>> dass eben schon bei der Herstellung schlechter Stahl
>verwendet wird
>
>Das ist ein altes Ammenmärchen!
Danke für die ausführliche Info. Ein Freund arbeitet in einem Unternehmen der Gußbranche, in der Werkstoffendkontrolle. Er berichtet das für verschiedene Hersteller von PKW verschiedene Anforderungen an das fertige Endprodukt gestellt werden(z.Bsp. Motorblock ). Auch hat im Laufe der Jahre die Qualität, die gefordert wird nachgelassen, weil der Hersteller nicht mehr bereit ist hohe Qualität zu bezahlen.
Heute hab ich einen Bericht in der autobild gelesen, die 1er BMW mit Dieselmotor, ich glaube alle ab Baujahr 2007, haben Probleme mit der Steuerkette. Laut BMW soll es sich aber nur um ein akustisches Problem handeln. Witz komm raus. Hier geht es auch um Fertigungstolleranzen die nicht in Ordnung waren oder zu hoch sind blabla. Fakt ist das die Reparatur des Motors ca 4000 Euro kostet(neue Kurbelwelle mit Zahnrad, Steuerkette, usw. Herzinfarkt.....Wenn die Maschine verreckt braucht man als BMW Besitzer so roundabout 8000 Tacken. Herzinfarkt mit Todesfolge.................Da regen wir uns über ein wenig Rost auf Jammern auf höchstem Niveau. Ich hatte mal 4 Opel Kadett, die haben gerostet, das konnte man sogar hören
.......http://www.autobild.de/artikel/probl...n-4346950.html
das sind echte Probleme.