Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Beule ?????

  1. #1

    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Bregenz, Vorarlberg, Österreich.
    Beiträge
    699
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Beule ?????

    Hallo.......... Habe leider am Gardasee einen Stein auf der Strasse mit meinem rechten Vorderad mitgenommen. Der knallte natürlich genau seitlich an den Schweller. Dem Knall nach dachte ich mir ist ein Nashorn in die Seite gerannt.Jetzt hat mein kleiner am Schweller ne Beule in der grösse einens 1 Eurosstück. Wer es nicht weiss sieht es nicht gleich.Aber ich weiss es halt und sehe es auch. Da dachte ich kann ja nicht so schlimm sein. Denn Mazda 2 meiner Freundin haben sie nach dem grossen Hagel letztes Jahr auch wieder wunderbar hingekriegt ohne ein Gramm Lack.Meiner Meinung nach dachte ich für 50 Euro müsste die kleine Beule Vergangenheit sein. Jetzt sagte mir mein Freundlicher sofort ohne das Auto anzuschauen. Oh Schweller keine Chance ohne lackieren. Blech zu dick und von innen kommen wir da auch nicht ran. Ok und bei der Kasko zahle ich 250 Euro Selbstbehalt . Wegen so einer kleinen Beule und meistens wird der Lack nicht mehr so wie er war.
    Also kann da ein Beulendoktor echt nichts machen? Oder soll ich noch andere Händler befragen gehen?
    Hat jemand hier Ahnung oder Erfahrungen ???


    Gruss Carlo

  2. #2

    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Bei Frankfurt, Hessen.
    Beiträge
    199
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Beule ?????

    Klingt für mich glaubhaft. Hatte gerade eine grössere Beule kurz vor dem Hinterrad, die bis in die Rundung zum Kofferraumdeckel reinlief.
    Auch daran ist der Beulenmeister gescheitert, da das Blech in der Rundung zu viel Widerstand leistete.
    Bei mir half nur Hämmern von innen, Spachteln und Lackieren. 300 Euro =( aber wenigstens haben sie exzellente Arbeit geleistet.

  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    02.09.2003
    Ort
    Dortmund, NRW.
    Beiträge
    11.955
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Beule ?????

    Ich werde Mittwoch berichten können-habe eine Beule in der Rundung zwischen Fahrertür und Hinterrad.Bei Mazda sagte mir der Beulendoktor vorgestern,er wäre skeptisch,ob sie die Beule "rausdrücken"könnten,in dem Bereich sei der MX-5 besonders stark verstrebt.Sie versuchen es-klappt es nicht,gehöre die Reparatur zur Fahrzeugaufbereitung und koste ca.500€! Wenn ich jemals so einen Deppen dabei beobachte,wie er mir noch eine Tür ins Auto rammt,geht der zukünftig gekrümmt!

  4. #4

    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Bei Frankfurt, Hessen.
    Beiträge
    199
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Beule ?????

    Für alle Beulengeplagten, nur um mal zu zeigen, wo für die Profis die Grenzen sind.
    Das hier ist vermutlich das Werk eines unfähigen und asozialen Lasterfahrers:
    http://cajhin.bei.t-online.de/annibeulheul.jpg
    (picgoo.com scheint nur sporadisch zu funktionieren??)

    Ein Mazda Meister meinte, das sieht böse aus, und ausserdem ist es sehr schwer das Saphirblau-Metallic der Anni richtig hinzubekommen.

    Beim Blech+Lack Spezialist hiess es, Samstags ist immer der Beulendoktor da. Der war skeptisch, wollte aber mal versuchen, die Beule in 1-2 Stunden für ~200 Euro rauszudrücken. Nach 5 Minuten hat er kapituliert und meinte das sei mit seiner Methode leider unmöglich.

    Dann hab' ich den Wagen abgegeben, damit der Blech+Lack Meister es macht - Griff dranschweissen, rausziehen, spachteln, lackieren, für 300 Euro.

    Abends meinte er, es hätte mit viel viel Hämmern von innen gerade so noch geklappt, da er gut dran kam; er musste nicht schweissen.

    Ich hab' die Stelle natürlich ganz penibel unter die Lupe genommen, im Sonnenschein und im Schatten. Perfekt. Ich weiss natürlich wo die Stelle ist, aber ich kann nichts, absolut nichts, erkennen. (Unter Kunstlicht konnte ich noch nicht schauen).

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    02.09.2003
    Ort
    Dortmund, NRW.
    Beiträge
    11.955
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Beule ?????

    Äh,ich seh nur ein rotes Kreuz anstelle des Bildes.

  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    02.09.2003
    Ort
    Dortmund, NRW.
    Beiträge
    11.955
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Beule ?????

    Puh,das Bild macht Hoffnung-die Beule in meinem Auto ist dagegen ein halbes Stiefkind!

  7. #7
    Banned
    Registriert seit
    02.09.2003
    Ort
    Dortmund, NRW.
    Beiträge
    11.955
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Beule ?????

    Puh,das Bild macht Hoffnung-die Beule in meinem Auto ist dagegen ein halbes Stiefkind!

  8. #8

    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Niedersachsen.
    Beiträge
    13.181
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Beule ?????

    >Hat jemand hier Ahnung oder Erfahrungen ?

    Mit drücken ist natürlich nix, das muß gezogen werden und das geht bis ca 5,- DM Größe. Über Verstrebungen weiß ich nix, kann ich also nicht beurteilen.

    Ziehen heißt : Kleber auf die Beule von aussen und einen Stift damit befestigen, nach dem Aushärten mit dem Stift die Beule rausziehen .

  9. #9

    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Niedersachsen.
    Beiträge
    13.181
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Beule ?????

    >Hat jemand hier Ahnung oder Erfahrungen ?

    Mit drücken ist natürlich nix, das muß gezogen werden und das geht bis ca 5,- DM Größe. Über Verstrebungen weiß ich nix, kann ich also nicht beurteilen.

    Ziehen heißt : Kleber auf die Beule von aussen und einen Stift damit befestigen, nach dem Aushärten mit dem Stift die Beule rausziehen .

  10. #10
    KPG
    Guest

    RE: Beule ?????

    >....und ausserdem ist es sehr schwer das Saphirblau-Metallic der >Anni richtig hinzubekommen.
    ----------------------

    bezweifel ich.

    meine Anni hat schon 1 Tür und den Heckkotflügel neu lackiert bekommen.
    Ergebnis und kein Unterschied sichtbar.
    Der Lacker meinte vorher auch, daß das Beilackieren kein Problem wäre.

  11. #11
    KPG
    Guest

    RE: Beule ?????

    >....und ausserdem ist es sehr schwer das Saphirblau-Metallic der >Anni richtig hinzubekommen.
    ----------------------

    bezweifel ich.

    meine Anni hat schon 1 Tür und den Heckkotflügel neu lackiert bekommen.
    Ergebnis und kein Unterschied sichtbar.
    Der Lacker meinte vorher auch, daß das Beilackieren kein Problem wäre.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 21:15
  2. Beule in der Heckstoßstange
    Von Mazdafan im Forum Allgemeines
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 17:02
  3. Kleine Beule in der Frontschürze - Rausföhnen?
    Von homeless im Forum Technik Serie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 17:03
  4. Hilfe - Beule und Kratzer durch Parkplatzschaden
    Von MindMOB im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2002, 22:17
  5. Beule entfernen
    Von maziata im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2002, 20:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •