Guten Abend!
Bin seit dem 01.04.2010 mit meinem "neuen" gebrauchten MX 5 unterwegs und musste gleich die erste Enttäuschung hinnehmen:
Meine Kupplung rupft!
Hab das leider bei der Probefahrt damals gar nicht wahrgenommen und bin leider auch irrtümlicherweise davon ausgegangen, dass der NBFL 1,6 davon nicht betroffen ist. Naja --> dann muss das halt gemacht werden. Ist ja kein Weltuntergang. Wollte das eigentlich mit einem Fachkundigen aus meinem Bekanntenkreis selbst machen, also wird es wohl nicht sooo teuer werden!
Nun habe ich hier in einem anderen Thread gelesen, dass man am besten eine Original Ersatzkupplung nehmen soll und keine aus dem Zubehör. Ich habe jetzt mal bei IL Motorsport geguckt und folgende gefunden:
http://www.ilmotorsport.de/shop/arti...7b8d3b5f0377db
Verwirrend finde ich, dass da steht "Die preiswerte Alternative zur Original Mazda® Kupplung." und im nächsten Satz steht wieder "Original Mazda® Ersatzteil". Was isses denn nun? Original oder Zubehör? Kann man diesen Kupplungssatz beruhigt kaufen? Brauch ich eigentlich noch etwas, außer diesem Kit?
Wenn ich bei IL Motorsport oder bei Matthies (o.ä. Großhändlern) eine neue Kupplung bestelle, brauch ich mir doch sicherlich keine Sorgen darum machen, dass diese noch "rupft", oder? Mazda wird diesen Fehler doch in den Ersatzteilen behoben haben, oder?
Ich entschuldige mich schonmal im Voraus für die blöden Fragen
Ansonsten muss ich aber sagen, dass der MX 5 ein saugeiles Auto ist
Schönen Abend noch!