Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Gast
    Guest

    Hydrostößelklappern

    Was hat es eigentlich genau auf sich , mit dem Hydrostößelklappern??? Immer wieder wieder liest man, gutes Syntethiköl zu nehmen, mach ich auch und Ölwechsel mit Filter, spätestens alle 10Tkm. Mein 92er NA mit gut 100Tkm macht's aber immer noch. Wenn er warm ist und nach kurzem Abstellen (5 Min.) wieder gestartet wird oder auch während der Fahrt, bei längerer Staueinlage. Das Ganze nimmt zu, je näher der nächste Ölwechsel naht. Natürlich achte ich immer auf richtigen Ölstand.

    Danke für alle Info's und für alle einenschönen Herbst!!!



  2. #2
    Stefan (Gast)
    Guest

    RE: Hydrostößelklappern

    Hallo ich meine ich habe die loesung fuer die "klappern"
    Wegen dem zunehmenden klappern je naeher zum naechsten service du kommst liegt daran das das oel immer dicker wird und durch die kleinen Fuellbohrungen der Stoessel zuwenig oel kommt sodas sie sich nicht mehr ganz fuellen koennen und mehr Ventilspiel erzeugen und das verursacht ein klappern.
    Wenn nach einem Service das klappern noch immer da ist sind warscheinlich schon viele Oelablagerungen in deinem Motor bzw. Hydrostoessel diese beseitigt man mit einem Motorreinigungszusatz dem man den Motoroel beimengt und nach einer kurzen Fahrt (1/4 Stunde ) wieder rausgibt indem man das Motoroil wechsel, diese Metode wende aber nur an wenn es sonst kein Oelwechsel mehr hilft das es die dichtungen im Motor sehr angreift!

    mfg
    Stefan der schnelle aus Oberosterreich

Ähnliche Themen

  1. Hydrostössel tackern
    Von Regenmacher im Forum Technik Serie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 16:22
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 17:07
  3. Hat der NB Hydrostößel?
    Von Mazdapower im Forum Technik Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 21:49
  4. Hydrostößelproblem!
    Von TobiMX5 im Forum Technik Serie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 17:22
  5. Hydrostössel?
    Von hyperon im Forum Technik Serie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2003, 10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •