlagschutz

    Zum Thema: der MSF-Verarbeiter meinte ja, er sei im Schweller nicht überall hingekommen da da ein Blech im Weg sei; dies ist doch recht eindeutig, dass er klassisch über den Radhausstopfen in den Schweller gegangen ist und eben hinters Blech nicht gekommen ist.
    Ich werde mir mal was basteln um mit dem Handy dahinter zu kommen. Hatte mir auch ein Handy-endoskop gekauft aber darauf erkennt man nix:/

    Ich habe jetzt jedenfalls noch einen halben Liter FF A sowie zwei Dosen FF AS-R über. WAs könnte ich damit sinnvolles anstellen? Ich habe mir überlegt, ein wenig vom FF A vom Motorraum aus von oben in die Ritze der Längsträger zu gießen, damiot es da runter läuft. Oder bringt das nichts? Bei FF in die Längsträger rein weiß ich nicht wie sich das mit dem MSF verträgt; nicht dass das FF die Langzeitkriechwirkung aushebt oder so.
    Ggf würde ich AS-R von außen an die Kanten wo Stabi-Halterung angebracht ist, sprühen. Ob das viel bringt sei mal dahin gestellt aber 2 Winter muss der Kleine jetzt überstehen, ich will ihn dafür panzern.

  7. #7
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.806
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30
    Moin FF und MSF verträgt sich. Beim Längsträger müsstest du das an die Decke sprühen, damit es zwischen die Bleche kriecht. Lochränder gehen auch. Die würde ich satt einpinseln. Die Radläufe hinten sind gefettet? Das kamm man vom Kofferraum aus mit einem Spiegel zu sehen. Grüsse

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  8. #8

    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    47533
    Beiträge
    28
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Ja, Radläufe, Schweller (bis eben auf den einen Bereich) und Längsträger sind mit MSF behandelt worden. Und Teile des Unterbodens wohl auch. Im Kofferraum und in den Türen habe ich FF AS-R drin und, hoffe ich zumindest, im kritischen Bereich wo der Verarbeiter des MSF nicht hinkam hab ich nun FF A.
    Die Decke und Wände der Längsträger sind definitiv voll mit MSF; das konnte ich gut sehen als der Wagen mal auf der Bühne war.

    Ich denke ich werde im Sommer den Unterboden mit FF-A oder AS-R (was empfiehls du? Ich tendiere zu A) behandel damit es unter die zugegebn sehr dünne Schicht Bitumen eght um 2, 3 Wochen später Permafilm drauf zu schmieren.

  9. #9
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.806
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30
    Moin, ja vorweichen dünn! mit A oder ASR , ist das noch recht feucht, wird das Permafilm nicht fest. Also etwas warten bis das A sich verteilt hat. Ist da aber noch alter nicht originaler Unterbodenschutz, blättert der ggf aufgeweicht ab. Grüsse
    Geändert von Oggy (17.11.2018 um 20:04 Uhr)

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 22:48
  2. Schweller fluten, aber richtig...
    Von dave hd im Forum Technik Serie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:43
  3. 99er NB mit Schweller-Rost
    Von Olli2 im Forum Technik Serie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 07:44
  4. [NA] (NA) Rost am Schweller (mit Bild)
    Von Com_Raphaezer im Forum Technik Serie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 11:11
  5. Scheiben fluten
    Von Danny im Forum Technik Serie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 14:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •