Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 36 von 36
  1. #1

    Registriert seit
    04.08.2023
    Beiträge
    113
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 13

    Erfahrungen mit Lucacarmods Blechinstandsetzungen

    Moin,

    Ich hatte das selbe bereits zur Reparatur bei Dirk Weistroffer gefragt, deshalb halte ich mich kurz.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Längsträger bzw. Schwellerinstandsetzung vom NB bzw. NBFL bei Lucacarmods in Holland?

    LG
    Leon

  2. #2
    Avatar von TristanL
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    906
    Danke Dank erhalten 312 in 200 Posts  Bedankt 119
    Sehr gute Erfahrungen, Preise und Qualität nicht mit anderen "Spezialisten" hier zu vergleichen. Kumpel hat beide Längsträger für 950 und beide Schweller für 1000 2019 dort machen lassen, sehen heute noch wie neu aus. Erreichbarkeit war damals etwas schwierig, am besten via Instagram DM.

  3. #3
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.144
    Danke Dank erhalten 577 in 295 Posts  Bedankt 260
    Das ist interessant, Bienes NA soll diesen Winter vom Rost befreit werden, bevor es zu einem gravierenden Problem wird. Eigentlich wollte ich da zum Winzenburger, aber Lucacarmods ist ungefähr genauso weit weg. Wenn die gute Arbeit leisten und günstiger sind, wäre das natürlich eine interessante Alternative.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  4. #4

    Registriert seit
    04.08.2023
    Beiträge
    113
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 13
    Zitat Zitat von TristanL Beitrag anzeigen
    Sehr gute Erfahrungen, Preise und Qualität nicht mit anderen "Spezialisten" hier zu vergleichen. Kumpel hat beide Längsträger für 950 und beide Schweller für 1000 2019 dort machen lassen, sehen heute noch wie neu aus. Erreichbarkeit war damals etwas schwierig, am besten via Instagram DM.
    Hab gesehen, die nutzen statt zwei übereinanderliegenden Blechen ein einzelnes wie beim NA. Kannst du da was bezüglich der Stabilität sagen, merkt man da nen Unterschied?

  5. #5
    Avatar von TristanL
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    906
    Danke Dank erhalten 312 in 200 Posts  Bedankt 119
    Zitat Zitat von derLeon33 Beitrag anzeigen
    Hab gesehen, die nutzen statt zwei übereinanderliegenden Blechen ein einzelnes wie beim NA. Kannst du da was bezüglich der Stabilität sagen, merkt man da nen Unterschied?
    Genau, da kommt nen dickeres einlagiges rein. Habe ich auch genau deswegen für meine Kumpel ausgesucht. Man will die Mazda Fehlkonstruktion ja nicht nochmal verbauen, sondern seine Ruhe haben. Du merkst dort keinen Unterschied, und aussehen tuts auch top.
    IMG_4293.jpeg

  6. #6
    Avatar von InKoelngibtskeinWinter
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    D-50674
    Beiträge
    1.122
    Danke Dank erhalten 216 in 127 Posts  Bedankt 278
    Man braucht halt Geduld. Im Juni war der nächste freie Termin April 2024..

  7. #7

    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Rhein-Main, Hessen.
    Beiträge
    781
    Danke Dank erhalten 78 in 66 Posts  Bedankt 16
    Ich mag das doppelte Blech auch nicht, aber wurde das nicht so gebaut, um die Crashtestanforderungen zu erfüllen?

  8. #8
    Avatar von TristanL
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    906
    Danke Dank erhalten 312 in 200 Posts  Bedankt 119
    Richtig. Muss jeder selbst entscheiden, was er da jetzt verbaut. Ich denke, das einlagige Blech wie beim NA nimmt potentielle Kräfte des Unfalls weitaus besser auf, als ein völlig durchgerosteter zweilagiger Träger.

  9. #9

    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Rhein-Main, Hessen.
    Beiträge
    781
    Danke Dank erhalten 78 in 66 Posts  Bedankt 16
    Zitat Zitat von TristanL Beitrag anzeigen
    Richtig. Muss jeder selbst entscheiden, was er da jetzt verbaut. Ich denke, das einlagige Blech wie beim NA nimmt potentielle Kräfte des Unfalls weitaus besser auf, als ein völlig durchgerosteter zweilagiger Träger.
    Das ist klar. Nehmen die nicht dickeres Blech als beim NA?

  10. #10
    Avatar von TristanL
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    906
    Danke Dank erhalten 312 in 200 Posts  Bedankt 119
    Zitat Zitat von Tester Beitrag anzeigen
    Das ist klar. Nehmen die nicht dickeres Blech als beim NA?
    Wer ist "die"?

  11. #11
    Avatar von pillendreher
    Registriert seit
    04.07.2015
    Ort
    38106
    Beiträge
    573
    Danke Dank erhalten 72 in 53 Posts  Bedankt 61
    ...wenn wir verrostet zweilagig mit neu einlagig vergleichen, hast Du recht.

    Fair wäre aber der Vergleich, wenn man beide Varianten in "neu" gegenüberstellt; und da ist -zumindest in der Theorie die zweilagige Variante besser (für den, der im Auto sitzt)

    Nur bezogen auf einen Crash: die potentielle Blechverformung (und damit Energieabbau) ist zusammen mit Airbags und Gurten im optimalen Fall ein ausgeklügeltes System. Ändert man eine Komponente, passen automatisch die anderen nicht mehr (optimal) zusammen.
    Will heißen: zugunsten des Rostschutzes (bei der einlagigen Variante) riskiert man u.U. den besseren Insassenschutz.

    Es wäre interessant zu wissen, was der TÜV sagt, wenn er mitbekommt, dass man die Längsträfer so verändert hat.

    Nur mal so eingeworfen vom:
    pillendreher

    Zitat Zitat von TristanL Beitrag anzeigen
    Richtig. Muss jeder selbst entscheiden, was er da jetzt verbaut. Ich denke, das einlagige Blech wie beim NA nimmt potentielle Kräfte des Unfalls weitaus besser auf, als ein völlig durchgerosteter zweilagiger Träger.
    Kein Dach überm Kopf, aber 110 PS unter der Haube

  12. #12
    Avatar von TristanL
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    906
    Danke Dank erhalten 312 in 200 Posts  Bedankt 119
    Sind alles Sachen, über die man sich Gedanken machen kann oder sollte, wenn man die Karre schweißt, jo. Ich bin mir darüber im Klaren und habe entschieden, einlagig ist der Weg. Plane ja schließlich auch nicht, nen Unfall zu bauen. Bin jung und darf so naiv sein

    Was der TÜV dazu sagt, weiß ich auch nicht... weil er es nie merken wird

  13. #13

    Registriert seit
    12.09.2019
    Beiträge
    746
    Danke Dank erhalten 105 in 72 Posts  Bedankt 7
    … haarig wird der Tag, an dem die Beifahrerin nach Unfall im Rollstuhl sitzt, und der Versicherungsgutachter an den Träger klopft….

    Carsten

  14. #14
    Avatar von TristanL
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    906
    Danke Dank erhalten 312 in 200 Posts  Bedankt 119
    Jungs, ich wollte hier nicht die zehnte Grundsatzdiskussion zu den Längsträgern lostreten. Kann jeder machen, wie er will. Leben und leben lassen. Sich irgendwelche Argumente dafür oder dagegen aus den Haaren zu ziehen, macht Leons NB auch nicht weniger rostig.

  15. #15
    Avatar von InKoelngibtskeinWinter
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    D-50674
    Beiträge
    1.122
    Danke Dank erhalten 216 in 127 Posts  Bedankt 278
    Zitat Zitat von Durango2k Beitrag anzeigen
    … haarig wird der Tag, an dem die Beifahrerin nach Unfall im Rollstuhl sitzt, und der Versicherungsgutachter an den Träger klopft….

    Carsten
    Mädchen die bei Tristan einsteigen haben ganz andere Sorgen und Probleme als eventuell im Rollstuhl zu landen...

  16. #16

    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Rhein-Main, Hessen.
    Beiträge
    781
    Danke Dank erhalten 78 in 66 Posts  Bedankt 16
    Zitat Zitat von TristanL Beitrag anzeigen
    Wer ist "die"?
    Die genannte Firma.
    Die verkaufen doch dieses Teil und bauen es dann doch scheinbar auch selbst ein?: https://lucacarmods.com/shop/exterio...s-set/?lang=en

    Da steht Blechdicke 2 mm dick. Glaub nicht, dass der NA da 2 mm Blech hat.

    Der mx-5 ist eigentlich recht weich, 2 mm erschein mir schon stramm.

  17. #17
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.494
    Danke Dank erhalten 747 in 547 Posts  Bedankt 885
    Bisschen Hintergrund, tellweise spekulativ:

    1996 wurde in Europa der NCAP-Crashtest eingeführt.
    Es darf vermutet werden, dass Mazda hier schon recht weit war, was die Entwicklung des NB angeht.
    Durchaus denkbar, dass die Lösung mit den zwei Lagen im Längsträger etwas mit der heißen Nadel gestrickt war.
    Um noch schnell halbwegs gut bei den Tests abzuschneiden.

    Daraus könnte man schlussfolgern, dass der NA etwas weicher gestaltet ist.
    Möglicherweise komme ich also etwas softer zum Stehen, solange ich gewisse Geschwindigkeiten nicht überschreite.
    Während bei höheren Geschwindigkeiten die Knautschzone beim NA zu schnell am Limit ist und der NB hier mehr Reserven mitbringt.

    Persönliche Meinung:
    Viele Autos sind gezielt auf gewisse Crash-Tests entwickelt. Teilweise performen sie viel schlechter, wenn man anders crasht.
    Habe ich einen sehr speziellen Unfall, kann es gut sein, dass ich besser dran bin in einem Auto, das in genormten Tests eher mäßig abgeschnitten hat.
    Weiß man vorher nicht, von daher hat's etwas von Glückspiel.

    Ich würde nicht crashen wollen mit Längsträgern die
    - durchgerostet sind
    - saniert wurden, aber Schweißnähte aufweisen, die nicht halten.

    Von daher: Selber könnte ich vor mir diese Reparatur verantworten.
    Hauptsache, ich habe mir vorher Gedanken gemacht und kann hinterher sagen, ich wollte es ja so.

    Grüße
    HansHansen
    Do what thou wilt.

  18. #18
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.683
    Danke Dank erhalten 617 in 452 Posts  Bedankt 968
    Der NA crasht härter, nicht weicher.

    Die doppellagige Konstruktion beim NB verformt energieabsorbierender und langsamer, und Zeit ist beim Crashverhalten der entscheidende Faktor.

    Je länger sich Blech verformt, desto weniger Energiespitzen kommen bei den Insassen an (Sturz auf Pappkartons vs. Holz).

    Die 2 mm Längsträger können also schon dazu beitragen, dass die Köpfe nach vorne schnalzen, obwohl die Airbags noch nicht vollständig gefüllt sind.
    Jörg (Kürschrauber)

  19. #19
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.494
    Danke Dank erhalten 747 in 547 Posts  Bedankt 885
    Zitat Zitat von GAFCOT Beitrag anzeigen
    Die 2 mm Längsträger können also schon dazu beitragen, dass die Köpfe nach vorne schnalzen, obwohl die Airbags noch nicht vollständig gefüllt sind.
    Ehrlich gesagt, da habe ich Schwierigkeiten, das zu glauben.

    Üblicherweise bewegen sich die Insassen im Fahrzeug noch gar nicht nach vorne, da sind die Airbags bereits gezündet.
    Wenn man in den Airbag taucht, dann hat der bereits die Phase erreicht, in der er über kalibrierte Löcher den Druck abbaut.

    Und mindestens beim NA hat's auch genug Zeit, die beiden Airbags zeitversetzt zu zünden.
    Damit den Insassen nicht die Trommelfelle platzen, habe ich mal gehört.
    Do what thou wilt.

  20. #20
    Avatar von Yellow-NA
    Registriert seit
    14.04.2004
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    724
    Danke Dank erhalten 75 in 53 Posts  Bedankt 60
    Zitat Zitat von HansHansen Beitrag anzeigen

    Und mindestens beim NA hat's auch genug Zeit, die beiden Airbags zeitversetzt zu zünden.
    Damit den Insassen nicht die Trommelfelle platzen, habe ich mal gehört.
    Das Zeitversetzte zünden der Airbags hat mit der Größe der Luftsäcke zu tun.
    Der Beifahrer Airbag ist volumenmäßig größer und benötigt mehr zeit zum füllen .
    Gruß Volker

  21. #21
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.494
    Danke Dank erhalten 747 in 547 Posts  Bedankt 885
    Wenn ich mir das Video hier ansehe, hätte ich behauptet, der trägere Luftsack wird trotzdem später gezündet:
    https://www.youtube.com/watch?v=-I5y53tioCY
    Do what thou wilt.

  22. #22

    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Rhein-Main, Hessen.
    Beiträge
    781
    Danke Dank erhalten 78 in 66 Posts  Bedankt 16
    Airbags und deren Öffnung sind das eine. Insgesamt soll ja aber auch die Karosserie durch Verformung Energie "schlucken". Das dürfte bei 2mm ggf.
    anders aussehen.

  23. #23
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.494
    Danke Dank erhalten 747 in 547 Posts  Bedankt 885
    Ich sag mal so:

    Knalle ich meinen Kopf mit 0,5 km/h auf die Tischplatte, dann wünsche ich mir eine Ladung Schaumstoff dazwischen.
    Bei einem km/h bitte zwei Pappkartons.
    Und bei drei km/h dann bitte 10 Schichten Sperrholz.

    Wer vorher weiß, mit wieviel km/h er crashen wird und wie dick das Blech dann sein muss, Gratulation.
    Do what thou wilt.

  24. #24
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.807
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30
    Moin, ich mache sowas beruflich. Die Airbagzüng ist in der Regel Millisekunden bevor intakte Längsträger knicken. Durch die ganzen Schweissnähte ist das Knickverhalten eh anders.
    Megadick (>=3mm) würde ich das nicht wollen. Die Stahlgüte ist aber auch ein grosser Parameter. Weiches Blech oder modernes federndes. 2mm normale Güte hat noch eine Chance nicht wie ein Spieß in den Fussraum zu gehen.
    Grüsse Andreas

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  25. #25

    Registriert seit
    04.08.2023
    Beiträge
    113
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 13
    Mal ne ganz andere Frage, da die Terminlage bei Lucacarmods ja scheinbar recht schwierig ist.
    Kennt jemand einen guten Instandsetzer für Längsträger usw. außer Winzenburger, Weistroffer und SPS der die Arbeiten zu einem passablen Preis anbietet?

  26. #26
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.494
    Danke Dank erhalten 747 in 547 Posts  Bedankt 885
    Würde vielleicht helfen, wenn Du erzählst, in welcher Region der Blechkünstler ungefähr liegen soll.
    Do what thou wilt.

  27. #27

    Registriert seit
    04.08.2023
    Beiträge
    113
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 13
    Zitat Zitat von HansHansen Beitrag anzeigen
    Würde vielleicht helfen, wenn Du erzählst, in welcher Region der Blechkünstler ungefähr liegen soll.
    Baden-Württemberg wäre super, ansonsten die Bundesländer drumherum. Wohne im Süden von Deutschland, Hamburg oder alles andere in Nördlicher Richtung wäre also eher ungünstig.

  28. #28

    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    89597
    Beiträge
    1.424
    Danke Dank erhalten 150 in 115 Posts  Bedankt 154
    Zitat Zitat von derLeon33 Beitrag anzeigen
    Baden-Württemberg wäre super
    Bei mir im Ort: https://www.kukic-lackierungen.de/

    Aaron Kukic wurde Mister Handwerk bei den Karosseriebauern.
    Auf Instagram und Youtube zeigt er Karosserieinstandsetzungen.
    https://youtube.com/@AaronKukic?si=ZDxRyYSx4eWgTMdJ
    Ich habe bei denen schon Lackierarbeiten durchführen lassen und war sehr zufrieden.

  29. #29

    Registriert seit
    04.08.2023
    Beiträge
    113
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 13
    Zitat Zitat von Schoetti Beitrag anzeigen
    Bei mir im Ort: https://www.kukic-lackierungen.de/

    Aaron Kukic wurde Mister Handwerk bei den Karosseriebauern.
    Auf Instagram und Youtube zeigt er Karosserieinstandsetzungen.
    https://youtube.com/@AaronKukic?si=ZDxRyYSx4eWgTMdJ
    Ich habe bei denen schon Lackierarbeiten durchführen lassen und war sehr zufrieden.
    Hab denen geschrieben. Ist eher nichts für mich, da die Längsträger erst begutachtet werden müssen. Mir wären Pauschale Preis lieber, 160km ein Weg, nur zum begutachten ist nicht so toll.

  30. #30

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.023
    Danke Dank erhalten 521 in 310 Posts  Bedankt 551
    Zitat Zitat von derLeon33 Beitrag anzeigen
    Hab denen geschrieben. Ist eher nichts für mich, da die Längsträger erst begutachtet werden müssen. Mir wären Pauschale Preis lieber, 160km ein Weg, nur zum begutachten ist nicht so toll.
    Ernsthaft: Du erwartest einen ferndiagnostisch ermittelten Pauschalpreis? Wenn Dir das jemand zusagt, wird Dir die Qualität vermutlich nicht schmecken. Oder der Pauschalpreis. Solange Du nicht Hersteller oder Versicherer bist, werden solche Reparaturen aufwandsbezogen nach Zeitbedarf abgerechnet…
    Quer ist mehr.

  31. #31

    Registriert seit
    04.08.2023
    Beiträge
    113
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 13
    Zitat Zitat von mazze Beitrag anzeigen
    Ernsthaft: Du erwartest einen ferndiagnostisch ermittelten Pauschalpreis? Wenn Dir das jemand zusagt, wird Dir die Qualität vermutlich nicht schmecken. Oder der Pauschalpreis. Solange Du nicht Hersteller oder Versicherer bist, werden solche Reparaturen aufwandsbezogen nach Zeitbedarf abgerechnet…
    Was soll man da ermitteln? Die Längsträger sind durchgerostet und müssen ausgetauscht werden. Winzenburger, Weistroffer und LucaCarMods konnten alle drei einen Pauschalpreis nennen. Ich lasse doch nicht mein Auto auseinander schneiden nur um dann zu hören es kostet so und so viel Geld. Dann könnte ja jeder hingehen und sagen es ist nur nach Besichtigung möglich, und dann nachdem sie alles aufgeschnitten haben einfach irgendeinen Preis nennen der eh bezahlt werden muss, weil das Auto in zwei Teile ist.
    Ich möchte im Vorhinein zumindest einen gewissen Preisbereich hören, damit ich erstens Planen kann, und zweitens weiß das ein bestimmter Preis nicht überstiegen wird.

  32. #32
    Avatar von Oliver
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    14.168
    Danke Dank erhalten 420 in 289 Posts  Bedankt 260
    Ich versuchs mal bildlich …

    Oldschool gehst Du zum Arzt und schilderst ihm Deine Symptome. Er wird Dich untersuchen, eine Dignose stellen und dann behandeln.
    Braun? Kacke! - - Contenance!

  33. #33
    Avatar von InKoelngibtskeinWinter
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    D-50674
    Beiträge
    1.122
    Danke Dank erhalten 216 in 127 Posts  Bedankt 278
    Die anderen Drei machen aber überwiegend bzw ausschließlich mx5. Die können vorher abschätzen wieviel das kosten wird weil die das schon zig mal gemacht haben. Dass der gute Mann, der wahrscheinlich noch nie Längsträger beim mx5 gemacht hat, sich vorher dein Auto anschauen will um eine Preisrange abschätzen zu können, zeigt eigentlich nur, dass er seriös ist.
    Zitat Zitat von derLeon33 Beitrag anzeigen
    Was soll man da ermitteln? Die Längsträger sind durchgerostet und müssen ausgetauscht werden. Winzenburger, Weistroffer und LucaCarMods konnten alle drei einen Pauschalpreis nennen. Ich lasse doch nicht mein Auto auseinander schneiden nur um dann zu hören es kostet so und so viel Geld. Dann könnte ja jeder hingehen und sagen es ist nur nach Besichtigung möglich, und dann nachdem sie alles aufgeschnitten haben einfach irgendeinen Preis nennen der eh bezahlt werden muss, weil das Auto in zwei Teile ist.
    Ich möchte im Vorhinein zumindest einen gewissen Preisbereich hören, damit ich erstens Planen kann, und zweitens weiß das ein bestimmter Preis nicht überstiegen wird.

    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Zitat Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
    Ich versuchs mal bildlich …

    Oldschool gehst Du zum Arzt und schilderst ihm Deine Symptome. Er wird Dich untersuchen, eine Dignose stellen und dann behandeln.
    Einfach Symptome googlen. Kommt jedesmal Krebs raus

  34. #34

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.023
    Danke Dank erhalten 521 in 310 Posts  Bedankt 551
    Zitat Zitat von derLeon33 Beitrag anzeigen
    Was soll man da ermitteln? …
    Ich möchte im Vorhinein zumindest einen gewissen Preisbereich hören, damit ich erstens Planen kann, und zweitens weiß das ein bestimmter Preis nicht überstiegen wird.
    Ich kann verstehen, warum Du das möchtest. Von normalen, seriösen Blechkünstlern wirst Du das nicht bekommen. Willkommen in der Realität. Wenn der Dein Auto angeht, und es dann aus egal welchen Gründen schwieriger (und damit länger und teurer) wird: soll er dann umsonst arbeiten? Versetz Dich in seine Lage - und bedenke, Aufträge hat er sicherlich genug.
    Quer ist mehr.

  35. #35

    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Rhein-Main, Hessen.
    Beiträge
    781
    Danke Dank erhalten 78 in 66 Posts  Bedankt 16
    Zitat Zitat von derLeon33 Beitrag anzeigen
    Was soll man da ermitteln? Die Längsträger sind durchgerostet und müssen ausgetauscht werden. Winzenburger, Weistroffer und LucaCarMods konnten alle drei einen Pauschalpreis nennen. Ich lasse doch nicht mein Auto auseinander schneiden nur um dann zu hören es kostet so und so viel Geld. Dann könnte ja jeder hingehen und sagen es ist nur nach Besichtigung möglich, und dann nachdem sie alles aufgeschnitten haben einfach irgendeinen Preis nennen der eh bezahlt werden muss, weil das Auto in zwei Teile ist.
    Ich möchte im Vorhinein zumindest einen gewissen Preisbereich hören, damit ich erstens Planen kann, und zweitens weiß das ein bestimmter Preis nicht überstiegen wird.
    Ich denke, du wärst bei Winzenburg gut aufgehoben. Transparente Sache, du kannst im Netz sehen, wie er das macht. Das hat seinen Preis, wenn du den NB über die Zeit retten willst,
    lohnt sich´s aber.

  36. #36

    Registriert seit
    04.08.2023
    Beiträge
    113
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 13
    Zitat Zitat von Tester Beitrag anzeigen
    Ich denke, du wärst bei Winzenburg gut aufgehoben. Transparente Sache, du kannst im Netz sehen, wie er das macht. Das hat seinen Preis, wenn du den NB über die Zeit retten willst,
    lohnt sich´s aber.
    Ist mir deutlich zu teuer. Ich denke ich werde zum Holländer gehen, muss dort halt auf nen Termin warten. Bis dahin kann man ja Felgen, AGA usw. machen.

Ähnliche Themen

  1. erfahrungen mit fa. stüber?
    Von Frischling im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 10:30
  2. Mißgeschick, Erfahrungen mit Reparaturkosten
    Von speedi im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 08:18
  3. Erfahrungen mit HB4 Glühlampen
    Von Symetic im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.01.2004, 09:35
  4. Erfahrungen mit Stoffverdeck im Winter ?
    Von Black Memories im Forum Allgemeines
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 12:43
  5. Erfahrungen mit Mazda Freund in Düsseldorf?
    Von Markus_W im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2003, 08:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •